Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Mann wirklich nicht mehr nein sagen?

Kann Mann wirklich nicht mehr nein sagen?
Gerade hat mich eine Freundin angerufen, mir heulend erzählt, dass ihr Schatz sie betrogen hat.

In ihrem Geschluchze kam dann raus, dass er mit Freunden unterwegs war - was nichts ungewöhnliches ist - und er da von einer Frau recht nett angemacht wurde.

Sie muss ihn wohl angesprochen und auf einen Drink eingeladen haben. Dabei scheint er mit ihr ins Gespräch gekommen sein, in dem sie ihm sehr viele Komplimente gemacht haben muss, die er natürlich sehr schmeichelhaft fand. Irgendwann muss sie ihm - angeblich vor Lachen - auf die Oberschenkel geklopft haben, ihm sehr nahe gekommen sein - weil sie angeblich nicht so laut schreien wollte - und ihm dabei recht eindeutig berührt haben.

Naja, es ist dann wohl noch ein wenig weiter gegangen, bis er mit ihr nach Hause ist und ... naja Ihr wisst schon.

Auf ihre Frage an ihn, warum er denn nicht Stop gesagt hat, als sie ihm zu nahe kam, meinte er nur:

Das ging einfach nicht mehr, ich hatte keine Kontrolle mehr über mich.


Naja und nun würde ich von Euch gerne wissen, was Ihr meint - können Männer sich, wenn sie angemacht werden, wirklich nicht mehr wehren, haben sie tatsächlich keine Kontrolle mehr über sich oder ist das nur die typische Ausrede für "Ich war total geil und wollte einfach poppen"?

Lasst mal was hören.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn dem so wäre,
dann wären wir ja alle potenzielle Vergewaltiger und das ist totaler Blödsinn.
Wenn ich Lust auf einen Beutezug habe, dann tu ich das. Entsprechende Komplimente wirken da natürlich unterstützend.
Aber man hat immer die Entscheidungsfreiheit.

Al
**********wings Frau
11.328 Beiträge
...so ein Quatsch...
Das ist ja wohl die blödeste Ausrede überhaupt!

Warum sollte ein Mann nicht nein sagen können? Damit stellt er sich ja wohl ein absolutes Armutszeugnis aus...er, das arme Opfer, das sich nicht wehren kann, weil die ach so geile, böse "Eva" ihn angemacht hat...

So etwas ärgert mich maßlos, echt.

Da soll er doch lieber sagen, er sei so geil gewesen, dass er nicht mehr anders WOLLTE!!! Dann wäre er wenigstens ehrlich...das wäre für mich viel eher ein Grund, es ihm nach zu sehen und eine Basis für ein gutes, wohlmöglich konstruktives Gespräch.

L.G. Wings
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es hängt davon ab ...
wie ausgeprägt der "Hormonstau" ist.

Ein Mann der kurze Zeit vorher Sex hatte
(befriedigend, erfüllend) kann selbst im
schärfsten Flirt NEIN sagen.

Wenn aber (in der aktuellen Beziehung)
nur ein geringes Maß an Unzufriedenheit
existiert ... (muss gar nicht bewusst sein)
dann schießt beim Mann einfach das Hirn
in die Hose ... und dann braucht es viel
Willenskraft, aus dieser Situation sauber
herauszukommen.
**********wings Frau
11.328 Beiträge
@ Skorpio
Sorry, aber ich würde dann unterstellen, dass der Mann auch nicht in der Lage ist, sich zu kontollieren, wenn er es dringend sollte...

Meiner Meinung nach bestätigst du das, was Woody schrieb...in negativem Sinne...puh...

...grausam geht die Welt zugrunde...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch ich bin schon....
des öfteren in eine solche Situation gekommenund
es gab Zeiten da habe ich es zugelassen und
manchmal auch nicht, allerdings war ich immer
Herr meiner Sinne und alles andere ist Blödsinn.

Sicher..., ab einem bestimmten Punkt ist es gar nicht
mehr so leicht nicht auf so eine Anmache einzugehen
aber die Entscheidung liegt immer bei einem selbst
und nicht bei den Hormonen.


