Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bi oder nicht bi ....in der weiblichen fraktion

*****muc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
bi oder nicht bi ....in der weiblichen fraktion
wenn man hier in den paar-profilen stöbert, dann drängt sich der eindruck auf, dass mit dem begriff "bi" bezüglich der weiblichen seite inflationär umgegangen wird. kaum ein profil, in dem nicht bi-interesse des weiblichen parts proklamiert wird....

unsere "sie" genießt auch gelegentlich berührungen durch eine frau oder verwöhnt eine partnerin, wenn es sich im gemischten spiel eben so ergibt, je nach tageslaune und stimmiger chemie.....aber ist sie deshalb etwa "bi"? - definitiv nein!

es geht - nur in dem vorstehend beschriebenen kontext - lediglich einen kleinen deut über das klischee hinaus, "keine berührungsängste gegenüber dem eigenen geschlecht" zu haben. frauen sind im umgang miteinander nun mal etwas körperlicher konditioniert als männer.

als "bi" würden wir eine frau bezeichnen, deren beuteschema generell auch frauen einschließt - immer und in jeder situation - also auch völlig unabhängig vom gemeinsamen erlebnis mit ihrem männlichen partner.

uns würde interessieren, ob ihr hier auch graduelle unterschiede seht und der meinung seid, dass die flächendeckende verwendung des begriffs "bi" das bild des laut profil zu erwartenden verzerrt.

lg, muc von jana_muc
wenn man hier in den paar-profilen stöbert, dann drängt sich der eindruck auf, dass mit dem begriff "bi" bezüglich der weiblichen seite inflationär umgegangen wird. kaum ein profil, in dem nicht bi-interesse des weiblichen parts proklamiert wird....
Wenn man jetzt von den verschiedenen Erotischen Vorlieben ausgeht die man ankreuzen kann und die dann im Profil aufgeführt werden, hat der Punkt Bi (Frau & Frau) eigentlich ja nichts mit Bi-Interesse zu tun...

Vorlieben und Interessen sind zwei paar Dinge, die man keineswegs miteinander vergleichen kann... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn aus Neugierde auf irgendetwas irgendwann eine Vorliebe werden kann...

lg
fellinlove
****ls Mann
116 Beiträge
Hallo jana_muc,

schön, dass ihr dieses Thema ansprecht.
Also wir uns hier angemeldet haben und Profile angeschaut haben, waren wir auch verwundert, wie viele Paare dort stehen haben, dass SIE bi ist.

Wir sind immer davon ausgegangen, dass bi meint, dass man auch eine Partnerschaft mit dem gleichen Geschlecht für möglich hält- für eben so möglich wie eine Partnerschaft mit dem anderen Geschlecht.
Nur dass bedeutet für uns bi.

Und nicht, wenn man als Frau gerne auch mal mit anderen Frauen sexuell aktiv ist- zB bei einem Treffen mit einem anderen Paar.

So, das war unser Senf dazu.
Wenn man bei wikipedia nach Bi(sexualität) sucht, bekommt man folgende Erklärung/Antwort dazu/darauf...

Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Obwohl es keine Voraussetzung für die Bisexualität ist, seine Neigung auszuleben, werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind.

Als Bisexualität wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gelegentlich auch das Vorhandensein von beiderlei Geschlechtsmerkmalen an einem Individuum bezeichnet.
Hier wird nur all zu deutlich das man dies in zwei Sparten einteilen könnte... In diejenigen die sexuelle Beziehungen zum gleichen Geschlecht und sich von diesem angezogen fühlen und diejenigen die auch eine Beziehung/Partnerschaft eingehen würden...

Bi-Interesse gehört keineswegs in diese Sparte, da es ja lediglich eine gewisse Neugierde auf das gleiche Geschlecht vorraussetzt... Allerdings stellt es sich eher schwierig dar, das ganze in gewisse Grenzen zu packen und fest zu legen wann das eine beginnt und das andere eigentlich endet...

lg
fellinlove
..
Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.


genau das entspricht meinem "bi" in meinem profil;

ich fühle mich zu frauen hingezogen, könnte mir aber eine partnerschaft mit ihnen nicht vorstellen, dafür bin ich viel zu hetero!

aber auf rein sexueller ebene bin ich bi!

lg, talyria
********a_nw Frau
15 Beiträge
MMh, das Interesse an Frauen hab ich auch.
Würde auch behaupten, wenn ich solo wäre, würde ich mich für das weibliche sowie das männliche Geschlecht interessieren.
Aber mein Interesse is eher zu meinem männlichen Partner und vielleicht nur die Vorliebe und eine Fantasie etwas mit einer Frau anzufangen...
Vorlieben und Interessen sind zwei paar Dinge, die man keineswegs miteinander vergleichen kann... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn aus Neugierde auf irgendetwas irgendwann eine Vorliebe werden kann...


