Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität

Ich habe das mal gerade quergelesen...
und beziehe mich mal auf die eingangs gestellte Frage. Liebe kann natürlich immer entstehen, sofern sie denn zugelassen wird. Leider ist ein grosser Tenor hier zu verspüren, der darauf abzielt, dass die Liebe zwischen zwei Menschen eigentlich nur durch die Optimierung der Rahmenbedingungen (Aussehen, sexuelle Vorlieben, Alter, sozialer Status, Gesundheitszustand, Wohnort usw.) eine wirkliche Chance hat.

Man verliebt sich also besser nicht einfach so in einen Menschen, sondern schaut vorher genau nach, ob es nicht durch die eine oder andere fehlende Kompatibilitätskomponente zu Problemen kommen könnte, denn Gott bewahre - "die Partnerschaft ist allein schon problematisch genug, da muss man sich nicht noch unnötig Probleme schaffen (Zitat aus dem thread hier sinngemäß)".
Mir gefällt diese Entwicklung nicht - gebe ich ehrlich zu - ich wäre gern selbst unvoreingenommener, würde gern mehr zulassen ohne Selektion, offener und offenherziger auf die Menschen zugehen.

BTW - ich wollte zu diesem Thema hier eine Diskussion eröffnen, mein vorgeschlagener Text wurde allerdings von der Moderation hier OHNE NACHFRAGE verändert (wusstet ihr, das die sowas hier machen?) und ich habe deshalb darum gebeten, das Thema zu sperren.
Selektion: Fluch oder Segen bei der Partnersuche in Netz?

Ich finde, es besteht die Gefahr, wenn man/frau zuviel im Vorfeld selektiert, auf einer langen, langen Suche zu sein und immer daran zu zweifeln, ob es nicht noch eine bessere Alternative zum gegenwärtigen Partner geben könnte.

Das soll nicht bedeuten, dass wir gar keine Kriterien und Anforderungen an einen Liebes- und Lebenspartner stellen sollten, aber etwas mehr Gelassenheit beim ein oder anderen Punkt wäre hilfreich. Dann kann man die "unbequeme Realität" vielleicht gemeinsam meistern...

Ich werde mein Profil jetzt mal ein wenig überarbeiten.

In diesem Sinne, liebe Liebenden... *knuddel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
wurde ein neues Thema in dieser Richtung eröffnet.

Liebe ist immer dann gekommen, wenn ich nicht damit rechnete, überraschend und immer anders, auch wenn ich nicht bereit schien. Que sera, sera. Man kann Liebeleien steuern, in den Griff bekommen, sich von ihnen verabschieden, aber niemals von Liebe. Sie bleibt ein Leben lang in irgendeiner Form erhalten.
Liebe kommt und geht
Liebe, geht die überhaupt je? Wandelt sie sich nicht nur je nach den Bedingungen? Und wenn es den Anschein hat, sie sei gegangen , auf immer, war es dann Liebe?
Mir ist das zu esoterisch gedacht, zu sehr die Liebe kitschig überhöhend. Liebe ist ein Gefühl. Punkt.

Liebe kommt und Liebe kann auch wieder gehen. Das hat doch eigentlich jeder schon mal erlebt, oder?

Liebe kann sich in Hass verwandeln, Liebe kann allmählich schwinden, Liebe kann auch ganz gehen. Trotzdem war es zu dem Zeitpunkt, als sie gefühlt wurde, richtige Liebe. Wer wären wir, wenn wir die Gefühle anderer Menschen wegdiskutieren wollten?

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für alle andere Gefühle. Ob nun Trauer, Angst, Freude, Liebe, Hass ... alles echte Gefühle, alles Gefühle, die kommen und auch wieder gehen können.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
Liebe kann sich in Hass verwandeln, Liebe kann allmählich schwinden, Liebe kann auch ganz gehen. Trotzdem war es zu dem Zeitpunkt, als sie gefühlt wurde, richtige Liebe. Wer wären wir, wenn wir die Gefühle anderer Menschen wegdiskutieren wollten?

wo wären wir, wenn jeder mit dem "esoterisch" andere Meinungen wegbürstet? Selbst wenn Liebe sich in Hass verwandelt, bleibt sie als Negativ der Liebe. Wenn sie im Nichts verschwindet, war es keine Liebe, sondern Schwärmerei oder Liebelei. In meiner Definition, die sich aus meiner Erfahrung herauskristallisierte.
****ga Frau
17.279 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach gibt es Liebe auf den ersten Blick
, selbst erlebt und von FreundInnen bestätigt bekommen, die
Selbiges erlebt haben *freu*
Ich hatte einmal die Liebe auf den ersten Blick, deswegen glaube ich auch fest daran das es jedem passieren kann!
Nur ob die Liebe auf dem ersten Blick so toll ist... er hatte ein Kind und ich Probleme mit der Psyche. Probleme stapelten sich über Probleme bis ich nach 3 Jahren den schlussstrich ziehen musste da ich sonst selber kaputt gegangen wäre.
Leider hat man auf die Liebe keinen Einfluss, auch wenn ich nicht mehr dran glaube mich jemals wieder so naiv und dumm in etwas zu verrennen. Aber ich glaube gleichzeitig auch nicht dran jemanden nochmal so sehr zu Lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.