Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Harry Potter
Nun ist er endlich oder leider auf dem Markt...der letzte Harry Potter Band
Geht es euch so das euer Partner euch nun mit dem Buch teilen muß oder ihr euren Partner ?
Ich bin Harry Potter Leserin der ersten Stunde *g*

Wem geht es ähnlich und ist auch von der Harry Potter Manie befallen oder wer von Euch ist von diesem Wahn nur genervt ?



Freue mich auf viele Antworten *g*

Westerwälderin
ich bin auch harry potter fan...

jedoch habe ich die filme angeschaut, a die hörbücher sehr teuer sind.

jetzt habe ich das buch 1. aud cd geschenkt bekommen..

und ich bin wie im bann.... kann nicht aufhören....

die welt von zauberer... die fantasie.... und dann noch gutgeschriebenn...

jep, ich oute mich hier
*****itt Frau
1.394 Beiträge
*hand* genervt!
Ich steh nicht auf so unrealistischen Fantasykram.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
oh ja harry potter ist genial erst habe ich gedacht was für ein schwachsinn einkinder buch
doch dann habe ich eins zwischen die finger bekommen und konnte gar nicht mehr auf hören habe alle harry potter bücher
und das letzte ist so intressant oh man ich habe es um mitternacht erhalten bis 6 uhr morgens gelesen dann etwas geschlafen und dann das buch fertig gelesen
es war so was von spannend
jetzt lese ich es noch mal durch
*top* FAN_tastisch *ggg*
Hier hätte sich doch glatt mal eine Umfrage, ob toll oder nervig, gelohnt. *lach*

Ich suche mir meine Bücher prinzipiell selber aus und richte mich auch sonst herzlich wenig danach, was der Werbung zufolge so unglaublich gut sein soll. Aus Prinzip? Ja, kann man so sagen.

Haben es gute Bücher überhaupt nötig, so absolut nervtötend beworben zu werden?

Ich wünsche trotzdem allen Fans fröhliches Lesen.

L.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich bin mehr oder weniger umgeben von Leseratten und auch Harry Potter Fans.......ich selbst habe es nicht so sehr mit Lesen und habe auch noch keinen einzigen Band von HP gelesen. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja auch mal anstecken, aber deswegen würde ich wohl kaum um 6 *schock* Uhr oder so aufstehen, um mir den neuesten Band zu holen, denke ich .

Naja, ich kenne dieses "Fieber" aber auch nicht, von daher...
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ich bin nicht um 6 auf gestanden habe bis dahingelesen
habe es um mitternacht bekommen und da bin ich sowieso immer noch munter
Wir mussten uns das Buch teilen.

Mein Mann hatte es zuerst gelesen, und danach ich. Er hatte mir versprochen, nichts zu verraten, und tatsächlich hat er nichts, aber auch garnichts preisgegeben, obwohl ich, während ich es las, natürlich schon versucht habe, ihm den einen oder anderen akut benötigten Hinweis zu entlocken. Der elende Hund.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hasse den Hype....
um Harry Potter, der nur einem Zweck dient..., GELD

*roll* vom Frenchlover
Ich bin gerade dabei den 7. Band zu lesen. Meine Tochter hat ihn sich gekauft. Sie ist absoluter Harry-Potter-Fan.
Ich finde die Bücher haben nachgelassen. Am besten fand ich immer noch den ersten Band und den ganzen Rummel, der darum gemacht wird finde ich auch doof. Ist doch nur Geldmacherei.
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Wir sind beide absolute Harry Potter Fans, (er allerdings erst durch mich dazu geworden *lol*) Noch haben wir das letzte Buch leider nicht, aber ganz bestimmt kommt es morgen noch *ja*

Wir meinen, wer selber nicht von diesem "Fieber" infiziert ist, kann diesen Hype gar nicht nachvollziehen und ist natürlich genervt davon. Wäre ich auch, wenn ich noch kein Harry Buch gelesen hätte!


*kuss* Viele liebe Grüße, HotCouple2
*********t_be Mann
230 Beiträge
@Frenchlover
Muss dem zustimmen... jedes halbwegs gute Buch würden den gleichen Erfolg haben, wenn es so gehyped werden würde. Harry Potter ist genauso wie World of Warcraft, ein Mainstreamprodukt.