Ganz genau.

Manche kreuzen eben ihre Interessen an, andere ihre wirklichen Neigungen.

Wenn mans wissen will, wie es denn nun ist, hilft letztlich nur eins: drüber reden, nachfragen.
Die unterschiedlichen Meinungen von Bisexualität spiegeln sich deutlich in der Kinsey-Scala wieder.

Dort ist sehr schön zu erkennen, das es kein reines Bi gibt, sondern das es Abstufungen gibt.

Ergo: Bi ist nicht gleich Bi.

Die Wölfe [b]tiger[/b]

PS: Wikipedia hilft da weiter, wurde ja schon zitiert aber ziemlich unvollständig.
Bi oder nicht Bi
Ich denke ob sich Jemand als hetero/bi/homo bezeichnen will muss jeder selbst herausfinden. Bekanntlich gibt es ja nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele verschiedene Grautöne.

Ich z.B. könnte mir mit Mann sowie Frau eine Partnerschaft sowie sexuelle Handlungen vorstellen. Ist auch Beides schon vorgkommen. Jedoch ist meine Neigung zu Männern wesentlich stärker ausgeprägt wie die zu Frauen. Um rein hetero zu sein ist das Interesse an Frauen zu groß, um Bi zu sein ist das Interesse meiner Meinung nach zu klein. Darum tu ich mich in keine der Schubladen. Ich bin einfach ich und mal lieb ich halt Männer und mal Frauen.

Und was ist z.B. mit einem Mann der nur Sex mit Männern mag, emotional jedoch nur Frauen lieben und mit ihnen eine Partnerschaft eingehen kann? Ist er jetzt schwul weil er Sex mit Männern hat oder hetero weil er nur Frauen lieben kann....oder doch bi?

Ist ja auch egal, ich für meinen Teil liebe in erster Linie die Seele eines Menschen und nicht den Körper.

LG Loona
*****doo Paar
136 Beiträge
Bi? was ist das?
Wir hatten auch Probleme beim Ausfüllen unseres Profils. Sind sowie völlige Neulinge, also was heißt Bi?? Möchten uns nur mit einem Paar treffen. Flotter Dreier, FMM, FFM, wer verwöhnt wen?, flotter Vierer, wie weit geht man?, schaut der vierte zu? Sie würde sich nicht als Bi bezeichnen (spontanes Nein), aber zu viert...Sandwiches-Stellung....vielleicht doch die Muschi lecken??? .....ist das Bi???
Liebe Grüße, die Unerfahrenen
bi, lesbisch, schwul, hetero ist doch egal oder ?
Ich habe auch in meinem Profil stehen das ich bi bin, weil ich für mich es so definiere: Ich fühle mich zu Mann und Frau hingezogen! Und so wurde es ja bereits auch zitiert: Interesse an beiden Geschlechtern. Aber für mich besteht mehr Interesse an einem Mann an meinem Mann. Als Lesbisch würde ich mich bezeichnen, wenn mich Männer kalt lassen würden, das tun sie aber nicht.

Aber ist es nicht eigentlich egal wie wir uns bezeichnen? Ist es so wichtig?
Aber ist es nicht eigentlich egal wie wir uns bezeichnen? Ist es so wichtig?

So unwichtig finde ich das nicht. Ich habe es hier im Club auch schon erlebt, dass eine Frau, die in einer Beziehung mit einem Mann war und sexuelle Kontakte zu einer Frau sucht, sich als lesbisch bezeichnet hat, nur um nicht von Männern angeschrieben zu werden. Das finde ich nicht fair den lesbischen Frauen gegenüber.

LG Rose66
OK!
Da geb ich dir Recht. Aber eigentlich hab ich es grundsätzlich gemeint, da ist es doch egal.

