Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium

Wie viele Sexualpartner sind noch ok? Und ist es K.O. Kriterium für eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
Kann man hier täglich nachlesen... ganz vielen geht es nur um ihren Spaß und sie haben dabei keine Gefühle wie Liebe gegenüber der austauschbaren Sexualpartnerin.

Ist das schlimm?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Grundthese dazu ist, dass die überwältigende Mehrheit aller Menschen (ohne jene mit ernsthaften psychiatrischen Problemen) in sich STIMMIG sind, keine Brüche und Zäsuren aufweisen, sondern ein stimmiges Ganzes ergeben.

Tja, wir sprechen uns in .... 30 Jahren oder so wieder.

Sorry, wenn ich jetzt die Alterskarte ziehe, aber auch was die Beurteilung der von Gernot zitierten Frau angeht, spielen unterschiedliche Lebensphasen eine Rolle. Sie hatte es - lange Partnerschaft, ihr Partner ist verstorben. Sie will keinen "Ersatz" --- aber sie entdeckt neue Seiten an sich und eine neue Phase in ihrem Leben. Sie genießt, was sich bietet - wer weiß, wie lange das noch geht ? Sie holt vielleicht etwas nach, was sie als junge Frau nicht tun konnte...

Und warum auch nicht?

Und mit Verlaub, es gelingt Dir nicht immer die Toleranz gegenüber promisk lebenden Menschen auszudrücken, die Du für Dich in Anspruch nimmst. Deine Bemerkungen über diese Frau sind so ein Beispiel - Du willst sie nicht verurteilen, aber dann kommen Bemerkungen, die Deine Wertung und Deine Beurteilung ihres Verhaltens enthalten.

Und die sind angesichts von acht Männern in 18 Monaten , vor allem, wenn da auch noch die Rede von "sich verlieben" ist, reichlich übertrieben.
*********eing:
Hey, Du bist doch eine ganz Clevere ...

Schreib mir eine PM und wir können das privat ausdiskutieren. Hier sollten wir beim Thema bleiben.

Warum darf jemand bei dieser Umfrage problemlos sagen, die Anzahl wäre ihm egal?
Warum darf ich nicht sagen, sie ist mir nicht egal?

Jeder hat seine Vorlieben. Ihr redet doch sonst so viel von Toleranz und Pluralität.
dabei keine Gefühle wie Liebe gegenüber der austauschbaren Sexualpartnerin.

Ist das schlimm?
Nein, ist nicht schlimm, solange beide das einvernehmlich so wollen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*******979:
Warum darf jemand bei dieser Umfrage problemlos sagen, die Anzahl wäre ihm egal?
Warum darf ich nicht sagen, sie ist mir nicht egal?

Jeder hat seine Vorlieben. Ihr redet doch sonst so viel von Toleranz und Pluralität.

Meine liebe Katja, du darfst sagen und meinen was du möchtest. Jeder wird diese Meinung respektieren, solange du sie nicht mit einer deiner Verallgemeinerungen, deiner Bewertungen, deiner Vorverurteilungen und irgendwelcher nicht belegten Studien und Umfragen belegst.

Da du das aber offenbar noch lernen musst, bekommst du das so gespiegelt und eben solange, bis du es dann doch irgendwann gelernt hast *g*

Das hat auch nur dann was mit Toleranz und Pluralität zui tun, solange sich alle daran halten, eben auch du selbst.
Toleranz und Werte
Sorry, wenn ich jetzt die Alterskarte ziehe,
Jeder darf seine Lebenserfahrung einbringen.

aber auch was die Beurteilung der von Gernot zitierten Frau angeht, spielen unterschiedliche Lebensphasen eine Rolle.
Natürlich gibt es unterschiedlichen Lebensphasen. Das bestreitet doch niemand. Im Gegenteil plädiere ich doch hier und in anderen Threads für Veränderung, Entwicklung und Anpassung.

Sie hatte es - lange Partnerschaft, ihr Partner ist verstorben. Sie will keinen "Ersatz" --- aber sie entdeckt neue Seiten an sich und eine neue Phase in ihrem Leben. Sie genießt, was sich bietet - wer weiß, wie lange das noch geht ?

