Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2858 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
zum Thema
OP-Fetisch17
Ich möchte gerne Eure Erfahrungen hören, wenn es darum geht seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich als junger Latex-Fetischist Gleichgesinnte?

***92 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich als junger Latex-Fetischist Gleichgesinnte?
Hallo miteinander,

das hier ist mein erster Beitrag im Forum und er beschäftigt sich gleich mal mit meinem größtem Problem: Ich lebe anscheinend in einer ungünstigen Konstellation...

Ich bin mit 22 Jahren relativ jung
Ich bin Single
Ich habe (unter anderem) einen Fetisch für Latex

Was nun zu einem "kleinen" Problem führt, mit dem ich denke ich nicht alleine bin: Ich habe die Feststellung gemacht, dass auf einem "üblichen" Weg, neue Kontakte zu knüpfen, z.B. sich ins Nachtleben zu schmeißen, oftmals dieser Gesichtsausdruck folgt, wenn das Thema Latex im späteren Verlauf des Kontaktes auch nur angesprochen wird: ò.Ó

Anders ausgedrückt: Latex oder auch andere ggf. tangierte Fetisch-Bereiche wie Bondage etc. sind in der breiten Masse der Frauen in meinem Alter meiner Erfahrungen nach verpönt, als nuttig angesehen oder schlichtweg "freakig"...
Und natürlich schmerzt es immer am meisten, wenn man dann mit diesem ganz speziellem Blick bedacht wird, als ob man nicht mehr alle Bohnen im Kaffee hätte... darum hoffe ich auf eure Hilfe, um solche unangenehmen Situationen in Zukunft vermeiden zu können und Anhaltspunkte für Leute wie mich zu geben, die genauso ratlos einen Einstieg bei Gleichgesinnten suchen! *g*

Ich habe das ganze mal in ein paar Fragen formuliert:
  • Was würdet ihr mir oder Anderen generell in meiner Situation raten?
  • Wo in München (oder auch anderen Städten) könnte es Anlaufpunkte für Leute speziell in meinem Alter geben, wo die Menschen Fetische akzeptieren oder eben auch teilen? Oder kennt ihr vielleicht solche Locations und könnt von ihnen berichten?
  • Wann und wie würdet ihr mit der Sprache rausrücken, dass ihr einen Fetisch habt? (Letzteres habe ich mehrmals ziemlich spät erläutert und meistens war die Begeisterung nicht sehr groß, zum Teil fühlten sich die Frauen sogar regelrecht "belogen"...)


Viele Grüße aus München
Michael
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Z.B. indem du zum nächstgelegenen Fetisch-Stammtisch gehst.
*******zley Frau
20 Beiträge
Hallo Michael!

Grundsätzlich ist es schon sinnvoll nicht all zu lange mit deinem Fetisch hinterm Berg zu halten. Entweder die Frau kann was damit anfangen oder eben auch nicht, das ist denke ich nicht von der Zeit abhängig die man sich kennt. Mein Freund hat mir auch nach 2 oder 3 Wochen davon erzählt und ich bin nicht schreiend weggelaufen obwohl ich zuvor rein garnichts mit Fetisch und BDSM am Hut hatte *ggg*

Erleichternd ist sicherlich einfach in der Fetischszene nach Bekanntschaften zu suchen. Vielleicht helfen dir da eher Fetischorientierte Foren weiter, die sich zum Beispiel auf die Latexfetischisten "spezialisiert" haben.
Stammtische und Fetischparties sind sicherlich eine gute Anlaufstelle, wobei man da auch nicht zu schüchtern sein darf. Ist aber da auch nicht nötig, denn die Leute die dort sind sind ja genauso "verrückt" drauf wie du *zwinker*

Also, trau dich!
******orn Frau
377 Beiträge
Meins ist ja eher das Bondagen aber da sind auf unserem Stammtisch doch relativ viele Mitte 20 dabei, die genauso am Latexstammi sind.

Vielleicht bei der smjg gucken? Hmmm und vielleicht speziell irientierte Fetisch-Plattformen
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ja, geh mal zur smjg (smjg.org) *g*
Fetisch-Partys in München
Ich hätte auch gesagt, dass du am besten unter Gleichgesinnten "suchst". Und z. B. statt in eine "normale" Disco zu einer Fetisch-Party gehst. Auf die Schnelle habe ich dir hier mal die mir bekannten Veranstalter rausgesucht. Die sind auch alle bei Joyclub vertreten:


***92 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos! Ich habe mir smjg einmal im Netz angesehen und ich denke, dass ich dort in naher Zukunft versuchen werde, mich ein wenig einzufühlen *g*
Was die Club-Vorschläge von dir angeht, Suada, so habe ich Sie mir einmal angesehen und für einen Einstieg in die Szene ist mir ein Club im Moment wahrscheinlich noch zu viel. Aber das kann sich ja auch schnell ändern und dann bin ich für jeden Tipp dankbar!

