Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34364 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Voting

*********smile:
Aber abschaffen? Ich sehe es doch nur als Eintrag auf meiner Pinnwand und dort stört es mich nicht.

Stören nicht. Aber das Voten ist eben uneindeutig und bringt somit keine Vorteile.

Viele trauen sich nicht und schreiben nicht an, voten aber. Dann sieht man, dass für einen gevotet wurde und denkt sich: "OK, war ja einfach nur so." Der andere dagegen wartet auf ein Zeichen- vergeblich. Also- Kontakt kommt nicht zustande.

Oder

Es wurde gevotet. Der eine sieht das auf seiner Pinnwand, denkt sich: "Hat wahrscheinich Interesse mich kennen zu lernen? Schreibe ich mal an." Und fliegt auf die Nase, weil ja doch einfach so gevotet wurde.

Genau dies führt über kurz oder lang dazu, dass die meisten a) noch nicht mal schauen, wer für sie gevotet hat oder b) das zwar sehen, aber keine Reaktion zeigen.
Ergo: brauchen wir diese verwirrende Funktion?
Außerdem: auf einer Seite, wo es doch irgendwie ums Kennenlernen geht, ist dieses "Ach, ich fand dein Profil einfach nur gut, mehr nicht." wirklich unnötig. Ich zumindest brauche das nicht. Lieber hätte ich dann Leute, die für mich voten, weil ich ihnen interessant vorkomme und sie wenigstens gewillt sind, mich durch ein paar Zeilen kennen zu lernen. Na da würde meine Anzahl von "4001 Benutzer finden dich gut" aber sowas von schrumpfen *lol*
*******nna Frau
216 Beiträge
Ich habe da auch so meine Problemchen
Gevotet werde ich erstaunlich oft, manchmal kurz hintereinander. Und dann kann ich als pobeliges Plus Mitglied noch nicht mal das vorherige Profil sehen.

Aber wie sich mittlerweile zeigte habe ich dadurch nicht viel verpasst.
Denn wenn mir ein Profil wirklich wichtig ist lese ich es genau, mache mir Gedanken darüber, und nehme mir die Zeit ein paar Sätze zu formulieren.
Tja, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Denn Leute die nur nach Bildchen den "gefällt mir" Button drücken haben mit Sicherheit nicht meine Wellenlänge.
Wobei, neugierig bin ich dann trotzdem, das Profil schaue ich mir dann doch an.
Es könnte ja sein .....!


Mit liebem Gruß Tilly
zu viel ...
die täglichen Votings arten in Massen aus und ein einziger Blick auf das Alter (auf der Pinnwand) reicht aus um das wegzuklicken. Nur wenn das Profilfoto ansprechend aussieht und "er" in meine Altersklasse passt, schau ich auch mal auf`s Profil.
Da findet man dann manchmal auch den Hinweis, dass es sich um ein Basismitglied handelt, der nicht selber anschreiben kann ..... das Voting ist dann die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. In dem Fall schreibe ich dann auch eine Mail und bedanke mich für das Voting .... so ist schon mancher Kontakt zustande gekommen. Ob es dann passt oder nicht, stellt man dann später fest ....
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus und wie handhabt Ihr das mit dem "Voting" für Profile unterdessen?

Ein Voting ist für mich ein Interesse. Ich würde z.b. nur Profile als positiv bewerten, wo ich auch Interesse an Kontakt oder einem Treffen habe.

Profile die mir sehr gut gefallen bekommen eine Clubmail. Letztens bin ich über ein Profil gestolpert, wo Alter, Entfernung usw überhaupt nicht passen, aber das Profil hatte so einen wunderschönen Text das man das auch gerne per CM würdigen darf.

Das negative Voting sieht der User ja nicht und ist einfach eine Merkhilfe für mich wer besonders "nett" und ausfällig war.

Ms_Bond
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist Voting eine Art Gang durch ein Museum of modern Art. Ich habe keinerlei Interesse mit den Bildern oder Skulpturen bzw. deren Schöpfern anzubandeln. Daher bekommen die Werke, die mir gefallen, ein Plus, bleiben viele im Mittelfeld und die mich nur wundern oder ekeln (wo man nicht weiß, ob das nun ein Hundehaufen oder Kunst ist), ein Minus.

