Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mode und Frauen__zwei Welten evtl.__!?

Mode und Frauen__zwei Welten evtl.__!?
Und da heißt es immer; wir sind die Mode-Muffel !

Obwohl der Winter schon die ersten Vorboten sendet, sehe ich mit erstaunen noch immer Frauen in zu enger und zu kleiner Bekleidung,
die sich Frau um oder auf den Leib wirft!

Ich glaube Frauen sind der Mode gegenüber,
einfach nicht selbstkritisch genug – !?!!


Oder wie seht Ihr das!? *idee*
Die Frauen, die sich wie du es bezeichnest, zu jeder Jahreszeit in zu enge und zu kleine Bekleidung hüllen, sind nicht der Mode sondern sich selbst gegenüber nicht selbstkritisch...

Frauen, die sich in zu enge, zu kurze, zu kleine Kleider zwängen und darin aussehen als hätten sie Wurstpellen an, neigen meiner Meinung nach nicht zu Selbstkritik sondern Selbstüberschätzung teilweise kombiniert mit Geschmachsverirrung *gr2*


smooth
ich seh hier kein problem??
...wenns nicht gefällt, einfach wegsehen.


ich bin da tolerant, geschmäcker sind verschieden. soll sich doch jeder so kleiden wie es seinem gusto entspricht *ggg*
__es geht hier oberflächlich sicher um Modebewusstsein-
aber was wohl auch damit gemeint ist, der fehlenden Grenzen des allgemeinen Auftretens, oder auch Ästhetik!


und nicht Geschmack, denn der ist allgemein bekannt, sagen wir;

mal individuell!
Ästhetik..
eben auch ein Wort, das sehr individuell betrachtet werden kann.

was der eine als ästhetisch empfindet, findet der andere vielleicht abstoßend.

auch hier gilt für mich, toleranz in allen lebenslangen! was mir nicht gefällt, was ich nicht lesen will, was ich nicht sehen will, ignoriere ich.

damit lebt es sich doch wesentlich respektvoller.
es geht um die Grundsätzlichkeit
und nicht ob Prada oder C&A!
...
davon gehe ich aus!!!

trotzdem liegt es im auge des betrachters was ich als schön empfinde.

der eine findet einen großen runden po in einem engen rock einfach nur toll der andere denkt sich, wie läuft die denn rum??

es geht ja soweit, das so mancher der sich hinter dem begriff "ästhetik"
versteckt, sich daran stört wenn z.b. ein dicker mensch in die sauna geht, ein punker seinen weg kreuzt usw.

und anderen fehlt vielleicht der sinn für ein harmonisches farbenarrangement.

how cares??

abgesehen davon schriebst du ja frauen wären nicht selbstkritisch genug was das thema mode anbelangt.

ich finde frauen wird häufig genug eingeredet sie wären zu dünn, zu dick, zu klein, zu schön, zu hässlich, zu.....

die liste ließe sich beliebig fortsetzen.

wenn du so argumentierst, solltest du wirklich mal deine geschlechtsgenossen genauer unter die lupe nehmen, da finden sich sicher mehr "angriffspunkte'" was das modeempfinden anbelangt.
Ästhetik___hängt von keiner Meinung ab
sondern ist; Lehre von den Gesetzen und Grundlagen des Schönen!


siehe wörterbuch deutsche sparche__lol
danke..
..ich bin der deutschen sprache mächtig und kann auch ohne wörterbuch den begriff ästhetik definieren...

...jedoch ist es immer noch so..und du wirst mich auch nicht vom gegenteil überzeugen auch wenn du das hier "zwanghaft" versuchst.

schönheit liegt im auge des betrachters und ist etwas sehr individuelles und sehr persönliches

...es sei denn man unterwirft sich den allgemein gängigen idealen des zeitgeschmacks...(und selbst der bleibt über jahunderte nicht der gleiche)

mag sein, dass das für dich zutrifft!!

schreib doch einfach dir gefällt, das und das nicht.. und lass verallgemeinerungen weg..dann wird ein schuh draus
das schrieb ich bereits;
zu enge und zu kleine Bekleidung!
wir...
drehen uns im kreis...


