Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impotent - was dann / Altersunterschied

*********et_nw Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Impotent - was dann / Altersunterschied
Hallo,

ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich anfangen soll.
Das Thema ,,Sex das Ende einer Beziehung ? ,, hatten wir ja schon.
Aber irgendwie ist das bei uns jetzt noch mal anders.
Nachdem wir eh schon einige Probleme hatten und nur noch von seiner Seite so etwas wie ein kurzes aufflackern gab ,
ist es nun so, nichts geht bei ihm mehr.
Mein Mann ist rund 20 Jahre älter.
Ja und jetzt bitte keine Kommentare es gibt doch Hände, Spielzeug und so weiter.
Nein das reicht mir ehrlich gesagt auf Dauer nicht.
Davon ab ist es sehr abtörnend wenn wenn sich bei bei ihm nichts mehr tut.
Es ist gesundheitlich bedingt und mit den div Hilfsmittel oder Medikamenten nichts zu machen.
Auf Anraten der Ärte waren wir bei einem Therapeuten, Fazit war dann das mein Mann auch an dem Punkt steht wo Sex für ihn auch eher unwichtig ist und er sich schon überfordert fühlt wenn ich alle zwei Wochen mal was von ihm will *snief*
So sehr ich ihn liebe aber irgendwie merke ich das ich mich immer mehr nach anderen Männern umsehe. Nur eine so lange Ehe wirft man nicht mal eben weg.
Aber mir fehlt was.
Sex heißt ja auch Nähe.
( Jetzt aber bite keine Clubmails mit irgendwelchen Angeboten ).
Ich schwanke zwischen dem Gefühl Egoismus und ich bin doch grad selber in dem Alter wo ich nocheinmal viel Spass möchte. Wenn ich überlege in meinem Alter jetzt hat mich mein Mann kenengelernt und ich war 20.

Was denkt ihr - vor allem die Meinung der Erfahrenen / Älteren unter Euch würde mich interessieren.

Danke Euch
liebe black velvet
es gibt mehrere moeglichkeiten euer gemeinsames sexleben zu gestalten. Es ist allerdings von beiden seiten grosse toleranz noetig. Natuerlich mehr von seiner seite. Wenn du kannst und vor allem wenn er dazu bereit ist, koennt ihr ja mal einen mann einladen der dir den sex gibt den du brauchst (und eben nur den sex, ohne dass du dich verliebst) . Es ist fuer einen mann der sich der liebe seiner frau sicher ist, sehr schoen zuzusehen wie seine frau andere schwaenze geniessen kann. Ebenso solltest du aber toleranz ueben wenn er dann besondere wuensche aeussert, wie z.b. dass du sex mit einer frau vor seinen augen haben solltest.... also das wichtigste ist fuer euch ein offenes und ehrliches gespraech zu fuehren. Im uebrigen ich weiss wovon ich spreche, ich bin selbst um 25 jahre aelter als meine freundin, habe gottseidank keine probleme aber wir haben schon darueber gesprochen... gruss funny
*********et_nw Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist leider keine Lösung
Hallo funny,

lieben Dank für Deine Antwort.
Nur ist das leider keine Lösung.
Zum einen hat mein Mann keine Wünsche mehr
• und Dein Vorschlag ist für ihn nicht akzeptabel.
Aber ehrlich gesagt auch für mich, denn mir da das spontane, die Vertrautheit und und. Er ist ja schon genervt wenn ich ihn streichel und küsse *snief*

Vile Grüße blackvelvet
hallo black velvet,
dann stimmt es aber auch mental zwischen euch nicht. Denn wenn er deine sreicheleinheiten nicht mag, dann liegt es im argen. Dann kann ich euch nur den tipp geben einen vertrauten arzt, am besten einen psychologen, aufzusuchen.
Gruss funny
*********et_nw Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
@Funny
Hallo,

hatte ich geschrieben - wir waren beim Therapeuten.

trotzdem Danke
Blackvelvet
Ich bin ja kein Therapeut und ich weiss auch nicht, was der/die euch erzählt hat. Aber ich glaub funny hat nicht ganz unrecht. Wenn er deinen Zärtlichkeiten, deiner Nähe ausweicht, dann ist da noch viel mehr im Busch. Ich selbst kann mit solchen Situationen nicht gut umgehen.. ich streite mich mit meinem Freund bis ich einen Heulkrampf bekomme und er dann rafft, dass ich ihm solche Vorwürfe (fehlende Aufmerksamkeit für mich) nicht aus Spass mache.
Habt ihr es mal bei einem anderen Therapeuten versucht? Denn irgendwie... Behandlung erfolgreich, Patient verdrängt Problem - scheint mir nicht so eine gute Lösung. Vor allem macht es dich ja auch unglücklich.
War das ein Paartherapeut? Denn es muss schon jemand sein, der um euer beider und der Beziehung Wohl bemüht ist. Oder war das "nur" ein Psychologe? Dann würd ich doch eher mal nen Psychotherapeuten empfehlen.