Wer mich dann etwas deutlicher anschreibt, dessen Profil nehme ich mir dann zu genauerem Studium vor.
*******fter Mann
1.294 Beiträge
Wenn ich "vote", was mittlerweile eher selten vorkommt, dann ist das zunächst nur eine Sympathiebekundung für das Profil, was ich gelesen habe. Normalerweise hat mir da etwas gefallen, das ich zumeist entweder originell fand oder aber mich zum Schmunzeln gebracht hat. Manchmal, aber wirklich nur manchmal sind es auch zu Tage getretene Gedanken, die mir ein spontanes "Supi" entlocken.
***an Frau
10.992 Beiträge
Metapher
Ich greife mal die Metapher von @*****lnd auf, denn ich war mehrere Male in der MoMa in NYC und habe die Beschreibung nicht annähernd da gefunden. Im Gegenteil, es hängen da die teuersten Gemälde der Welt und Millionen von Menschen strömen an diesen Sehnsuchtsort der Kunst. Die würden sich bestimmt keinen Kackhaufen ansehen wollen und dafür auch noch teuren Eintritt bezahlen.

Also die Metapher auf Joy bezogen gibt es wohl solche Kackbilder für die eigene Geschmackseinordnung, aber da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und die Voting Funktion wird hier wohl eher mal zu schnell genutzt. Und da das zumindest bei mir teilweise inflationär gehandhabt wird bleibt es für den Voter ohne die von ihm womöglich erhoffte Resonanz.
******Bee Mann
344 Beiträge
*****lnd:
ist Voting eine Art Gang durch ein Museum of modern Art. Ich habe keinerlei Interesse mit den Bildern oder Skulpturen bzw. deren Schöpfern anzubandeln.

Wie ich schon hier schrieb:
Erfahrungen mit dem Voting

Wenn ich ein Profile positiv Vote, dann habe ich auch Interesse und normalerweise habe ich auch das dazugehörige Profil angeschaut. Ein Profil ist für mich der User, und nicht sein ausgestelltes Werk.

Wenn ich Artikel Vote, dann weil ich sagen will: "Genau" oder "Meine Rede". Hier geht es mir ums Werk, nicht um die Person.

Wenn ich Fotos Vote dann weil ich sie für (besonders?) Gut halte, hier wird das Werk von mir betrachtet, nicht die Person.
@ zaphodBee
Na das ist doch mal eine klare Ansage !
Wenn das Alle so unterscheiden und handhaben würden, hätte das Voting auch eine ganz andere Bedeutung und Qualität !
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Sehr treffend auf den Punkt gebracht zaphodBee! *bravo*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
bei mir vor allem Sache des Alters. Das Alter verhindert nicht, gut gemachte, witzige Bilder, interessante Profiltexte, treffende Aussagen, spannende Homepages anerkennenswert zu finden. Aber es fehlt die Absicht dahinter, die jüngere Menschen positiv voten lässt, um vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Mir geht es einfach um Gefallen, Wahrnehmen, Missfallen, daher die Museums-Metapher.
*******axxx Frau
128 Beiträge
Ich bewerte nur Profile positiv oder positive zurück,bei denen mich das Gesamtpaket wirklich interessiert...auch wenn es dann mal weiter weg ist.
Geb ich den Daumen dort hoch,heisst das erstmal es besteht Interesse in kontakt zu treten.
Was nützen einem die Matchfunktion,wenn man sich dann nicht anschreibt ?
Bei Texten oder Bildern ist es wirklich ein..genau das gefällt und hat nichts mit der Person zu tun.
******lou Paar
90 Beiträge
Voting einmal anders
Der Beitrag des TE geht zwar von positiven Votings aus, doch letztendlich lautet seine Frage:

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus und wie handhabt Ihr das mit dem "Voting" für Profile unterdessen?

