Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Condom-Umfrage an die Männer

mit gummi

Dauerhafte Umfrage
Condom-Umfrage an die Männer
Mahlzeit zusammen,

durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mal eine umfrage zum leidigen thema der condome/ kondome aufzumachen. d.h. habt ihr probleme damit, mal abgesehen von allergien, die euer sexleben beeinflussen. es geht hierbei nicht um die problematiken wer kümmert sich um die verhütung, wie verhütet ihr, sondern nur um den aspekt, ob es euch beeinflusst. viel zu oft hört und sieht man überall, das mit gummi nix mehr geht, einige mit gummi nicht können etc.. nun frage ich mich, bei wievielen ist es nur eine ausrede sich zu drücken und bei wievielen gibt es wirklich probleme. also ran an die tasten!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
2 mal in meinem Leben....
hatte ich Sex mit Kondom und das auch nur mal so
spaßeshalber.

Anders als sonst war es eigentlich vom Gefühl her
nicht, eher störend, da die Dinger bei häufigen
Stellungswechseln immer die Tendenz haben
runter zu rutschen.

*roll* vom Frenchlover
*****NRW Mann
142 Beiträge
Mit klappt ohne Probleme
Hallo zusammen,

also ich habe noch nie Probleme mit Kondomen gehabt! Das Anziehen ist kein Problem (bis auf eine kleine Pause beim Vorspiel) und der Sex anschließend auch kein Problem - im Gegenteil - mit meiner Ex hatte ich immer das Gefühl, ich halte mit Kondom ein paar Minuten länger durch - und das fanden wir nicht unbedingt negativ *ggg*
Es ist allerdings so, dass die Frau durch das entsprechende Vorspiel schon feucht sein sollte bevor es richtig losgeht, denn sonst wird's für sie zur Qual...

Gerade was die ersten Male mit einer Frau angeht (vor allem aus dem gesundheitlichen Aspekt), kann ich daher gar nicht nachvollziehen, dass es Frauen / Männer gibt, die darauf verzichten wollen bzw. behaupten es ginge mit Kondom nicht oder man würde nichts/zu wenig spüren.... -> Das halte ich dann für ein Gerücht.

@*******over: Was die Problematik mit dem Rutschen / Stellungswechsel angeht: Ja, das kann ich teilweise nachvollziehen.
Abhilfe schafft hier ggf. mal andere Kondomtypen zu probieren und vor allem sollte man es rechtzeitig anziehen... - Wenn "Mann" schon zu feucht ist oder vorher oral verwöhnt wurde, dann ist der Halt u.U. eingeschränkt - im "schlimmsten" Fall eben abwaschen, dann überziehen und dann loslegen... -> Bei richtiger Handhabung kann so ein Kondom länger als 1h bestens halten (trotz Stellungswechsel) ... Es sei denn man ist schon einmal gekommen... -> Dann ist Wechseln angesagt...
******wag Mann
772 Beiträge
Größenwahl.
Mag die Dinger nicht.

Früher hatte ich elends lange Probleme, sie überhaupt mal drüber zu bekommen, haben sich ständig wieder aufgerollte, wenn sie mal drauf waren, wars unangenehm und nahmen jedes Gefühl. Dann gab mir endlich jemand den tollen Tipp, über meine Bescheidenheit hinaus mal eine Nummer größer zu probieren. Mit XXL klappt das seit dem schon viel besser: Wer also "aufroll" oder "halteprobleme" hat, sollte tatsächlich mal in anderen Größenklassen schauen.

Dennoch find ich Ohne immernoch um Längen Gefühlvoller, bin gelassener, und vor allem rammel ich nicht so herum. Um mit Gummi auf meine Kosten zu kommen, muss ich immer eine wahnsinnige Bewegung in Gang setzten. Ohne Gummi merkt man einfach viel mehr von ihr.

