Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Shooting: Was macht Ihr mit Euren Fotos?10
Angenommen ihr hattet Euer erotisches Shooting und die Fotografin/der…
zum Thema
Suche wieder nette Modelle für Fotos in meinem Studio5
Ein shooting geht bei mir meist 2 bis 3 Std. heraus kommen meist ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überbelichtet oder doch was?

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Überbelichtet oder doch was?
Frage was hält ihr von diesen Fotos.
Bei unserem Shooting haben wir unseren neuen Studio Blitz ausprobiert.
Super Fotos sind dabei rausgekommen und auch diese hier.
Zuerst hatte ich den Eindruck die sind aber nichts geworden zu Hell aber beim zweiten Blick gefielen uns diese doch sehr gut, hat was, finden wir.
Was denkt Ihr????
LG OTL
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Besonders die ersten ...
beiden gefallen mir außerordentlich gut. Das erste wirkt durch die relative Über-Belichtung sowie die metallisch wirkende Oberfläche der Stiefel gar Comic- haft überzeichnet, was aber definitiv kein Schaden ist. Ganz im Gegenteil!
Die Pics sind, nach meiner bescheidenen Meinung, durchweg gute Arbeit- von mir gibt es 7 von 10 Punkten...

Grüße
Sir Marc
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
finde es nicht überlichtet.
ich finde es total sexy
*********er123 Frau
905 Beiträge
Mir gefällt was ich sehe und würde nichts dran ändern. Schöne Grüße Anita
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die ersten beiden.....
sehen so aus wie gut gemachtes Airbrush, gar
nicht schlecht diese Stilrichtung. *spitze*

*zwinker* vom Frenchloverpaar
sind doch gut
...sehen doch gut uas.. fast wie gewollt *lol*

Habe auch ein Beispiel wo die Sonne zu sehr ins fenster scheinte!
Habe es dann einfach nur "erleuchtet" genannt *haumichwech*

Verden_Paar_Sie


Anmerkung:
Anlage gelöscht. Bitte die Forumsregeln beachten und fremde Threads nicht unerlaubt mit eigenen Bildern zumüllen!
JOY-Team

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@*******Paar
Sorry aber ich find es nicht gut, dass ihr euer Foto hier mit geposted habt ohne zu fragen.

1. Ich hatte diesen Thread aufgemacht um ernsthaft gemeint Kritiken einzuholen und mir darüber dann Gedanken zu machen, wie und was ich noch verbessern kann, an meiner fotografier Technik.
2. Hat euer Foto überhaupt nichts mit erotischer Fotografie zu tun.

@**l other
Danke für die Kommentare und euren Komplimente.

Einige Infos noch zu den Fotos.
Also das erst Foto ist so wie fotografiert und nicht Nachgearbeitet.
Bei dem Zweiten Foto, musste ich den oberen Hintergrund wegretuschieren, was mir recht gut gelungen ist.
Bei dem dritten Foto war das etwas mehr arbeit. Die Farbe wurde angeglichen und der gesamte Hintergrund wegretuschiert indem ich diesen einfach übermalt habe.

So ich würde mich freuen wenn es noch mehr gibt die etwas zu den Fotos sagen könnten und vielleicht auch ein paar Tipps haben was man bei diesen Überbelichtungen noch so machen kann oder beachten sollte.
LG OTL
Über- und genau-richtige-Belichtungen
Hallo OTL.

Auch mir hat Bild Nr. 1 auf Anhieb gefallen... auch wenn ich kein großer Freund abgeschnittener Körper bin.
Aber wie schon ansatzweise erwähnt ist dieser "Frosch-Look" ein Hingucker.

Bild Nr. 2 ist für mich weniger aufregend, bei Bild Nr. 3 stört mich der Schnitt. Das aparte Mädchen läuft Gefahr, im Boden zu versinken.

Die von dir gewählten Rahmen sind sicherlich Geschmackssache...

Diese Art der "Überbelichtung" wird von vielen gerne eingesetzt um einen entsprechenden dramaturgischen Effekt zu erzielen. Für die von dir gewählte Situation finde ich die Belichtung absolut treffend und stimmig - mit weniger Licht wäre die Wirkung sicherlich weniger interessant.

Auch bei S/W-Aufnahmen mit möglichst neutralem, hellen Hintergrund und etwas "zuviel" Licht kann man verdammt interessante Ansichten erzielen. Ich freue mich jedenfalls auf deine nächsten Experimente in dieser Art!

Burghard
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@**********stler

Super, danke für die Kritik und Anmerkungen von dir.
Du hast recht mit Bild Nr.3, dadurch dass sie so tief im Bild abgelichtet ist wirkt es wohl so.
Danke auch für die Tipps beim nächsten Mal werden wir noch einige Sachen ausprobieren.
Eins kann ich aber jetzt schon, noch so eine Überbelichtung hier einstellen. Habe auch hier den Hintergrund retuschiert, das zweite ist das Original, ich meine das das erste besser aussieht, oder.
In Dingen wie Nachbearbeitung bin ich immer wieder am experimentieren.
Manchmal habe ich auch ein Foto wo ich nicht weiß wie ich es machen soll und am Schluss sieht es nicht mehr gut aus, obwohl ich weiß das da noch potential wäre,
LG OTL
Geschmacksache,
die Sache mit dem Hintergrund, wird wohl jeder für sich individuell entscheiden müssen.
Da es ja bei dem Bild und Erotik geht, hat es in direktem Zusammenhang , Modell > Sitzgruppe auf jeden Fall mehr Potenzial für Phantasien, da so eine Sitzgruppe ja allerhand Variationsmöglichkeiten bietet.

