Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir eigentlich shizophren?

Sind wir eigentlich shizophren?
wir, die wir hetero leben und uns bekennen "BI" zu sein
sind wir das, wenn wir switcher sind - denn:
ich denke ich bin einer...
ich bin 56 und verheiratet - hab nen 13j sohn und hab CBT und SM bisher nur mit mir und / oder meiner frau betrieben; hatte noch keinen echten sex mit nem mann...
ich bin (in gedanken) so was wie ein multi-switcher, zwischen f & m, lust an masocistischem und sadistischem, aktiv und passiv, "opfer" oder "täter",
zwischen TOP und Bottom, hetero und homo, zwischen grausam und zärtlich, zwischen hetero & homo (bi), ich benutze selbstgebastelte dehn- und streckspielsachen, Dilatoren und Gewichte - und bin es leid, es immer selber an mir anzuwenden...
würde sicher auch mal erleben wollen "ausgeliefert" und gefesselt von mehr als einer person "benutzt" zu werden, trau mich aber auch nicht so richtig aus meinem "schneckenhaus", muss also gefordert und angetrieben werden - und sei es durch die lust.
Und ich würde sicher einiges weiter geben, wenn ich gelegenheit hätte, in der aktiven rolle!

SO sehe ich mich zumindest…, also tüchtig schizophren?
Wie seht ihr das denn? wie seht Ihr euch - denn es gibt ja hier im JC die volle Bandbreite?!

Bin mal gespannt auf die reaktionen - bin aber erst am sonntag Abend wieder hier!
K I S S
Keep it small and simple !

Immer mit der Ruhe, halte Dich einfach an Dein Motto.

Schön entspannt mit solchen Dingen umgehen:

Love it, change it, or leave it.

Normalerweise bin ich kein Freund neuhochdeutscher Aphorismen, aber zu diesem Beitrag fällt mir genau das ein.

Das Beste ist: Es kann ja zunächst nichts passieren.

Wenn alles so bleibt wie es ist, was solls, dann war der Antrieb, oder der erhoffte Erfolg nicht groß genug um die Furcht vor den (nenneswerten) Risiken zu überwinden.

Falls Du irgendwann mit Deinem Ansinnen nach "Außen" gehst, auch gut, pass auf Dich auf, sieh zu dass Du gesund nach Hause zurück kommst.

Wenn Dir das gelingt bleibt nur noch das Risiko Dich bei irgendjemandem lächerlich zu machen.

Es gibt schlimmeres als als einen Anlass zu, anderer Leute, oder auch eigener, Heiterkeit zu liefern
ahhh jetzt hab ich da doch die Begriffe verwechselt
tut mir leid

neuer Ansatz

Schizophrenie ist eine psychische Störung
und wie es eben meistens ist, liegt es im Auge des Betrachters, wo eine solche beginnt

ich versteh aber nicht so recht wo da der Zusammenhang zwischen deinen Vorlieben und diesem Krankheitsbild liegt

na
vielleicht wirds noch was, dann folgt ein weiterer Edit
my lady
die frage liegt in der ART der psychischen störung - der bewußtseinsspaltung!
eine spaltung in mindestens 2 (zwei) "persönlichkeiten", die sich oft diametral entgegen stehen ind ihrer ausrichtung - also zum beispiel besonders nett und besonders aggressiv, sado - und - masochistisch...

die frage ist ja, ist jemand der einerseits glücklich verheiratet ist und hetero sex betreibt (treu ist auch noch), aber andererseit CBT / BDSM liebt und betreibt (noch nur mit sich selber), schon derart "erkrankt" ?!
****fel Mann
12 Beiträge
Das Problem ist nachvollziehbar
Also ich bin ja nun nen bisschen jünger... aber das problem was du oben beschrieben hast kenne ich selber auch,
ich habe auch schon einiges ausprobiert, ob jetzt masochistisch oder sadistisch dominant devot etc. und mir haben immer beide seiten gefallen...
ich würde auch mal gerne was mit nem kerl ausprobieren, trau mcih aba irgentwo auch nicht.... bei mir kamen irgentwann auch die gedanken auf, das ich doch irgentwo schizophren bin, hab mich dann aber mal mit dem krankheitesbild ausseinandergesetzt (unteranderem auch im pädagogik lk in der schule) und bin zu dem entschluss gekommen, dass das, was weitläufig als schizophren bekannt ist, nämlich, dass in einer person zwei persönlichkeiten sind ist falsch... dir auftretenden symptome sind z.b. auch wahnvorstellungen, fobien halluzinationen etc. zu dem wissen die einzelnen perönlichkeiten im großteil der fälle nichts voneinander... das heißt, man selber würde das gar nicht erkennen