*zwinker* vom Frenchlover
ich kann spreading_wings nur zustimmen. wenn man etwas nicht möchte dann kann man auch nein sagen, das hat mit dem willen zu tun, nicht mit dem was unter der gürtellinie liegt *zwinker*
***oz Mann
134 Beiträge
Fremdgehen ist eine Sache, dumme Ausreden dafür suchen eine andere *ggg*
Schonmal Danke für die rege Anteilnahme
Eine Frage hat sich grad durch die unte zitierte Aussage entwickelt - selbstverständlich geht die an ALLE:

Sicher..., ab einem bestimmten Punkt ist es gar nicht
mehr so leicht nicht auf so eine Anmache einzugehen
aber die Entscheidung liegt immer bei einem selbst
und nicht bei den Hormonen.

Grundsätzlich kann ich mir durchaus denken, dass es irgendwann recht schwer werden kann, noch STOP zu sagen.

Daher frage ich mich gerade, ob man den Punkt, wo es wirkilch schwierig dafür wird, merkt oder ob der leise schleichend kommt?

Was meint Ihr?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ spreading_wings
Ich schrieb:
dann braucht es viel Willenskraft
was heißen sollte ...
wenn der Mann diese Willenskraft nicht aufbringt,
oder sie nicht aufbringen will -
dann aber diese blöde Ausrede bringt
gibt er sich selbst eine miese Visitenkarte.

Ich wäre da auch schwach geworden -
aber ich hätte wenigstens nachher nicht so
dumm dahergeredet.
Männer sind so
Wenn er in einer Beziehung steckt und alles läuft wunderbar, alles passt der Sex, das zusammen leben, rund um einfach alles, dann wird es sicherlich schwierig für Frau jemanden zum fremdgehen zu animieren. Hackt es irgendwo, wird es sicherlich ein stück einfacher. Zudem ist der Reiz etwas „verbotenes“ zu tun sicherlich auch ein Faktor den man nicht außer acht lasen sollte, denn wer seit längerem in eine festen Beziehung steckt dem lüstet es vielleicht nach dem Apfel. Und wenn einem die verbotene Frucht Quasi auf einem Silbertablett mit Schleife von einer netten Schönheit serviert wird? Ich könnte nicht widerstehen.

F.
azu nur sagen
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Ich denke...
...es bahnt sich an...

Wenn ich von einem Mann angemacht werde, weiß ich doch relativ schnell, ob es ein potenzieller "Lover" ist oder nicht, und ob er mir "gefährlich" werden kann. Selbst wenn ich mich auf das Spiel mit dem Feuer einlasse, so zu sagen, habe ich doch immer noch die Macht, mich rechtzeitig zurück zu ziehen.

Ich meine, wer das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer...und nicht in einer Beziehung lebt, in der die Grenzen vielleicht etwas locker gesteckt sind... der sollte doch von vornherein dieses Feuer im Keim ersticken.

...na ja...oder mit den Konsequenzen leben und nicht so einen haltlosen Quatsch erzählen *gr2*
Was soll das Theater?
Die Story hätte andersrum genauso passieren können und die Ausreden wären auch nicht besser gewesen!

Gruss
Lord Adeodatus
********etze Mann
85 Beiträge
Wohl nicht die volle Wahrheit
Wir können tun was wir wollen, aber nicht wollen, was wir wollen.

Die schlichte Wahrheit dürfte sein, dass er mit der Frau schlafen wollte und es getan hat.

Männer können auch überaus eindeutigen und sehr verlockenden Angeboten widerstehen, wenn sie das wollen. Evtl. mit einem bedauernden Seufzer ("hätte sowas nicht vor einem halben Jahr passieren können?").

Oder, auf katholisch: Sein Geist war schlicht nicht willig genug für die Schwäche seines Fleisches.

Vielleicht möchte er jetzt nicht dazu stehen, dass er das wollte, weil das wie eine Ablehnung seiner Beziehung aufgefasst werden könnte. Und dafür, dass er lieber lügt, als dieses Missverständnis zu riskieren, kann man doch Verständnis aufbringen. (Naja, vielleicht drückt er sich auch einfach davor, zu seinem Handeln zu stehen - wer kann das schon von außen sagen?)
Egal, mal wie schwer,"Nein" dann fällt, aber das erinnert mich schon stark an die Jungssprüche aus der Pubertät: "Wenn ich keinen Orgie bekomme, habe ich starke Schmerzen, willst Du mir so weh tun???"

Himmel, ein erwachsener Mann sein wollen, aber zu willenlos, um zu gehen...

