Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6904 Mitglieder
zum Thema
richtiges atmen32
Also ich habe gehört, das man durch das intensivere Atmen schneller…
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtiges Atmen beim Sex...

********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Richtiges Atmen beim Sex...
Abend leute!
Ich habe da so meine Probleme mit, beim Sex wohl Richtig zu Atmen.
Ich bekomme wenn es Intensiver wird, Seitenstechen.
Eine kurze Zeit kann man sie ignorieren, jedoch irgendwann werden die Schmerzen so Stark, das ich gar nicht mehr weiter kann.
Meine Ehemalige Freundin meinte, die Selber Sportlerin war, das meine Atmung Falsch war. Wie kann man die Atmung beim Sex Kontrollieren?
Ich habe gehört, das dort Joga helfen soll, hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?!
Lieben Gruß,
Nice2Have!
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, es lag aber nicht am Atmen, es war ein kleiner Leistenbruch, der sich anfänglich immer nur beim Sexeln bemerkbar machte. Aus Seitenstechen wurde ziemlich bald Schmerz...
Seit der OP hat er keinerlei Probleme mehr.
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Ein Leistenbruch? Außer die Partnerin Hebe ich beim Sex nix. und die wiegt nur 60 Kg.
Was sollte ich den dem Doc sagen?
Hallo beim Sex habe ich mir einen Bruch geholt?!
Na Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist.
Muss Ihn darum schnell besuchen gehen.
Vielen dank !
Lieben Gruß,
Nice2Have
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Wahr heute beim Doc, der meinte ein Bruch ist absolut schwachsin.
Die leiste ist ganz wo anders als da wo ich die Schmerzen habe.
Es sei die Galle, die sich durch die Anstrengung mit Blut füllt, jedoch mehr als sie normalerweise aushält. Zu gut deutsch, ganz normale Seitenstechen.
Mein Doc meinte entweder nicht so wild, oder Atemübungen betreiben.
Nunja da ich gerne Hardcore mache, will ich ich nciht langsamer machen.
Es gibt also doch eine Atemtechnik, er meinte ich sollte es mal mit Yoga oder so versuchen.
Kennt da jemand irgendwelche Tricks oder Seiten?
Lieben Gruß,
Nice2Have!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Nice2Have
Jetzt sollen wir wohl dolle beeindruckt sein, daß du schon nach so zwei, drei Stunden Seitenstechen bekommst... *zwinker* *schmunzel*.
Also mein tief empfundenen Mitgefühl hast du jedenfalls... *genau*

Sollte es tatsächlich was pathologisches sein, käme ich spontan auf ein nervöses Zwerchfell oder 'ne überlastete schräge Bauchmuskulatur, die sich wie Seitenstechen anfühlt... *idee* *frage* .

"Frohes Schaffen" jedenfalls weiterhin *zwinker* ........

mitfühlende Grüße- und Gute Besserung
Sir Marc
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
@sir_marc
Ich wende mich hier an euch um Hilfe zu erhalten, nicht um irgend wen zu beeindrucken oder zu Imponieren!
Wenn es jedoch in deinem Umfeld nur darum geht jemanden zu imponieren, musst du nicht gleich von dir auf andere schließen *g*
Wie kann ich denn ne "überlastete schräge Bauchmuskulatur" Trainieren?
Dies schränkt mich doch schon sehr in meiner Handlungsweise ein, und währe sehr an Inhaltlich Helfenden Themen Interesiert.
Lieben Gruß,
Nice2Have
Keine Ahnung...
...ich habe nie davon gehört, dass jemand beim Sex öfters Seitenstechen bekommen hat.....andererseits kommt Seitenstechen "im normalen Leben" ja auch bei körperlicher Anstrengung und damit verbundenem falschem Atmen zustande...von daher ist die Sache für mich absolut nachvollziehbar.....

Ich denke, Du solltest vielleicht mal versuchen, während des Beischlafs ganz bewusst, vor allem, wenn die Sache schon etwas weiter fortgeschritten ist sozusagen, auf Deine Atmung achten.....langsames, tiefes Einatmen durch die Nase.....auch schon mal in den Bauch, könnte m.E. Abhilfe für Dein Problem schaffen...Bewusstes Ausatmen und langsames Wiedereinatmen....es könnte sogar zusätzlich einen Lustgewinn bedeuten.....

Vielleicht auch mal bewusst alle Muskeln entspannen und dabei die Luft anhalten, nachdem Du ausgeatmet hast...auch die Restluft....

Einen Versuch wäre es sicher wert, auch wenn dazu eine große Körperbeherrschung nötig ist und die ganze Sache ein wenig Übung braucht...

Viel Glück...LG
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Nice2Have
[b]schmunzel[/b] - den ersten Absatz überlese ich jetzt mal galant... *zwinker* . Ich versteh' durchaus Spaß!

Was dein "technisches Problem" *zwinker* betrifft: falls es die überstrapazierte seitliche/ schräge Bauchmuskulatur ist, so mußt du sie eben pfleglich behandeln und ihr etwas wohlmeinendes Training angedeihen lassen, damit sie sich im Eifer des Gefechts nicht so "erschreckt";-).
Dreimal die Woche je 120 seitliche Crunches (5min. Aufwand) sollten genügen, um allen Strapazen fürderhin gerecht zu werden...