mfg mundi
ok - verstanden
es sind also nur zwei seiten der berühmten medailie?!
man hat eine idee, eine vision und will sie umsetzen, auch wenn sie gegen konvetionen verstöß - das passt zu mir...
@****fel und wenn du es mit einem mann versuchen willst - schieb es nicht auf die lange bank - lass dich gegehn - sonst geht es dir wie mir, du bedauerst eines tages dass du es nicht früher schon gemacht hast
********l_bw Frau
722 Beiträge
Mal zur Begriffklärung...
Ich hab ein Problem, wenn ich den Begriff "schizophren" in Zusammenhang mit Sexpraktiken lese. Man kann sexuelle Neigungen haben, die bis ins Abartige gehen ohne dabei zugleich schizophren zu sein. Schizophrenie ist ein medizinisches Krankheitsbild, welches weder etwas mit Sex, noch mit Perversion zu tun hat.--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Wenn ich mich gern auf den Tisch schnallen und auspeitschen lasse etc. pp. mag das dem einen oder anderen etwas eigenartig vorkommen, jedoch bin ich deswegen nicht schizophren und mag auch bitte nicht so angesehen werden. Demgegenüber gibt es viele tatsächlich Schizophrene, die sehr unter ihrer Krankheit leiden. Solche Menschen wollen wahrscheinlich auch nicht unbedingt mit den Betreibern von abnormem sexuellem Verhalten in einen Topf geworfen werden...Deshalb bitte Vorsicht beim Gebrauch derartiger Begriffe!
wer lesen kann ist klar im vorteil...
@******iel - die thread beginnt mit einer frage!
was du meinst ist das krankheitsbild der bewußtseinsspaltung.
ich bin an die sache mutwillg mit einer frage herangetreten - zu nahe treten will ich niemandem.
und wenn ich einerseits in meiner familie lebe und handele - andererseits aber gere und mit begeisterung mir (also masochist) oder anderen (als sadist) schmerzen antue - dann sind das zwei diametral entgegenstehende verhaltensmuster - also war meine frage berechtigt - und ist auch von dir nicht beantwortet - sondern nur kommentiert!
schade eigentlich um deine zeit...

so - und zur fragestellung an sich: sich als sadist UND als MASOCHIST nicht nur zu fühlen, sondern sich auch so zu verhalten - trifft dass denn nicht diesen punkt?
einerseits ein glücklich verheirateter mann, anderseits ein BDSM / CMB anhänger und betreiber, der dies ausschließlich mit männlichen wesen will... - trifft das dies denn nicht?
und : ich habe auch keinerlei schlechtews gewisen dabei - ich bin dann auch wie ausgewechselt...?!
********l_bw Frau
722 Beiträge
@ moskitomax
Doch, ich denke ich habe die Frage sehr wohl beantwortet....Aus dem wie du sagst "Kommentar" kann man doch sehr genau erkennen, dass ich dich und dein Verhaltensmuster ganz und gar nicht als schizophren empfinde, Schizophrenie ist ganz klar etwas anderes!
gut - gut...
es war ja nicht böse gemeint.

trotzdem sehe ich eine spaltung meiner persönlichkeit, seit ich mich mit diesem thema (CBT / BDSM) befasse habe ich tweierlei verhaltensmuster.

das kann nun mal nicht bestritten werden - und ich verleugne weder die eine noch die andere.
und dass ein schizophrenie-kranker sich nicht des 2. ICHS bewußt wäre - das kann ich aus eigenem erleben bei einem eingeheirateten familienmitglied sagen: sie hat immer gewußt ein 2. ich zu haben - nur wenn sie dieses 2. ich WAR, dann hatte sie keine erinnerung an das "wahre".
und sie hat sich mit dieser begründung da leben genommen, mit 36 jahren!

