Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6903 Mitglieder
zum Thema
richtiges atmen32
Also ich habe gehört, das man durch das intensivere Atmen schneller…
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtiges Atmen beim Sex...

eh leute
jetzt wird es aber langsam kompliziert:

ich versuchs immer so:
einatmen, auusatmen, einatmen, auusatmen, einatmen, aussatmen, kurz ein wort gesagt, oder geräusch abgeben, einatmen, auusatmen, einatmen, auusatmen, noch ein ton, einatmen, aussatmen.....luft anhalten (überleg was ist das) einatmen, aussatmen, einatmen, auusatmen, wieder anhalten, weil so schön, aussatmen, einatmen.....

die doppel ss stehen für die länge ds ausatmen, mache ich was falsch? *fiesgrins*
Kompliziert... ists doch aber nur, wenn mans sich selber so macht.
Geht doch auch einfacher:

einatmen, Atempause für *kaffee* *pimper* *zig* oder Zeit für die Überlegung des Sinns dieses Freds, ausatmen, mal herzhaft *haumichwech* und wieder *kaffee* *pimper* *zig* oder *blume* beim wachsen zusehen, einatmen, Atempause für *kaffee* *pimper* *zig* oder Zeit für die Überlegung des Sinns dieses Freds, ausatmen, mal herzhaft *haumichwech* und wieder *kaffee* *pimper* *zig* oder *blume* beim wachsen zusehen, einatmen, Atempause für *kaffee* *pimper* *zig* oder Zeit für die Überlegung des Sinns dieses Freds, ausatmen, mal herzhaft *haumichwech* und wieder *kaffee* *pimper* *zig* oder *blume* beim wachsen zusehen, einatmen, Atempause für *kaffee* *pimper* *zig* oder Zeit für die Überlegung des Sinns dieses Freds, ausatmen, mal herzhaft *haumichwech* und wieder *kaffee* *pimper* *zig* oder *blume* beim wachsen zusehen...
**********engst Mann
88 Beiträge
Ich glaube regelmäßig üben ist die beste Hilfe
@Nice2Have
um dir mal einen ernstgemeinten Tip zu geben:

Yoga -wurde hier ja schon kurz erwähnt- könnte für dein Problem schon die richtige Lösung sein; da gibt es spezielle Atemtechniken (Pranayama) mit denen du u.A. deinen Atem besser kontrollieren kannst.

Ob dir das dann auch bei deinem Seitenstechen weiterhilft, kann ich nicht voraussagen, weil ich von Seitenstechen beim Sex vorher noch nix gehört habe.

Eine Pranayama Übung kann ich dir mal kurz beschreiben; wenn du Lust, Zeit und ein paar Minuten Ruhe hast, kannst du die ja mal ausprobieren. Die Technik nennt sich Wechselatmung.

Du sitzt aufrecht und locker. Dann atmest du normal (nicht forciert) ein und wieder aus. Dann hältst du dir mit dem Daumen der rechten Hand das rechte Nasenloch zu und atmest langsam und kontrolliert nur durch das linke Nasenloch ein. Wenn du eingeatmet hast, dann drehst du die rechte Hand so, dass der Daumen das rechte Nasenloch freigibt und der Ringfinger der rechten Hand das linke Nasenloch zuhält. Wenn das Nasenloch zu ist, atmest du durch das rechte Nasenloch aus. Dann mach eine kurze Pause und atme wieder durch das rechte Nasenloch ein. Dann wechselst du wieder und hältst dir wieder das rechte Nasenloch mit dem Daumen zu. Durch das linke Nasenloch ausatmen, Pause und wieder Einatmen. Dann wieder wechseln.
Immer nach der Einatmung das Nasenloch wechseln. Ein paar Minuten so zu atmen reicht völlig. Aufhören tust du mit einer Ausatmung durch das linke Nasenloch. Danach noch ein paar tiefe, normale Atemzüge beobachten, bevor du ganz aus der Übung rausgehst.

Wichtig ist, dass du langsam atmest; wenn du meinst nicht genug Luft zu bekommen, dann beschleunige die Atemfrequenz ein wenig. Nach ein paar Runden, sollte sich aber der Atem beruhigen und die Atempausen nach einer Ausatmung können immer länger werden. Es sollte sich kein Druck im Kopf aufbauen.
Na ob das...
Nice2Have hilft? Ich hab also auch noch nie von Seitenstechen beim Sex gehört...
allerdings das man schon mal in eine Art Trance fallen kann wenn man "falsch" atmet *zwinker*

Etwas ist mir allerdings noch eingefallen und zwar vor ausgiebigem Sex nicht zu
viel und schwer essen... vielleicht hilft das ja.

LG
Kaja
Na ob das Nice2Have hilft?

Ähh, die Technik soll natürlich nicht beim Sex durchgeführt werden *lol*

Es sollte aber helfen insgesamt eine bessere und intensivere Atmung zu bekommen und die hilft dann vielleicht auch beim Sex.
Also...
... üben, üben, über... *zwinker*

LG
Kaja
*****arc Mann
6.196 Beiträge
....
..und nochmals üben... *zwinker*
Immer wieder üben!

kontinuierliche Grüße
Sir Marc
*****sha Frau
2.613 Beiträge
vielleicht....
versuchst du mal nicht durch den Mund sondern die Nase zu atmen? Oft bekommt man doch auch beim Laufen Seitenstiche,wenn man durch den Mund atmet. Nur so ne Idee,ob das wissenschaftlich fundiert ist: koin Plan!

@ All
ich halte Duane durchaus für so clever,das er sich der Copy- and Paste-Funktion bedient hat und nicht jedes Wort einzeln hinpinselte.*aetsch*(durchschaut)

Was ich persönlich auch schlimm finde, wenn man hyperventiliert.
Is mir schon ein paar mal passiert.
Aber deswegen lege ich mir nicht unbedingt ne Plastiktüte neben das Bett*zwinker*
*****ral Frau
156 Beiträge
na ihr
seit lustig lacht

wie soll man denn das atmen üben?? das passiert doch ganz automatisch!!!

kichert

gruß

Tessy

PS: es lebe der sympathikus!!!
Man(n) kann sich auch beim zu heftigen Sex einen Leistenbruch holen. Mein Kumpel spricht da aus Erfahrung. Da konnte ich wirklich sagen "Hey hast dicke Eier man"

Ansonsten gilt es mal langsam anzugehn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.