Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoreportage zu Hause

******pat Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Fotoreportage zu Hause
Hallo zusammen!

Wir leben in einer Zeit, in welcher sich mittlerweile so gut wie jeder als Fotograf bezeichnen kann. Wieso? Weil heutzutage fast jeder Zugang zu einer Kamera hat. Sei es die vom Handy oder eine Semiprofi DSLR von Canon oder Nikon.

Es gibt viele Menschen, die mit Fotografie Geld verdienen aber nur mäßige Fotos machen und schon gar nicht die Bedeutung und den eigentlichen Wert des Mediums verstanden haben.

Für mich ging es bei der Fotografie schon immer darum, Dinge zu zeigen, die andere Menschen nicht sehen, nicht sehen können oder nicht sehen wollen. Als Reportage-Fotograf erzählt man eine Geschichte in mehreren Bildern. Man wertet nicht, man beobachtet nur - möglichst objektiv.

Auch lag es mir schon immer am Herzen, meine Fotos möglichst unverfälscht zu lassen. Soll heißen, so wie ich die Fotos aufnehme, präsentiere ich sie auch (out of camera).
Dies veranlasste mich auch unter anderem auf eine analoge Kleinbild Kamera zu wechseln, die für Reportage-Arbeiten sehr gut ist (Contax T2)

So viel erstmal zu mir und nun zu dem, warum ich mich in dem Forum angemeldet habe und was ich hier suche ...


Als Fotografie-Student der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) suche ich für meine Bachelor Arbeit in Fotografie:

Personen oder Paare, die sich von mir fotografisch begleiten lassen.

Es geht hierbei um eine Fotoreportage, die hauptsächlich auf den Liebesakt, Sex oder auch Fetische beim Sex den Fokus legt, aber auch gleichzeitig das alltägliche Leben um die Person/-en wiedergeben soll.

Mir ist bewusst, dass diese Thematik eine sehr intime ist und doch bin ich mir sicher, dass ich durch ein persönliches Gespräch eine Vertrauensbasis aufbauen kann, welche ein solches Foto Projekt ermöglichen kann.

Auch ist mir klar, dass mir hier viele nicht glauben werden, dass ich nur ein Student der Fotografie bin, der seine Bachelor-Arbeit machen möchte. Von daher bei Interesse aber Zweifeln kann jeder auch gerne bei mir per CM nachfragen und erhält weitere Infos und auch gerne eine Telefonnummer, bei der man offiziell nachfragen kann.


Liebe Mitglieder, Ihr könnt nun gerne euren Senf dazugeben. Mir ist die Sache sehr ernst, da es um meine Bachelor-Arbeit geht, und daher freue ich mich über jeden der Interesse daran hat, Teil dieses Projekts zu werden.

Schreibt mir einfach hier beim Forum ne Mail. Telefonnummer und Mailadressen darf man hier nicht einstellen, des ist eine CM an mich der beste Weg, um Näheres zu erfahren.

Peace!
********ures Mann
471 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, in welcher sich mittlerweile so gut wie jeder als Fotograf bezeichnen kann. Wieso? Weil heutzutage fast jeder Zugang zu einer Kamera hat.

Fast jeder hat heutzutage Zugang zu einem Herd. Trotzdem würd ich die wenigstens als Koch bezeichnen!

Das nur mal so dahingestellt.

Zu deinem Aufruf bzw. deiner Anfrage. Es wäre für die Interessierten unter den Joy'lern sicher interessant mal ein paar deiner Werke zu sehen, um für sich selbst zu entscheiden, ob man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Niemand kauft gerne die Katze im Sack...

LG JustPictures
******pat Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Meine Aufnahmen
Hallo!

Wenn jemand Interesse hat an dem Projekt mitzuwirken, schicke ich gerne einen Link mit Fotos.

Außerdem bin ich bei Facebook unter Patrick Raczek Fotografie zu finden. Da kann man sich ungefähr ein Eindruck von meinem Stil machen.

Danke für deinen Beitrag!

Grüße,

Patrick
******pat Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Beispiele
Fotoalbum "Fotografien" von Purplepat

hier findet ihr in meinem Album ein paar Beispiele.
Schöner Ansatz
Hallo Patrick

Ich finde das einen schönen ruhigen Ansatz mehr als nur ein Bild zu machen. Das finde ich gut. Ich möchte dies ausdrücklich supporten, dass dies jemand mitmacht weil ich glaube dass das interessant ist und du sicher gute Bilder machst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.