Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3442 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
zum Thema
Probleme bei der Ejakulation10
Seid einigen Monaten habe ich Probleme mit der Ejakulation Bin jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Smegma

Hast oder hattest du schonmal Probleme mit deinem Smegma?

Dauerhafte Umfrage
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Smegma
Aus dem Thread "Frauen die beschnittene Männer bevorzugen?:..Teil 3...:" heraus entsteht interessehalber diese Umfrage:

Männer, habt oder hattet ihr schonmal irgendwelche Hygieneprobleme mit dem Smegma (das Zeug, dass sich mit der Zeit unter der Vorhaut am Pimmel bildet und nach etwas mehr Zeit auch zu müffeln anfängt). - mind. durchschnittliche Körperhygiene vorausgesetzt.

Das soll nicht bedeuten "Hats gemüffelt, nachdem ihr euch zwo Tage nicht geduscht habt" - es geht um wirkliche Probleme wie beispielsweise dadurch verursachte Krankheiten oder eine Verklebung zwischen Eichel und Teilen der Vorhaut.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Ich wage stark zu bezweifeln, dass es unter normaler Körperpflege überhaupt zu Problemen kommen kann.
Wenn, dann kann es eigentlich nur durch die unterschiedlichen Formen einer Phimose Beschwerden geben.

Al - der diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme hatte
Igitt ...
... da bin ich doch froh, beschnitten zu sein!

Na ja, aber andererseits ... 2 Tage nicht duschen = nochmal igitt!
Mit dem Klapperstorch, dem Osterhasen
den Heinzelmännchen etc. hatte ich auch noch nie Probleme.

Smegma - so ein Schwachsinn - ist eine Bezeichnung für Dreck unter einer ungewaschenen Vorhaut.

Wie nennt man übrigens Dreck unter ungeputzten Fingernägeln, oder am ungewischten Arsch ?

Gibt es dafür auch so mystisch klingende Bezeichnungen ?
Ob beschnitten oder noch vollständig, waschen hilft.

Und seid wann braucht man Synonyme für: "Drüsensekret der Talgdrüsen der Haut, abgestorbenen Hautzellen, sowie Urin- und Spermarückständen."


Ist ja eklig!!!
****sa Paar
375 Beiträge
da kann ich meinen vorschreibern nur recht geben.
" DUSCHEN HILFT"
aber,dass das einen tread wert ist, ist schon enorm.
***at Mann
2.886 Beiträge
mal etwas anders gesehen
Nach allerlei flappsigen Bemerkungen will ich doch etwas anders an die Frage gehen.

Zu Problemen kann es auch kommen, wenn z.B. bei jungen und jungfräulichen Männern die Vorhaut noch so eng ist, dass sie es garnicht schaffen, sie ganz zurück zu ziehen. Dann hilft auch noch so große Reinlichkeit nichts. Es kann zu bösen Entzündungen kommen. Die Eichel und die freigelegte Innenseite der Vorhaut müssen regelrecht frottiert werden um richtig rein zu sein.

Ich bin noch katholisch und mit "psst .. psst" aufgewachsen, ich dachte dass man seine Vorhaut garnicht so weit zurückstreifen darf. Die große Empfindlichkeit an der Stelle, und ein Gefühl, sich irgendwie an eine verbotene Innenseite des eigenen Körpers zu begeben, haben mich trügerisch bestätigt.

Heut zu Tage dürfte das kein Problem sein, denn spätestens seit dem Sexunterricht weiß jeder Junge und jedes Mädchen wie ein Penis in Kampfstellung aussieht, und dass das durchaus richtig ist so.

Damals , als es mit Oswald Kolle und dem offenen Redens darüber los ging kann ich mich auch an einen Kommentar aus Frauenmund erinnern:
"Viele Männer werden erst in der Vagina richtig sauber".

In diesem Zusammenhang fällt mir auch der parallele Thread zum Thema "was ist schmutziger Sex?" ein. Die meisten Beiträge gehen hin und her zwischen Verkündigungen wie "Es gibt keinen schmutzigen Sex" und leidenschaftlichen Schilderungen ausgefallener Erotik -die als schmutzig empfunden wird-. Kaum ein Beitrag nennt das naheliegende, was schmutzig am Sex sein kann, nämlich z.B. auch ein ungewaschener Pimmel. Für die Frau ist das wohl kaum sexy, und ich würde im Boden versinken, vor Scham, wenn da irgend etwas wäre an mir..


BFlat
"Viele Männer werden erst in der Vagina richtig sauber".

Das ist echt der Hammer *haumichwech*

Und schmutzigen Sex bekommt durch SMEGMA
eine ganz neue bedeutung *umpf*


LG
Die [b]frosch[/b]
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Bei dieser Aussage
"Viele Männer werden erst in der Vagina richtig sauber"


und der Vorstellung, wird mir kotzübel.

