Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Paare

Joyclub-Paare
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem wir gestern abend bei einem Joy-Stammtisch festgestellt haben, dass es doch ziemlich viele Paare hier gibt (teilweise haben die noch gar kein Paarprofil *oh* ), die sich im / über den Joyclub kennengelernt haben, würde wir dies gern mal zu einer "Umfrage" machen wollen. Wir selbst sind ja ein gutes Beispiel dafür - vor bereits 3 Jahren haben wir uns hier "kennen" und "lesen" gelernt, uns dann vor einem guten Jahr auch mal "real" getroffen - und dann: PENG - ist es passiert und wir sind seit gut 3 Monaten ein echtes "Joy-Paar" *top*

Also: Wem von Euch ist das auch passiert (und ist heute auch noch zusammen *grins*)? Wie ist das passiert? War der Joyclub nur der Auslöser? Welchen "Mehrwert" habt ihr durch die Mitgliedschaft im Joy im Bezug auf den "Start" Eurer Beziehung erfahren? Fragen über Fragen - wir sind gespannt auf die Antworten! *zwinker*

Liebe Grüße,
Eure Nanny(s)
**ak Paar
169 Beiträge
Kennengelernt?
Nein, wir haben uns nicht im oder durch den JC kennen gelernt.
Aber seit wir ihn kennen haben wir schon allein durch die Vielfalt der Foren sehr viel dazu lernen dürfen *ggg*
Auch ist unsere Beziehung viel offener geworden. Ja - wir reden ganz normal über Themen, die vor der JC-Zeit tabu waren.
Also der JC ist etwas besonderes und wir freuen uns dazu zu gehören.
An dieser Stelle ein *herz* liches Dankeschön allen Usern die diesen Club so lebendig machen.

klak(m)

*blume*
Kennengelernt haben wir uns hier auch nicht; trotzdem (oder gerade deswegen) finden wir es aufregend, spannend und in vielerlei Hinsicht horizonterweiternd, bis jetzt manche netten Kontakte hier geknüpft zu haben....... *zwinker*

Manches im JC entspricht unserer Ausrichtung und Vorstellung von "frei-fließender Liebe".
Ansonsten geht`s uns ähnlich wie unseren "Vorrednern" (klak)
Vor über einem Jahr haben wir uns hier kennen gelernt und bereits ein paar Tage danach folgte das erste Treffen... Eigentlich sollte es lediglich eine lockere Affäre werden, aber bereits nach dem ersten Treffen waren wir uns sicher das der/die andere der/diejenige ist mit dem wir unser Leben teilen möchten und das uns eine Affäre keineswegs reichen würde... Und so kam es dann das ich bereits nach kürzester Zeit bei meinem Mann eingezogen bin und wir ein paar Monate danach geheiratet haben...

Für uns spielten als wir uns kennen lernten viele kleine Dinge eine doch sehr wichtige Rolle und es hat einfach von Anfang an gepassst zwischen uns... und JC hat sicherlich einen kleinen Teil dazu bei getragen, schließlich hätten wir uns ohne JC nie kennen gelernt...

lg
fellinlove *love*
@klak + Turiya_und_Wolf
ihr lieben - vielen Dank für euren Beitrag - aber der Thread geht ja genau um eben die Paare, die sich hier kennen gelernt haben *grins*.

Wir fnden es zwar toll, dass ihr den Joyclub als Bereicherung für eure Beziehung seht, leider ist das aber nicht das Thema ;).

Liebe Grüße,
die Nanny(s)
@ fellinlove
*freu* das erste (ausser uns natürlich) Joy-Paar, was hier postet bekommt ein *herz* von uns ;))).

Hoffentlich folgen noch viele weitere Postings - also Leute, haut rein *top*

LG die Nanny(s)
Wer finden will....
...muss aufhören zu suchen.

Das Thema Joyclub-Paare kursiert immer wieder durch das Forum (siehe Link am Ende).

Wir haben uns vor 15 Monaten hier über den Joyclub kennengelernt und leben seit einem halben Jahr zusammen. Unser Er hat Sie angeschrieben, nach 2-3 anfänglichen Mails telefoniert, zum ersten Treffen kam es dann aufgrund von Urlaub und der Entfernung Paderborn / Dortmund nach ein paar Wochen. Sie hat etwas nachgeholfen und einen beruflichen Termin in Dortmund eingeschoben, so dass Er keine Ausrede mehr hatte das erste Date zu verschieben. Ein paar Tage später haben wir uns wiedergesehen, seit dem sind wir ein Paar und gehen gemeinsam durch das Leben. Wir waren beide grundsätzlich offen für eine Liebesbeziehung, auch wenn dies nicht der ausschliessliche Grund für unsere Mitgliedschaft im Joyclub gewesen ist, wir hatten beide zuvor auch Kontakte unterhalb der Beziehungsebene. Jemandem der ausschliesslich an einer Liebesbeziehung interessiert ist würden wir andere Kontaktportale wie Friendscout empfehlen, einfach weil auch die Auswahl und Information sehr viel größer ist. Das Internet macht es leichter anderen Menschen zu begegnen die man sonst sicher nicht getroffen hätte, die Chance das aus solchen Begegnungen Freundschaften oder Liebe wird muss man ergreifen und etwas dafür tun. Leider betrachten viele Kontaktportale wie einen Otto-Katalog, mal sehen was noch so alles im Angebot ist. Die Schlüsselerkenntnis lautet, "wer finden will muss bereit sein zu suchen aufzuhören". Das haben wir beide gemacht und sind damit gut gefahren.

