Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Graubünden CH
198 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen - wer hat das Sagen?77
Wer hat beim Abspritzen bei Euch so das Kommando? Wer bestimmt, wann…
zum Thema
Abspritzen wie früher?23
Ist da noch so bei Euch oder verändert sich die ganze Geschichte zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kegel-Übung (Penismuskel-Übung)

Die Kegel-Übung (Penismuskel-Übung)
Auf der Suche im Internet sind wir über eine doch sehr interessante Seite, wie wir finden, gestolpert... Es geht um die Kegel-Übung (Penismuskel-Übung) und dem was daraus folgen sollte...

Damit ihr wisst worum es geht, hier eine kleine Beschreibung dazu...

Die Kegelübung ist keine Übung zur Vergrößerung des Penises. Sie dient vielmehr der Verbesserung der Erektion, dem Unterdrücken vorzeitiger Samenergüsse, ermöglicht ein stärkeres Abspritzen (stärker im Sinne von "weiter") und wird bei einigen Übungen wie dem DLD-Blaster verwendet.

Vor etwa 60 Jahren, also Ende 1940, entwickelte der amerikanische Urologe Dr. Arnold Kegel eine Methode, die dafür konzipiert wurde, Frauen mit Harninkontinenz zu behandeln. Kurze Erläuterung: Harninkontinenz ist eine Blasenschwäche, bei der Mann oder Frau ungewollt Urin lässt(z.B. beim Husten, oder auch einfach so).

Dr. Kegel's Übungen sollten die Beckenbodenmuskulatur stärken. Die Übung wird auch PC-Übung genannt, weil damit der Pubococcygeus Muskel (kurz: PC-Muskel) traininert wird. Die Frauen, die diese Übungen machten, gaben an, dass sie ein stärkeres Empfinden im Genitalbereich spürten und auch den Orgasmus viel stärker wahrnahmen.

Man erlangt durch die Durchführung dieser Übung ein neues Körperbewusstsein, nimmt die Ejakulation intensiver wahr. Statt "Kegel-Übung durchführen" sagt man auch vereinfacht "kegeln".

Uns würde jetzt einfach mal Erfahrungsberichte darüber interessieren... Hat diese Übung von euch schon mal gemand angewendet/gemacht? Bringt es was?

lg
fellinlove
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Irgenwie musste ich etwas grinsen als ich diese Fragestellung gelesen habe.
Hat diese Übung von euch schon mal jemand angewendet/gemacht? Bringt es was?
Zu wünschen wäre es, wenn die breite Masse es kennen würde.
Ist es doch eine der besten Methoden, sowohl für Frauen wie auch für Männer, die Qualität ihres Liebeslebens massiv zu erhöhen.
Man kann es sogar noch drastischer formulieren, wer es nicht beherzigt, ist als Liebhaber/in eher zweitklassig.

Al
Und wie...
... soll diese Übung funktionieren?
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Das findet sich als gute Anleitung in den Tiefen des Internet.

PC-Muskel-Training

Ausgangshaltung: Zu dieser Übung setzen Sie sich auf einen Stuhl. Achten Sie darauf, dass die Wirbelsäule gerade ist und nehmen Sie die Spannungen aus Rücken, Schultern, Nacken, Arme, Hals und Kopf. Beugen Sie den Kopf leicht nach vorne und schliessen Sie die Augen.

Ausführung: Spannen Sie nun den PC-Muskel drei Sekunden lang an. Das geschieht bei Frauen, in dem Sie die Muskeln von Scheide und After (Schliessmuskel) zusammenziehen. Männer dagegen ziehen die Muskeln um den After zusammen. Wenn Sie das richtig machen, entsteht dabei das Gefühl, als würde sich der ganze Beckenbodenbereich nach oben ziehen. Atmen Sie dabei langsam und ruhig ein. Nach drei Sekunden atmen Sie aus. Dann löst sich die Muskelspannung wieder. Machen Sie das anfangs 10 mal hintereinander, so lange Sie können, jedoch zu Beginn nicht länger als 10 Minuten.

