Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Partner geht nicht auf meine Wünsche ein43
Es geht um die Beziehung zwischen mir und meinem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schritte zu offeneren Beziehung o. in den Abgrund?

ich habe nicht von wachstum geschrieben love4eva
deshalb weiß ich nicht,
wie du meinen satz als zitat dazu verwendest.....

ich sprach von einer balance der liebe /beziehung


vielleicht stehe ich auch nur auf der leitung
und kann den zusammenhang nicht herstellen,
weil gestern der gesprächsfaden riß..... *roll*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Danke Kelene ...
für das Zitat der Lea.
Jedes Wort darin ist voller Wahrheit und Tiefe der Empfindungen.
Auch wenn mein Fazit ein anderes ist, als das der Lea, so sind diese Worte doch ein Widerhall meiner Gefühle, für meinen Partner.

Ich glaube jedoch, der Threadersteller stellte sich ja auch folgende Fragen:

Intimität mit einem guten Freund, wieviel braucht es, damit daraus doch versehentlich Liebe würde? Handelten wir also fahrlässig, wenn wir den Schritt gingen? Würde ich es von da an ertragen, wenn Sie alleine Freunde besucht? Das ist glaube ich der schlimmste Teil. Führte dieser neue Freiraum dazu, dass andere Freiheiten einbrechen? Würde ich zum eiversüchtelnden Stalker meiner Frau? Als meine Frau mich informierte, sie wolle am Wochenende mit ihrer Theatergruppe zur Probe, bekam ich kaum einen Ton heraus. Ach, dachte ich, und ich hasste mich dafür, da wird es dann vielleicht passieren. Nun ging es im Herzen drunter und drüber. Würde ich ab dann alles in Frage stellen? 'Hast Du bei ihm auch so laut gestöhnt?', 'Warst Du bei ihm auch so geil?'. Würde ich ihren Schritt anschauen, und mir überlegen, wer mittlerweile alles darin zu Besuch war? Eventuell sogar beim Oralverkehr vorsichtig riechen, ob etwas festzustellen sei? Potzblitz, das war garnicht mehr ich. Oder ist das mein unentdecktes Ich? Ich machte einen Rückzieher. Wir haben weiter viel gesprochen.

Und ist es da wirklich wichtig, ob es mit zweien oder dreien, in einer monogamen Viererbeziehung (m.M.n. Wortausschlußverbindung) oder polygam geschieht?
Mir scheint bei diesen Emotionalen Fragestellungen, die technische Beziehungstüftelei eher Nebensache zu sein.
Mir scheint bei diesen Emotionalen Fragestellungen, die technische Beziehungstüftelei eher Nebensache zu sein.

*ja*

es ist sowieso schwierig
den gefühlen - den emotionen
mit logik oder vernunft beizukommen.....





danke kelene für dieses schöne zitat
*pfeil* das mir persönlich sehr weitergeholfen hat
das buch steht bereits auf meiner liste *g*
Der Thread war zwischendurch mal weg. Von Moderatoren kommentarlos eingesammelt. Nun ist er ebenso kommentarlos wieder da.

Bitte fragt mich nicht, ich habe es nicht veranlasst. Änderungen sind mir nicht aufgefallen...

*hae*
@moo_crumpus
...ich hab mich auch gewundert und den support angefragt. Antwort:
Das Thema "erste_schritte_zu_offeneren_beziehung ..." musste aufgrund diverser Vorkommnisse kurzfristig aus dem Verkehr gezogen werden. Nach Bereinigung findet Ihr es wieder an alter Stelle...
...ich denke mal, das war als kalte dusche gedacht, damit wir alle wieder auf den teppich kommen, denn
big mod is always watching us
*alarm* [b]pc[/b]

feelin /m
OK, ich bin dann weg. Gibt mir wenig Spass, wenn hier Streitereien stets erneut aufgekocht und herumgerührt werden. Machts gut, danke für aufrichtige Antworten, wir lesen uns dann eventuell an anderer Stelle wieder.

Rückenwind.
* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Ich habe soeben die Mods um Sperrung des Threads gebeten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Lea und das Frühstück zu Dritt
Nun bin ich in der erfreulichen Situation, die Autorin dieses Buches (Lea) persönlich recht gut zu kennen und schon oft mit ihr geredet zu haben.
Und ich weiß, dass sie es genau so sieht und lebt. (Doch das sei nur am Rande erwähnt ...)

Und - genau das ist der Unterschied zwischen dem zurecht kritisierten Fremdgehen und einer polyamoren Beziehung. Da geht es nämlich um Liebe, und im Endeffekt kann eine Liebe z. B. von vier Menschen zueinander - wie von "nordmann_frau" beschrieben - durchaus Züge von Monogamie haben.
Es ist eben eine Art "Ehe" zwischen vier statt zwischen zwei Personen, und außerhalb der Beziehung gilt dann dennoch der Grundsatz der Treue.

Allerdings ist innerhalb der Beziehung alles möglich, unter Umständen auch Sex. Aber er ist nicht das Hauptthema. Die Tiefe der Liebe und der Gefühle zueinander, inklusive aller Probleme und "Kämpfe" (wie in einer Zweierbeziehung) sind der zentrale Punkt.

Das ist der entscheidende Unterschied zum Fremdgehen und zu dem allgemeinen Verständnis von offenen Beziehungen.

(Der Antaghar)
moo_crumpus

ihr werdet als paar euren weg gehen
und achtsam mit euren fantasien umgehen

für mich war dieser thread wichtig und gut
und hat mir ein stück weitergeholfen auf meinem weg
dafür danke

es gibt in diskussionen immer einen provokateur
und auch immer jemand, der darauf eingeht
davon spreche ich mich auch nicht frei
********nner Mann
4.901 Beiträge
Leider sind hier einige derart einsichtsresistent,
dass der Themenersteller eigentlich Recht hat, wenn er vom weiteren Verlauf der Diskussion nichts mehr erwartet. Ich persönlich finde es extrem traurig, dass einige wenige ihre Profilneurosen in Bereichen des Forums pflegen, in denen es auf ihre persönlichen Differenzen nun mal echt nicht ankommt.

Meine Gratulation!

Frivole hat just in dem Moment, in dem ich zur Sperrung ansetzte, noch ein sehr schönes Schlusswort geschrieben. Also lassen wir es dabei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.