Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?339
Nachdem mein Beitrag nicht angenommen wurde weil das Thema zu konkret…
zum Thema
HPV und was damit zusammenhängt73
Ich denke jeder weiß was HPV ist aber wenn nicht hier nochmal die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht nur aisds ist ansteckend - auch HPV

nicht nur aisds ist ansteckend - auch HPV
ein Kollege von mir mir der eine Freundin hat sagte mir das er sich Sorgen machen würde weil seine Freundin VErdacht auf HPV hat (Warzen im Genitailbereich)
Wer hat mal davon gehört und was außer Arztbesuh kann er noch tun. und
wenn seine Freundin beim Arzt war und er sich auch zur Vorsorge unterlassen lassen muß. Also habt ihr gehört wie lange das dauert und ob schmerzhaft ist ?
*******123 Mann
151 Beiträge
Nein, ist es nicht.

Bei Männern gibts übrigens keine Behandlungsmethode für HPV, man kann nur die Ansteckung feststellen. Auf Männer hat das Virus auch keine Auswirkung, da es Gebärmutterhalskrebs auslösen kann.
@warlook
zu HPV gehören auch Feigwarzen sagt der Doc und die können auch bei Mänern sich äußerlich zeigen. Sicherlich nicht angenehm !
*******123 Mann
151 Beiträge
Ja, aber die tun auch nicht weh und können entfernt werden. Das Problem bei HPV ist, dass es für Frauen viel schlimmer ist, eben weil es Krebs auslösen kann. Junge Frauen werden heute dagegen geimpft, aber das scheint ab einem gewissen Alter nichts mehr zu bringen, einfach weil die meisten Männer und Frauen ähnlich Herpes das Virus ohnehin tragen - und Impfungen funktionieren nicht rückwirkend. Ne Ansteckung ist aktuell kaum zu vermeiden.
@warlook
nur eine Heilung ist laut Arzt 50 % gut und zu 50 % kann es wieder kommen. Würde doch bedeuten das der oder die Betreffende nie wieder ein nomales Sexulaleben führen könnte,oder ?
*****a22 Frau
163 Beiträge
Also
Feigwarzen sind meist stecknadelkopfgroße rötliche weißliche oder bräunliche gewebswucherungen die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden und durch die papillomaviren(welche bei der Frau auch Gebärmutterhalskrebs auslösen können,man darf hierbei aber nciht vergessen dsa es fast über 100 verschiedene Untergruppen gibt)ausgelöst werden.
Therapie ist hierbei schwierig da es hierfür noch keine entsprechende Virustherapie gibt!
Die Feigwarzen werden aber meist mit einer Creme behandelt (andere Methoden wären dann noch mit kälte,laser etc)
Aber dein Freund sollte auf jedenfall bei einem Urologen vorbei schauen und sich dies bezüglich Untersuchen lassen und gucken ob bei ihm die papilloma-viren vorhanden sind!
Und da es sich ja hierbei um eine sexuellübertragbare krankheit handelt(beim Mann kann HPV lange Zeit unerkannt bleiben!)und dies auch bei Männern zu bösartigen Karzinomen führen kann ist denke ich hier dringender klärungsbedarf notwendig.

Liebe Grüße
Pecura
u ha
ich gönne dieses negative erlebnis niemanden. Aber wie soll Mensch es grundsätzlich auschjließen könen ?
Beim lecken ?
*****a22 Frau
163 Beiträge
@ warlock
Das das Virus auf Männer gar keine wirkung hat stimmt so nicht.Männer können genauso bösartige Karzinome und läsionen am Penis entwickeln!
Und die Ansteckung ist sehr wohl zu vermeiden in dem man z.B safer-sex praktiziert!
Nur mal so am Rande...
der doc
meinte zu ihm das es auch von der auna oder so kommen kann da wo sich Viren wohlfühlen.
Also nichts mehr Sauna ?

Irgendwie kann einen das schon Angst machen was es für Krankheiten gibt !

Arzt sagte weg schneiden aber ohne GArantie das es NICHT wieder kommt.
*******123 Mann
151 Beiträge
@****ra:

Pustekuchen. *zwinker* Safer Sex/Kondome bringen dabei wenig. Erstens ist das Virus im Genitalbereich so gut wie überall und zweitens ähnlich Hepatitis C kleiner als die Poren im Latex.

http://www.krebsgesellschaft.de/db_gebaermutterhalskrebs_hpv_impfung,79814.html
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das Riskio das man sich in der Sauna ansteckt ist eigentlich sehr minimal und sehr selten der Fall!
Also ich denke schon das du das auch weiterhin geniessen kannst *ggg*
Der häufigste Übertragungsweg ist wirklich der Gschlechtsverkehr!
*******123 Mann
151 Beiträge
Hier noch ein Link.

Ich zitiere:"Herr Dr. Höltge, dieses HP-Virus ist maßgeblich an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt. Wie kommt es zu einer Infektion mit diesem Virus?
Infektionen mit humanen Papillomaviren, kurz HPV, sind gegenwärtig die am häufigsten sexuell übertragbaren Virusinfektionen. Interessant ist die Tatsache, dass ein Kondom gegen eine Übertragung einer Infektion nur bedingt schützt, da sich der Virus auch auf Hautpartikelchen im äußeren Genitalbereich nachweisen lässt.

