Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?

aber
manchmal wird ein " synergieeffekt " draus. und der will ja auch versorgt werden

*smile*
Ein Schiff wir kommen ...
Und das bringt mir die eine ... *wink*

Ja, genau! Das ist es was ein Mann braucht.

Eine Frau die Ihn versteht und an die Brust nimmt und Ei macht *lol*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
nun ich will euch ja...
…nun nicht verwirren..aber mein Thema hat eine gewisse Flexibilität…

die frage lautet doch, was mænner in einer beziehung " brauchen ".

Liebe Männer, mir geht es darum eure ganz persönliche Sicht kennenzulernen, welche Bedürfnisse und Wünsche ihr als Mann in eurer Partnerschaft braucht.

Außerdem möchte ich gern erfahren, wie ihr damit umgeht, wenn sich eure Partnerschaft im Laufe der Jahre verändert, zum Beispiel euer Gefühl sich verändert und euch dann etwas fehlt fehlt, aber das Team gut funktioniert.


….manchmal kommt man ja auch über den Umkehrschluß zu neuen An-u. Einsichten.. *smile*
ist das
dein wunsch an eine beziehung, @*********ffekt ?

verstændlich *zwinker*

letztens las ich hier einen spruch in einem mænnerprofil.....mænner werden nur 12 jahre alt. danach wachsen sie nur noch. *zwinker*
Ja, genau...
So ein süßer kleiner Synergieeffekt, den man einfach nur knuddeln und lieb haben kann,muss und möchte, der kann dann auch schonmal 1,94m groß werden *rotfl*

Dann will der aber immer noch Ei gemacht werden, gezüngelt und geknuddelt werden! *ja*

So einfach iss das.

Immer mit offenen Armen empfangen und ganz fest an Mutti's Brust drücken und Ei machen

*zwinker*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
stimmt...
…im Grunde sind die „großen Jungs“ sehr pflegeleicht…wenn Frau den Bogen erst mal raus hat…
Ei, Ei, Ei... *taetschel*

*******onor Frau
2.559 Beiträge
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird "selbstbewusst" aber leider fast immer falsch verwendet, nämlich für stolze, durchsetzungsfähige und rücksichtslose Persönlichkeiten, und nicht für welche, die sich im Wortsinne einfach ihrer selbst bewusst sind.

nicht nur das, selbstbewusstsein wird auch ziemlich oft mit selbstwertgefühl verwechselt. leider auch in den medien. zu hohes selbstwertgefühl kann auch oft narzissmus sein.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
warum ist es für viele Menschen so schwer...etwas was nicht innerlich erfüllt...oder nicht mehr…weil es nicht oder nicht mehr zu eigenen Entwicklung passt…los zu lassen

Der Hauptgrund für das Nichtloslassenkönnen ist Bindung. Die Entbindung ist schmerzhaft.

Das trifft auf Menschen, materielle Dinge und auch auf feste Vorstellungen und Gedanken zu.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
@sonne_licht
...weh tut es, weil unsere Gedanken nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen...vielleicht sollten wir unsere Gedanken den Realitäten anpassen...einfach denken was ist...und danach handeln...
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
vielleicht sollten wir unsere Gedanken den Realitäten anpassen

Das geht meiner Meinung nach nicht, weil unsere Gedanken die Realitäten erschaffen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist das so?
Ich sehe beides:

1. Die normative Kraft des Faktischen, sprich die Matrix, in der wir uns ausschließlich bewegen können und die unser Tun bestimmt.

2. Im bescheidenen Rahmen das Schaffen eigener Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Matrix.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
o.K.dann haben wir auch in uns...
...die Resettaste...wir können das Denken was wir wollen...unsere eigene Realität immer neu schaffen:-)
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Für die Matrix hat kein Mensch einen Zugang. Damit weiß niemand was die Matrix ist. Die Matrix wäre der Istzustand.

Unsere Gestaltungsmöglichkeit beruht lediglich auf das (Er)Schaffen unserer Wirklichkeit/Realität über das Denken.

In Wirklichkeit gibt es keine Liebe und keine Partnerschaft. Beides erschaffen wir selber als gedankliches Konzept. Gedanken sind verschieden. Deshalb auch die unterschiedlichen Liebesvorstellungen und Partnerschaften. Gefühle entstehen für mich aus Gedanken.

Wir brauchen niemanden anderen auf der Welt um in eine tiefe emotionale Krise zu geraten. Die bekommen wir ganz alleine hin über Dialoge, die wir mit uns selber führen.

.die Resettaste...wir können das Denken was wir wollen...unsere eigene Realität immer neu schaffen:-)

Dazu müssten wir das alte Denken loslassen können *g*

Nachtrag:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mir bis heute noch nicht gelungen ist, eine neue Realität zu erschaffen die besser ist als die Alte. Anders schon ...
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
wieder das Los lassen...
...was uns doch so schwer fällt...der Mensch, das Gewohnheitstier *zwinker*

Aber immerhin....wissen wir schon...wie so manche Wünsche....selbständig durch unser Denken Realität werden....wir sind alles selbst was wir brauchen und unsere Gedanken erschaffen für uns den Menschen nach dem wir uns sehnen...unser zweites ich...wenn alles fehlerfrei funktioniert haben wir eines Tages genau den Partner an der Seite...der zu uns gehört...der so wie wir denkt und fühlt...das ist dann die eine erfüllende Beziehung...in der jeder mit auf den anderen achtet...das jeder alles hat was er braucht...ihn glückselig sein lässt...ihm dabei hilft die beste Version seiner selbst zu sein und auch so frei alles zu leben...

