Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14164 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Tattoo oder Piercing als Diabetiker?!?7
Möchte mal fragen, gibt es Diabetiker unter euch die ein Tattoo oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Nadelphobie Tatoo???

Trotz Nadelphobie Tatoo???
Ich möchte gern mal wissen, wie Ihr die Angst sich stechen zu lassen überwunden habt. Da ich selbst eine ziemlich starke Nadelphobie habe und schon bei einer kleinen Spritze fast in Ohnmacht falle. *hae*
Mich reizt es schon, mir so ein kleines sexy Tatoo machen zu lassen, oder auch ein Piercing, aber ich weiß das mein Kreislauf da mich im Stich läßt.
*********Soul Mann
2 Beiträge
Trotz Nadelphobie Tatoo???
Hi paarschlesien,

Ich selber hab auch ne Nadelphobie und mein blutdruck ist auch nicht gerade der beste hab 1 Pirching und 2 tattoos vor 2 wochen hab ich mein 2tes Tattoo machen lasen und nach ca. 10 min musste ich schon eine 10-20 minutige pause einlegen da ich schon merkte wie es mir schwindlich wurde und schlecht. Danach ging es .

Wegen Kreislauf ein tipp Vor dem tattoo termin spricht tag davor Gut schlafen und selben tag was essen das hatte ich nicht gemacht.
Und von der apoteke kann man sich Kreislauftropfen holen, es gibt weiche die zimlcih gut sind weiss nicht mehr wie die heisen sind auch rezeptfrei 2-bis 3 tropfen mit ein teelöffel zucker nehmen.

Was das schmärz angeht kann man nicht so sagen da jeder anders empfindet ich zu mein teil auch wenn ein mann muss sagen es hat verdamtwehgetahn und das für 3 1/2 std adere sagen man merkt nichts davon.

Und zur angst ich hab mir einfach vorgestehlt wie gut das dan aussiht und warum ich das mache und hat ganz gut geklapt nicht hinschaun hilft auch.

mfg

Seph
ich würde einfach mal behaupten: lass es lieber.

wenn du eine phobie hast und dir nicht nur angst und bange wird in anbetracht von nadeln, dann solltest du es wirklich lassen, denn damit tust du dir keinen gefallen.

wenns dich doch zu sehr reizt empfehle ich mit einem piercing anzufangen, denn da ist der schmerz nur kurz und die nadel recht schnell wieder weg...
bei einem tattoo dauert das ja durchaus mehrere stunden.

ich hoffe dieser thread kann dir bei der entscheidung helfen, falls du doch nicht die finger davon lassen konntest berichte mal wies gelaufen ist *g*
Hallo!

Also ich habe drei Tättowierungen....und ich bin froh, dass ich sie mir habe machen lassen.
Hey paarschlesien! Was ich dir empfehlen kann, bevor du dich stechen lässt: Lass dir ganz genau zeigen, womit gestochen wird. Also wie das Gerät aussieht, mit dem man tättowiert wird. Das nimmt vielleicht schon mal ein bisschen die Angst. Und wie Lilliput555 schon gesagt hat, vorher gut essen und trinken, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Kein Alkohol und keine Drogen *g* Ist ja klar.....
Und geh nicht alleine zum Tättowierer, sondern nimm eine Freundin oder einen Freund mit...das beruhigt auch ungemein....
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lg Fee
*********es_by Paar
122 Beiträge
SIE
also ich habe 3 Tattoos, meine Angst vor Nadeln besteht auch, ist zwar nicht extrem ausgeprägt, aber ich kann es auch nicht ab.

Als ich das erste mal die Nadeln gesehen habe, kurz bevor es los ging muss ich wohl auch erstmal ziemlich blass im gesicht geworden sein, aber als er dann angefangen hat (das erste war am Oberarm) war das garnichts, ich finde eine Spritze ist viel Schmerzhafter als das Tätowieren.

Es kommt halt auch definitiv auf die Stelle an die du dir aussuchst, ich habe eines am Steißbein, eines am Knochel - aufwärts und eines am Oberarm und muss sagen das am Oberarm war das angenehmste, das am Steißbein hat einfach nur gekitzelt wie sau, das neueste am Knöchel hat auch furchtbar gekitzelt, an einigen stellen tat es kurz weh aber im großen und ganzen hatte ich keine Schmerzen dabei


Ich würde mir lieber anstatt einer Spritze jedes mal ein neues Tattoo stechen lassen *ggg*

wobei ich auch fast der meinung bin, das meine Angst vor spritzen nach dem Tätowieren weniger geworden ist.

Aber immerhin musst du mit der Spritze ja durch das ganze Hautgewebe im vergleich mit der/den Tätowiernadeln nur durch verschiedene Hautschichten.
Spritzen und Tätowieren kannst du nicht vergleichen.

