Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
737 Mitglieder
zum Thema
Mein Traum
Es ist ein kühler Wintertag, bist noch eine Runde mit dem Hund…
zum Thema
welcher oberkörper ist euch bei einem mann am liebsten?112
Ich will mal wissen, was für euch frauen der bevorzugste männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Ihre Bäuche sört er Euch der (Bier)Bauch ?

Männer und Ihre Bäuche sört er Euch der (Bier)Bauch ?
Waschbrettbauh ist hui ! -
Bierbauch ist pfui
Wie seht ihr das ? Vor allem auch eine Frage der bi Männer : Ist es Euch egal ?
Aus Erfahrung : besser Babypeckbauch zum kuscheln oder lieber Waschbretbauch ?
******cks Mann
41 Beiträge
Gutes Thema
Tja, der Bierbauch (ugs. Wanne) ist schon immer ein interessantes Thema gewesen. Da ich selber über einen solchen verfüge, hier mein statement: Mich persönlich stört er eigentlich nur manchmal im direkten Vergleich(Sauna, Schwimmbad...) zu den "Waschbrettbäuchen! Meine Maus findet ihn nicht abartig, meinen kleinen Freund kann ich noch sehen, die Schuhe kann ich noch ohne massive Probleme schnüren... und alles in allem muß ich dazu sagen daß er syhmpatischer wirkt als so ein "Garkeinbauch" eines "Hungerhakens"- Letzendlich verurteile ich diese nicht, also sollen die bitte meinen auch nicht verurteilen! Punkt
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mein Bärli....
ist auch nicht grade schlank aber gestört hat mich
das noch nie und zum Ankuscheln ist es
einfach wunderbar.

*bussi* von der Frenchloverin
hat ja auch vorteile.................
dat bäuchlein, und ich hab schon
ne menge....lach *ggg* *ggg* *ggg*


spendet im Winter WÄRME.

und im Sommer halt SCHATTEN............

ist zwar alt. aber trifft doch................ *schock*

lieben gruss

Mc
****isu Mann
6 Beiträge
seid doch zufrieden ...
hi,

glaub so ein kleines bäuchlein stört doch keine frau .... die mögen das sogar sehr gern

ich bin leider das gegenteil und dann krieg ich das immer zu hören ... wie schön doch so ein bäuchlein wäre ... *roll*
*******nkt Mann
117 Beiträge
hmm
was hilft es mir wenn es keine Frau stört ich mich aber aber unzufrieden stellt. Ich war immer sprtlich schlank bis ich mit dem rauchen aufgehört habe. Seit dem habe ich ein Bauch der mich stört muss ich gestehen...
ich bin eher schlank (siehe Fotoalbum *gg*) und da stört es mich tatsächlich, wenn nach 3 Tagen Futtern der Bauch übermäßig nach vorne zeigt. Ich hätte ihr auch gerne etwas "trainierter", aber es ist mir halt nicht wichtig genug, um da fitnessmäßig drauf hinzutrainieren.

Mit Bierbauch hab ich keine Erfahrung, möchte aber eigentlich keinen kriegen *g*

Oli
Waschbrettbauch oder Bierbauch???
Mit 30 Jahren war auch Ich noch stolz auf mein Waschbrettbauch *zwinker*

Aber inzwischen habe ich mich mit meinem kleinen Bäuchlein gut arangiert,
und sehe das ganze viel gelassener *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Mit zunehmenden Alter verändert sich auch die Figur, ein biologischer Vorgang welcher bei Männern und auch bei Frauen zu beobachten ist, nur dass sich der "Bauch" bei Frauen auf die Hüften setzt. Das Fett, welches sich auf Bauch und Hüften legt, hat eine andere Zusammensetzung als das sonstige Körperfett (siehe Zitate)

Soweit zur Biologie des Bierbauches.

Was mir überhaupt nicht gefällt an bierbauchtragenden Männern ist, dass sie Hemd oder T-shirt in die Hose stopfen, es noch schön glatt nach hinten streifen, so dass der Bauch in der auch viel zu engen Hose, gehalten durch einen stramm gezogenen Gürtel, sich wie eine überdimensionierte Kugel hervorhebt.

Warum tragen Männer das so?

Das ist eine Frage die mich mal interessieren würde. Und bitte nun nicht sagen, Frauen würden sich auch in zu enge Kleidung pressen. Frauen kaschieren ihre Fettpölsterchen, Männer betonen ihn durch das von mir oben beschriebene Tragen.