und da männer für gewöhnlich gerne das letzte wort haben *fiesgrins*

wüsch ich dir einen sonnigen herbsttag und mehr toleranz oder eine gute sonnenbrille *lol
hier dreh keiner___und schon gar nicht im Kreis
oder will hier jemand behaupten wir sagen was Frau tragen oder anziehen soll!???
*****_bw Frau
29 Beiträge
Es ist irgendwie amüsant euren kleinen Streit zu verfolgen.
Und schlussendlich habt ihr meiner Meinung nach beide recht.
Natürlich ist es Geschmacks- und Ansichtssache. Natürlich kann sich jeder kleiden wie er möchte und darf dafür nicht verurteilt werden. Dazu liegen die Grundlagen ja schon im Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Allerdings stellt sich halt immer die Frage ob die absolute Entfaltung immer angebracht ist. Und in manchen Bereichen sollte man sich vielleicht doch lieber etwas anpassen. Z.B. schickt es sich einfach nicht "halbnackt" ins Büro zu gehen, oder in Quitschpink auf eine Beerdigung oder ...
Es gibt eben ein paar Regeln an die man sich halten sollte und das sollte auch jeder noch so starke Verfechter der freien Entfaltung so sehen.

Das hat in dem Falle dann auch nichts mit Mitläufer oder fehlender Persönlichkeit zu tun. Ich finde das hat mit dem Bewusstsein von Anstand und Wissen zu tun, dass man sich darüber bewusst ist, wann man was tragen kann, und ob man es überhaupt tragen kann.

Ich hoffe, ich trete mit dieser Meinung niemanden ans Bein.
weder Geschmacks- noch Ansichtssache
und bei weitem kein Streit__denn das was ich meine ist nicht bestreitbar___ *lol*

Bewusstsein von Anstand und Wissen !!


das sind doch mal Beschreibungen die den Nagel auf den Kopf treffen!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
hmmm

ja irgendwie haben wohl beide recht auch wenn ich persönlich dazu tendiere Manns genug Recht zu geben.

Viele Frauen sehen sich mode magazine an ,sehen die Models und denken sich das kann ich auch ....ohne rücksicht auf verluste.

Gerade in der Gothic szene ist das sehr auffällig ein Minirock in XXXL ist glaub ich nicht mehr mini ,oder *lol*

Ledermantel ist eigentlich sehr sexy aber sollte man dafür 6 kühe schlachten um XXXXL Mäntel herstellen zu können? das ist doch wohl nicht mehr sexy.

das kleine schwarze hatt auch was aber wie oben schon erwähnt macht es in der wurstpellenform nicht mehr so viel her *zwinker*

Gut schönheit liegt im auge des Betrachters , Ästhetik wohl auch ..... aber vieleicht sollte einfach nur mal einer äussern:

Du siehst aber heute wieder scheiße aus!

In diesem Sinne
der
Albe
Leider ist es so, ueberspitzt gesagt tragen 95% der Frauen Klamotten, die nur an 5% gut aussehen wuerden.
Oft wird mit Gewalt der neueste Trend mitgemacht, obwohl Jeans in den Stiefeln bei einer Frau mit 80 Kilo nicht mehr wirklich ansprechend aussehen. Entweder haben diese Leute keinen Spiegel zu Hause, oder keine guten Freunde, die ihnen in einer stillen Minute sagen, dass es vielleicht doch nicht ganz so toll aussieht.
Klar darf jeder das tragen was er mag, aber ueber Blicke/Kommentare darf man sich bei solchen Kombis dann eben nicht wundern.

Mela
Oh...also ich muss sagen ich bin wirklich froh das das vermeindlich starke geschlecht immer gut angezogen ist und sich zu solchen aussagen hinreißen lassen darf!*zwinker* *lol*
Und da heißt es immer; wir sind die Mode-Muffel !
naja... das trifft auch auf mindestens 80% der Männer zu!!!
und viele outfits der herrschaften lassen mich auch nicht lauthals 'juchu' schreien *gg*
.. da gibt es den typ braven lehrer... mit braunen rieker schnürschuhen einer karotten jeans... einen schönen wollpulli von C&A und nem Anorak... weil der so furchtbar praktisch ist. Unter dem Pulli trägt er natürlich ein Hemd.
...oder der metrosexuelle typ... der sich den teuren hugo boss anzug nicht leisten kann... dafür dann den erschwinglichen bei PC kauft ...mit nem tuffi hemd und sich dann von mama die gefakten diamantsteckerechen schenken lässt ala david beckham.
..oder aber der typ bauingenieur... der immer recht sportlich daher kommt... trecking schuhe anhat...auch wenn er den ganzen tag im büro sitzt und dazu ne jack wolfskin outdoorjacke trägt.