Man unterscheidet viele unterschiedliche Stämme des HP-Virus, welche insgesamt in high risk- und low risk-Gruppen unterteilt werden. So gehören die HPV-Typen 16 und 18 beispielsweise zur high risk-Gruppe und sind für über 70% der Zervixkarzinome verantwortlich. Zur high risk-Gruppe gehören außerdem noch die HPV-Typen 31, 33 und 35. Die HPV-Typen 6 und 11 dagegen sind der low risk-Gruppe zugeteilt und sind zu mehr als 90% in den gutartigen Genitalwarzen, auch Feigwarzen oder Condylomata acuminata genannt, nachweisbar."


http://www.krebsgesellschaft-sachsen-anhalt.de/Mitgliederzeitung/mgz.php?ausgabe=19&nr=66

Du hast übrigens Recht, dass Männer davon Penis/Analkarzinome bekommen können, aber das Risiko ist gering.











Ansonsten: ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass Panik übertrieben ist.

Dennoch: im Zweifel immer einen Arzt fragen. Der kennt sich wohl besser damit aus. *zwinker*
Ja
der Arzt sagte 50 Prozent hEilung beim weg schneiden und 50 % wieder erscheinen sind gegeben !
Bei Behandlung mit der Creme dauert es 3 Monate und könnte ich mir sehr schmezhaft vorstellen das diese Entzümndungen hervor ruft und zwar gewollt.

aber link ist gut. So gebe ich das mal weiter wegen der Impfung !!!!!!

Vieleicht gibt es das auch zur Vorsung für Männer ?
*****a22 Frau
163 Beiträge
Natürlich ist das risiko geringer aber es besteht trozdem die möglichkeitund das reicht doch schon aus!
und das safer-sex nicht einen kompletten schutz bietet da gebe ich dir recht aber deswegen sollte man sich denke ich trotzdem noch weiterhin schützen oder solange das risiko besteht auf sex verzichten.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Für Männer gibt es da noch nicht wirklich was zum vorbeugen(ausser die vorsorge untersuchungen und bei verdacht ist dies dringend anzuraten).
Aber wen man das virus schon in sich trägt muss Frau übrigens die kosten dafür tragen und ich glaube es gibt dies bezüglich auch eine Alterbegrenzung.

Und panik machen will ich in der hinsicht auch nicht aber eine abklärung ist da schon dringend notwendig da Männer ja meist auch die Überträger für das papilloma-virus sind.
*******123 Mann
151 Beiträge
Im Prinzip ist das wie Herpes. Wenn es weg ist, kann man Schwein haben, oder auch nicht, dann kommt es wieder.

Für Männer wird der Impfstoff momentan noch nicht empfohlen, aber es läuft eine Studie dazu.

Das Problem beim Schutz sehe ich halt nur darin, dass das aktuell sozusagen jeder hat, der über 20 ist - ich schätze, daran kommt man nicht vorbei, wenn man den Partner öfters wechselt/ in der Jugend gewechselt hat.

Hier noch ein Zitat von: http://www.paednetz-augsburg.de/pna/pnaaktuell/show.php3?id=20&nodeid=7

Wie wird HPV übertragen?
Die Übertragung geschieht über direkten Haut- oder Schleimhautkontakt, meist beim Geschlechtsverkehr. Außerdem kann HPV durch Schmierinfektionen, gemeinsames Baden oder kontaminierte Gegenstände übertragen werden. Es gibt keine speziellen Risikogruppen. Kondome reduzieren zwar die Ansteckungsgefahr, können aber nicht vollständig schützen.

Wie häufig ist die HPV-Infektion?
HPV sind sehr ansteckend und weltweit verbreitet. Die Infektion bleibt oft unerkannt, da sie nicht unbedingt Beschwerden verursachen muss. 70 bis 80% aller sexuell aktiven Frauen und Männer infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit HPV. Die Mehrheit der Infizierten entwickelt kein Karzinom, vielmehr wird in 90% aller Fälle das HPV auf natürliche Weise vom menschlichen Immunsystem eliminiert. Bei den restlichen 10% kann die Infektion andauern und so Krebsvorstufen und letztendlich auch ein Karzinom verursachen.
HPV und Männer
Also HPV kann auch für Männer gefährlich werden. Besonders wenn Du Feigwarzen im inneren Analbereich hast. Dann kann sich, wenn die Dinger längee Zeit unbehandelt bleiben, Darmkrebs bilden.
In den Analbereich können die Feigwarzen bei durch Schmierinfektion kommen, oder durch Analverkehr.

Im Darm werden die Warzen mit einem Laser wegoperiert. Behandlungsdauer knapp 'ne Stunde, 1 Tag Aufenthalt im Krankenhaus und 2 Wochen Probleme beim Stuhlgang.
Ein Freund von mir hat sich die Warzen vor zwei Wochen entfernen lassen und kann ein garstig Lied davon singen.

Es gibt nur einen 100% Schutz vor HPV - no Sex ! *snief2*
Oder man lebt von Anfang an strickt monogam ... also Fremdsexeln ist dann tabu.

Aber wie heißt es so schön: No Risk no Fun !

Euer Chopin

No S[a/e]x no fun ...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Zu diesem Thema mal etwas Lesestoff:

HPV-Impfung

Wie Oralsex zur Todesgefahr aufgebauscht wird...

Hautlappen am Poloch

Unter der Suche: "Feigwarzen" gibt es noch unendlich mehr Beiträge. Wer das alles gelesen hat, wird glücklich sein, davon verschont zu bleiben.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.