Dennoch: Außer bei meiner Freundin niemals Bareback. Aus Krankheits- und Vaterschaftsgründen ist das unverantwortlich.

unbescheidenen Gruß
Scallawag
na das sind doch schonmal ein paar ehrliche worte, will ich meinen. aus eigener erfahrung muß ich allerdings sagen, kam ich mit den übergroßen, bennannt nach einem londoner wahrzeichen nicht zurecht. die hatten an sich einen komischen schnitt (sagt man das in dem genre so?) und warn viiiiiiiel zu dick! die sache mit dem empfinden und spüren kann allerdings durch gefühlsechte behoben werden. meine empfehlungen hierbei wären die in erfurt hergestellten und die, deren name mit D beginnt und X endet. sind beide hauchdünn und ich zumindest spüre hierbei keinen unterschied.

weiß nicht, wie das mitm markenposten hier ist....drum mach ichs mal so verschlüsselt;)
b.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
für mich, auch im zeitalter von aids und vielen anderen schlimmen sachen, sind kondome ein greul.
sie nehmen mir lust und feeling weg. ich versuche immer wieder auch in ner festen partnerschaft sie zu benutzen, aber es ist nur lästig und umständlich...finde ich jetzt.
wenn auch sehr wichtig...

Serena.
Tja,...
... da wir uns treu sind, benötigen wir kein Kondom.
Oftmals wird der Schwanz nicht richtig hart und ein wirklicher Lustgewinn kommt auch nicht auf.
Ihr ist es viel lieber, ihn natürlich zu spüren.
Und das tut sie auch in vollen Zügen.

Wechselt man allerdings den Partner oder sieht es mit der Treue nicht so eng, sollte man auf dieses, aus unserer Sicht, eher unangenehme Kondom doch aus Vernunftsgründen zurückgreifen.
Ist das Leben doch viel zu kurz und wer möchte es schon gern in Krankheit und Beschwerden verbringen.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Natürlich
ist ohne Gummi schöner.
Aber es gibt halt genügend gute Gründe dafür.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich benutze sie, wenn ich Single bin und dann häufiger wechselnde Partnerinnen habe.
Allerdings bin ich nicht so wirklich der Fan davon.
Es gibt Probleme mit der Passform und der Haltbarkeit.
Dadurch hat man immer ein wenig die Vorsicht im Hinterkopf und das lenkt oftmals von den schönen Dingen ab.

Al
******olf Mann
88 Beiträge
Ohne....
Gummi ist es viel schöner und natürlicher.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Mit Gummi? - kein Problem!
Ich verwende nur Kondome der Marke durex. Die normalen (rot oder blau) passen mir gut. Hatte im Teenageralter die üblichen Probleme damit was sich aber mit der Zeit gelegt hat.

LG Er von aficionados *cool*
Ohne Gummi ist viel schöner
Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen *achtung* *achtung* *achtung*

Andererseits können sie aber IMO auch einen gewissen Reiz ausüben: Mein Frau und ich benutzen - wenn auch sehr sehr selten - hin und wieder Kondome, einfach nur mal als Abwechslung im Spiel. Richtig ins Spiel eingebaut kann es schon mal einen kleinen Extra-Kick geben.

Vielleicht sind wir auch nur Querdenker.....
********Bang Mann
574 Beiträge
Notwendiges Übel
Wer behauptet, es gäbe keinen Unterschied zwischen "mit" und "ohne", der kennt entweder nur eines von beiden, oder er lügt. *zwinker*

Es dürfte ganz eindeutig sein:
Ohne Kondom fühlt es sich einfach besser an. Es gibt keine Unterbrechung und selbstverständlich ist alles "natürlicher".

Allerdings ist es bei häufigem Partnerwechsel und/oder allen Arten von Gruppenspielchen einfach notwendig und obligatorisch nur "angeschnallt" zu fahren.
Hier sollte es meiner Meinung nach keinerlei Ausnahmen geben.
Auf den sogenannten "aktuellen HIV-Test", der immer wieder als Ausrede herhält, kann man sich übrigens keinesfalls verlassen.
Besonders wenn man bedenkt, dass der HI-Virus zum Teil erst nach bis zu einem Jahr(!) nachgewiesen werden kann (Quelle: Klinikum München Großhadern, Blutspendeabteilung - einfach mal googeln).
Was der andere da in der Zwischenzeit so getrieben hat, kann und will man da gar nicht wissen...

Und es gibt ja noch andere Krankheiten, die leider wieder auf dem Vormarsch sind und gegen die man sich durch die Benutzung von Kondomen weitgehend schützen kann.

Deswegen gilt für mich:
Immer Gummi dabei und immer benutzen ist völlig selbstverständlich.
Ohne Diskussion und ohne "wenn" und "aber"!



Liebe Grüße
"Der Lord" *love*
Wir benutzen keine Kondome...
Was wohl eher an ihrer Latexallergie liegt, aber selbst wenn keine vorhanden wäre... Kondome haben irgendwie nix!

