Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
204 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung: Erst monogam, dann offen(er), dann wieder monogam

jepp..
Kann es wirklich sein?
Kann es wirklich sein, dass Love4eva und wir die einzigen Paare sind, die diesen Weg der Beziehungskonstellationen gegangen sind?

Ist das tatsächlich so etwas ausserordentliches?

jepp...
aus meiner erfahrung her, würd ich sagen, das es selten ist. die meisten paare, die ich persönlich kennen gelernt habe, die in die swingerwelt hineingetaucht sind, sind heute auseinander. die haben den weg nicht gemeinsam geschafft, sondern haben sich darüber auseinander gelebt.
(was nicht bedeutet, das es allen so ergeht)

daher würd ich das jetzt persönlich für euch als bereicherung betrachten...
Für
deine Worte, mutabor, lieben Dank. Ja, so fühlen wir es ebenfalls. *bussi*
*********ln_be Paar
42 Beiträge
Lauf der Dinge
Ich bzw. wir für unseren Teil denken das es durchaus ein normaler Prozess ist , dass man einen Wechsel in seiner Beziehung hat.
Durch eine Offene Partnerschaft und die Möglichkeit seinem Partner die Erfüllung seiner Sehnsüchte zuermöglichen und diese so wie beim Swingen sogar gemeinsam zuerleben schafft man ein viel höheres Vertrauen als dies in einer rein monogamen Beziehung je möglich wäre.
Wenn hier immer von Eifersucht die Rede ist , so ist das wohl eher auch eine Form von kompensierten Verlustängsten und Besitzansprüchen ähnlich wie bei kleinen Kindern wenn man ihnen sagt sie sollten ihr Spielzeug teilen. Erst wollen sie es nicht hergeben und werden bockig ( eifersüchtig) und dann merken sie das es ja viel schöner ist wenn man zusammenspielt und genießt.

Ich (m) kennen viele gerade ältere Swingerpaare die zwischendurch wieder "monogame" Phasen hatten und haben einfach weil sie so ein tiefes Vertrauen aufgebaut haben das sie es richtig geniessen konnten. Aber es ist dann meist eher wie eine Art Urlaub den man nicht übertreiben darf und der immer ein schönes Zwischenspiel darstellt.

Komisch find ich ja das hier immer gesagt wird das soviele Offene Beziehung oder Polyamoristische Lebensgemeinschaften auseinandergehen. Ich muss sagen das sich dies mit der von mir erfahrenen Realität nicht deckt . Ich erlebe eher das Gegenteil die meisten Monogamenbeziehungen in unseren Freundeskreis gehen nach 2-5 Jahren auseinander und die offenen Beziehung halten oder die monogamen wandeln sich und finden wieder ein harmonisches miteinander.
Ein
schöner Beitrag *ggg*

So was ähnliches, wie ihr beschreibt, hörten wir schon von anderen Paaren. Da bleibt es doch spannend. Wer weiß, was wir dann doch noch so alles erleben werden. Gemeinsam, getrennt - ohne, dass die Partnerschaft auseinander geht.
die Mitte
Ja,.. tatsächlich geht es anscheinend darum wieder eine gemeinsame Mitte zu finden.

Der Ausflug ins polyamouröse ist ein Prozess .
Solange es beide wollen und etwas entdecken wollen ..why not
,. daß sie dann wieder Abstand davon nehmen finde ich keinen Rückschritt sondern es ist dann eben einfach so.. aber es ist einen neue Erfahrung gemacht worden.... dieser Planet ist auch zum Entdecken da .... und doch bleibt es ne Kugel :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.