Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boule und Petanque
39 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boule / Petanque - Bonn (19.10.2014)

****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Boule / Petanque - Bonn (19.10.2014)
Das sportliche Spaßevent
Gemeinsam Boule spielen, damit hatten wir schon viel Spaß! Und der Wettkampfgeist greift um sich...

Wer Boulekugeln besitzt bringt diese bitte mit. Falls Du keine hast, bitte bescheid sagen, wir können dann abwechseln.

Getränke bringt jeder für sich selber mit, so hält sich das organisatorische in Grenzen.

Achtung neuer Ort, am Biergarten, am alten Zoll Karte: https://goo.gl/maps/eiVdc

Toiletten befinden sich direkt neben dem Bouleplatz, ein Biergarten hinter der Boulebahn (das schreit doch nach einem Abschlussbier, oder?)



Dies ist ein Treffen in der Öffentlichkeit, daher bitte straßentaugliche Kleidung in denen ihr euch auch mal nach Kugeln bücken könnt.

Dieses Treffen findet bei Regen NICHT statt! Besen und Papier udn Stift zum aufschreiben der Punkte bringe ich mit!


Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit!

Kati und Kermit


Boule / Petanque
Das sportliche Spaßevent

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
19.10.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Boule / Petanque



****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Am alten Zoll!!!!!!!!
Kaum ist das letzte Boulen vorbei, schön ist die nächste schöne Wetterphase angesagt.

Also nächsten Sonntag mal zum alten Zoll.

Bin schon gespannt wer alles mitspielt.

Liebe Grüße
Kati
*****964 Mann
1.418 Beiträge
am "alten Zoll" ...
... eben ausgiebig mit 3 weiteren Spielern getestet und für gut befunden. *ggg*
Abbruch kurz vor 20 Uhr, da beteiligtes Pärchen das Fußballspiel sehen wollte.

Euch einen schönen Sonntag

Lieben Gruß vom Peter
*****964 Mann
1.418 Beiträge
"Das verbotene Spiel"
aus Wiki - Pétanque:

In einem gerichtlichen Verbot des Kugelspiels von 1629 hieß es: Boule verführt zu lasterhaften Ausschweifungen und ist Ursache sonstiger Unverschämtheiten.[3] Trotzdem verbreitete sich das Spiel weiter - besonders beliebt war es unter Soldaten, woran einige der zentralen Boule-Begriffe erinnern: So war der Tireur derjenige, der den Zünder einer Kanone betätigte und Pointer bedeutet wörtlich übersetzt (das Geschütz) richten. Die Leidenschaft für Kugeln ging soweit, dass das Magistrat Lyons im Jahr 1824 ein Verordnung erließ, die das Spielen mit den Kugeln auf den Hauptstraßen der Stadt verbot.[4] 70 Jahre später wurde das erste Turnier des Präzisionssport Boule Lyonnaise ausgetragen, aus dem das Jeu Provencal, das mit kleineren und leichteren Kugeln gespielt wird, stammt. Aus diesem hat Pétanque seine Wurzeln.[5]

****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, hab ich noch nicht gewußt....


Liebe Grüße
Kati
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Ursprung Pétanque

*****and Paar
3.119 Beiträge
Mal schauen...
vielleicht schaffen wir es auch.
Hätten eigene Kugeln... *zwinker*

LG,
Christine und Andreas
@chrisand
... wäre suuuper!!! Es gibt momentan eindeutig einen Männerüberschuss, der mal ein bisschen aufgeweicht werden könnte!!!
*****and Paar
3.119 Beiträge
*lach* wenn alles klappt, bekommen wir das ja hin...

Unsere Lady muss morgens halt erst arbeiten. Müssen
dann sehen, wie sie aus dem Job kommt. EIgentlich sind
wir aber immer für etwas frische Luft und auch zum boulen
zu haben... *top*


LG,
(Christine und) Andreas...
****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Juhu dann sind wir diesmal vier Frauen, strike!!!!


Wird auf jeden fall lustig *ggg*
******eon Mann
31 Beiträge
Noch einer
Versuche heute neben Tango Argentino mit einer Flasche Wein dabei zu sein.
bei diesem Wetter könnten wir auch Grillen....grins...

Vive la Franc
****is Mann
1.132 Beiträge
Männerüberschuß beim Bonner Boule
Der wird zwar noch größer, wenn ich mich jetzt auch noch anmelde, *fluch*, aber ich möchte trotzdem gerne mitmachen.
Geht doch, oder? *liebguck*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Eigentlich wollte ich heute als Zuschauerin auch dabeisein (und zwar ohne Fotoknips), zumal das Wetter ja wirklich mitspielt *sonne*, aber nun habe ich eine verlockende Einladung erhalten, der ich nicht widerstehen kann.

Als Zuschauerin, weil ich es nicht kann, und auch nicht weiß, ob das mit meinen Bewegungseinschränkungen wirklich klappen würde *nixweiss*.

Also Jungs, ich will keine Klagen hören *zwinker*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Liebste K., dass wird klappen, ganz sicher... *ja* *freu*
****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Lonely Heart,


Ob du so eine 700g kugel werfen kannst wirst du nur durch ausprobieren erfahren.
Ich geb dir gerne weitere treffen bekannt und meine kugeln stehen dir zur Verfügung.

Viel Spaß heute bei der Einladung, *knuddel*

Kati
****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Denkt bitte an den Drei Brückenlauf heute. Es kann zu Behinderungen kommen.
Evtl zum erscheinen auf die Rheinfähre ausweichen.
Bonnaleon, den wein kannst du zu hause lassen, bisher wurde eher antialkoholisch getrunken . erscheinen darfst du gerne.

Liebe Grüße
Kati
schöööön...
... war es heute wieder!!!
Am HÜ arbeiten wir noch, sind aber auf sehr gutem Weg...
Danke Dir, Kati, dass Du das alles so prima organisierst.
Und - wir haben gelernt: ob mit oder ohne Regeln - Hauptsache, es macht einfach nur Spaß!!!
*****964 Mann
1.418 Beiträge
sehr schön ...
... wirklich, da stimme ich controversy zu.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
Das vor allem auch dank unserer guten Organisatorin Kati!

Naja - das Wetter war natürlich auch Spitze *sonne*


Bis zum nächsten Mal

Peter
****_70 Frau
6.246 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr beide für die netten Worte, Spaß hatte ich auch, lag auch mit an euch *knuddel*

Hat sich heute nur deutlich gezeigt das bei 10 Teilnehmern eine Grenze ist und das wir schlichtweg kein Verein sind. Profis finden uns caotisch und unorganisiert. Auch ok, denn wir spielen aus Spaß ....

Und nun zu den Punkten von heute

18.10.2014
1. Chrisand Mann 4 Punkte
1. Controversy 4 Punkte
2. Avedis 2 Punkte
2. Manni 2 Punkte
2. Cicmessa Frau 2 Punkte

3. AndiKati 1Punkt
3. Peter Tochter 1 Punkt


Allstarliste:

Kermit 18
Controversy 12
Haggard 12
Peter 11
CosmicTrigger 9
Kati 9
Pessaro 4
chrisand Mann 4
Manni 3
AndiKati 2
Avedis 2
Cicmessa Frau 2
Peter Kind 1


Nächste Woche Sonntag am 26.10. ist wieder sonniges wetter angesagt, zwar kalt mit 16 Grad aber trocken. Ist da Interesse? Dann setze ich noch mal eine Veranstaltung ein.


Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.