Dennoch bleibt die Scheibenwelt von Terry Pratchett die am meißten geklauten Bücher in England *zwinker* Qualität hat nunmal ihren Preis.
*hand* bekennender Harry Potter Fan

Eigentlich wegen meinen Arbeit (mit Kindern) damals an den ersten Band gekommen und dann immer dem nächsten entgegen gefiebert.
Da in der Familie fast alle Harry Potter lesen, wurde bei jedem Band ausgeknobelt, wer das Erstleserecht hat. Diesmal hatte ich das Glück *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*hand* ich bin auch Harry- Potter-infiziert. Lach, vor 4 Tagen hab ich den letzten Band geschenkt bekommen und schon durch- nun hat mein alter Herr ( Daddy) sich angemeldet: Er will auch und zwar noch vor Weihnachten!
LG, Birgit
Ich habe auch einen großen Bogen um die ersten vier Teile gemacht, bis ich mit ner gebrochenen Haxe in's KH musste. Mangels Lesestoff, und ich lese sehr viel und vor allem sehr schnell, habe ich mich dann doch an die vorher verschmähten Bücher herangemacht. Was soll ich noch sagen, vier Bücher in viereinhalb Tagen, kaum Schlaf und das im Krankenhaus. Nach dem ersten Kapitel war ich süchtig. Seit dem wurde jedem neuen Band entgegengefiebert und der natürlich gleich am ersten Tag der Sammlung einverleibt. Tja und nun ist die Saga zu Ende. Alles was bleibt, ist so ein irgendwie leeres Gefühl: "Das war nun wirklich alles, da kommt jetzt wirklich nichts mehr." Eigentlich schade.
Eigentlich schade. Stimmt... könnte es nicht mit den Kindern weiter gehen?...
Hilfe... wer spinnt die Geschichte für uns weiter...
Sicher , vor allem Albus Severus Potter, Rose Weasley und Scorpius Malfoy würden sich anbieten. Aber wer mimt den großen Gegenspieler?
Vielleicht entpuppt sich ja Professor Neville Longbottom als Bösewicht?
*********t_be Mann
230 Beiträge
Laut dem Tagesspiegel schreibt der Potter-Fanclub am inoffiziellen Nachfolger, der dann auf der Homepage downgeloaded werden kann.

Zudem existiert ein etwa 700 Seiten starken Fanfiction, ebenfalls zum Runterladen.

Tja, ich weiß soviel und mag das Buch dennoch nicht lesen *g*
Hast du mal nen Link?

Und neee, Neville als Bösewicht? Ne, der könnte eher sowas wie der neue Dumbledore werden.
*********t_be Mann
230 Beiträge
Okay, wie wäre es dann mit Luna, sind die Radieschen-Ohrringe vielleicht geklaut? Muss sie die jetzt auf Leben und Tot verteidigen? Gibt es Neider? Oder sind sie mit einem Unmodisch-ist-geil-Fluch belegt?
Gäbe soooo viele Möglichkeiten. Vielleicht mal alle Vorschläge sammeln und an Mrs. J. K. R. einsenden?

Ne, wieder ernst werden.
Ich find es auch unheimlich schade, dass es nicht weiter geht.
*********t_be Mann
230 Beiträge
Auch wenn ich den Band nicht lesen werde, achtet unbedingt auf Spoiler *zwinker*
Ich(w)
bin davon einfach nur genervt *roll* Mein Mann dagegen(wie ihr ja mehrfach lesen konntet) ist absoluter Fan. Da prallen Welten aufeinander sag ich euch. Ich bin froh, das der letzte Band endlich auf dem Markt und bei uns auch schon gelesen ist. Natürlich nicht von mir. Ich konnte mit diesem modernem Märchen absolut gar nichts anfangen und habe den ersten Band nach den ersten 10 Seiten, gelangweilt ins Bücherregal zurückgestellt. Mit den Filmen geht es mir genauso. Das es Kindern gefällt, kann ich mir vorstellen. Aber das Erwachsene auch von dieser Manie befallen sind, verstehe ich absolut nicht.

So, jetzt haut mich *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.