Das "innere Bauchfett" liegt an den inneren Organen. Es besitzt eine vollkommen andere Zusammensetzung als zum Beispiel das Fett an Gesäß, Hüften und Oberschenkeln. Und es produziert eine Vielzahl von Substanzen, die Organe und Gesundheit belasten - zum Beispiel große Mengen freier Fettsäuren, die den gesamten Fettstoffwechsel stören und sich negativ auf Blutdruck und Blutzucker und auf die Blutfette auswirken können. Die Folge: Das gefährlich LDL-Cholesterin nimmt zu.
Bier ist nicht schuld am Bierbauch

Der "Bierbauch" findet sich sogar im Duden wieder: "Bierbauch, umgangssprachlich für dicker Bauch". Doch diesmal führt die Duden-Redaktion ausnahmsweise auf die falsche Fährte. Dicke Bäuche gibt es zwar zuhauf, doch diese Bäuche kommen eindeutig und nunmehr wissenschaftlich erwiesen nicht vom Bier.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Londoner University College*, bei der Tschechen im Alter zwischen 25 und 64 Jahren untersucht wurden. Die Wissenschaftler haben die Daten von 891 Männern und 1.098 Frauen genauer unter die Lupe genommen, die entweder gar keinen Alkohol oder aber ausschließlich Bier tranken. Bei den Männern lag der durchschnittliche wöchentliche Konsum bei 3,1 Litern, bei den Frauen waren es 0,3 Liter Bier.

Nun prüften die Mediziner das Taille/Hüft-Verhältnis (WHR) und den Body-Mass-Index (BMI) der Studienteilnehmer. Der BMI wird aus Körpergewicht und Größe errechnet und gibt Aufschluss über den Körperfettanteil. Diesen Daten wurde der jeweilige Bierkonsum gegenübergestellt.

Das Ergebnis ist für beide Geschlechter eindeutig: "Bei Männern stehen Bierkonsum und BMI in keinem Zusammenhang", so die Forscher. Sprich: Männlicher Biergenuss hat nichts zu tun mit dem Leibesumfang. Bei den Frauen sind die Ergebnisse sogar noch erstaunlicher. Denn Frauen, die moderat Bier trinken, sind im Durchschnitt sogar etwas dünner als ihre abstinent lebenden Geschlechtsgenossinnen.

Den österreichischen Mediziner Prof. Dr. Manfred Walzl, der seit Jahren das Bier unter ernährungswissenschaftlichen Aspekten untersucht, überraschen diese Ergebnisse nicht. "Bier hat nach Wasser und Tee die wenigsten Kalorien, daran liegt es also nicht. Biertrinker sind aber natürlich sozial integrierter und kommunikativer als Abstinenzler, sie sind gesellige Menschen. Und wer gern ausgeht, hat ja auch manchmal Hunger. Davon kommen die Kalorien. Das Bier ist ganz und gar unschuldig – den ‚Bierbauch‘, den gibt’s gar nicht."

Ein Blick auf die Kalorientabelle zeigt den Unterschied: Bier enthält mit 76 Kilokalorien (kcal) pro 200 ml weniger Kalorien als Apfelsaft (96 kcal). Auch Milch ist kalorienreicher (136 kcal), und Rotwein sowieso: Im Rotwein stecken mit 148 kcal doppelt so viele Kalorien wie im Bier. Vergleicht man flüssige mit fester Nahrung, wird die Sache noch deutlicher: Eine einfache Scheibe Roggenbrot mit Butter und Mortadella bringt es mit 357 kcal auf mehr als das Vierfache eines Glases Bier.
©Red. gesundheit.com

Ein bißchen Bauch stört mich auch nicht... ist viel besser beim Kuscheln!!!



Was mir überhaupt nicht gefällt an bierbauchtragenden Männern ist, dass sie Hemd oder T-shirt in die Hose stopfen, es noch schön glatt nach hinten streifen, so dass der Bauch in der auch viel zu engen Hose, gehalten durch einen stramm gezogenen Gürtel, sich wie eine überdimensionierte Kugel hervorhebt.

Warum tragen Männer das so?

*huch* DAS frage ich mich allerdings auch!

Bitte Männer... gebt uns auf diese Frage eine Antwort.

