Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln beim Swingen

****89 Frau
760 Beiträge
Finde diese ganzen Beiträge nun hier etwas sehr realitätsfern. Klingt alles sehr nach wunschdenken. Denn bitte zeigt mir doch wirklich nur ein Paar was im Club eifersuchtsfrei ist und keine regeln hat? Besonders bei Paaren heißt es oft, kein küssen, mein pt , kein gv. Und wenn der Mann eine andere Frau nur den Nacken streichelt, springt die Dame des Paares auf und heult sich die Augen aus. Leider alles nicht nur einmal erlebt. Andersrum kenne ich sehr viele Männer die gerne gegen aufgestellte Regeln verstoßen. Entschuldigt liebe Frauen, aber wenn Mann einem sagt, bitte sprich mich unten nicht an, meine Freundin darf nichts davon wissen, sagt das wohl alles. Und nein sowas sind keine Ausnahmen. Ich denke solche Frauen gibt es auch, nur die Kontakte hatte ich bisher nicht.

Ich persönlich kann schrecklich eifersüchtig sein, und ich steh dazu. Ich hasse es unbefriedigt zusehen zu müssen. Genauso gibt es zwischen mir und meinem Partner immer mal mehr oder weniger viele und strikte Regeln. Mal will ich ihn nur als passive Begleitung haben, mal darf er tun und lassen was er will. Es kommt doch einfach drauf an wie wohl man sich selbst fühlt. Wenn der Abend rund läuft ist man doch offener als wenn gerade Frau sich bedrängt von Männern fühlt nur heim will. Und dadurch sind wir doch wieder bei dem ältesten swinger-Motto: alles kann, nichts muss.

Jeder stellt für sich regeln auf. Und jeder sollte niemals Dinge tun nur damit der Partner bekommt was er will. Es ist doch nur ein kleiner Aspekt einer Beziehung. Es ist nur Spaß und mehr nicht.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich habe da wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht - und ich kenne wirklich viele Swinger-Paare. Und fast alle haben ihre Vereinbarungen und sind tatsächlich eifersuchtsfrei!
Ich bin auch nicht eifersüchtig.
Eifersucht ist übel! Stattdessen wäre Vertrauen besser!
Und klar gibt es auch "schwarze Schafe" - aber nicht ALLE sind so!
Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen - von meinen Swinger-Freunden halten sich alle an die Vereinbarungen - und das halte ich auch für sehr wichtig!
*********zzmo Paar
272 Beiträge
@Anja89
Finde diese ganzen Beiträge nun hier etwas sehr realitätsfern. Klingt alles sehr nach wunschdenken. Denn bitte zeigt mir doch wirklich nur ein Paar was im Club eifersuchtsfrei ist und keine regeln hat?

Meinst Du nicht, das Du mit Deiner Einschätzung ein wenig daneben liegst?

Wir sehen hier nur wenig Ferne zur Realität.

Fast alle Paare, die hier was geschrieben haben, haben auch Regeln. Wie weit diese nun gesteckt sind, sollte den Paaren überlassen bleiben.
Besonders bei Paaren heißt es oft, kein küssen, mein pt , kein gv.

Bei Singles ist das auch ein bissel schwierig *zwinker*

Und nein sowas sind keine Ausnahmen. Ich denke solche Frauen gibt es auch, nur die Kontakte hatte ich bisher nicht.

Wir haben solche Frauen auch schon erlebt...

Das es genügend Frauen wie auch Männer gibt, die von ihren Partnern mehr oder weniger in den Club "gezwungen" werden, ist wohl jedem hinreichend bekannt. Aus unserer Sicht sind diese Leute jedoch schlicht fehl am Platz und wir machen um solche einen weiten Bogen...

Sicher hat jeder, der öfter in einem Club verkehrt, schon mal heulende Frauen oder lügende Männer erlebt. Ebenso haben wir schon Männer gesehen, die total deprimiert rumgehangen sind, weil die Frau richtig Spaß hatte. Aber das sind wohl eher Ausnahmen..

Ich hasse es unbefriedigt zusehen zu müssen. Genauso gibt es zwischen mir und meinem Partner immer mal mehr oder weniger viele und strikte Regeln. Mal will ich ihn nur als passive Begleitung haben, mal darf er tun und lassen was er will.

Das ist ganz schön egoistisch *g*

Es kommt doch einfach drauf an wie wohl man sich selbst fühlt.