So wie viele andere, erhalten auch wir Votings die uns sehr verwundern.
Manchmal fragen wir nach (eine Antwort bleibt meistens aus), aber i.d.R. bedanken wir uns einfach nur und belassen es dabei.
Dennoch finden wir Votings sehr wichtig - vor allem die negativen!
Denn auf lange Sicht spart uns die Voting-Funktion eine Menge Zeit.
Profile die wir *flop* gevoted haben, werden uns im Suchgenerator nicht mehr angezeigt und in der Dating-Rubrik sehen wir auf den ersten Blick, welche
Menschen wir NICHT kennenlernen möchten!
Unsere *flop* - Liste umfasst - grob geschätzt - 10 Seiten und wächst kontinuierlich an, für unsere *top* - Liste wird die erste Seite wohl noch ein Weilchen ausreichen.
Positive Votings vergeben wir aus dem Augenblick heraus, wenn ein Bild, Profiltext oder Forenbeitrag zumindest ein Grinsen auf unser Gesicht "gezaubert" hat.
Wir müssen nicht erklären, warum uns etwas gefällt und haben meistens auch keinen Grund, unser Voting zu kommentieren, aber wenn der/diejenige nachfragt, antworten wir selbstverständlich (ist bislang noch nie passiert).
Erfolgt auf unser Voting keine Reaktion, gehen wir von Erziehungsdefiziten, einem Mangel an Sozialkompetenz oder schlichter Unkenntnis einfachster Höflichkeitsregeln aus (= ein Kandidat für die Flop-Liste).
Sollten uns die Betreffenden wenigstens einen *danke* - Smiley schicken, nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis, dass sie zumindest elementarste Umgangsformen beherrschen. Dann ist es recht wahrscheinlich, dass wir uns das Profil nochmal genauer ansehen und ggf. eine CM schreiben.
Übrigens: In ca. einem Drittel der Fälle werden unsere CMs nicht beantwortet - weswegen wir die "Ignorieren-Liste" auch ganz praktisch finden ... *zwinker*
*******axxx Frau
128 Beiträge
Ich bin Momentan schlicht überfordert..
Ich habe mir vorgenommen auf alle Votings und Mails zu antworten,einfach weil ich finde das gehört sich und ich es auch erwarte Antwort zu bekommen.
Da ich aber meist am Handy oder Tab on bin...kann ich da nur lesen...
Heisst die paar Stunden am Pc schafft ich gar nicht alles abzuarbeiten.
So das die Profile die ich toll finde,immer weiter nach hinten rutschen..weil ich mir da Zeit nehmen möchte.
Ich halte es aber nun auch so....
Für ein positive gibt's ein *danke* ...
Was wirklich auch nur danke heisst.Interessiert mich das Profil,gibt Text dazu oder auch einen Daumen.
Vote ich Bilder ,Texte....dann ist es nur das Bild,geschriebene und heisst nicht das ich das Profil unbedingt passend finde.

Aber wie gesagt im Moment ist es etwa Chaos *zwinker*
Aber wird ja bestimmt ruhiger wenn Frau eine Weile hier angemeldet ist.

Ganz unschön finde ich wenn man dann ,nach 3,4 Tagen Nachrichten bekommt wie“naja bei manchen bleibt die Höflichkeit wohl auf der Strecke“ *snief*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
DAS
Erfolgt auf unser Voting keine Reaktion, gehen wir von Erziehungsdefiziten, einem Mangel an Sozialkompetenz oder schlichter Unkenntnis einfachster Höflichkeitsregeln aus (= ein Kandidat für die Flop-Liste).


vermag ich überhaupt nicht einzusehen. Weder erwarte ich eine Reaktion, noch möchte ich mich zwingen lassen, ein Voting zu erwidern. Es isat doch nicht jeder in der Lage, 24/7 am PC zu sitzen und Pawlwschen Hund zu spielen. Es ist doch ein Unterschied, ob man aus Interesse antwortet, oder einfach nur ein konditioniertes Blabla abgibt.

Das ist doch mit Geschenken ähnlich. Schenkt man jemand etwas einfach so, weil man gerne schenkt, oder schenkt man nur, wenn man eine Absicht damit verbindet? In manchen Fällen nennt sich das Bestechung.
******lou Paar
90 Beiträge
@ fesselnd
Weder erwarte ich eine Reaktion, noch möchte ich mich zwingen lassen, ein Voting zu erwidern.