Wie konnte es kommen, dass Männer solche Schweine wurden?

Al

PS: Noch kurz etwas zu dem anderen Thema (Schmutziger Sex), da es hier ja auch wieder angesprochen wurde.
Einige scheinen der deutschen Sprache nicht wirklich mehr mächtig zu sein, kennt man den nicht mehr den Unterschied zwischen einer Beschreibung und einer Umschreibung?
***at Mann
2.886 Beiträge
@ woody_68
Gleich vorweg: ich mag Deine vielen kurzen Beiträge hier und ich lese sie jedes Mal, wenn ich Deinen Nick sehe. Du beherrscht die Kunst der sanften Denkanstöße, die in unserer Spassgesellschaft so gut täten und an der ich mich zumeist vergebens versuche. "_68" in Deinem Nick als Bezug auf eine kreative Epoche im perfektionistischem teutschen Lande?


Hallo Al,

ich nehme einmal an dass Du mich ganz besonders zu den "Einigen" rechnest, die's einfach nicht kapiert haben.

Ich glaube vielmehr, dass die überwältigende Mehrheit nicht an phantasievolle Umschreibungen denkt, sondern sich vielmehr gedankenlos eines "neuen" Synonyms aus dem Amerikanischen bedient. In dem von mir angesprochenen Thread wird auch sofort, nach einigen Beiträgen, der Bezug zu Woody Allen hergestellt und einbetoniert.

In diesem Thread hier wird besonders Frauen klar, dass es wirklich schmutzigen Sex gibt und was er für die Betroffenen bedeutet.

Etwas mehr sprachliche Differenzierung täte gut, in der Sprache des Volkes, das andere Völker für das Volk der Dichter und Denker halten.



nix für ungut,
BFlat,
(im realem Leben auch ein "Al" oder ähnlich)
Himmel
Sofort habe ich mein Sprachvermögen verloren und behelfe mich meiner Helfer-Emoticons:

*huch* *aua* *ko*

würgendvondannenziehendeEva
Würg
dass sich mit der Zeit unter der Vorhaut am Pimmel bildet und nach etwas mehr Zeit auch zu müffeln anfängt

Wo ist der bitteschön der Kotzsmilie ??? *hypno* !!! Sie
*******tty Paar
5.721 Beiträge
... ohne Worte ...
*wuerg* *wuerg2* *hypno* *alarm*
**********er_be Mann
397 Beiträge
Smegma von Schmeckt ma?
Smegma von Schmeckt ma?

wollte mal ne Idee äußern, woher das eigentümliche Wort kommt. *lol*
***at Mann
2.886 Beiträge
@ Streunerin
Kompliment!

DU machst Deinem Nick wirklich Ehre, und streunst toll herum, in der Welt der Begriffe! Nun werde ich 'mal Google und Wickipedia zu Rate ziehen, oder besser noch, ein Mediziner mit großem Latinum klärt uns auf.

Vorab wünsche ich Dir aber viele angenehme Überraschungen bei Deinen Streunereien, nur einen Lover dessen Smegma Du schmecken müßtest, möge Dir erspart bleiben!



BFlat
Dir stets geschmackvolle Begegnungen wünschend
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
leider mögen viele eine solche diskussion nicht
denn sie fühlen sich ertappt bei etwas, was sie bisher als unbekannt wähnten, zumindest bei den frauen...

woher mag wohl die hohe rate des gebärmutterhalskrebses in westeuropa stammen, in den kulturkreisen, in denen die männer beschnitten sind, hingegen nahezu unbekannt ist...

die zitatstelle im thread, viele männer werden erst in der vagina richtig sauber, hat da was und spricht für sich... *idee*

wohl dem, der die vorhaut längst an den nagel gehängt hat... *zwinker*
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
paarnordsee, wo kriegt man bloß solchen Humbug her?

Gebärmutterhalskrebs wird von Papillomviren übertragen, die fängt man sich nahezu zwingend durch einen selbst befallenen Sexualpartner ein, sofern nicht durch Kondome o.ä. der Austausch von Genitalflüssigkeiten verhindert wird.

Zu sagen, das Smegma ist Schuld an der Verbreitung, dabei aber das eben genannte ignorieren, das ist wie Gewichte stemmen und zusammenbrechen mit der Begründung "Da ist eine Fliege auf meiner 100kg-Hantel gelandet, das kann ja niemand aushalten".

Eure Behauptung, Gebärmutterhalskrebs sei nur in westlichen Ländern verbreitet solltet ihr belegen können.