Und die grundsätzliche Frage nach der Überbelichtung,
der faszinierende Metalleffekt steht und fällt mit den Lackstiefeln.
Für mich wirkt der Körper so hell in diesem Fall eher wie ein Kleiderbügel. Bei schwarzem Hintergrund und nackter Haut mag ich die Überbelichtung sehr.

Philo
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzer Hintergrund???
Bei einer Überbelichtung einen schwarzen Hintergrund stell ich mir in so fern nicht schlecht vor da die schwarzen Kleidung und die Stiefel dann mit dem schwarz verfließen und der Körper noch mehr zum Ausdruck kommt.
Werde ich mal versuchen.
LG OTL
Überbelichtet
Kompliment ,die ersten Bilder finde ich Klasse,haben was.Bei den Bildern 4+5 finde ich das Bild mit der Couch im Hintergrund besser,kommt wärmer rüber.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Ist zwar nur ne Kleinigkeit
aber laßt ihr die Etiketten an den Schuhsohlen dran um zu beweisen, daß die Stiefel neu sind? *g

Peter
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@minimausi
Gut zu Wissen was ihr so denkt und das Bild 5 werden wir uns sehrwahrscheinlich in groß ins Schlafzimmer hängen.
Danke für deinen Kommentar.
LG OTL
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Ups, erwischt muss ich übersehen haben.
Danke für den Hinweis
LG OTL
@ OTL
Bild Nr. 1 ist sehr gut gelungen! Das Motiv hat etwas "schwebendes"! Es sieht aus, als ob dem Modell der Boden weggezogen wurde! Klasse Belichtung!

Die anderen Fotos finden wir persönlich zu überbelichtet!

Bitten dich aber dies nicht falsch zu verstehen - die Fotos sind gleichfalls toll, für unseren Geschmack jedoch zu hell!


lg Sabine & Benny
Nachtrag!
Sorry, haben ganz vergessen zu erwähnen die Bilder 4 und 5! Persönlich finden wir Bild Nr. 5 besser, da es natürlicher ist!

Bei Bild Nr. 4 kommt uns vor, dass das Modell zu sehr betont wird! Es nimmt zuviel Platz im Gesamten ein!
Es würde mit Sicherheit anders wirken, wenn das Modell nicht mittig plaziert wäre, sondern irgendwo auf der linken oder rechten Seite! Also außerhalb der Längs- und Querachse!

Wir sind nicht so die Freunde von bearbeiteten und retuschierten Bildern!

Aber wie bereits erwähnt, hoffen wir dass du uns nicht böse bist bzgl. unserer Meinung!


lg Sabine & Benny
*******o_by Mann
270 Beiträge
freigestellt
vielleicht hat es noch keiner gemerkt oder es stört auch keinen aber auf meinen kalibrierten bildschirmen sehe ich deutliche bearbeitungsspuren im hintergrund... sprich die pinselstriche der weissen farbe... da solltest du nochmal nachbessern...

gruss ralph
finde die fotos super, und finde ebenfalls dass das licht super dazu passt! dazu kommt der schwarze lack noch stärker zum vorschein, was will man mehr?! *g*
*****n68 Mann
398 Beiträge
Muss auch sagen das die Aufnahmen gelungen sind, find den Kontrast zwischen weiß und schwarz super.
*******SUM Mann
196 Beiträge
Rein technisch gesehen
tatsächlich überbelichtet...

Dennoch Bild eins und zwei ~ da schließe ich mich den meisten bisherigen Betrachtern an sind gerade deswegen ein °Hingucker° ~ aber die Rahmen? ~ Geschmackssache ~ jedoch nicht mein Fall.

Bild fünf vor der Sitzgruppe ~ wird ein sehr gutes Bild, wenn du den Stiefel des rechten Beines von unten und auch den Kopf beschneidest ~ Das Bild wird dann °intensiver° durch den Blick!

Und besonders das Grünzeug verschwindert als [b]Federbusch[/b] aus dem Kopf...

Damit bleibt noch mehr °Raum° für die Fantasie...


So in etwa: *
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@*******SUM
Der Vorschlag ist gut aber meine Frau will komplett auf das Bild was später im Schlafzimmer hängt. Da kann ich nichts machen, ich versuche aber doch zu Überzeugen denn es ist wirklich so das ihr Blick intensiver wird, wieder was gelernt, danke.


@ Philo hatten einen Vorschlag; das Bild 4, 5, mal mit einem schwarzen Hintergrund versehen. Da ich das Foto ja so nicht noch mal mit einem schwarzen Hintergrund schießen kann habe ich rum experimentiert und das kam dabei raus Die Überbelichtung ist glaube ich, trotz allem auch hier nicht schlecht.
Was meint ihr.
Bearbeitet habe ich es mit PhotoStudio 5.5 habt ihr einen Vorschlag mit was für einer Software man solche Bilder einfacher bearbeiten kann.
Würde mich über Vorschläge freuen.
LG OTL
Also wenn du schon den Hinterrund veränderst solltest du beim Ausschneiden auf ein kleinere Pixelzahl gehen, da hast du deiner Süßen ja ein schönes Knie hin gezaubert.

Und so war das eh nicht gemeint, nur Überbelichtung beim Shooting mit schwarzem Hintergrund bringt was, du kannst das jetzt natürlich nach belichten und den Hintergrund dann ganz schwarz machen, der helle Kreis im Hintergrund ist schnick schnack.

Philo
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@Philo
Beim nächsten Mal werden wir es mal ausprobieren mit schwarze Samtvorhängen die haben wir. Das mit diesem Bild ist für mich als Anfänger und Amateur war/ist mit so einfach und ich muss halt noch üben, danke auf jeden Fall für die Tipps.
LG OTL
***os Mann
2.742 Beiträge
in jedem fall super scharf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.