Ich habe auch Panik vor Sprtzen - jedes Mal.

Bin aber großflächig tätowiert und dabei keine Probleme.
*******n007 Frau
40 Beiträge
ich habe auch angst vor nadel gucke aber immer zu wenn die mich stechen. aber ein piercing sich stechen zu lassen ist was ganz anderes und auch wenn man nervös davor ist,dass macht man für sich und es fühlt sich gut an;-)
Ich denke auch, dass man eine Tätowiermaschine überhaupt nicht mit einer Spritze vergleichen kann. Zum einen hat sie äußerlich überhaupt keine Ähnlichkeit und auch pikst es nicht wie eine Spritze... also auch ein ganz anderes Gefühl....


Beim piercen hätte ich auch Angst..... bzw. HABE ich Angst *g*
Ich habe auch...
...einen gewissen Respekt vor Spritzen und Nadeln an sich, aber wie schon von anderen gesagt kannst du eine Spritze nicht mit den Tätowier-Nadeln vergleichen.

Nadeln bei Spritzen sind in der Regel dicker da sie ja eine Kanüle darstellen. ( mit vollstahl arbeiten die in der medizin kaum soweit ich weiß *zwinker* )
Tätowiernadeln sind jedoch Vollmetallnadeln da keine Kanülenfunktion erforderlich.

Zudem kommt das der Schmerz beim Stich einer Spritze viel größer wirkt (bei mir weniger wenn ich hinschaue, viellt auch als tipp) da die exakte Punktierung der neuronalen Verschaltung genug zeitlässt schmerzimpulse zu senden. Dazu ist der Arzt ja immer langsamer als eine Tätowiermaschine, daher können eben in der relativ langen Zeit in der die Nadel in die Haut eindringt und drin bleibt viel mehr Schmerzpotentiale an das Hirn gesendet werden. --> tut weh

Beim Tätowieren ist das anders. Da sticht die Nadel ( oder besser die NadelN) ja von 700 bis 2000 mal in der Minute zu. Das es am Anfang sicherlich piekst ist logisch aber man gewöhnt sich nach ca 5 minuten voll an das Gefühl weil durch die Häufigkeit und Schnelligkeit der aufeinanderfolgenden Stiche weniger Schmerzpotentiale im Körper erzeugt und ans Hirn gesendet werden können. (hat was mit der Refraktärzeit der Ionenkanäle der Zellen zu tun aber damit langweile ich mal nich weiter *zwinker* ).

an sich ist es wie gesagt nicht zu vergleichen. außerdem bekommst bei nem lieben tätowierer ja immer was zu trinken, also sag dem einfach er soll cola oder kaffee oder so holen *lach*

Piercen kann ich leider NOCH nichts dazu sagen , is aber in Planung grin

gruß PerniciousDeed
****zh Mann
79 Beiträge
Nadelphobie mit Nadeln kurieren ...
... aber ob die Nadeln beim Tatoo wirklich die richtigen sind, wage ich zu bezweifeln.
Auch ich hatte meine lieben Probleme mit den spitzen Piesakern, ganz besonders wenn deren Einsatz als reine Zweckmässigkeit gehandhabt werden sollten. Die Sache wird dann noch schwieriger, wenn es sich um öffentliche Massenabfertigungen, wie z.B. Impfaktionen handelt.

Bei mir hat es geholfen, mich mit den Nadeln unter eigener Kontrolle im privaten Bereich auseinander zu setzen.
An die ersten Nadelstiche habe ich mich nur herangetraut, wenn ich das selbst vollständig kontrollieren konnte, also sofort abbrechen, sobald der Schmerz zu stark zu werden drohte.
Etwas später durfte mich meine Schwester stechen, doch nur nach vorherigem Versprechen, sofort aufzuhören. sobald ich es verlangte.

Natürlich hat dies schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Jeder der Erfahrungen mit Geschwistern hat, kann das sicher nachvollziehen, dass diese beim Gefühl der Uebermacht, und die Bewaffnung mit Nadeln gibt ein solches Machtgefühl, sehr schnell eine Eigenaktivität entwickeln und gegebene Versprechen vergessen.
So ist es auch mir ergangen, doch dabei habe ich feststellen können, dass der Schmerz in den meisten Fällen durchaus zu ertragen ist.

Wichtig bei der Bewältigung der Phobie ist auch, dass das Belohnungszentrum des Gehirns mit einbezogen wird, also, dass der/die Behandelte durch die Massnahmen in irgend einer Weise eine Belohnung erfährt; dies ist bei notwendigen Behandlungen, etwa beim Arzt, nicht der Fall.

Also nur Mut, suche eine Vertrauensperson, welche die Behandlungen unter sicheren Hygieneumständen an die Hand nimmt.
Aber Achtung: aus einer Phobie kann mit der Zeit eine Sucht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.