Falls es meinerseits etwas neues zu berichten gibt halte ich euch natürlich up-to-date und schreibe meine Erfahrungen auch hier in den Thread!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Dieser nicht alle Bohnen in Kaffee Blick

Ich weiß jetzt nicht wie dein latexfetisch ausgeprägt ist
• du willst gern selber latex tragen, ob sie latex trägt ist irrelevant
• du willst das sie latex trägt

Aber mit Variante 1 eckt man weniger an. Variante zwei ist schon schwieriger, weil dann nicht mehr die Persönlichkeit der Frau im Mittelpunkt steht, sondern sich ganz fix das Gefühl einstellt, lediglich mittel zum Zweck zu sein. Also völlig beliebig austauschbar, Hauptsache die Verpackung stimmt für dich.

Das machen die allerwenigsten Mädels mit.

Wie bringst du deinen Fetisch rüber? Forderung oder Versuchung?
***92 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@********ne10:
Mein Fetisch erstreckt sich über beide Partner. Ich selbst trage gerne Latex aber ich sehe es auch unglaublich gern an einer Frau. Es wäre schlichtweg gelogen, wenn ich die Ästhetik, die eine Frau im Catsuit ausstrahlt, abstreiten würde. Aber ich ich schätze Latex an Frauen deshalb so sehr, weil es den Körper betont und ihn (für mich) quasi perfekt abbildet. Bei hautengem Latex lässt sich schwer etwas kaschieren, dadurch erfordert es auch Selbstbewusstsein es zu tragen und schon alleine das finde ich ungemein attraktiv.

Das mit der Angst, nur Mittel zum Zweck zu sein kenne ich bereits, da meine Ex-Freundin genau dieses Dilemma hatte. Sie hat meinen Fetisch nicht geteilt, wollte mir allerdings eine Freude machen und hat Latex für mich getragen. Was anfänglich noch gut gemeint war, schlug in das Gegenteil um, als sie merkte, dass ich sie in Latex noch attraktiver fand. Deshalb zog sie auch den Trugschluss daraus, dass ich lediglich jemanden haben wollte, der das Latex "für mich trägt" und ich konnte nichts tun, um dieses Missverständnis aus dem Weg zu räumen...

Bisher habe ich niemals gefordert, dass eine Frau Latex trägt. Etwas zu erzwingen ist in meinen Augen völlig abwegig, zumindest ich könnte diesen Gedanken, es ist nur erzwungen, nicht ohne weiteres aus meinem Kopf verbannen. Darum habe ich bisher immer ziemlich verschämt und auch etwas peinlich berührt meinen Fetisch "gebeichtet" und abgewartet, wie die Reaktion ausfällt.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Tja naja - ich finde man brauch da nicht verschämt beichten. Aber eine gewisses begründetes misstrauen bleibt, dass keine Standing Ovations kommen werden.

Das "Dilemma" hast du wohl mitbegründet. Es fällt nur weg wenn du Fetisch und nicht Fetisch gleichrangig nebeneinander stellen könntest (außer bei einer Dame, die den Fetisch eh teilt)

D.h. genauso auf das Mädel im Nur-Eva-Kostüm abfährst, wie auf sie in Latex. Es geht halt immer darum auch um seiner selbst Willen attraktiv gefunden zuwerden. Und wenn du dich bei latex überschlägst und der Rest immer dahinter zurück bleibt, dann bleibt da a geschmäckle.

Du weißt ja selbst wie elend sich das anfühlt nicht so willkommen zu sein, wie in dem Zustand, den man von sich aus geben kann.

Vielleicht hilft da ja eine "bewusste" Notlüge. Die Dame immer mal wieder bei nicht Fetisch-Momenten genauso behandeln wie in latex. Stell dir was vor, streng dich an. Sie kommt dir ja auch bewusst entgegen.