Das wiederum hat nichts mit Regeln zu tun. Und wenn man seine Regeln immer nach der gerade herrschenden Situation gestaltet, dann ist der Ärger absehbar. Man kann ja nicht permanent nachfragen, wie der andere sich gerade fühlt.

Wir haben seit vielen Jahren ein paar sehr wenige feste Regeln, bei denen wir uns einig sind und die deshalb nicht flexibel sein müssen. Damit sind wir bisher recht gut gefahren.

Wenn der Abend rund läuft ist man doch offener als wenn gerade Frau sich bedrängt von Männern fühlt nur heim will.

Meinst Du, bei Männern ist das anders? Wenn sich einer von uns nicht wohl fühlt, dann gehen wir. Ohne wenn und aber. Und: sie wird in der Regel nicht bedrängt, weil sie sich a) sehr gut selber wehren kann und b) auch er sehr deutlich werden kann, wenn es zu viel wird.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Die wichtigste Regel ist, dass jeder nach einem Swingerabend den Ort des Geschehens mit einem Lächeln verlassen sollte.

Dann haben alle individuellen Absprachen, Regeln, Ideen, Experimente funktioniert....
Besonders bei Paaren heißt es oft, kein küssen, mein pt , kein gv.

Was hat küssen mit Eifersucht zu tun? Wir praktizieren PT und GV und wenn wir uns eine einzige Intimität exklusiv für uns vorbehalten, dann hat das nichts mit Eifersucht zu tun sondern eben mit Exklusivität.

zeigt mir doch wirklich nur ein Paar was im Club eifersuchtsfrei ist und keine regeln hat?

Eifersuchtsfreiheit und Regeln sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Finde diese ganzen Beiträge nun hier etwas sehr realitätsfern.

oh ja, die Realitätsferne ergibt sich oftmals aus dem Unterschied zwischen Beiträgen im Forum und dem Profil.

Wer sich hier über andere echauviert, dem sei als Tipp mit auf den Weg gegeben "lies da eigene Profil" und schau dir mal die dort stehenden Angaben unter "Das mag ich nicht" an. Da stehen genügend Informationen über die eigenen Regeln drin. *fiesgrins*

Lady Business
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Was hat küssen mit Eifersucht zu tun? Wir praktizieren PT und GV und wenn wir uns eine einzige Intimität exklusiv für uns vorbehalten, dann hat das nichts mit Eifersucht zu tun sondern eben mit Exklusivität.

So ist es, man muss ja nicht alles mit anderen Menschen teilen wenn man das gemeinsam nicht will. Jeder hat seine Vorlieben und Dinge die er oder sie nur mit dem eigenen Partner oder nur mit einer sehr vertrauten Person erleben will aber nicht mit anderen meist eher fremden Menschen.

Wir sind beide eifersuchtsfrei, swingen seit 13 Jahrn inkl. PT aber küssen behalten wir uns als Paar vor. Es muss sich ja niemand auf uns einlassen denn es gibt ja genug andere Paare, Männer oder Frauen die das vielleicht anders sehen. *g*

Wir jedenfall legen beide keinen gesteigerten Wert darauf mit uns fremden Menschen zu knutschen wie verliebte Muggelteenys... *g* Trotzdem hatten wir immer unseren Spaß. *zwinker*

Swinger Er
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Anja89
Finde diese ganzen Beiträge nun hier etwas sehr realitätsfern. Klingt alles sehr nach wunschdenken. Denn bitte zeigt mir doch wirklich nur ein Paar was im Club eifersuchtsfrei ist und keine regeln hat?

Also so überhaupt keine Regeln haben wohl nur die allerwenigsten Paare. Wie zuvor schon beschrieben, hat fast jeder irgendetwas, das er sich und seinem Partner selbst vorbehält. Ähnlich wie bei swingerpaar und Business ist es bei uns auch das Küssen, wobei ich eher knutschen sagen würde. Auch für uns ist es etwas sehr intimes, was ich als Frau auch wenn ich keinen Partner hätte, erst nach ausgiebigerem Kennenlernen mit einem Mann machen würde. Hat mit Eifersucht nichts zu tun.

Trotzdem haben wir PT und GV und - auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst - das alles absolut eifersuchtsfrei. Im Gegenteil, ich geniesse es zum Beispiel sehr, meinen Mann mit einer anderen Frau zu beobachten, finde es einfach geil. Und umgekehrt genauso!!!!