aber - ich gebe dir insofern recht - mit ist in jedem fall die "andere seite" bewußt - es ist also schauspielerei?!
********l_bw Frau
722 Beiträge
Die Sache mit der Schizophrenie ...
..ist ein kompliziertes Thema, das sogar noch rein wissenschaftlich betrachtet in Kinderschuhen steckt. Was man weiß ist jedoch, dass Schizophrenie keine Persönlichkeitsspaltung ist. Diese Ansicht ist stark veraltet.Bewußtseinsspaltung ist eher bezeichnend, da bei dieser Krankheit nicht mehrere Persönlichkeiten in einer "leben" (Dies ist der Fall bei der multiplen Persönlichkeitsstörung), sondern die Patienten haben aufgrund einer Veränderung des Stoffwechsels im Gehirn (genau gesagt, ein Überschuss am Neurotransmitter Dopamin), eine Veränderung in ihrer Wahrnehmung und Empfindung. Diese Veränderung kann sich unter anderem in optischen, körperlichen, olfaktorischen und akustischen Halluzinationen äußern, dh. die Betroffenen nehmen Dinge wahr die so nicht vorhanden sind, wie Stimmenhören und Gerüche. Viele sind in den Plateauphase der schizophrenen Psychose extrem empfindlich was Berührungen, Wärme und Kälte angeht... Vor allem akustische Halluzinationen, die sich nicht nur in Stimmen, sondern auch in Klopfen, Zischen, Pfeiffen, etc.. äußern, werden häufig wahnhaft verarbeitet; die Betroffenen merken, dass sie die Einzigen sind, die Geräusche hören, Dinge sehen und bekommen Verfolgungs- und Verschwörungsgedanken... Dies sind ganz typische, sehr häufig vorkommende Merkmale einer Schizophrenie, einer schizophrenen Psychose oder Episode...Eine weitere Halluzination kann sein, dass ein Patient eine weitere Person im Zimmer sieht , vielleicht sogar Befehle von dieser "Person" bekommt.. und sich in Gedanken verstrickt, dass könne das "böse, andere Ich" sein...etc.... Diese Gedanken, die hier zu einer vom Patienten wahrgenommene "Abspaltung von seiner Persönlichkeit" werden, sind also in Wahrheit nichts anderes als Erklärungen des Betroffenen für seine Halluzinationen. Die erhöhte Suzidgefahr und auch die gesteigerete Aggresivität bei Patienten, die sich in diesem Stadium der Schizophrenie befinden, ist bekannt und, wenn man eine Menschen in einer Psychose erlebt hat, auch durchaus nachvollziehbar.
Die ganze Krankheit basiert also darauf, dass dem Betroffenen, von seinem Gehirn, aufgrund der Stoffwechselstörung, Dinge vorgegaukelt werden, die nicht da sind ; dies führt dann zu dementsprechendem Verhalten der Menschen und je nach dem, wie schwerwiegend die Störung ist, ist dann auch deren Ausmaß. Im schlimmsten Fall sind Betroffene werder arbeits- noch gesellschaftsfähig.

Wenn ein Mensch jedoch das starke Gefühl hat, er hätte mehrere Gesichter, mehrere unterschiedliche Persönlichkeiten, dann ist er also eher eine multiple Persönlichkeit, als schizophren... vor allem wenn sich das Gefühl aufgrund von Neigungen und Verhaltensmustern manifestiert und kein Produkt einer Halluzination ist... *zwinker*
Ich nicht
und ich auch nicht [b]der war alt[/b]
fand ich grad lustig sorry

*blume*
**********nrise Paar
11 Beiträge
@ galadriel: genau das wollte ich auch grade klarstellen *zwinker*
multiple Persönlichkeit - ja - das könnt es sein...
die sich aufgrund von Neigungen und Verhaltensmustern manifestiert - ja - so ist das wohl.
danke noch für die deutliche erklärung...
*******015 Mann
260 Beiträge
Warum so kompliziert?
Akzeptiere - nein, freue dich darüber - dass du in keine Schublade passt (selbst die Mediziner scheinen Schwierigkeiten zu haben, dich in eine Krankheitsbezeichnung zu pressen:-) !
"Ich bin so wie ich bin" sagt die Werbung dazu. Und das ist auch gut so, würde ein bekannter Politiker sagen ...

VG, Oliver
Sorry... aber das hat weder etwas mit "shizophren" noch mit "Multipler Persönlichkeit" zu tun.

"moskitomax" steht auf viele Möglichkeiten. Mensch moskito... freu dich darüber. Aber a) ist das nicht so besonders (mir geht es nämlich ähnlich) und b) ist das lange noch kein Grund, sich darüber zu profilieren.

LG ragazzo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.