Sie holt vielleicht etwas nach, was sie als junge Frau nicht tun konnte... Und warum auch nicht?
Das darf sie gerne tun. Nur kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Ich denke und fühle da halt anders.

Und mit Verlaub, es gelingt Dir nicht immer die Toleranz gegenüber promisk lebenden Menschen auszudrücken,
Toleranz bedeutet für mich, dass jeder gerne tun darf, was er möchte, solange er damit keine anderen belästigt. Ich finde die Freiheit dazu absolut richtig.

Toleranz bedeutet für mich nicht, so etwas gut finden oder gar wertschätzen zu müssen.

Toleranz bedeutet nicht Wertfreiheit, sondern umgekehrt, damit leben zu können, wenn andere Menschen andere Werte leben.

Toleranz bedeutet schon gar nicht, für mich selbst so etwas in betracht ziehen zu können.
****ga Frau
17.230 Beiträge
@katja1979
es ist immer wieder recht unterhaltsam
mit dir zu plaudern aber ich merke es bringt
nichts, weil jede Diskussion mit dir in Streit und Rechthaberei ausartet.
Ich finde das schade, denn das ist für mich keine
Diskussionsgrundlage. Aber wenn ich Lust zu streiten habe

mache ich gerne wieder mit *kissenschlacht*
****001:
Wenn ich eine Frau mit wenig Erfahrung kennenlernen würde, wäre ich sogar eher etwas skeptisch.
Aha. Welche Vorurteile hegst du denn? Unterhalb welcher Zahl wäre es denn alarmierend? Was glaubst du, wäre schlechter?
****ga:
es ist immer wieder recht unterhaltsam
doch kommt so langsam keine weitere interessante Angabe zu dem Thema der Umfrage mehr zustande
****ga Frau
17.230 Beiträge
@Leahnah
der Thread ist eh gleich voll *g*
dann lieber noch was Lustiges
zum Ende hin oder ? Schliesslich sind
wir doch zum Spaßhaben da, ich jedenfalls *sonne*
doch kommt so langsam keine weitere interessante Angabe zu dem Thema der Umfrage mehr zustande
Ergänze doch deine Meinung dazu...
*******979:
Ergänze doch deine Meinung dazu...
... hatte ich schon
wozu diese mehrfach hier schreiben
@ Katja
Aha. Welche Vorurteile hegst du denn? Unterhalb welcher Zahl wäre es denn alarmierend? Was glaubst du, wäre schlechter?

Och, keine wirklichen Vorurteile. Aber ich fände es etwas seltsam, würde jedenfalls vermutlich genauer nachfragen, wenn ich eine Frau in etwa meiner Altersspanne (so etwa ab 40) kennenlernen würde, die - sagen wir - bisher erst drei Sexualpartner hatten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Monogamie für kein tragfähiges Modell halte (für mich selbst; andere mögen das gerne anders sehen) und deshalb nicht glaube, eine längere Beziehung mit einer Frau führen zu können, die sich eigentlich Monogamie wünscht.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema
Ein viel diskutiertes Thema ist SEX, nicht nur hier im Joy,
weil es einfach soviel Unsicherheiten dabei gibt, zumindest in der jüngeren Altersgruppe *g*

Lästerthema Sex - wer hat sich nicht schon mal selbst beim Tratschen erwischt? „Ach, DIE hat schon wieder einen Neuen?" Oder: „Hast du die Schnitte gesehen, die DER abgeschleppt hat?" [...]

aus huffingtonpost.de


Posting editiert by Mod Devonshire. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

Nun, ich mag mich mit Dogma-Menschen nicht austauschen, weil kein Austausch stattfindet. Es geht nur um das Vorführen dieser einen, allgemeingültigen Meinung, die ein Infragestellen (Reflektieren) nicht akzeptiert und sich in Verallgemeinerungen und Pauschalierungen ergeht.
In dem Fall, Katja_1979, hoffe ich sehr, dass Frauen tatsächlich - wie Du es ja mit Deiner langen Lebenserfahrung erkannt hast - ein stärkeres Reifevermögen haben, als Männer. Ich hoffe es .. für Dich! In diesem Sinne *wink*
*********eing:
In dem Fall, Katja_1979, hoffe ich sehr, dass Frauen tatsächlich - wie Du es ja mit Deiner langen Lebenserfahrung erkannt hast - ein stärkeres Reifevermögen haben, als Männer. Ich hoffe es .. für Dich! In diesem Sinne