Hier nur etwas anzugeben um zu punkten bzw. nicht angemacht zu werden find ich SCHEI... !!! Aber leider kommt das oft genug vor, das im Profil etwas steht was garnicht stimmt! Das sind dann die schwarzen schaafe unter uns!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Die Grenze zwischen Bi und Bi-Neigungen beim Sex zu ziehen ist schwer. Würde es in den Profilangaben eine Spalte geben "Bi-Neigung beim Sex" würde ich mich garantiert dort eintragen. Eine Partnerschaft mit einer Frau käme für mich (w) niemals in Frage, ich brauche einen Mann an meiner Seite. Aber Sex mit einer Frau habe ich sehr gerne und genieße das auch.

Ich denke, für die Angabe Bi bin ich eigentlich zu hetero. Aber um das Häkchen bei Bi wegzulassen, mag ich den Sex mit Frauen zu sehr. Eine Untergliederung wäre aber sicherlich auch beim Suchen nach entsprechenden Mitgliedern im JC hilfreich.
Maus21
Die Grenze zwischen Bi und Bi-Neigungen beim Sex zu ziehen ist schwer. Würde es in den Profilangaben eine Spalte geben "Bi-Neigung beim Sex" würde ich mich garantiert dort eintragen. Eine Partnerschaft mit einer Frau käme für mich (w) niemals in Frage, ich brauche einen Mann an meiner Seite. Aber Sex mit einer Frau habe ich sehr gerne und genieße das auch.

Ich denke, für die Angabe Bi bin ich eigentlich zu hetero. Aber um das Häkchen bei Bi wegzulassen, mag ich den Sex mit Frauen zu sehr. Eine Untergliederung wäre aber sicherlich auch beim Suchen nach entsprechenden Mitgliedern im JC hilfreich.


kann mich Maus21 nur anschließen, vielleicht ließt dass jemand vom Joyteam und vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit.
Unnötig
Eine Untergliederung wäre aber sicherlich auch beim Suchen nach entsprechenden Mitgliedern im JC hilfreich

Das ist absolut unnötig, wozu gibt es denn Mails? Die Liste ist eh schon zu lang und außerdem gibt es hier vermutlich nur wenige, die eine Partnerschaft mit dem gleichen Geschlecht anstreben.

Habt ihr euch denn schon mal wegen der angeklickten Vorlieben getroffen? Ich nicht, bei mir entscheidet eher Sympathie. Schließlich muss man nicht alles, was da steht, mit jedem ausleben.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@DuaneHanson
Das sehe ich eigentlich anders. Es ist zwar nicht der ideale Vergleich, aber ich führe ihn dennoch an:
In der Profilfunktion kann ich ja auch den Unterschied wählen zwischen Flotter Dreier FFM und MMF. Klar, es ist eine Grundeinstellung. Aber das könnte man ja dann auch per mail raussuchen.

Aber um es mit deinen Worten zu sagen: "Die Liste ist eh schon viel zu lang. Richtig. Die Liste an Mitgliedern, die man angezeigt bekommt. Könnte man besser eingrenzen, wäre das Suchen durchaus leichter, wiel man direkt nach dem suchen kann, was man möchte bzw. das ausgrenzen kann, was man nicht möchte.

Ich fände die Änderung in den Profilangaben sehr praktisch...
ALSO.........................
mal ganz klar gesagt.
Bi bedeutet für uns dass Sie auch Frauen in ihrem "Beuteschema" hat (wie es die Verfasser so nett formuliert haben) *lol*
Es ist aber auch natürlich dass viele hier ein bi-interesse im Profil geltend machen da Frauen die Frauen mögen es selten in der Öffentlichkeit schaffen werden eine Dame anzusprechen.
Wobei unser weibl. Part auch schon mal ganz zufällig (oder doch berechnend ??? *rotwerd* ) beim einkauf mit der Hand an einem schönen Frauenpo "entlangstreicht"
triniton
Wobei unser weibl. Part auch schon mal ganz zufällig (oder doch berechnend ??? ) beim einkauf mit der Hand an einem schönen Frauenpo "entlangstreicht"




Hut ab, dass könnte ich z.B. nicht. Ich glaube mir müsste eine selbstbewusste Frau über den Weg laufen, die mich anspricht. Daher such ich auch übers Netz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.