Es tut weder weh noch kommen sonst irgendwelche negativen Gefühle auf beim PT mit GV. Insofern, Eifersucht NEIN!

Und ich denke, das solltest Du uns nicht absprechen oder irgendwas hinein interpretieren. Es regt nämlich ein bisschen auf, wenn man hier in den Foren immer wieder gesagt bekommt, dass dies oder jenes, welches man hier schreibt, nicht stimmen würde oder gar nicht sein kann. Wir machen weder uns noch anderne Forenteilnehmer etwas vor, sondern schreiben das wie es UNS geht. Was dann noch lange nicht für andere gelten muss!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Sorry, can't resist: "Mein Partner ist ja nicht mein Besitz" liest man hier oft. Aber seine Küsse schon?
Das fragt sich eine interessiert mitlesende Nicht-Swingerin.
Sorry, can't resist: "Mein Partner ist ja nicht mein Besitz" liest man hier oft. Aber seine Küsse schon?

Weder das Eine noch das Andere sind Besitz. Dennoch entscheidet doch jeder für sich selber was er bereit zu teilen ist, oder?

Du solltest es aus einer Sicht beleuchten. Die Küsse meines Mannes (Partners) sind nicht mein Besitz, meine eigenen Küsse schon und letztlich entscheide ich für mich was und an wen ich bereit bin etwas zu geben.

Lady Business
*****011 Frau
2.467 Beiträge
So betrachtet kann ich es verstehen.
Unsere wichtigste Regel
Wir erscheinen zusammen,
und wir verlassen das ganze wieder zusammen.

Dazwischen ist hoffentlich für beide ein schönes Spiel.

lg
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht hat bei uns auch noch nie eine Rolle gespielt. Wir gönnen dem anderen gegenseitig schöne Erlebnisse. Wenn einer am Abend mal etwas "weniger erlebt" hat als der andere, wird es beim nächsten Mal umgekehrt sein. Neid gebt es nicht.

Wir swingen seit 1 1/2 Jahren und hatten schon Regeln, die wir gemeinsam vor Ort im Club umgeworfen haben. Weil wir gemerkt haben, dass in der Realität einiges anders läuft. Bis auf einige grundsätzliche Dinge, wie keine Alleingänge und nicht ohne Kondom, daran halten wir fest.
Mittlerweile denken wir, weniger Regeln sind manchmal mehr. Man kann sich frei bewegen und alles ausleben.