P.S: Bekommen wir jetzt das Herz als erster "echtes"Joyclubpaar" Post.
Vielleicht interessiert euch das Thema ja dann auch... Geht im Prinzip ja um das gleiche...

Vom JOYclub zur Hochzeit


lg
fellinlove
bis zur hochzeit...
wollen wir ja noch nicht gehen *zwinker*

uns geht es um die paare die sich hier kennen gelernt haben und immer noch zusammen sind. der hochzeitthread ist ja für die paare gedacht die noch einen gehörigen schritt weiter gegangen sind, passt aber nicht für die paare die nicht vorhaben zu heiraten oder das noch weit entfernt ist.

lg Nanny (w)
*hm* trotzdem ist es ein interessanter Beitrag, wenn man das ganze so betrachtet...

Wenn der Beitrag hier allerdings nur für diejenigen sein soll die sich hier kennen gelernt haben und noch zusammen sind und keineswegs an Hochzeit denken bzw. noch weit davon entfernt sind, dann gehören wir auch nicht in den Beitrag hier...

Wir haben uns hier zwar kennen gelernt, aber nach 8 Monaten bereits geheiratet und fallen somit aus der Kategorie des Beitrags hier...

lg
fellinlove
klar gehört ihr dazu;-)
ihr seid halt noch ein gutes stück weiter gegangen aber euch gebührt auch gerade deswegen ein eigener thread. ihr beiden könnt, dürft und sollt auch zu beiden etwas schreiben. doch das können andere eben nicht - die, die nicht vorhaben zu heiraten oder noch gar nicht daran denken.

wir sind da wohl das beste beispiel denn wir könnten in eurem thread nicht posten weil eine heirat für uns z.z. überhaupt nicht in frage kommt. wir können in eurem thread nicht posten und denken es geht anderen ebenso.

lg Nanny (w)
huhu...
Uns ist das auch passiert ...wir haben uns hier im JC kennengelernt. Das war im April diesen Jahres. Wir haben uns ca. 14Tage lang mehr oder mindert bombardiert mit Mails in unzähliger Hülle und Fülle *zwinker*
...dann irgendwann... als ich eigentlich zu im gesagt hatte ich traue mich nicht zu telefonieren... hab ich mir ein herz genommen und ihn angerufen...naja... er war sehr überrascht... und wir haben dann kurze zeit später ein treffen vereinbart.... das war ein schöner Tag...gemeinsames Frühstück.... spazieren gehen und zusammen Ananas essen im Wald.... dann zuhause gekocht...und dann geküsst! *rotwerd*
...und ab da waren wir dann irgendwie zusammen *roll* *g*

...geplant war das natürlich nicht... und ich habe auch nicht daran geglaubt das im JC mehr drin ist als nur sagen wir mal 'erotische Treffen'! Deshalb war ich am Anfang, als er mir sagte das er erntshaft mit mir zusammen sein will... etwas skeptisch! Aber diese Bedenken habe ich nun nicht mehr!
Welchen "Mehrwert" habt ihr durch die Mitgliedschaft im Joy im Bezug auf den "Start" Eurer Beziehung erfahren?
...tja.... gute Frage... ich denke wir wussten beide bereits sehr viel voneinander bevor wir uns getroffen haben!
Was das sexuelle angeht... da konnten wir von Anfang an sehr offen und direkt über alles reden... also sehr ungezwungen! Das fand ich prima... bzw. finde es immer noch prima! Ich weiß nicht ob das unter anderen Vorraussetzungen für mich so einfach gewesen wäre *roll*

...und was den mehrwert angeht ... mittlerweile sind wir zusammengezogen... also 1+1=2..... irgendwie mehr wert, oder?? *zwinker* *ggg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*

ps: wir haben auch ein paarprofil unter dem Namen Ananasliebhaber ..ratet mal wieso? *zwinker*

*****us6 Mann
790 Beiträge
huch wie romantisch
@*******t06
das ist ja wie im Film! Email von Dir o.ä. Glückwunsch!

Ein schönes Thread-Thema übrigens, auch dafür Kompliment: Macht den Singles und Neusingles hier Hoffnung *ggg*
zum Thema vom Joy zur Hochzeit kenne ich noch ein Paar...

eine ganz liebe Freundin hat hier auch ihre große Liebe gefunden.... und ihn recht kurzfristig geheiratet....

warum denn nicht?

