Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & PSYCHE
99 Mitglieder
zum Thema
Freunde ...6
Wahre“ Freunde zu haben, ist von unschätzbarem Wert.
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen gegen Mißtrauen

********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen gegen Mißtrauen
Jetzt habe ich mich geöffnet.
Doch was passiert jetzt?
Habe ich meine seele preis gegeben,
Das jeder sie kann erlegen?
Habe ich zu viel verraten?
Tun sich jetzt die Asgeier dran laben?

War es ein Fehler mich zu öffen ?

Doch halt das sind Gedanken,
Die mich schon wieder weisen in Schranken.
Haben meine freunde mir nicht gezeigt,
Das sie auch da sind ,das ihr bei mir beleibt.

Meine Verganheit ist nun erzählt.
Werde sehen was die Zukunft bereit hält.

Doch Mißtrauen streitet sich mit Vertrauen
In meiner Seele .
Beide wollen die Oberhand gewinnen,
Doch nur einem will ich entrinnen.

Kämpfe Tag für Tag das ich Vertauen kann.
Doch das Mißtrauen springt mich immern noch zu häufig an.
Lauert immer wieder auf die Chanche ,
Sich in mir zu verbreiten dann bin ich wie in Trance.
Verfall in alte verhalten Muster,
Doch merk ich es ,bekämpf ich es auch im Duster

Ich will nicht mehr mißtrauisch sein!
Will vertrauen haben!
Und nicht mehr alleine sein!
Will mich fallen lassen !
Und hoffen auf die Freunde ,die mich auf fangen!

Doch immer noch kämpfen der Dämon des Mißtrauns,
Mit dem Engel des Vertrauens,
Um meine Seele!
vertrauen ist was man lernen muß,
vertrauen ist was man nicht sofort kann.
vertrauen ist wichtig, doch überleg bedacht, wem du vertraust.

aber eins ist gewiss,
wenn du ihn gefunden hast, dann kannst du vertrauen.

das ist was wundereebares, jemanden blind zu vertrauen.

aber bitte, verzweifel nicht daran, denn wenn ihn einen menschen den du vertraust, mißtraust, wird aus zuversicht kummer.
Meine liebe Jeanette,
ich kann Deine innere Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen.
Natürlich wird es Menschen geben denen man zu schnell vertraut hat,
doch das sind Einzelfälle,es überwiegen sicherlich die echten Freunde.

Lerne Dich zu öffnen,wirst sehen die Sonne fängt an endich wieder zu scheinen.
Na und selbst wenn du mal den (der) falschen vertraut has, ist das ein wenn auch trauriger Lernprozess.

Hier im Forum bist du von vielen Menschen umgeben, die Dich lieben so wie Du bist.
Einmalig und wunderbar !!!!!!!!!!

Ich drück Dich herzlich

Deine Freundin Marlis
es gibt ein schönes sprichwort:
"vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".
das trifft leider nicht nur im beruflichen alltag zu.
lg

kvc
der aber vertrauen, vor raus setzt.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Liebes Biestchen*
*herz* *knuddel2* *herz*

Vertraue vor allem auch auch dein "Bauchgefühl"
liebe Biestie...jedem zu vertrauen geht nicht...

da kann man auch seelisch "mißbraucht" werden...
du hast doch einen "kleinen"....???
Kreis deiner Freunde....ist doch gut....und wichtig..

geh das ganze cool und offen an....
so wie du bist....
wirst vielleicht nicht immer auf Gegenliebe stoßen.....
bei den anderen....na und...??

*letzteswort* *liebhab*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
liebe Jeannette.

du hast dich geöffnet, über dich erzählt und damit ist doch alles gut.

bei vielem was man so hier niederschreibt, mag der ein oder andere vieleicht zurück zucken...aber das macht nichts. sind vieleicht berührungsängste oder aber überflutung von so viel geschriebenem hier.
ne bruchlandung kann man dabei immer erleben, aber das muss, sollte man wegstecken....so lange du dich nicht unglücklich fühlst mit deinen eigenen öffentlich geschriebenen geschichten.

der engel gewinnt immer....und wird dich lenken...

sagt Serena.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
erst mal vielen dank für eure lieben kommentare

aber serena es ist sehr viel mistrauen in mir
wie du weißt habe ich jemanden kennen gelernt
mein problem ist bei jeder kleinigkeit wo er anderst reagiert oder was sagt was man anderst deuten kann binich meißt dabei das negative anzunehmen immer zu denken
ich werde ihm zu viel ich habe zu viel erzählt ich bin ihm zu kompliziert
dabei hat er mir keinen grund gegeben ihm u mißtrauen ehr das gegenteil
ehr istr sehr zärtlich und liebevoll gewesen und ehrlich und hat seine versprechen immer gehalten und er ist zu mir sehr offen gewesen
und ich bin darüber zum teil unglücklich das ich in mir selbst erst mal alles was er sagt auf den prüfstand lege und auch erhat es schon mit bekommen und gesagt ich soll nicht immer alles so negative sehen
aber das ist schwer und /aber es zeigt mir das ehr sehr offen ist und ich im eigentlich vertrauen kann
ind doch kert das mißtrauen zurück aber ich bekämpfe es!!!!!!!!!!!!!!!!
@biest
Das Miss-Trauen beinhaltet auch das Wort trauen - traue deinem inneren Gefühl, dein Bauch sagt dir, wohin du fühlen sollst. *bussi*
****s65 Mann
274 Beiträge
Liebe Jeanette
Du hast einige Sachen von dir preis gegeben, sie waren für dich schlimm, aber warum sollte jemand sie gegen dich verwenden? dann müsste ich bedeutend mehr Angst haben mit dem was ich hier preis gegeben habe. Es sind deine Gefühle, dein Leben welches du teilen wolltest und du kannst davon ausgehen das wir es nicht für nötig halten es zu missbrauchen dein Vertrauen. Ich glaube nicht das es hier unter uns welche gibt die es ausnutzen werden, sollte es so sein, hast du immer noch die Möglichkeit uns mit einzubinden und wir werden dir natürlich versuchen zu helfen soweit es in unserer virtuellen Macht steht. Ich glaube das ich für alle die dir schreiben bzw. antworten, wie auch immer, denke.

Wie KvC schon schrieb:
"vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".

Leider ist und bleibt es so.

Lieben Gruß
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.