Und als kleine weitere Zugabe ein Zitat der englischen Wiki:
In Great Britain, the incidence is 8.8/100,000 per year (2001), similar to the rest of Northern Europe, and mortality is 2.8/100,000 per year (2003) (Cancer Research UK Cervical cancer statistics for the UK)
9 von 100.000 Frauen erkranken im Jahr an Gebärmutterhalskrebs. Wäre eure wie ich spätestens nach dieser Quelle finde ziemlich dumme Behauptung auch nur ansatzweise richtig müssten diese Zahlen weit höher sein.
9 von 100.000, das würde schon eine "Smegmaschleuder" mit wechselnden Sexpartnerinnen in nem Jahr übertreffen.


Dieter Nuhr hat so unglaublich Recht... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und gefälligst nicht mit Pseudowissen und aus der Luft gegriffenen Behauptungen die eigene, unfundierte Meinung als einzig wahr darstellen und gegen alle Beschnittenen hetzen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ haengematte
junge, was bist du gut drauf, aber die einsamkeit führt schließlich immer wieder zu solchen entgleisungen und ausfällen, unser mitleid hast du auf alle fälle, aber auch nicht mehr...

Dieter Nuhr hat so unglaublich Recht... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und gefälligst nicht mit Pseudowissen und aus der Luft gegriffenen Behauptungen die eigene, unfundierte Meinung als einzig wahr darstellen und gegen alle Beschnittenen hetzen.

und lass das nächste mal "dieter nuhr" aus dem spiel, wir glauben, der sieht es gar nicht gerne, von soetwas wie dir zitiert zu werden, wetten... *idee*
Manchmal frage ich mich, ob das hier ein Erotik-Forum ist oder ein Kuriositäten-Kabinett mit Brechreiz-Garantie. *ko*

Einfach mal waschen, dann kann man sich so widerliche Themen sparen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@*******dse:

Dann will ich euch bezüglich der Beschneidung und Gebärmutterhalskrebs mal ein bisschen mit Fakten verwirren:

http://www.ima.org.il/imaj/ar03feb-11.pdf

Deine Daten "weniger Gebärmutterhalskrebs in Kulturen mit praktizierter Beschneidung" sind wohl so absolut nicht mehr haltbar. Zumindest nicht in der Hinsicht, dass die Beschneidung ursächlich für ein vermindertes Krebsrisko ist. Vielmehr scheinen hier genetische Ursachen vorzuliegen.

Der "urban legend"- Schluss ist wohl in etwa das gleiche statistische Abfallprodukt wie die Erkenntnis, dass der Klapperstorch zumindest bei uns die Kinder bringt. Seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts verringerte sich drastisch die Storchenpopulation in Deutschland und anderen europäischen Industriestaaten. Damit einhergehend wurde auch ein deutlicher Rückgang der Geburtenrate beobachtet.

Und trotzdem wird das Argument immer wieder gerne als Pro-Argument für die Beschneidung herangezogen. Dabei wäre eine groß angelegte Screeningaktion auf Papillomaviren und Impfungen der wesentlich bessere Schutz....
***at Mann
2.886 Beiträge
@ hängematte
Warum mußt Du so grob werden?

Oder bist Du erst 16 Jahre alt und probierst die Wirkung Deines Auftritts?
Du hast gute Argumente und, wie Du liest, ist sogar ein Forumadmin auf Deiner Seite,

warum also bist Du so grob geworden?

Ich meine, dass vermeintlich falsche Aussagen, sachlich vorgetragen, jede Diskussion bereichern. Insofern sollten wir Paarnordse dankbar sein! Jedenfalls finde ich die Diskussion die Paarnordse ausgelöst hat (die Rede und auch die Widerreden) interessanter als die vielen Ekelbekundungen die hier zu lesen sind und vom Starter des Threads auch sicher nicht beabsichtigt waren.



BFlat
der allerdings auch traurig wäre wenn er seine Vorhaut an den Nagel hängen müßte
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@***at:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Wer vehement unbelegte (und wie wir ja nun wissen auch falsche) Behauptungen vertritt kann nicht erwarten, als Gesprächspartner ernst genommen zu werden.

Auf die Widerlegung der Behauptungen dann auch noch ausfallend antworten und man ist bei mir eben unten durch.

Just my two cents.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
denen, die da irren, auf die sprünge helfen
Gebärmutterhalskrebs / Ursachen

Als wichtigste nicht jedoch einzigste Ursache für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) hat sich eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) herausgestellt. Die humanen Papillomaviren können unterschiedliche Erkrankungen (z.B. Hautwarzen oder Genitalwarzen) hervorrufen. Es gibt Untergruppen dieser Viren, die ein Karzinom auslösen können. Für die Hälfte der Tumoren ist HPV 16 verantwortlich, HPV 18 für etwa ein Fünftel. Mittlerweile ist eine molekulare Ursache für die Krebsentstehung durch diese Hochrisiko-Viren bekannt: Bestimmte Gene der HPV (E6 und E7) werden in die DNA der Zelle eingebaut #&8211; durch ihre dauerhafte Aktivität kommt es zur bösartigen Veränderung der Zellen des Gebärmutterhalses.