Nehmen nach etwa einer Woche Kraft und Ausdauer zu, dann steigern Sie das Anspannen der Muskeln auf 10 Sekunden. Danach entspannen Sie den PC-Muskel für 10 Sekunden. Das Entspannen ist genau so wichtig wie das Anspannen. Also: Anspannen und dabei von 1 bis 10 zählen, dann genau so lange entspannen. Wiederholen Sie diesen Vorgang etwa 5 Minuten lang.

Nach diesen 5 Minuten legen Sie eine Pause von 1 Minute ein. Danach versuchen Sie den Muskel 10 mal schnell hintereinander anzuspannen und zu entspannen.

Nun wiederholen Sie den ersten Teil der Übung. 10 mal Anspannen, dabei jedes mal die Spannung 10 Sekunden halten und dazwischen 10 Sekunden entspannen. Übungsdauer: 5 Minuten. Danach wieder 1 Minute Pause. Danach folgen wieder 10 schnelle Kontraktionen. Zum Schluss wird die Übung ein drittes Mal ausgeführt. Manche empfinden bei den Übungen ein leichtes Ziehen im Beckenbereich. Das ist am Anfang normal. Es wird im Laufe der Zeit wieder abklingen.

Al
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Ups, da habe ich doch glatt noch etwas vergessen.

Üben Sie mindestens 1 Woche lang 2 mal täglich 15 Minuten lang. Erhoffen Sie aber noch keine Wunder. Meistens braucht der PC-Muskel einige Zeit zur Straffung und Regeneration. Beim Üben vergessen Sie bitte nicht, das Anspannen des PC-Muskels ohne gleichzeitiges Anspannen von Gesäss-, Oberschenkel- und Bauchmuskulatur durchzuführen. Nur der Beckenbodenmuskel darf angespannt werden. Nach etwa einer Woche, spätestens aber nach nach zwei bis drei Wochen, sollten Sie beim Üben so erfahren sein, dass pro Tag bis zu dreihundert Kontraktionen möglich sind. Da sich die Funktion des PC-Muskels, nur dann wirklich verbessert, wenn man regelmässig trainiert, sollte man 2 mal täglich etwa 15 Minuten trainieren. Wenn Sie die Übung konsequent durchführen, werden Sie sich nach einiger Zeit des Übens voller Energie und Kraft fühlen.

Al
Habe ich auch schon
von gehört, aber ich habe auch ohne keine Probleme, falls das der fall sein sollte komm ich drauf zurück...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Davon habe ich noch nichts gehört, würde mich interessieren wenn hier jemand weis, wie diese Übung durchgeführt bzw. trainiert wird.


LG
skylovers (m)
*****k87 Paar
977 Beiträge
*hae* - s.o. !
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Gemeinsam üben
Eine wunderbare Übung. Kann man übrigens auch zu zweit machen. Egal wer unten liegt und auch egal, ob sie oder er ihn drinn hat. Wichtig: Beide liegen weitgehendst entspannt und machen die Übung gleichzeitig.
Orgasmusgarantie ohne das Glied in der Scheide zu reiben!

Wers nicht glaubt, übt es mit mir.