Wir kennen mit der Zeit auch einige Swingerpaare, wo es etwas anders läuft. Da hat de eine den anderen schon von der Matte weggeholt. Verbote und Regeln, z.B. Wenn ich nichts hatte, darfst du auch nicht u.s.w. Bestimmen dort den Clubbesuch.
Mir würde da die Lust vergehen, dann würde ich nicht mehr in den Club wollen.
*****854 Paar
3.359 Beiträge
Nylonlaverpaar
wir halten es genau so..
gestern zum abschluß meine geile schön auf dem gynstuhl verwöhnt
******rer Paar
860 Beiträge
.
eifersucht und swingen? ist wie männer und schwanger werden, hat sich bis dato nicht bewährt. eifersucht wird auf dauer die beziehung zerstören. wie bescheuert muss man sein und mit einem eifersüchtigen partner in den club zu gehen. wenn man im club nur miteinander spass hat, ist die eifersucht ja kein thema.
wir als paar haben kein problem mit den swingerregeln. ich pinkle nicht am gang, stecke mir den finger nicht in meinen po und koste dann den vanilie pudding des nachbarn. welche sich vielmehr die regeln merken, auswendig lernen oder 150mal unter kaltenm leitungswasser schreiben müßten sind diverse herren, die glauben, nonverbal die angebetete mit plumben tastversuchen auf sich aufmerksam zu machen. und wobei ich mittlerweile echt einen hals bekomme sind wiederholte versuche dieser art, hat man doch 12sekunden vorher schon akustisch klar gemacht: NEIN!
Wir (mein Mann und ich) sind am Anfang unserer "Swingerkarriere" (inzwischen seit knapp 5 Jahren...) ganz schön naiv an die Sache heran gegangen. Zwar wurden damals viele "Wenn´s und Aber´s" vorher angesprochen, aber keine klaren "Regeln" aufgestellt. Irgendwie war ich einfach davon ausgegangen, dass mein Mann genauso tickt und denkt, wie ich....
Das war ein Trugschluss!
Und das, obwohl wir von Anfang an in unserer Beziehung offen über alles sprechen konnten und auch taten. Es gab aber einfach Dinge, von denen ich ausging, dass er darüber genauso denkt, wie ich, und ich sie deshalb im Vorfeld gar nicht erst auf den Tisch gebracht hatte...
Hinzu kommt, dass man im Vorfeld eben tatsächlich nicht alle möglichen "Eventualitäten" berücksichtigen kann.
Ein Leitsatz meines Mannes ist : "es gibt kein Drehbuch!"
Das ist ein Satz, der mir im Laufe der Jahre schon so manches mal Magengrummeln beschert hatte, aber ich muß eingestehen, es stimmt.
So kam es halt dazu, dass es Situationen gab, die ich nicht "aushalten" konnte, und dann habe ich das in der jeweiligen Situation auch gezeigt oder zum Ausdruck gebracht, was dann meistens einen Abbruch der Situation zur Folge hatte; nicht ohne einen fahlen Nachgeschmack zu hinterlassen...
Selbstverständlich wurde dann im Nachhinein (und "vorsorglich im Vorfeld...) intensiv über diese Dinge gesprochen.
Es gab auch Streit und Tränen, auch das kam vor.
Ein "Zurück" (von der Swingerei) war aber irgendwie auch undenkbar.
Besonders ich habe mir unendlich den Kopf zerbrochen, was man wie tun kann, um beiden gerecht zu werden...
Ich mochte es nicht, mit anzusehen, zu erleben, wie mein Mann gewisse sexuelle "Praktiken" mit anderen Frauen "ausübt"...
Ich dachte, gewisse Praktiken seien nur mir, bzw. uns, als Paar, vorbehalten, weil ich sie als etwas besonderes erachtete...vielleicht, weil ich diese erst mit und durch meinen Mann erlebt und kennen gelernt hatte...
Also begann ich, gewisse "Regeln" aufzustellen, von denen ich glaubte, dass sie mir ein gewisses Maß an "Sicherheit" verleihen würden...
Meinem Mann ging das aber gegen den Strich...er eröffnete mir, dass er dann den Kopf nicht frei habe...dass er dann "währenddessen" ständig daran denken "müsse", was er alles "nicht darf"...und dann keinen Genuss mehr an der Sache hätte.
Außerdem kam es bisweilen vor, dass er manche dieser "Regeln" im Eifer des Gefechts doch "gebrochen" hatte, oder sagen wir mal, doch Grenzen überschritten hatte...
das hat er mit Sicherheit nicht aus böser Absicht getan, das weiß ich. Es ist halt im Gewusel so über ihn gekommen...
Im Übrigen hat mein Mann mir nie jemals irgendwelche "Regeln" oder "Verbote" aufgedrückt.
Es hat sich auch seit einiger Zeit herausgestellt, dass mein Mann "Wifesharer" ist (nicht ausschließlich) - ich hingegen bin aber keine "Mensharerin"...
Nach einem langen "Lernprozeß", sowohl geistiger als auch praktischer Art, und nach vielen intensiven und manchmal endlosen Diskussionen und Gesprächen, haben wir für uns eine Art "Einigung" getroffen.
Es gibt nur wenige feste Regeln, nämlich, nicht ohne Kondom und vor Allem, wir Küssen keine anderen Menschen! Das ist das einzige intime (und persönliche), was wir uns für uns als Paar vorbehalten. Auch keine Zärtlichkeiten mit den fremden Sexpartnern/Innen, und ebenfalls keine weiteren persönlichen Kontakte mit diesen, in Form von Handynummern, Emails, Treffen usw. hinter dem "Rücken" des Partners und
keine Alleingänge ohne Absprache.
Wenn wir einen SC besuchen, gehen wir gemeinsam hinein und wieder hinaus.
Sobald mein Mann mich dort "versorgt" sieht, hat er die Möglichkeit, sich selbst auch zu vergnügen....so "muss" ich das nicht mitansehen...
...was er aber nicht sehr oft in "Anspruch" nimmt.

Beste Grüße
Mrs. Spirit
Am Anfang hatten wir einige „Regeln“ aufgestellt und uns auch daran gehalten. Wir haben allerdings ziemlich schnell festgestellt, das uns solche Regeln im Erleben der Lust hindern. Also haben wir einige der „Regeln“ über Bord geworfen und festgestellt, dass es so einfach viel besser ist.