BITTE!


die Tante Bine

ist doch nicht so schwer!
(ist doch bei euch frauen genau so - irgendwie steigt mit zunehmender oberweite doch auch das bestreben, diese unter anwendung all möglicher bekleidungstechnischer optionen noch besser zur geltung zu bringen.)

man(n) zeigt eben was er hat!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja der sog. Bierbauch, Prinzblech da hast Du ein heikles Thema angeschnitten! *meinheld*

Schiebt man ihn vorne rein, kommt er Hinten oder an den Seiten wieder raus. Und nichts sieht doch affiger aus, wie ein Feinkostgewölbe, dass mit einer Bauchbinde unterdrückt wird.
Du siehst, ich mag ihn auch nicht besonders, den "Bierbauch"!
Da mache ich aus meinem Herzen gar keine Mördergrube ... *fiesgrins* ...!

Aber erstmal Danke an @***an! Wir werden an Dich denken am 02.12. in Austerlitz und daran, dass Du uns von unserem schlechten Gewissen befreit hast: 0,5 l Gambrinus für € 075,- sind einfach unschlagbar und *prost* einfach süffig ohne Ende *geheimtipp* !

Aber es ging ja um den Bauch! Der, wenn das Ding dann unangegriffen, soweit gediehen ist dass alles, was oberhalb des Bauchnabels verschlossen werden sollte, lediglich noch unterhalb des Bauches gegürtet werden kann ... *wuerg* ...
schon ziemlich unansehnlich ist.

Aber welche Alternative gibt es tatsächlich ohne Sport?
Sich in weite Gewänder hüllen? *schock*
Sit-ups helfen da wohl eher als das klassische Joggen:

http://www.fitnesswelt.de/lexikon/85/

Und da kommen wir doch schon wieder zum Erotikbereich: mal ehrlich (!) sind schwitzende, schuftende (an sich) arbeitende Männer nicht viel erotischer, als Männer, die sich ihre Molle mit ausufernden Hawai - Hemden kaschieren?
Klar als Frau hat man es da einfacher! Ein schöner praller Hinter, der sich nach dem Draufklatschen spätestens nach 15 sec. wieder beruhigt hat, gilt landläufig als sehr erotisch. Und welcher Mann möchte sich dabei schon seine Hand brechen?
Jedoch sagt man auch, dass Frauen über 35 ohne Sport zu machen, pro Jahr eine Konfektionsgröße zulegen!
Auch mich trösten da die Worte meiner Frauenärztin wenig:
"irgendwann entscheidet sich der Körper von selbst - entweder Ziege oder Kuh! Und wollen sie eine Ziege sein?"
Deshalb jogge und sit-uppe ich so oft ich kann.
Warum sollte man das von einem Mann nicht auch erwarten können?

Ist nämlich schon etwas komisch, wen man den Zauberstab erst unter der "sexuellen Schwungmasse" (die dieser Bezeichnung wirklich nicht gerecht werden kann) hervorkramen muß ... *haumichwech* ..., oder?
jetzt haben (alle) Frauen hier ihr Statement gegeben
und was sagen die bi Männer dazu ?
Ich gebe zwar auch als Frau meine Stimme ab, aber mit Einverständnis meines Freundes *zwinker*
Also ich mag mein Wasserbettchen, dass an meinen Schatz angebaut ist!
Und er ist auch sehr stolz drauf *zwinker*


LG
naturetoys
ein kleiner bauch stört nicht, wenn er nicht überdimensionale maße bekommt. gg
da stört es mich eigentlich mehr, wenn der mann so dünn ist, dass ich beim sex seine beckenknochen an meinen beckenknochen spüre. das kann nämlich ganz schön schmerzen.
*********liebt Frau
80 Beiträge
Zwar wieder nur ne Frauenmeinung ... aber ich hoffe, es ist trotzdem okay *g.
Ich finde, dass es nix besseres gibt, als einen jungen, trainierten Körper... Bauch *ggg* Ich hatte erst vor kuzem nen 19jährigen, der einen total harten Oberkörper/Bauch zu bieten hatte und das hat mich sowas von angemacht... *schmacht...
Mein Ex hat mehr den Durchschnittsbauch. Zwar relativ flach, aber halt keinerlei Ansatz von nem Waschbrettbauch. Damit war ich zwar nie unzufrieden, aber jetzt, wo ich weiss, was es noch anderes gibt, da tendiere ich doch mehr zu Muskelbäuchen *g.
Mag auch an meinem Alter liegen. Wenn man älter wird, lässt alles nach. Auch ich werde zurückstecken müssen. Also nehme ich mal an, dass wenn ich älter werde, meine Ansprüche nachlassen werden. Aber auf "Pseudoschwangerschaftsbäuche" werde ich hundert pro nie stehen...
Ich mag Männer mit Waschbärbauch.
Lieber Waschbrett als Bierbauch denn der Weg vom Waschbrett zum Bierbauch ist einfacher als umgekehrt.
WAT...
is waschbärbauch???? mit wuschigem schwanz?? *oh2*
*floet*
  • BonDy

