Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner beim Sex- ist das Gefühlssache, oder Kopfsache?

**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Partner beim Sex- ist das Gefühlssache, oder Kopfsache?
Ich fand hier vor kurzem eine für mich auch interessanten Thread. Wann ist man(n) für eine Frau zu alt?!?

Eine der ersten Antworten lautete ... + 10 Jahre ist für mich die Grenze,,,,,,,

Eine in meinen Augen sehr interessante Antwort. Gehe ich einmal davon aus, dass die Schreiberin von Partnerschaft und Beziehung ausgeht (Beziehung...welch gräßliches Wort..grins... da schießt mir der Song von Heinz Rudolf Kunze durchs Hirn..lach), würde ich schon sagen, 10 Jahre Altersunterschied ist durchaus ein vernünftiges Limit, so man noch gleiche, oder ähnliche Interessen finden möchte.

Geht es speziell um das Thema Sex halte ich diese Einschränkung für ... na ja... da könnte Frau aber was wirklich anregendes verpassen.

Namhafte Sexualwissenschaftler haben in dem Bereich Recht interessante Studien veröffentlicht, mit denen ich Euch hier im Thread aber nicht erschlagen möchte.

Ich selbst habe mehr und mehr, die Erfahrung gemacht, dass Frauen heute mehr denn je auf Esprit, Humor, und Gefühl stehen. Nennt man das Tiefgang? lächel.... Frauen wollen heute, wie ich erfreut erfahren durfte, verführt, erobert, geliebt und akzeptiert werden. Anforderungen der Frau von heute, die etwas "reifere Männer" eher erfüllen. Die Nummer ich lege Dich flach zieht nicht mehr so prickelnd...grins, und der naive Dackelblick, die erbetene Nachhilfestunde, und vier Quickies in Serie, derweil der Youngster innerhalb einer Minute von Null auf Hundert ist, sind nicht mehr zwingend das, was die Frau von heute unter erfülltem Sexualleben versteht. Nein...., nicht sofort explodieren, ich mag da nicht gerneralisieren, noch mag ich alle jüngeren "Herren der Schöpfung" abferkeln.....
Stehe ich mit dieser zuvor geäußerten Auffassung alleine da, oder gibt es hier Mitglieder insbesondere Frauen, die ähnlich denken, oder grasse konträre Erfahrungen machen durften......?
Was war die konkrete Frage?
Also, ich gehe mal davon aus, dass die Hauptfrage, die war, welche du eingangs gestellt hast.
Für ne Beziehung würde ich die "mein Alter +10"-Rechnung unterschreiben. Aber beim Sex ist das dann doch etwas anders. DA erreicht man mit Rechnen reichlich wenig. Denn diese "reiferen Männer" wissen einfach, was frau braucht. Denn so ne Liebesnacht besteht ja nicht nur aus dem Akt selber.
Bei jüngeren (ich habe es wirklich versucht) wird mein Gefühl, lediglich zum Druck ablassen gut gewesen zu sein, sehr unterfüttert. Da geht es oftmals, wenn auch nicht immer, nur um den körperlichen Akt.
"reifere Männer" haben aber verstanden, dass Erotik im Kopf beginnt. Und setzen das auch um. Da habe ich hinterher auch nicht das Gefühl irgendwie "benutzt" worden zu sein. Und wenn dann nur auf eine Weise, die mir gefällt und gegen die ich nichts einzuwenden habe.

Deshalb: Daumen hoch für den Sex mit dem Fallobst!


kichernd,

Holly
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Könnte von mir sein, das mit den 10 Jahren, ist es aber nicht. *zwinker*

Ich möchte einfach nicht neben einem Mann im Bett liegen, der mein Opa sein könnte. Ich finde an dem Gedanken, mit einem sagen wir mal 20 Jahre älteren Mann zu schlafen einfach überhaupt nichts Erotisches. Eine gewisse gleiche Ebene auch beim Alter bringt mich wesentlich mehr in Schwingung.
Davon abgesehen ist es immer nicht schlecht, wenn man mit dem Mann auch außerhalb des Bettes noch was anfangen kann. „Nur-Sex“ ist auf die Dauer nicht so das Wahre.


Der Beitrag klingt für mich nach jemandem, der wohl von wesentlich jüngeren Frauen schon die ein oder andere Absage bekommen hat.
Da frage ich mich dann aber: Warum schaut man sich dann nicht unter seinesgleichen um? Wenn du jetzt sagt, dass macht dich nicht an – tja, das ist dann wohl das selbe in grün wie wenn die Frau sagt, sie will keinen zu viel älteren Mann.

Mich würde dennoch interessieren, was diese „namhaften Sexualwissenschaftler“ mal wieder spannendes herausgefunden haben. Je größer der Altersunterschied, umso besser der Sex, oder wie?
wenn er älter ware..wesentlich...müsste er nur nicht so alt aussehen...
sonst ists wahrschienlich sowas wie n vaterkomplex *zwinker*
*******Tanz Mann
111 Beiträge
@****ini: schreib mich mal ne clubmail pls [b]vor mods duck[/b]
Alter ist doch relativ..
Also ich sehe es einfach so.. Wenn mir der Mann meiner Träume über den Weg läuft und der nun eben 15 oder 20 Jahre älter ist, es aber einfach Klick macht, dann kann ich doch nicht sagen. Nee, Du bist zwar mein Traummann, aber Du bist eindeutig zu alt..

Sicherlich gibt es irgendwo Grenzen, aber ich kann das nicht pauschalisieren.. Was ist mit den Leuten die sagen, bei 10 Jahren ist ne Grenze, da kommt nun einer daher der ist 12 Jahre älter, muss ich den dann in den Wind schießen, weil es ja meine Prinzipien über den Haufen werfen könnte..

Für mich zählt das Alter nicht so.. Es gibt Menschen die sind Anfang 30 und kommen mir oft vor wie 60 und dann gibt es Menschen die sind 55 und kommen einfach gut an, die sind mit der Zeit gegangen, wirken jünger und geben sich auch so..
Da muss ich meiner Vorgängerin rechtgeben. Wenn man sich nunmal verliebt kann man auch nichts dazu wo die Liebe hinfällt. Klar irgendwo die Grenze zu legen ist schon ok, zu alt ist auch irgendwie denke ich nicht das richtige, da die Interessen echt auseinander gehen und auch die Weltvorstellungen etc. verschieden sind, sodass es hinterher in nem Albtraum endet. Ich will nicht abstreiten, dass solche Beziehungen auch funktionieren können, aber in den meisten fällen kann sowas nicht lange andauern.
Das Frauen auf ältere Männer stehen, weil sie einen "echten Kerl" brauchen , schein plausibel, weil die meisten, zumindest in meinem Alter, echt zum wegwerfen sind. Aber wie schon gesagt, nichts für die Dauer. *roll*
Die Regel würde ich weder in Sachen Beziehung noch Sex so unterschreiben.
Jeder Mensch ist anders, mancher ist 20 Jahre älter als ich und wesentlich jugendlicher und fitter unterwegs *zwinker*
Es kommt doch immer drauf an, wie jung man geblieben ist und wie man sich jung hält und dann kann durchaus auch ein 50jähriger noch äusserst attraktiv sein *ggg*

Und beim Verlieben, meine Güte, ich verlieb mich doch nicht in eine Jahreszahl!
Ist mir zwar noch nie passiert, dass ich mich in einen erheblich älteren verliebt habe, aber ich würde sowas niemals ausschliessen wollen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.