Gut zu wissen, dass Deine Votings für Dich keine Bedeutung haben. Dann braucht sich auch niemand anders für sie zu interessieren. *g*
Wenn Du einfachste Höflichkeitsregeln als Zwang empfindest, Geschenke als potentielle Bestechungsversuche interpretierst und es daher nicht für nötig hälst, Dich für sie zu bedanken, sprechen wir definitiv nicht die gleiche Sprache.
Willkommen auf unserer Flop-Liste! *ggg*
****tb Frau
51.518 Beiträge
JOY-Team 
Erfolgt auf unser Voting keine Reaktion, gehen wir von Erziehungsdefiziten, einem Mangel an Sozialkompetenz oder schlichter Unkenntnis einfachster Höflichkeitsregeln aus (= ein Kandidat für die Flop-Liste).



Tipp: http://www.joyclub.de/hilfe/voting.html

Nur bei positiven Bewertungen und Matches wirst du von uns informiert. Neutrale und negative Bewertungen sind generell nicht öffentlich. Alle Benachrichtigungen erhältst du auf „Mein JOYclub“.

Allein deshalb ist eure Erwartungshaltung durchaus überdenkenswert *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
******lou Paar
90 Beiträge
@ xxxotb
Da hast Du uns aber gründlich missverstanden (oder nicht genau gelesen?).
Für uns sind die *flop* -Votings am wichtigsten. Flops werden im Suchgenerator nicht angezeigt, deshalb helfen sie uns dabei, "die Spreu vom Weizen zu trennen".
Sehr praktisch, denn - wie Du ja weißt - der Betreffende bekommt es nicht mal mit. Positive Votings unsererseits sind kleine Komplimente ohne tiefere Bedeutung.
Ob man sich für Komplimente bedanken sollte oder nicht, ist wohl eine Frage der Einstellung und der Erziehung. Wir erwarten keineswegs, dass sich jemand für ein Kompliment bedankt - im Gegenteil! - wir sind sogar angenehm überrascht, falls es mal jemand tut. Die übrigen möchten wir nicht kennenlernen - und da gibt es gar nichts zu überdenken, das ist allein unsere Sache.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede
Für die Einen ist das Voting eine Sortierungsfunktion, für andere ein Weg zur Kontaktanbahnung.
Beides gut & schön.

Problematisch dabei ist auch zu bedenken das die Votings unterschiedlich angezeigt werden, wie xxxotb schon erläutert hat:
Neutrale und negative werden gar nicht angezeigt ( Sortierung für den Votenden! ) .
Positive Votings erscheinen auf "Mein JOYClub"

--> Aber: Es müssen nicht ALLE positiven Votings angezeigt werden, denn das ist abhängig von den Sucheinstellungen im eigenen Profil.
Beispiel: WIR "suchen" Paare und Frauen.
UNS werden NUR Votings von Paaren und Frauen angezeigt.

Bekommen wir Votings von Soloherren erfahren wir das nicht. *nixweiss* Folglich können wir uns dafür weder bedanken, noch denjenigen anschreiben.

Somit ist das Voting eine Funktion, die unterschiedliche Auswirkungen und Funktionen hat.

Dennoch - und das ist unsere persönliche Meinung - erwarten wir nach einem positiv gegebenem Voting eine Reaktion von dem entsprechenden User. Und wenn es nur ein "Dankeschön!" ist, auch wenn keinerlei Interesse an UNS besteht. Das nennen wir Höflichkeit. <---- Wird nur durch oben erklärtes eingeschränkt. ---> Somit ist das Voting eine komplizierte Funktion.

Bekommen wir keine Antwort, so landet der User garantiert nicht auf einer Flop-Liste oder sogar der Ignorierliste. Wir nehmen es hin. ( Könnte ja sein, dass er von unserem Voting gar nicht benachrichtigt wird? Siehe oben! ) Weil uns nichts anderes übrig bleibt.