Hier unterscheiden sich Männer und Weicheier.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
die anmache der frau ist doch für den mann die beste bestätigung.
da jeder mann verschieden ist , sind eben einige nicht in der lage das spiel mit dem feuer rechtzeitig zu beenden .
bei mir hätte sie nicht die geringste chance gehabt , ich habe noch nie eine freundin oder frau betrogen und bin sehr stolz darauf .
**********wings Frau
11.328 Beiträge
schade schade schade
Ich bin immer wieder entsetzt, wie leicht es ist, die Lust auf "frisches" Fleisch von einer alten oder nicht gut funktionierenden Beziehung abhängig zu machen.

Ich finde, Reden ist eine prima Alternative *top*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Die Willensschwäche ...
liegt ja nicht allein darin, dass er nicht
NEIN sagen konnte (oder wollte) ...
sondern darin, dass er es seiner Partnerin
erzählt hat.

Ich sage nur:
Hätte er genossen und das Maul gehalten,
wäre keine "Geschichte" draus geworden!

Entweder ich habe einen "Arsch in der Hose"
zu dem was ich mache ... oder ich lasse es!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ spreading_wings
Da machst es Dir da etwas zu leicht ...
finde ich.

Wenn Du immer nur das gleiche isst
(der Trieb sich zu ernähren ist durchaus
gleichbedeutend wie der Trieb zum ...)
und mal gar nichts zum essen kriegst -
schielst Du auch auf fremde Teller
oder nicht?

Es ist (fast immer) die schal gewordene
Beziehung, die die Willenskraft des
angeflirteten Mannes prüft.
**********wings Frau
11.328 Beiträge
das geht ja wohl gar nicht
Skorpio...ich denke, wenn er fremdgeht, dann sollte er auch die Courage besitzen, es zu sagen...das nicht sagen würde ich da eher als eine Schwäche empfinden.

Jeder muß natürlich wissen, was er/sie tut...aber, wenn ich durch Zufall (und mitunter fallen einem ja die verrücktesten Dinge zu *cool* ) herausbekommen würde, dass mein Partner fremdgegegangen ist und mir nichts gesagt hätte... Das wäre ein viel schlimmerer Mißbrauch meines Vertrauens als die Tatsache, dass er fremd gegangen ist.

Aber...jeder Mensch ist anders...zum Glück *zwinker*
Sie hat es durch Freunde rausgefunden...
... und ihren Freund dann darauf angesprochen.

Von alleine kam er nicht zu ihr. Sie hatte ihn gefragt, warum er es ihr nicht gleich erzählt hätte, das hätte das Vertrauensverhältniss wenigstens nicht noch mehr gestört, als wie es jetzt, durch die Tatsache, dass sie es über Freunde erfahren hat, ist.

Seine Antwort war:

"Ich wollte Dich nicht verletzen, ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass es rauskommen würde."

Er hatte allerdings nicht bedacht, dass seine "besten" Freunde, mit denen er da ja unterwegs war, es direkt seiner Freundin erzählen würden.

Das nur als Randinfo.
@ Leo
Ich glaube nicht das er zu ihr gelaufen ist mit den Worten Schatz ich habe dich betrogen!!!Oder doch ? Naja wie auch immer. Wenn Sie es von anderen gehört hat muss er schon den A.h in der Hose haben und ihr reinen Wein einschenken. Aber sonst stimme ich dir zu. Wenn man es tut muss man es zumindestens so tun das es keiner mit kriegt.
Sorry, aber wie dusselig ist DAS denn, eine andere vermöbeln, wenn die beste Freundin der Freundin auch da ist, das wird ja immer schlimmer...

Aber mal kurz zum Beichten: laut Theratalk wird ein Seitensprung wohl deutlich eher verziehen, wenn der Seitenspringer selbst damit rausgerückt ist.
unverständniss...
wer solche Freunde hat.... *gr2*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
...na prima...
Genau das wäre dann der Punkt, an dem ich arg verletzt wäre...

Und wie sagt man so schön: Ich bin zwar nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts!

Und das wäre es dann vermutlich. Ich würde häufig daran denken, dass wohlmöglich wieder etwas passiert und er es mir nicht sagen würde...aus "Rücksichtnahme"

Nicht leicht, da im Vertrauen zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.