Ich schließe mich A_HuMan_Being an und nicht nur für diesen Thread...

ich werde mich brav auf meine Fingerchen setzen und mache User, bzw. deren Meinungen schlichtweg...*floet* weniger zur Kenntnis nehmen...

*omm*
****ga Frau
17.230 Beiträge
ja dann in diesem Sinne
Frohe Weihnachten an alle
in 4 Wochen ist es so weit *g*

Frieden Freude und Liebe unterm Tannenbaum *nikolaus*

der Thread ist gleich voll
Es geht nur um das Vorführen dieser einen, allgemeingültigen Meinung, die ein Infragestellen (Reflektieren) nicht akzeptiert
Mit Verlaub, das ist einfach nur Quatsch.

Ich habe hier nur MEINE Vorliebe geäußert und schon das wurde zerrissen.

Ich antworte auf die Titelfrage mit einem klaren, "bitte nicht zu viele Vorgängerinnen". Darin liegt keine Verallgemeinerung, sondern eine persönliche Vorliebe, die Du einfach nicht akzeptieren willst.

Mit meiner Präferenz stehe ich ja auch wahrlich nicht alleine dar, zumindest außerhalb des JC.
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Ich weiss nicht, warum du den Artikel zitiert hast @****ga, aber auch da kommen ja immerhin beide Seiten der hier im Thread vertretenen Meinungen zu Wort. Vielleicht etwas an versteckter Stelle, aber immerhin:

****ga:
Aus der umgekehrten Sicht einer Frau: Wenn es nur um einmaligen oder Gelegenheitssex geht und ich mit dem Mann Spaß haben kann, dann sollte es mir egal sein, wie viele Frauen er vorher hatte.

Heisst wohl, der Verfasserin wäre die Anzahl der Vorfrauen nicht mehr so egal, wenn es nicht nur um einmaligen oder Gelegenheitssex geht. Das ist doch genau die Präferenz, die hier auch Katja_1979 recht tapfer gegen die Mehrheitsmeinung vertritt.
****ga Frau
17.230 Beiträge
@kaiserschmarrn
ich habe diesen Artikel hier rein kopiert,
weil ich ihn passend zum Thema finde.
Das was du zitiert hast, kommt nicht aus meinen
Fingern sondern es steht im Artikel drin, nur mal
so zur Info. Ich bin nicht die Verfasserin und dein
zitiertes Zitat kommt nicht von mir. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unlängst
sind mir veröffentlichte Leserbriefe von mir wieder untergekommen. Ich habe kräftig den Kopf geschüttelt über meine Naivität von damals und würde diese Meinungen als längst nicht mehr ernszunehmend niemals mehr abschicken.

Ich blieb übrigens unter 10, da ich nicht mit jeder Frau meines Lebens Sex hatte.
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
@ananga
Ja klar, das habe ich schon zur Kenntnis genommen, das mit zitiert aus "huffingtonpost.de", ich dachte, das wird aus meinem Beitrag deutlich.
*********marrn:
Heisst wohl, der Verfasserin wäre die Anzahl der Vorfrauen nicht mehr so egal, wenn es nicht nur um einmaligen oder Gelegenheitssex geht. Das ist doch genau die Präferenz, die hier auch Katja_1979 recht tapfer gegen die Mehrheitsmeinung vertritt.
Danke.

Ich gehe davon aus, dass die Präferenz ziemlich verbreitet ist und allgemein toleriert wird.
****ga Frau
17.230 Beiträge
@kaiserschmarrn
also für mich wurde es nicht deutlich
denn du hattest ja meinen Namen dazu geschrieben
zum Zitat, das ist sehr irreführend.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.