Heute haben wir im Grunde genommen nur noch eine „Regel“, nämlich GV nur mit Kondom. Ansonsten überlassen wir es der jeweiligen Situation. Jeder von uns kann das mit dem jeweiligen Interimspartner ausleben, was man miteinander einvernehmlich in sexueller Hinsicht situativ praktizieren möchte. Da bestimmt die Lust das sexuelle Geschehen, und nicht die selbst auferlegten „Regeln“.

Seit wir dies beim Swingen so machen, ist das sexuelle und erotische Erleben einfach lockerer und ungezwungener geworden. Selbstverständlich klappt das auch nur mit Paaren, die es wie wir handhaben, und selbst auch ohne „Regeln“ alles einfach auf sich zukommen lassen.

Gerade in Sache Sex meinen wir, sollte man doch in der Lage sein, sich fallen lassen zu können. Sich einfach nur der Lust hingeben können dürfen, und dieses sexuelle Erlebnis geniessen, welches ohnehin mit den Sexpartnern im Hinblick auf die Konstellation einmalig und individuell ist. Unserer Auffassung nach muss man auch sexuelle Praktiken strikt von Personen trennen, denn diese künstlich aufgebaute sexuelle Exklusivität ist im Grunde genommen absolut überflüssig, weil man die dabei erlebten Gefühle niemals auf andere Personen übertragen kann!

Der Sex den man praktiziert ist also immer von Sexpartner zu Sexpartner was eigenständiges, auch wenn man immer die gleiche "Technik" anwendet!

Für uns ist ein sexueller Freiraum, denn man sich als Paar gegenseitig eingeräumt hat, auch nur dann wirklich ein Freiraum, wenn man sich innerhalb dessen auch „frei bewegen“ darf.

Mr. Sunfra
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Themenersteller 
@Spiritangel
Danke für deinen ehrlichen Bericht.
Wenn man aufgrund von Erfahrungen unterschiedliche Interessen entwickelt, führt das zu Diskusionen, Tränen und Streit.
Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, ist schwer. Man versucht, Kompromisse zu schließen und dass beide mit der Lösung glücklich sind. Ist das nicht der Fall, wird wieder diskutiert und diskutiert.

Ich finde gut, dass ihr trotz Schwierigkeiten das Swingen nicht aufgegeben habt.
**********68_61 Paar
1.150 Beiträge
@ Spiritangel
wie geht das denn?
mit anderen Sex haben, aber keine Zärtlichkeiten austauschen.
Das schöne ist doch gerade das gegenseitige Streicheln und Küssen
auch mit fremden Partnern, wenn die Sympathie stimmt.
Ohne Sympathie geht sowieso gar nichts
Nur poppen , egal wen, ist nicht unser ding

erotische Grüsse

engelchen
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Das schöne ist doch gerade das gegenseitige Streicheln und Küssen
auch mit fremden Partnern, wenn die Sympathie stimmt.

Das sieht wohl jeder anders. Ich versichere Euch aber das es tollen geilen Sex auch zwischen fremden Personen geben kann die sich nicht küssen.
Wir lassen aber natürlich nach dem Motto leben und leben lassen jedem seine eigenen Wünsche dazu denn man muss sich ja nur auf Menschen einlassen die mit den eigenen Vorstellungen und Wünschen korrelieren. *g*

Swinger Er
Klar gibt es den, aber auch wir würden das ohne Küssen, Streicheln und Kuscheln lieber bleiben lassen und auf den Sex mit anderen Personen verzichten.

Mr. Sunfra
Wir erscheinen zusammen,
und wir verlassen das ganze wieder zusammen.

Dazwischen ist hoffentlich für beide ein schönes Spiel.

lg

Ja, das ist die Idealvorstellung *ja*.

Die Vielzahl der Forenthemen und -beiträge im gesamten Joyclub zeichnet jedoch ein anderes Bild. Das Forum lebt m. E. nach von dem "dazwischen", weil genau das für viele wohl nicht so leicht umzusetzen ist.

"Regeln" oder wie auch immer wie man es nennen mag, finden wir unverzichtbar im Swingerleben, sie anzupassen oder zu ändern allerdings genauso,

meint Bonny *blume*
*****854 Paar
3.359 Beiträge
Wir erscheinen zusammen,
und wir verlassen das ganze wieder zusammen.

Dazwischen ist hoffentlich für beide ein schönes Spiel.

wir halten es auch so,aber auch gern mit anderempaar reiner PT wenn es sich ergibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.