Greetz,
~Springmaus
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Darf ich mal eine direkte Frage stellen?
Wa genau hält dich an dieser Ehe/Beziehung fest? Die gemeinsame lange Zeit in der Vergangenheit? Kannst du dir überhaupt noch ein Aufrechterhalten dieser Beziehung vorstellen? Ohne Sex, ohne Nähe, ohne Zärtlichkeit? Wenn du das kannst - dann suche das Gespräch, ob du deine sexuellen Wünsche woanders ausleben kannst (wie auch immer geartet). Falls das nicht möglich ist, dann solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen eine Trennung zu vollziehen. Denn ich vermute, daß du seelisch verkümmern würdest. *heul2*
Hallo@Blackvelvet
Das Problem kenne ich allersdings nicht so gravieren wie in deinem Fall.
Mein Partner ist 27 Jahre älter als ich, und ich merkte sehr schnell das Sex für ihn nicht wichtig war, aber nicht weil er nicht wollte sondern weil er nicht konnte.
Als ich dann sechs Monate mit ihm zusammen war merkte ich das er schon könnte doch da war eine Blockade in seinem Kopf, mit viel verständniss, und hingabe gelang es mir in wieder fit zumachen.
Sicher in deinem Fall ist das allerdings wohl nicht möglich. Wo liegt denn die Ursache bei euch, ist sie Köperlich oder Seelisch???

Lieben Gruss Golden

Ich bin nicht der Meinung das es am Altersunterschied liegt.
*********et_nw Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Golden : Doch der Altersunterschied - denn das ist jetzt ein Problem ich bin jung und möchte noch mal richtig leben. Dazu gehört auch Sex .
Die Ursache ist rein körperlich.

Springmaus - nein es wird nichts verdrängt aber wir stehen an völlig unterschiedliche Lebensabschnitten.

Und es ist ihm unangenehem, weil er weiss das ich was will was er nicht mehr bieten kann. Er fühlt sich also auch bedrängt.

Suedafrikafan - Ja so ist du hast einfach nur recht *snief* und mich verstanden.

LG
blackvelvet
Aber Impotent zu sein heisst doch nicht, dass er dir körperlich vollkommen ausweichen muss. Vielleicht seh ich Gespenster.. aber da ist doch was verquer!
Hallo@Blackvelvet

Gut wenn es rein Köperlich, dann kann ich dich verstehen.

Schaumal mein Partner ist 63 Jahre ich bin 37Jahre, allso bist jetzt gibt es Gottseidank noch kein Problem.
Ich kann auch verstehen das Du auf Sex nicht verzichten möchtest,, darf ich fragen was dein Mann dazu sagt???
Eigendlich kann er sich dann ja denken das Du ihrgewann dich nach anderen umschaust??

Lieben Gruss Golden
********z_st Paar
12 Beiträge
mn
@blackvelvet
ich bin gerade erst auf dein thema gestoßen und habe dazu folgendes zu sagen.

zunächst einmal kann man euch nur gratulieren, dass ihr offensichtlich eine beziehung führt, die euch beiden sehr wertvoll und wichtig ist.
das ist ganz sicher nicht nur auf die dauer der beziehung zurückzuführen sondern auf deren Qualitäten.

eine dieser qualitäten steht dir jetzt nicht mehr zur verfügung und das macht dich nachvollziehbar traurig und ratlos.

ich glaube aber dass dein mann genau so darunter leidet.
für uns männer gibt es wenig schlimmeres als nicht zu können. es ist bei uns nun mal so unübersehbar.

wenn einem mann das mehrmals in einer bestimmten phase passiert, dann steigert sich die angst, beim nächsten mal wieder zu versagen derart, dass ein regelrechter teufelskreis entstehen kann.

das heisst, dass ich mich auch lieber abweisend verhalten würde, als das risiko einzugehen, wieder als versager dazustehen.

so kann ich mir die distanz erklären, die dein mann sucht wenn du "nur" zärtlich sein willst.

was mir noch auffällt ist dass der therapeut gesagt hat, es sei im alter deines mannes nicht mehr so wichtig für einen mann.
alle psychologen die ich kenne - und das sind einige - sagen: sex beginnt mit der pubertät und endet mit dem tod.

im übrigen definiert sich mann und ganz sicher auch frau zu einem bestimmten teil auch über die eigene sexualität.

unser selbstwertgefühl hängt sehr stark auch von einem funktionierenden sexualleben ab.

mein rat: nicht aufgeben. dein mann sollte -alleine- einen anderen therapeuten aufsuchen und wenn es sein muß noch einen dritten.

therapeuten passen nicht immer, es muß auch hier eine beziehung entstehen können, mit vertrauen damit dein mann sich überhaupt öffnet.

mann (mich eingeschlossen) tabuisiert auch gerne und es bedarf eines sehr hohen leidensdrucks, sich bestimmten themen zu nähern, sich ihnen zu stellen.

da scheint es manchmal leichter einen zustand als normal, weil altersbedingt, zu akzeptieren. besonders dann wenn ein "fachmann" diesen ball zugeworfen hat.

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.