Ein netter kuscheliger, schmusiger, weicher Bauch. Allerdings sollte Mann schon noch sehen können, was darunter ist... *zwinker*
@evian
schrieb hier etwas, was ich unter Modesünden verbuchen möchte (kurz an dieser Stelle, in den letzten Jahren haben leider auch Frauen vermehrt weniger Taille und zwängen sich in zu kleine T-Shirts und Hosen, die nur knapp das Schambein verdecken. Wurst in Pelle, halt).

Aber jetzt kommt das "Highlight" meines Lebens:

Formel Eins - Hockenheim - Motodrom (ich verliebt - da nimmt man jedes Hobbie des Geliebten ernst, sehr ernst) lauter Ferrari-Fans sicht- und erkennbar an ihren roten T-Shirts, noch eingerollten Fahnen, vorbereiteten Fanfaren. Die Masse war männlich aller coleur. Und es war heiß, sehr heiß, so ca. über 30 Grad - gefühlte Hitze 50 Grad. Ich blieb anständig gewandet sitzen und zeigte mit keinem Wimpernschlag, wie entsetzlich heiß es war.

Die Spannung stieg, gleich würde es losgehen. Tausende von Anhängern springen auf, Start, Fanfaren brüllen mir die Ohren weg, Fahnen werden enthusiastisch geschwungen (ich *roll* ) und da......Schumacher baut gleich zu Anfang Sch.....(sofortige Totenstille), Fahnen wurden zerbrochen, zerrissen eingerollt und dann kam das Trauma. Die Männer rissen sich die T-Shirts vom Leiben(weil sie ja so transpirierten) und offenbarten mir Bodies - Örkkksss. Soviele Bierwampen, schwitzend, manche noch Pickel auf dem Rücken. . . . .Menno.

Da nehme ich doch lieber eine angezogene Modesünde in Kauf - Hauptsache nicht nackig, bitte nicht.
Unterschiede
es gibt " solche und solche " Bierbäuche. ist der Bauch stramm und fest ...warum nicht? Er muß ja nicht überdimensional sein . Dann ist er auch schön. Das ist meine ureigenste Meinung .
Ist er aber wabbelig und einfach nur fett....igitt...das mag ich dann auch nicht!

Es gibt übrigens den Spruch:
Ein Mann ohne Bauch ist ein .....

Dagegen der Spruch :
Ein guter Hahn wird selten fett..

Nun kann sich jeder aussuchen , welchen Spruch er lieber mag... *zwinker*
Allerdings sollte Mann schon noch sehen können, was darunter ist...

...lach...stimmt... aber stellt sich ja nur die frage: ist der bauch zu dick oder ist der schw... zu kurz *haumichwech*

naja..also ich mag das ja wesentlich lieber mit bauch als so ganz flach!
Ich finde das persönlich zu hart und knochig!
Zugegeben...ein Waschbrettbauch sieht super aus [b]rhhh[/b] ... aber ein Waschbärbauch fühlt sich besser an!! *ggg* [b]mhhh[/b]
...und das fühlen ist mir wichtiger als das schauen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Wer möchte ihn nicht???

den Waschbrettbauch

Diese Diskrepanz zwischen Wirklichkeit (Wohlstandsbauch und Waschbrettbauch) *heul* ich gebe es zu bin auch weit davon entfehrnt, habe aber auch keinen Wohlstandsbauch*freu*
Eine gut trainierte Bauchmuskulatur ist aber auch ein Blickfang.
****88 Mann
197 Beiträge
es ist wie überall
im leben. beide extreme schaden. meine liebe hatte jahrelang ein waschbrettbauch. nun meiner ist etwas größer, aber für sie richtig kuschelig. so wie es "die_o_und_er" beschreib. ein richtiger "bierbauch" ist ein "saufsack" - sorry die biertrinker. körpermaße halten geht nicht von selbst, deshalb sollte es sich jeder vorher überlegen. große starke-kräftige kerle sehen nach solchen hungerkuren richtig -sorry- "scheise" aus.
nun mal was zu der kleidung. wie alles, oder vieles, in dieser welt trifft auf beide zu. wenn er/sie es nicht selber sieht, dann muß es der partner sagen!!!! und nicht aus falscher liebe schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.