Ja, vielleicht ist unsere "Erwartungshaltung" zu hoch. *zwinker*
Resultierend daraus Voten wir so gut wie nie.
Wirmoegensnass
Grundsätzlich stimme ich Allen zu, die der Meinung sind, dass die Höflichkeit es verlangt wenigstens ein DANKE zu senden ....
Allerdings schaffe ich es einfach zeitlich nicht mehr .... wenn das Voting von Jemandem kommt dessen Profilfoto micch anspricht, schaue ich auch mal auf`s Profil und sende ein Danke oder ein paar nette Zeilen. Aber 80% der Votings bei mir kommen von "Jünglingen" die zwischen 18 (!) und Ende 30 sind ..... das interessiert mich nun wirklich nicht.

Mein Profil besteht hier nun seit 17 Monaten .... ich habe mal eben nachgerechnet.....
3744 positive Votings, das sind 220 im Monat, bzw. 7 ...8 am Tag.
2345 Komplimente, das sind 138 im Monat, bzw. 4...5 am Tag
24569 Profilbesucher, das sind 48 am Tag, von denen mich 20 - 25 Besucher auch anschreiben.....

Summa Summarum macht das gute 30 Eingänge im Postfach am Tag ! Für Komplimente sende ich IMMER wenigstens das *danke*, Zuschriften beantworte ich IMMER mit ein paar Worten, aber mehr ist wirklich nicht drin. Auch ich habe ein Leben außerhalb der Joyplattform und kann nicht täglich ein paar Stunden hier zubringen.

Bei solchen Massenvotes frage ich mich wirklich was das soll !
In meinem Text steht ausdrücklich, dass ich keine Kontakte möchte von Männern, die deutlich unter 50 sind, auch keine von gebundenen Männern ..... aber genau diese Gruppe votet. Also kann das Voten dieser Herren ja wohl kein Versuch sein mich zu kontaktieren..... Wahrscheinlich sind das alles nur "Bildergucker" die den Text nicht lesen ....
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*
und wir können unsere Aussage oben:
*********snass:
Somit ist das Voting eine komplizierte Funktion.
um diese Worte erweitern : ... und häufig zeitaufwändige ...
Ich muss mich jetzt outen: ich bin eine ganz böse....auf Voting reagiere ich äusserst selten. Da muss mir entweder derjenige sehr gut gefallen, oder sein Text oder Bilder sind sehr gut. Das gibt dann ein Match!
Aber um ganz ehrlich zu sein: was soll ich mit einem Match der unerreichbar ist? deswgen eben diese Seltenheit.
Ähnlich ist es mit den Komplimenten, meistens kommt ein *danke* von mir, und nur selten entsteht ein Mail Kontakt. Und andere müssen es wohl genauso halten, denn auch ich kriege selten ein Dank für ein Kompliment.
Und bisher hat sich kaum einer beim Voting bedankt, höchstens ein Besuch auf meinem Profil. Da frage ich mich warum er mich ge-votet hat? Ein Verklicker???
@ MissM221
willkommen "im Club der bösen Mädchen" *tuete* Ich bin völlig Deiner Meinung .... Gelegentlich schaue ich auch mal hier durch die Profile und wenn mir mal eins besonders gut gefällt, inklusive des Mannes der es geschrieben hat, dann gibt es auch von mir mal ein *top* , allerdings immer verbunden mit ein paar Zeilen ! ... das war in meinen 17 Monaten hier ganze 5 mal der Fall.
Ergebnis: 3 von diesen 5 waren mal auf meinem Profil, auch da kam weder ein Danke noch ein Kontakt zustande. Einer hat sich bedankt und auch mir den *top* gegeben ... MATCH ! ...Und der 5. im Bunde schrieb ein nettes Danke, gab mir auch den *top* ... Match ... und wollte mich gerne kennenlernen..... nach gefühlten 27 Mails und nie Zeit seinerseits, habe ich es dann beendet.... komischer Zeitvertreib.... wenn es dann ernst wird und ein Date ansteht, dann kneifen die Herren gerne..... in der virtuellen Welt ist eben viel gesponnen. Mit Worten "mutig" aber real verklemmt.... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.