Übertragungsweg
Die HPV-Übertragung im genitalen Bereich erfolgt hauptsächlich über den Geschlechtsverkehr. Gerade wenn die sexuelle Aktivität früh aufgenommen wird, scheint das Gewebe am Gebärmutterhals besonders empfänglich für eine Infektion zu sein. Werden die Sexualpartner, vor allem bei einem ungeschützten Verkehr, häufig gewechselt, steigt auch das Risiko, sich mit HPV zu infizieren. Die Infektion mit genitalen HPV-Typen ist häufig, meist heilt die Infektion allerdings ohne das Auftreten von Beschwerden aus. Bei etwa 20 Prozent der Infizierten bleibt das Virus im Körper, und nur aus etwa fünf Prozent der Infektionen entwickelt sich ein Zervixkarzinom.

In Ländern, in denen die Beschneidung der Penisvorhaut im Kindesalter üblich ist, fällt eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit auf, an einem Zervixkarzinom zu erkranken. Der Grund liegt darin, dass beschnittene Männer weniger von den Hochrisikotypen des HPV befallen sind und diese deshalb weniger oft an Frauen übertragen können. *idee*

Weitere Risikofaktoren sind: Zigarettenkonsum, Drogen wie Cannabis und Kokain, eine genetische Veranlagung, eine erworbene Immunschwäche (HIV-Infektion) und häufige Infekte im Genitalbereich (z.B. genitale Herpesinfektionen). *idee*
Noch ein
Gesundheitseinwurf:

Junge Mädchen und häufig wechselnde Geschlechtspartner!!


KONDOME! KONDOME! KONDOME! KONDOME!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
dann wollen wir mal nachlegen...
Gebärmutterkrebsvorsorge der Partnerin -

Die niedrige Unterleibskrebsrate bei Jüdinnen ist seit langem bekannt. Die Forschungen haben ergeben, dass dies mit der Beschneidung ihrer Männer in Verbindung zu bringen ist. Statistiken in Moslemgruppen und anderen Ländern, in denen die Circumcision praktiziert wird, bestätigen dieses. Vielleicht würden perfekte Hygienemaßnamen bei Unbeschnittenen das selbe Resultat erwirken, aber diese werden i.d.R. (leider) nicht konsequent durchgeführt...

Hygiene -

Diejenigen, die behaupten, dass Wasser und Seife für eine ausreichende Penishygiene genügen und daher eine Circumcision ablehnen, beachten nicht, dass viele Männer eben keine Säuberungsmaßnamen nach einem Toilettenbesuch ergreifen. Diese werden oft aus Unwissenheit unterlassen. Selbst bei erwachsenen Männern ist immer wieder festzustellen, dass diese durch die Vorhaut urinieren und danach keine Waschung des Penis durchführen. Des Weiteren vergessen oft schon die Eltern ihrem Sohn beizubringen, wie die Vorhaut zurückgezogen und gereinigt wird. Ein vollständig ("tight") beschnittener Penis ist dagegen immer sauber...

Reduzierung des Risikos von Geschlechtskrankheiten -

Eine Circumcision kann weder Tripper noch Syphilis verhindern. Aber Herpes, genitale Warzen und Entzündungen kommen bei unbeschnittenen Männern häufiger vor. Des Weiteren haben Forschungen ergeben, dass die Aidserkrankungsrate bei von Geburt an Beschnittenen deutlich geringer ist, als bei Unbeschnittenen. Der Grund ist wohl die widerstandsfähigere Eichel der Beschnittenen, die das Risiko von Einrissen und der damit verbundenen Blutungen reduziert....

Das HI-Virus steht auf Vorhäute

Die Vorhaut scheint demnach eine Infektion zu begünstigen. Kürzlich wurde nun auch geklärt, warum³: Die Zellen der Penisoberfläche sind verhornt (keratinisiert). Anders zwar als Hornhaut an den Fußsohlen, aber ausreichend, um das Eindringen von Krankheitskeimen wie dem HI-Virus zu erschweren. Anders die Innenseite der Vorhaut: Die ist reich an "Langerhansschen Zellen", welche dem feindlichen Virus das Eindringen in den Körper erleichtern. Da beim Geschlechtsverkehr die Innenseite der Vorhaut in engen Kontakt mit (infiziertem) weiblichen Vaginalsekret kommt, kann das Virus auf die zurückgeschobene Vorhaut "überspringen"...

MT-Online D, luk - Quelle:

¹International Journal of STD and AIDS 2000, Vol. 10, S. 8-16;
²New England Journal of Medicine 2000, Vol. 342, S. 921-929;
³British Medical Journal 2000, Vol. 320, S. 1592-1594, , Sonntag, 27. August 2000


da gibt es sicherlich eine menge stoff zum nachdenken... *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.