Ansonsten muss du wohl auf entsprechende Parties und nicht im Platin vanilla Becken fischen *zwinker* RPG, Gothik, wave, latexparties. Halt überall da, wo Verständnis für "Verkleidung" und ein höheres rollenverständnis durch verschiedene Kleidung herrscht.
****ed Mann
287 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass du die meisten Chancen im "reallife" hast - fetischorientierte Foren & Seiten (oder spezielle Fetischsingleportale) sind als Informationsquelle ganz nützlich, kennenlernen kannst du da aber quasi vergessen. 70% der angemeldeten Personen sind Männer, 20% Paare und von den restlichen 10% sind die Hälfte mit finanziellem Interesse unterwegs und 4% gefaked. Das eine, reale Prozent der Damenwelt erhält täglich 50 notgeile Mails, so dass auch eine normale Nachricht mal schnell ungelesen mit als Beifang im Papierkorb landet.

Soweit meine Einschätzung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn es beim ersten Mal Überwindung kostet und man nervös ist, besuch einfach mal eine Fetischparty. Die Leute da sind prinzipiell schonmal vom Geist her offener. Sprich, wenn du da eine Frau kennenlernst, dann ist die Chance, dass sie mit dem Thema Latex schon zutun hatte beiweiten größer, als bei nem Mauerblümchen oder ner "normalen Discobekanntschaft". Die Leute sind ja nicht ohne Grund da, auch sie haben irgendeine besondere Vorliebe. Das ganze Umfeld da ist einfach sehr aufgeschlossen.

Gib dir vor allem beim Outfit Mühe, steche positiv hervor. Ein Mann im schwarzen Catsuit tut dies nicht. Ein Kerl der im Ponyoutfit auf allen vieren rumläuft hat auch eher wenig Chancen.
Kombiniere Latex mit Stoff, Setze auf Farbe, verzichte auf Masken oder ähnliches. Sprich: Gib dir einfach Mühe, sowas fällt auf. Hab auf Party selbst schon Komplimente von gleichaltrigen Mädels bekommen, geht natürlich runter wie Öl ;-).

Viel Erfolg *zwinker*
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hi du,

der Ratschlag mit der SMJG wurde dir ja bereits gegeben, wollte ihn aber nochmal unterstreichen, da ich ja selbst aus deinem Eck bin, lange SMJG Orga war und Kontakte dorthin pflege.

Gerade in München ist die SMJG bzw. in Erweiterung dazu JungesMünchen recht groß und breit aufgestellt, mit unterschiedlichsten Angeboten. Dort ungezwungen Menschen kennenzulernen, die den eigenen Kink teilen ist somit recht simpel und angenehm. Google neben SMJG also auch mal JungesMünchen. *g*

Und wenn du dann doch mal auf eine Party möchtest, dann haben sie ihre Eigenen für junge Leute.
Ich habe das Problem auch und mit meinen 19 Jahren bin ebenfalls relativ jung
So eine Fetishpartie hört sich gar nicht so schlecht an Finde ich und herausstechen muss man bei seinem ersten Besuch bei einer solchen Party nicht finde ich.
Ich selbst hab ja ein Cosplay Suit das überall auffallen würde und meide ja eher solche parties weil ich so viel auffallen würde denke ich *zwinker* Vorallem hab ich das Problem das ich nach leuten suche, die nicht mehr als 4 Jahre älter als ich sind.
hey 😝
Servus! Ich kenne deine Situation nur zu gut! Ich bin 18 und finde auch niemanden. Ich bin schwül und hatte auch schon einige Freunde, jedoch hatte keiner den selben fetisch und war sich zu blöd meine Kleidung einmal anzuprobieren. So muss ich meinen fetisch leider alleine ausleben 😔
Ich habe 4 regenanzüge ... Bin aber der einzige der sie trägt
****ad Mann
44 Beiträge
Warum denn immer so kompliziert ? ;-o

Ich gehe regelmäßig am WE in Clubs und trage da eigentlich immer Latex. Schon seit so vielen Jahren, daß es eigentlich schon fast banal geworden ist.

Man erkennt mich eigentlich immer am langen Latex-Rock und der Kaffetasse *zwinker*
*******_bw Mann
2 Beiträge
Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich bin 25 und suche nun seit einigen Jahren gleichgesinnte. Leider gibt es scheinbar niemanden.

Ich trage selber gerne Latexoutfits. Vor allem weibliche, da ich auch einen crossdresser Fetisch habe.
Ich trage latex und schminke mich nur wenn ich allein zuhause bin, da ich bisher überall angeeckt bin.

Liebe grüße benny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.