..naja...mir würde da sicher noch mehr einfallen ... ich gebe zu... es gibt frauen die tragen zu enge und nicht zur figur passende kleidung... aber dieses phänomen gibt es auch bei männern... wenn die bierplautze über die gürtelschnalle hängt...naja... und man dann den blanken bauch hervorblitzen sieht... oder kerle die sich ständig in den schritt greifen... entweder mal waschen oder die unterbux ne nummer größer kaufen?? *zwinker*

...modische sowie durch bekleidung bedingte entgleisungen gibt es bei beiden geschlechtern ...fakt ist jedoch das sich frauen mehr in dem zwang sehen jeden trend mitmachen zu müssen.
jetzt werden sicher einige männer sagen 'der getroffene hund bellt' ... aber genau weil ich weiß das ich bei meinem 1,60 m und meiner Körperfülle in Stiefeln und die Hosen darin total dämlich und wie eine Tonne aussehe ziehe ich sowas eben nicht an und mache nicht jeden trend mit... es gibt sachen die stehen mir... und viele die stehen mir nicht!!
Klar darf jeder das tragen was er mag, aber ueber Blicke/Kommentare darf man sich bei solchen Kombis dann eben nicht wundern.
..nein wundern muss man sich da nicht... aber dennoch fallen genauso viele männer in dieses raster wie frauen!

Ich glaube Frauen sind der Mode gegenüber,
einfach nicht selbstkritisch genug – !?!!
..naja...ich denke frauen sind enorm selbstkritisch und zweifeln permanent an sich, ihrem aussehen und ihren fähigkeiten!! Wie sonst lassen sich die vielen bulimie kranken mädchen erklären?!
Zum einen sind es Modemagazine, seltsame Konfektionsgrößen die immer kleiner werden obwohl die Deutschen immer dicker werden... und Aussagen der Umwelt die einen stark beeinflussen.
Ich weiß wie du die Aussage meinst... und meine zu wissen das diese nicht in böser Absicht getätigt wurde!
...aber die essenz der aussage ist das dicke menschen sich nicht figurbetont kleiden sollen?!... da gebe ich dir grundsätzlich recht und bewundere die die sich das tatsächlich trauen

*roll* .. und dennoch... das selbstbild ist immer ein anderes als das fremdbild! und wer sich so wohlfühlt sollte so rumlaufen wie er/sie das mag!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
lassen wir es mal so stehen
ein guter und stimmiger beitrag__!

nur am rande, die kleidergrössen wurden in den letzten 20jahren nach oben korrigiert und grössen wie 32 34 etc.. gibt es auch nur weil keine frau würde die grösse tragen, respektive kaufen wollen die ihr dann nach DIN norm zustände!

Klartext; wo vermeintlich heute 38 drinnen steht, wäre laut DIN Norm

zweimal nach oben...!???

aber mach dir mal den spass und gehe in ein grosses damenbekleidungsgeschäft__M oder H etc.. und dann lege mal in einer grösse so alle über ein ander


wundere dich aber nicht das es in ein und der selben grösse..sagen wir mal so, es verschnitte gibt, da sind einfach grössere dabei,....


und das nicht weil man die etiketten falsch eingenäht hat


aber allgemein kaufen sich männer keine zu enge bekleidung, den bei uns stimmen die etiketten!___NOCH__!


aber
*********June Paar
7.185 Beiträge
Klartext ...
Ästhetik___hängt von keiner Meinung ab sondern ist; Lehre von den Gesetzen und Grundlagen des Schönen!
@*******enug: An dieser Stelle wird intellektuell zu "kurz gesprungen"!

Eine beobachterunabhängige Ästhetik ist ein aus epistemologischer Sicht unmögliches Scheinkonstrukt.

Bereits Immanuel Kant betont in seiner Kritik der reinen Vernunft, dass über ästhetische Bewertungen nicht einfach rein subjektive Kategorien wie "schön" und "hässlich" entscheiden, die aufgrund bestimmter Eigenschaften dem Gegenstand von aussen beigelegt werden. Der "Gegenstand an sich", also das Objekt der Betrachtung ist nicht Mass genug, entscheidend sei – nach Kant - vielmehr die Art und Weise der "Sinnlichkeit" oder "Sinnhaftigkeit" und diese Art und Weise ist beobachterabhängig, also stets nie subjektunabhängig denkbar.