Wir sind hier fast am Ende dieses...wie ich finde...sehr interessanten Threades...
ich möchte Euch allen...für Eure inspirierenden Gedanken, Meinungen und eigenen Erfahrungen danken...und hoffe wir diskutieren wieder fleißig...in einem anderen Thread und einem neuen spannenden Thema...

Euch und euren Lieben egal frohe und erotisch entspannte
Ostertage... *schmetterling*

Danke...
********s_63:
wenn alles fehlerfrei funktioniert haben wir eines Tages genau den Partner an der Seite...der zu uns gehört...der so wie wir denkt und fühlt...das ist dann die eine erfüllende Beziehung...in der jeder mit auf den anderen achtet...das jeder alles hat was er braucht...ihn glückselig sein lässt...ihm dabei hilft die beste Version seiner selbst zu sein und auch so frei alles zu leben...

Supermaus, nichts für ungut:
das ist zwar eine schöne Zusammenfassung und erfüllt alle üblichen romantischen Anforderungen an eine Partnerschaft, spiegelt aber nicht die tatsächlich genannten Punkte wider, die in den Beiträgen genannt wurden.

Denn das, was ein Mann in einer Beziehung - lt. den Beiträgen in diesem Thread - braucht, ist sehr viel vielschichtiger als das. Von daher war es wirklich ein interessanter Thread.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
@Shibarist..
Supermaus, nichts für ungut:
das ist zwar eine schöne Zusammenfassung und erfüllt alle üblichen romantischen Anforderungen an eine Partnerschaft, spiegelt aber nicht die tatsächlich genannten Punkte wider, die in den Beiträgen genannt wurden.

….ich bin „Romantikerin“ aber mit Realitätssinn… *smile* …genau deshalb weiß ich auch...das jeder Mann seine eigenen Wünsche, Wahrheiten und Tatsächlichkeit hat….ganz individuell, wie jedes Individuum…das könnte ich unmöglich zusammen fassen… das Leben leicht nehmen…auch wenn es mal schwer ist..nein, das war nur meine ganz persönliche Betrachtung…romantisch formuliert.. *zwinker* .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht Schweres
leicht nehmen, sondern "Die Leichtigkeit des Seins" wahrnehmen und anerkennen, statt sich ständig selbst Felsen in den Weg zu rollen.

Ob Männer, ob Frauen, jede-r ist verschieden. Ich hatte beruflich viele Jahre in Kigä zu tun und bin immer wieder auf drei- bis sechsjährige Philosophen gestoßen, die das Leben noch ganz unverbildet wahrnehmen. Ich muss sagen, dass ich deren Logik wieder sehr schätzen gelernt habe.
1. die anerkennung als mensch
2. die anerkennung der eingebrachten leistung in die beziehung, die über dem sex und dem vorhandensein eines geschlechtsteils hinaus geht
3. ein verlässliches gegenüber
4. ein ehrliches gegenüber
5. ein gegenüber, welches nicht ständig betreut werden muss und das eigene leben selbstständig auf die reihe kriegt

die wenigsten frauen in der westlichen gesellschafft sind in der lage diese dinge zu leisten. sie begründen ihre sprunghaftigkeit, ihre nicht vorhandene selbstständigkeit und ihre unendliche gier nach anerkennung und materiellem, ohne jemals etwas dafür getan zu haben, damit im besitz einer muschi zu sein.
****ga Frau
17.266 Beiträge
die wenigsten frauen in der westlichen gesellschafft sind in der lage diese dinge zu leisten. sie begründen ihre sprunghaftigkeit, ihre nicht vorhandene selbstständigkeit und ihre unendliche gier nach anerkennung und materiellem, ohne jemals etwas dafür getan zu haben, damit im besitz einer muschi zu sein.

mit so einem Gedankengut kann ich mir gut vorstellen, das du da keine Damen anziehst *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt eben so'ne und solche.

*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Glück,
es wäre schlimm, wenn wir alle geklont wären.

Für mich ohne Nummerierung: Zuverlässigkeit, Vertrauen, Zärtlichkeit, Neugier, Experimentierfreudigkeit, gemeinsames Wohlfühlen auf gemeinsamer Grundlage, Diskussionsfreudigkeit, Liebe und Gegenliebe.
****ga:
mit so einem Gedankengut kann ich mir gut vorstellen, das du da keine Damen anziehst

ananga, das ist die bestmögliche Antwort auf so einen Unfug *smile*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
....
Eigentlich baruche ich NUR eine Partnerin die mich ergänzt

...die mit Ihren Stärken meine Schwächen ausgleicht und
ich mit meinen Stärken Ihre Schwächen ausgleiche....

das wäre mir am wichtigsten *zwinker*
Was brauchen wir, brauchen wir wirklich wen?
Keiner wird durch einen anderen vollkommener.

Keiner wird durch eine andere besser oder weicher oder lieber zu sich selbst.

Kein Mann wird jemals das bekommen, was er sich selbst nicht geben kann.

Dieser Thread ist leider reine Augenwischerei, Romantik in der Provinz, Versuch einer Erklärung.

Alles, was sich erklären lässt, findet sich in uns selbst.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.