Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
772 Mitglieder
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafapnoe eine Behinderung?

Meiner Frau
meine Frau schleppt ihres auch immer mit rum außer wenn im Club mal übernachtet wird, wobei da fahren wir auch meist noch nach Hause.. Privat hilft da wirklich offen sein und wir hatten damit noch keine negativen Erfahrungen, ehr kommt da Interesse und ein neues Gesprächsthema. Nicht zuletzt wissen einige nicht mal das evtl. auch Probleme haben, er oder sie schnarcht halt komisch.
*******a61 Frau
67 Beiträge
Gerät mitnehmen
Man kann das Schnarchgerät (so nennen mein Mann und ich es immer) doch völlig problemlos mitnehmen! Die Geräte sind heute so klein und so geräuschlos, dass das super funktioniert. Mein Mann können nun endlich auch zusammen in den Urlaub fahren. Nachdem wir mehr als 20 Jahre getrennte Schlafzimmer und getrennte Hotelzimmer etc. hatten.
OK - wenn du irgendwo ein Date hast - hm, dann würde ich halt woanders übernachten.
WAS ist eigentlich PT? Hab ich nicht verstanden...
LG Lotta
*******099 Frau
186 Beiträge
Auch betroffen
Da ich auch von Schlafapnoe betroffen bin, geb ich hier mal meinen Senf dazu.
Die meisten hier stellen nur auf die Belastung durch schnarchen oder die Lautstärke des Gerätes ab.
Dabei ist die Hauptgefahr, wie Taffe_Lady richtig beschreibt, die Sauerstoffunterversorgung des Körpers und die damit verbundenen Einschnitte (Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, Unkonzentriertheit).
Ich benutze das Gerät seit 8 Jahren und hatte sofort eine Besserung der Befindlichkeit.
Und was die Reaktionen anderer angeht - in Ruhe erklären. Wer dann noch lästert oder unkt, dem biete ich an, mit mir zu tauschen . . .
Selbiges gilt auch für meine Dialysepflicht - alle 6 Stunden selbst dialysieren verlangt Disziplin, ist aber neben der Organspende die einzige Überlebensmöglichkeit, was sich viele gar nicht klar machen.
Also diese Dinge für sich selber annehmen und gut anderen gegenüber kommunizieren dann gibbet auch keine Problem (meine bescheidene Erfahrung).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.