LG, L.-A.
läßt sich
in fast jeder Situation "unbemerkt" üben und in der passenden Situation,
darf auch ER dann davon profitieren *love3*
*****Tom Paar
22 Beiträge
PC-Muskeltraining
dem können wir nur zustimmen, ein wircklich geiles Spiel zu zweit.
Auch das Training für sich alleine, finden wir sehr gut
LG
*******3_nw Mann
2 Beiträge
Multiorgasmus möglich!
Das kann ich nur weiter empfehlen, wenn ihr den PC Muskel unter eurer kontrolle habt wird auch ein mänlicher Multiorgasmus möglich,,,,
also immer nur weiter üben...
PC-Muskel und Multiorgasmus beim Mann
Dazu gibts auch Literatur, leider alles viel zu unbekannt. *snief*
Autoren sind z.B. Mantak Chia oder Mike Kleist. Einfach mal bei Amazon o.ä. schauen.
Is eigentlich verdammt schade und noch viel verdammter änderungsbedürftig, dass das eher Geheimtipps sind.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch die Geistige Einstellung...
dazu ist nicht grade unwichtig, daher empfehle ich " Das Tao der Liebe " von Jolan Chang. Ein Buch das trotz seines Alters einfach Zeitlos ist und immer seine Gültigkeit behält.
Auch bei Amazon schon ab 9 € zu beziehen und mehr als jeden Cent wert.

*geheimtipp* vom Frenchlover
Zusatz
Soweit ich weiß, ist das Ziel der PC-Muskelünung die Stärkung des PC-Muskels. D.h. man muss durch dieses Training erstmal erreichen, nur den PC-Muskel anzuspannen. Dabei sollte der Ringmuskel des Anus völlig entspannt bleiben, ebenso die Pomuskeln und Bauchmuskulatur.

Spannt man die gesamte Ringmuskulatur an, erreicht man genau das Gegenteil: Die Beckenbodenmuskulatur wirkt auf die Prostata, welche während der Ejakulation rhythmisch kontrahiert. D.h.: spannt man die Beckenbodenmuskulatur zusätzlich an, unterstützt Mann die Ejakulation.

Der PC-Muskel macht es uns möglich, den Harnfluss zu unterbrechen. Die Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur erfolgt gleichzeitig, auf Grund des Unvermögens, die Muskeln einzelnd zu kontrollieren.

Ist man in der Lage, einen starken PC-Muskel zu besitzen und diesen auch unabhängig zu kontrahieren, dann ist ein Orgasmus ohne Ejakulation möglich.

Es gibt auch noch weitere Wege, die eher spiritueller Natur sind.

Ich übe sporadisch, aber mit Partner ist es noch ein anderes Ding:)
*********ang72 Mann
296 Beiträge
...wer daran glaubt ... *cool*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich übe auch....
bei 13.000 umdrehungen meiner honda, spanne ich auch alles an. durch die vibrationen wird der penismuskel gleichzeitig massiert.

das problem ist nur, dass mir inzwischen meine lederkombi fast nicht mehr passt....lol
*******_ja Frau
393 Beiträge
Ist auch bei uns Frauen wunderbar!
Beim Orgasmus mit gleichzeitigem Anspannen unseres PC-Muskels kann Frau ganz schön abheben, fühlt sich an, als ob die Flut im eigenen Körper langsam ansteigt - bis zum Überlaufen und dann katapultiert sie einen glatt ins Nirvana!
Ihr Männer beschreibt das meistens mit: ist ein geiles Gefühl, oder: kann ich nur empfehlen.
Geht das auch präziser? Wie fühlt es sich an für Euch?
Bin neugierig - und bin sicher nicht die Einzige!
*****ila Paar
58 Beiträge
Multi-Orgasmen
...sind damit auch für Mann möglich. Ich bin eigentlich durch Zufall darübr ggestolprt, ich habe mit einer Freundin diskutiert und sie hat mir erzählt das sie beim Sex eigentlich ständig kommt, also alle paar Sekunden. Ich war wirklich neidisch da bei Mann nach dem ersten mal in der Regel erstmal Schluss ist. Klar muss damit nicht das Liebesspiel zu Ende sein, der eine braucht länger und der ander kürzer um wieder hoch zu kommen. Ich hab dann ein wenig gegoogled und bin über ein Buch gestolpert das ich mir dann als CD bestellt habe. Und es funktioniert. Schon nach wenigen Tagen üben war s mir möglich mehrere Orgasmen zu bekommen ohne das mein Penis schlaff wurde.