LG
naturetoys
Das kommt immer drauf an!Partnerschaft nein Auserhalb ja
Also das kommt doch auch auf die situation an!! In unsere partnerschaft benutzen wir kein Gummi!!!

Wenn wir uns aber mal mit jemandem treffen sollte das garkein tehma sein oder dann ist ein gummi doch pflicht oder??


Probleme haben wir damit beide nicht!! man kann es ja auch spielerisch mit in das geschehen einbringen!! Grins


LG
Jessi und Martin
*********nn_hh Mann
92 Beiträge
Selbstverständlich...
...ist es ohne Gummi schöner, natürlicher und unkomplizierter. Besonders, wenn man auf Spermaspiele steht, sind Kondome hinderlich!

Aber wir wollen mal der Realität ins Auge blicken. In der heutigen Zeit mit all den Sachen, die man sich einfangen kann, sind Gummis beim Poppen mit Fremden mehr als empfehlenswert.
Mit Gummi
ist anders - Punkt.

Am edlen Teil körperlich unpersönlicher, indirekter, manchmal unmöglich zu kommen ehe sie aufgerieben ist (egal mit wieviel Gleitgel).

Das ist eine eigene Spielart.

Unbeschnitten - meines Erachtens katastrophal, weil die Gummiwurstpelle jedesmal wenn es interessant wird von der Hautschwabbelwurstpelle abrutscht.

Zusammengefasst:

Gut dass es die Dinger gibt, sonst würden wir, immer wenn der direkte Austausch von Körperflüssigkeiten ungünstig wäre, in die Röhre gucken.

Dass diese Sicherheit und das Mehr an Möglichkeiten ihren "Preis" haben, liegt in der Natur der Sache.

So gesehen ist mir das halbvolle Glas immer lieber als das ganz leere.
*******lane Mann
113 Beiträge
geht gar nich!!!
also mit gummi das geht mal garnicht, da spür ich überhaupt nix mehr, und dann sitzt net richtig usw. nervt nur, entweder ohne oder garnich, aber halt nur mit freundin!!!
wir benutzen gemeinsam keine gummis,weils nicht so schön ist für uns.
beim partnertausch finden wir ist ein gummi aber ein muss für uns.
hm
mir fehln hier ein wenig die leute, die ihre probleme mal ausdrücken können. ein "spür ich nix" scheint häufig verbreitet, sollte man eine folgeumfrage starten, ob jene sich auch mit den gefühlsechten auseinandergesetzt haben.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
auch wenn
ich mit meiner meinung hier ziemlich alleine stehen dürfte. ich finde gummis einfach geil.
es ist auf jeden fall etwas anderes als ohne, aber auch mit meiner frau machen wir es oft mit - aus geilheit.
im vorspiel ist das überziehen immer fest mit eingebaut. sie macht es mit dem mund, oder ich zieh es selbst über. ich sehe da nichts hinderliches.
der einzige nachteil ist eben, wenn man spermaspiele mag. man kann es dann nur vorher runterziehen, was nicht wirklich der hammer ist.
in einem anderen thread habe ih gelesen, dass einige das sperma auch aus dem gummi lutschen - aber so geil finde ich die dinger dann doch nicht.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Kondome sind Spaßbremsen und lästig.
haben es 2mal damit gemacht bis jetzt und es gefällt und garnicht----mögen es lieber ohne. Es lebe die Pille!
N

und das 2te mal hatte wir gefühlsechte benutz.....und es war trozdem nicht so schön wie ohne!
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ob man die Dinger nun
mag oder nicht ?

Ich mag auch lieber Ohne aber wenn der Augenblick es nun mal

nette Bekanntschaft um es mal so zu sagen benutze Ich die natürlich auch.

im beiderseitigen Interesse.

LG
Ohne ist zweifellos das schönere Gefühl, aber außerhalb einer festen Partnerschaft nie ohne!
Was nutzt mir das geilste Gefühl, wnn ich mir dafür Hepatitis, AIDS oder ähnliches hole.

Mike
Klar muß es sein nicht nur wegen Krankheiten das Ding ist ja auch ein prima Verhüterli wer weiß schon ob die Frau mit der man grad im Bett ist und die man nicht kennt wirklich die Pille....
Aber es fehlt einfach das richtige Gefühl, aber man muß halt auch irgendwo ein wenig zurück stecken können und den Kopf nicht ganz in die Hose rutschen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.