Es ist doch schön wenn sich hier 2 Menschen finden!

Ich habe mein Partner über andere Wege gefunden.. dennoch würde ich mich freuen hier noch ganz viele Beiträge zu lesen, von Paaren die sich hier gefunden haben!

die Tante Bine

@bill41
lach...wenn ich so drüber nachdenke...ja es war wirklich ein bissl so wie im film.... abends stundenlang im bett gesessen und gemailt bzw. gechattet *zwinker*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wir haben uns zwar nicht über JC kennengelernt, aber JC hat unserer Beziehung gut getan.
Sie ist viel offener und sexuell aktiver geworden.
Wir haben auch vieles gelernt und können hier unsere Fantasien freien lauf lassen und lernen nette Leute kennen, mit denen wir auf einer Wellenlänge sind.
Danke an euch und *kuss2*

LG
skylovers
*****Ela Paar
20 Beiträge
ES LEBE DER JOYCLUB
Hallo ihr alle

Am 1. Dezember 2006 hatte ich (w) hier im Joy ein Profil erstellt.

Ich wollte nette Leute kennen lernen und war auch ein bischen neugierig was das für ein Club ist. Ich war positiv überrascht den hier konnte man offen über alles reden.

Ich habe hier den Mut gefunden meine BDSM Neigung zuzugeben,denn
das habe ich Jahre lang verschwiegen,aus Scharm.

Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Club-mail ,wo sich ein netter Mann bei mir meldete . Wir schrieben viele Mail,s ,telefonierten Stunden lang und am 8. Dezember 2006 haben wir uns das erste mal getroffen.

Ich war Vorsichtig,hatte diesbezüglich, was das Internet angeht schon schlechte Erfahrung gemacht.

Wir hatten einen sehr schönen Abend und es werden noch viele schöne
Abende folgen,denn wir sind seit dem ein Paar.

Ich habe hier den Mann meines Lebens kennen gelernt,was ich hier nie für möglich gehalten habe.

Es mag zwar albern klingen aber genau so ein Typ Mann habe ich gesucht und gewollt. Es hat Jahre gedauert bis ich den richtigen hatte ,ich lasse ihn auch nie mehr gehen :-)))

Wir haben am 8. Dezember unseren Jahrestag und wir werden das gleiche
wie vor einem Jahr tun, uns gemütlich ins Caffee setzen und diesen Anlass
feiern.
Mal schauen vieleicht auch mehr :-)))


PS. Ich werde im Frühjahr zu Ihm ziehen.

MEIN SCHATZ ICH LIEBE DICH !!!



LG Ela
Ob wir auch als Jc - Paar gelten ???
Ist auch egal *love*

Wir haben uns schon vor etwa 3 1/2 Jahren auf einer Gothic Party kennengelernt. Haben uns nett gefunden, geredet, geflirtet .... und nie wieder gesehen - ! Was eigendlich seltsam ist, soooo riesig ist die Szene ja nicht wirklich *g* !

Bis zum hier veranstalteten Bdsm Stammtisch .... !

Wer der andere war, war uns nicht klar ... aber wir stellten uns die gleiche Frage `` Wer ist das, und woher kenn ich dich ? ``
Ja, das wir uns kannten war ebenso klar, wie auch der berühmte Funke, der sofort geknistert hat, mit der gesamten Heftigkeit übergesprungen ist.
Diesmal haben wir die Gelegenheit nicht vergehen lassen ... Telefonnr. getauscht und am folgenden Tag geschrieben ... mittlerweile wußten wir auch, wer unser jeweiliges Gegenüber war *freu* !

Es kam, wie es kommen sollte ... wir haben uns getroffen ... und sind seitdem unglaublich glücklich !
Keiner von uns hatte eine `feste`Beziehung im Plan -> diese Idee haben wir gemeinsam über den Haufen geworfen ...
nach etwa 3 Monaten haben wir hier unsere Singel Profile gelöscht und ein Paar Profil erstellt !
Wir verbringen jede freie Minute miteinander - und das ist ist für uns auch gaaaanz leicht !
Wir leben nur knapp 10 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt !

Als Jc Paar gelten wir wohl nicht ... aber ohne Stammtisch wäre womöglich noch mehr Zeit vergangen ... !


Euch alles Liebe,

Gomez & Morticia




*blume* *blume*
@Gomez & Morticia: also ich ...
... würde ja sagen, dass wir das so eben noch als Joy-Paar durchgehen lassen können *top* *grins* *zwinker*

Wir für uns setzen Euch also auch mal auf die Liste *grins*

LG, die Nanny(s)
*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.