Aber wie immer im Leben hat das ganze auch eine Kehrseite (und Vorteil). Der PC Muskel verhindert die Kontraktion der Prostata und damit auch die Ejakulation.

• Beim ersten Orgsamus kommt es bei mir immer noch dazu das mehr oder weniger Sperma austritt was den Verkehr mit Kondom Gefährlich macht. Denn mit gefülltem Kondom weiter zu machen ist nicht ratsam.

• Spannt man den PC Muskel zu früh an unterdrückt man den Orgasmus und er fühlt sich "hohl" an. Macht man es zu spät ist halt erstmal Ende bis er wieder hoch kommt.

• Beim Anspannen muss man jedwede Reizung unterdrücken, für ca. 10 Sekunden. Was zum Lustabfall bei Ihr führen kann.

• Manchmal komme ich schon wenige Sekunden nach der Unterdrückung des ersten Orgasmus wieder, was wieder zu den Sekunden Pause führt.

• Es kann dazu führen das der Penis nach dem ersten Orgasmus etwas an härte verliert, dem kann man mit einem Penisring aber gegen steuern.

Aber es hat auch Vorteile.

Ich war in meinem Leben mit einigen Frauen zusammen, die einen waren eher weit gebaut und andere sehr eng. Bei den einen konnte ich einfach durch meinen Kopf kontrollieren wann ich kommen möchte und bei den anderen war manchmal schon nach wenigen Minuten halt erstmal Ende. Mit dem PC-Muskel muss ich mir, die obigen Nachteile Berücksichtigt, keine Gedanken mehr machen "wann" oder "ob" ich komme. Denn ich weiß, es geht weiter.

Es ist mir bisher nicht gelungen den ersten Orgasmus als "total" zu empfinden, noch ist mein PC Muskel so stark als das ich die Ejakulation als ganzes verhindern kann aber trotzdem hatte ich schon fünf Orgasmen in folge ohne das mein Penis dabei schlaff wurde (und das Ende war eigentlich, dass Sie nicht mehr konnte). Mit einem minimalen Timing fühlt sich auch jeder Orgasmus nach dem ersten sehr echt an.

Weiterhin tritt bei meinem letzten Orgasmus, den ich dann einfach kommen lasse, kein Ejakulat mehr aus. Was aber auch auf das Training des Muskels zurück zu führen ist. Wenn er nicht stark genug ist geht alles was nicht austritt in die Blase, der letzte Orgasmus ist also Ejakulations frei. Bei Paaren wo sie das Schlucken oder benetzen mit Sperma als zusätzlichen Höhepunkt empfindet ist es also in der ersten Übungsphase eher nichts.

Last but not least ist es extrem befreiend nicht mehr darüber nachdenken zu müssen wann man kommt sondern den Augenblick einfach zu genießen.

Ich kann jedem das Training nur empfehlen.
********liam Mann
21 Beiträge
Kann Muskeln nicht "trennen"
Hi Leute,

ich krame dieses Alte Thema mal wieder hoch, da ich mich z.Z. auch damit beschäftige.
Leider habe ich ein Problem: Ich schaffe es nicht, nur den PC-Muskel anzuspannen; es ist immer noch ein weiterer Muskel (Po, Anus?) damit verbunden.
Der Trick "Erstmal alle andren anspannen, dann den PC-Muskel" hat bei mir auch nicht geholfen.

Nun frage ich mich, ob mir noch jemand Tipps dazu geben kann?
Wie erkenne ich einen Fortschritt?

Danke
MG
*******_rp Mann
85 Beiträge
ich
habe folgendes problem dabei. Ich spanne automatisch meine bauchmuskulatur mit an. irgendwie bekomm ich den dreh nicht raus.
ich kann wenn mein pennis steif ist ihn zucken lassen, macht das der PC Muskel auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.