Wenn's das Zwerchfell ist, so ist folgender Tipp aus dem Laufsport vielleicht hilfreich: wenn du merkst, es ( das Seitenstechen!) kommt, einfach drei-, viermal sehr tief ein und ausatmen... . Das wär's schon!

doch auch hilfsbereit seiende Grüße *zwinker*
Sir Marc
********e_nw Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ist gut das auch mal ein kleiner Ironischer Spaß verstanden wird.
Ich werde mal das Training ausprobieren, und bei nächster Gelegenheit testen.
Was mich trotzdem Spitz gemacht hatte, ob Yoga da auch eine Wirkung haben kann.
Hat jemand denn da so ein Tutorial zum erlernen von Yoga auf dem PC?
Oder kann mich jemand auf eine gute Quelle verweißen?
Lieben Gruß,
Nice2Have
Also die Reihenfolge ist ...
... einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, usw.

Ausdrucken und über's Bett hängen *ggg*
@DuaneHanson
Kompliment!
Für dieses Rezept hast Du Dir ja ganz schön Mühe gemacht.... *ggg*
@SweetMissCastle
Na ja, man tut, was man kann *ggg*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@DuaneHanson
Der war richtig gut *ggg* ! ....oder dann Yoga vielleicht... *zwinker*

gutgelaunte Grüße
Sir Marc
Seitenstechen beim Sex? Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört, kenne es wohl wenn man beim Joggen zu viel nebenher brabbelt.

Bei Seitenstichen soll es angeblich nicht genug Blut in Milz und Leber geben, weshalb sie sich krampfartig zusammenziehen um wieder Blut hineinzupumpen. Andere meinen wiederum das das Zwerchfell zu stark in diesem moment belastet sei.

Laut Google kann man Seitenstichen durch regelmäßigen Sport Abhilfe schaffen.

Sollte man dennoch akute Seitenstiche haben hilft leichter Druck mit flacher Hand auf der betroffenen Stelle oder das Anheben der Arme (was beim Sex allerdings etwas komisch aussäh xDD)
DuaneHanson
der rythmus ist zu schnell, da wird einem schwindelig.......der tip war jetzt echt nicht so gut.......mir dreht sich alles....... *fiesgrins*
@juli
Hoffentlich bin ich jetzt nicht Schuld, weil du hyperventilierst. Ich habe vergeesen dazuzuschreiben, dass man es laaaaangsam machen sollte.
DuaneHanson
danke, jetzt weiss ichs auch *gfg*!

sorry, ich weiß, dass ich gerade auf kosten anderer blödsinn mache, aber mir war danach! *smile* der teufel im weib *fiesgrins*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@juli63
Ja, Blödsinn... auf Kosten unserer "All-Gemeinheit" *zwinker* *gr2* ! Und auch noch hier in diesen "geheiligten Hallen"...Schäm dich gefälligst- ungezogenes Ding *zwinker* !!

ungehaltene Grüße
Sir Marc
sir_marc
*rotwerd* *umpf* *sorry* *hypno* [b]engel3[/b]

ich werde mich in zukunft zusammen nehmen.........
@DuaneHanson
...habe dein Rezept gerade ausprobiert - also es ging ganz gut, aber:
wie mache ich "usw."? *roll*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@Duane Hanson
köstliches Rezept, dem ist nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht tief und aus dem Bauch heraus... Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich es noch hinzugetippt... *ggg*
*******ond Mann
250 Beiträge
@DuaneHanson
...die Vorlage kann ich nicht ungenutzt lassen...
Ich muß dich leider aus fachlicher Sicht korrigieren...
Beobachte mal deinen normalen Atemrhythmus...

einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
einatmen, ausatmen, Pause, einatmen, ausatmen, Pause,
...

*zwinker*
Zuckermond, womit füllst du die Pausen?
*pimper* *zig* *kaffee* oder doch *pimper* *frage*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Zuckermond
Vorsicht: die Atempausen führen spätestens nach so 1,5 bis 2 Stunden wahrscheinlich zu unangenehmen Kopfschmerzen.... *achtung* . Hab' ich beim Tauchen mal versucht, um Luft zu sparen.... *zwinker*

Grüße
Sir Marc
*******ond Mann
250 Beiträge
die Pausen sollen ja nun nicht ewig lang sein...
Ist halt nur der natürliche, dreiteilige Atemrhythmus...
Versuch mal ne zeitlang bewußt nur ein- und auszuatmen... also ich fang da an zu hyperventilieren.... zumindest ist es tierisch anstrengend...
Wie nun die Atemtechnik beim tauchen ist, keine Ahnung, die mag ja anders sein.

Aber wen man sich mal eben nen Moment hinsetzt und bewußtdie Atmung beobachtet, ist da zumindest ne kleine Pause nach (meistens) der Ausatmung (gibt auch noch nen zweiten Atemtyp da ist die manchmal nach der Einatmung, aber das führt dann wohl zuweit... )
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.