Der radikale Konstruktivismus des 20sten Jahrhundert greift diese Ideen mit Konsequenz auf und unterstreicht den interaktionellen Charakter der Ästhetik. Ästhetik – ohne Einbeziehung der Beobachter-Objekt-Subjekt-Relation – hat keinen inhaltlichen Wert. Auch semiotisch orientierte ästhetische Theorien betonen, den notwendigen Abstimmungsprozess spezifischer Zeichensysteme.

Ästhetik___hängt von keiner Meinung ab …
…als Bewertungskriterium zur Durchsetzung "gewagter Forums-Thesen" hat somit aus erkenntnistherotischer Sicht keine Daseinsberechtigung, sondern entpuppt sich, bei näherer Betrachtung, als leer Hülse ohne jeden gültigen Bezugspunkt.

Einen dialektischen Abschluss zur Betonung der Subjektabhängigkeit aller Ästhetik liefert folgendes Zitat:

Denn eine wahrhaft schöne Seele handelt und ist wirklich. Jenes Sehnen aber ist nur das Gefühl der Nichtigkeit des leeren eitlen Subjekts, dem es an Kraft gebricht, dieser Eitelkeit entrinnen und mit substantiellem Inhalt sich erfüllen zu können.
G.W.F. Hegel - Vorlesungen über die Ästhetik (1835-1838)



Johnny Cash:
I walk the line…

Kurzum
stell eine Kamera, in die dir nahe liegenste Fussgängerzone,
mach alle 30 sek. ein Foto

und lasse diese auswerten!


Viel Spass dabei, denn ich werde Recht behalten!
*********June Paar
7.185 Beiträge
Selbstbeweihräucherung...
Viel Spass dabei, denn ich werde Recht behalten!
VETO: Es macht keinen Spass mit Dir - weil Du Themen schlicht verfehlst - offensichtlich nicht bereit bist nachzudenken - nachzulesen - Dich selbst in Frage zu stellen ....

Beschäftigung mit Dir ist scheinbar sinnlos, weil es Dir nicht um eine Sache, sondern eher nur um Dich und eigene Selbstbeweihräucherung geht...

*undwech*


Johnny Cash:
I walk the line…

komisch..!!!?
nun macht man einen wirklich praktikablen und eindeutig funktionierenden Vorschlag; und schwups verschwindet man/frau in seinem Loch!


Tzzztzzz, Selbstbeweihräucherung, habe ich irgendwo geschrieben das mein Modestil der einzig wahre ist, Nein!


Aber danke für deinen Beitrag in Gedenken an die Toten,
die du benannt hast.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Manchmal hat man es eben mit Menschen die nur der eigenen Struktur treu und zu keiner Diskussion fähig sind ... da ist jeder Beitrag und jeder Denkanstoß für die Füße *roll*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Fehleinschätzung...
nun macht man einen wirklich praktikablen und eindeutig funktionierenden Vorschlag; und schwups verschwindet man/frau in seinem Loch!
@*******enug: Nein ... wir werden sicherlich in keinem Loch verschwinden...

Nur möchte ich keine Zeit mehr verschwenden mit einem Menschen, der nicht in der Lage ist, "johnny" dem männlichen Geschlecht zuzuordnen...

Mir wird hier zu kurz gedacht, zu sehr pauschalisiert, zu falsch zitiert und zu laut geschrieen. Wer Themen, die Sensibilität bedürfen, mit dumpfen Holzhammermethoden – ohne jegliche Fähigkeit der Introspektion oder Selbstkritik - durchsetzen will, der kann nicht erwarten, dass seine Seiten weiterhin mit meinen konstruktiv wohlwollenden Gedanken angereichert werden…

Aber danke für deinen Beitrag in Gedenken an die Toten,
die du benannt hast.
... ist eine Form von Zynismus, mit der ich mich nicht länger auseinandersetzen möchte, weil er auf eine menschenverachtende Denk- und Handlungsweise hindeutet, die nicht länger einem geistig offenen und ideologisch unvoreingenommenen Forumsgedanken entsprechen kann...



Johnny Cash:
I walk the line…

mir ist das völlig egal.. solange es bequem ist und einigermaßen aussieht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.