Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsprobleme durch Kondom?

****89 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Erektionsprobleme durch Kondom?
Mein Problem:

Mein Freund(20) hat eigentlich nie Erektionsprobleme gehabt...
Seitdem wir zusammen sind und mit Kondom verhüten müssen, da ich zur zeit oft Antibiotikum nehmen muss ,läuft so gut wie gar nichts mehr.
Immer wenn er das Kondom auspackt erschlafft sein Glied.Wenn sein Penis wieder steif ist und er es wieder versucht passiert genau das gleiche wie vorher..kann es sein,dass das "Kopfsache" ist?Woran könnte es denn sonst noch liegen?

Bin gespannt auf eure Antworten..vlG Nika
Kopfsache.
Das kenne ich. Für mich ist das Auspacken und Anziehen des Kondomes ein Bruch. Aus einem erotischen Gefühlsbad auftauchend werde ich mal kurz technisch. Ich bin vorsichtig, um das Kondom nicht zu beschädigen, und klemm mich da rein. Die Erotik ist schlagartig verflogen. Sex mit Kondom fühlt sich für mich zudem leider abgeschwächt an. Da kommt weniger durch, egal wie gefühlsecht die Gummis heutzutage - glücklicherweise - sind.

Kleiner Nebensatz - ich rede nicht von grundsätzlicher Ablehnung von geschützten Sex. Die kleine Spaßbremse Kondom gehört unter vielen Umständen ausdrücklich dazu. Mehr will ich dazu nicht schreiben, es geht ja darum, was im Kopf / Penis deines Freundes abgehen könnte.

Versuche es vielleicht einmal damit, ihm bei diesem nüchternen Vorbereitungsakt zu helfen. Habt ihr das Kondomanlegen versuchsweise in das Vorspiel integriert? Weg vom aufreissen, drübber, los? Kannst Du dir vorstellen, ihm das Kondom anzulegen oder mit zu helfen? Dabei kannst Du ihm den Penis streicheln, drücken, küssen. Mit etwas Phantasie sollte das gehen, beiderseitige Lust vorausgesetzt. Und dann geht das auch mit Gummi geil ab - hm, dauert vielleicht etwas länger, und ich brauche es dann etwas heftiger, aber das kann ja auch was gutes sein.
hmm?
also wir verhüten auch mit kondom aber sowas ist noch nicht passiert? vielleicht ist es die kopfsache. wenn nicht dann versuche du es ihm doch mal rauf zu machen ,vielleicht klappt es dann.
Ich denke es ist eine Kopfsache. Ich habe einen Freund der wenn er mit seiner Freundin in der Reiterstellung sex haben möchte, genau das gleiche passiert - er hat nämlich Angst das sie abrutschen könnte und das dann irgendwas nicht sehr angenehmes passiert *g*

Also Kopfsache...

VenusFluegel (m)
Ich tip auch mal auf Kopf, da gabs ja schon gute Tips was man machen kann. Ausserdem sollte er drauf achten das Kondom wirklich vollständig abzurollen.
*******_nw Mann
27 Beiträge
Ist wohl ne Kopfsache...
Bei mir ist es genau anders herum, da ich seit je her Gummis verwende schrumpelt es wohl eher beim Gedanken daran ohne Gummi zu poppen *schock*

Gruß
Holger
hinterfragen
ich nehm mal an, ihr kommuniziert auch anständig? wie ist seine sicht der dinge? und vor allem, war es bei ihm bisher immer so? die tipps von moo sind das, was ich auch sagen würd. eine idee wäre noch, wenn er garnicht sieht, was da auf ihn zukommt. aber er hat schon recht, man darf es nicht als technischen vorgang des unterbrechens sehen, sondern versucht einfach mal, es ins "spiel" mit einzubauen.
driver hat wiederrum recht, wenn er sagt, dass es bei ihm umgekehrt der fall ist, denn mittlerweile ist es bei mir genauso. aber da jeder mensch anders tickt, solltest ihr individuell für euch mit dem "problem" umgehen und eine lösung finden.
nur nicht verzweifeln!!!

b.
das ganze is ne kopfsache....
weil an gummis is ja nix schlimmes.... aber einige männer, so hab ich die erfahrung gemacht, können nit... weil angeblich kein gefühl, nit so geil usw....

aber da hilft eigentlich nur reden drüber.
Eigentlich
kann das wohl kaum medizinische Gründe haben, ich hab noch nie daven gehört das Kondome mehr als Allergien auslösen können- wird wohl mit dem psychologischen Moment zusammenhängen- vielleicht hat er aus bestimmten Gründen Probleme mit Kondomen, evt. wegen schlechter Erfahrungen...
kleine Tipps
Also, ein paar Tipps. Kondome mit Übergröße sind ganz gut. Wenn du nach dem Vorspiel es ihm Oral überstreifst ist eine gute Methode. Wenn alles nicht hilft, versucht es mit einen Gleitmittel. Die von PUR sind ganz gut. Viel Spaß *zwinker*
Ich würd auch auf Kopfsache tippen...

In Swingerclubs befällt das doch recht oft die Männer...

• tut mir ja leid, aber ich hab ne Gummiallergie
• sorry, aber in Gummi kann er nicht atmen, ich dann auch nicht
usw...
*****ied Paar
100 Beiträge
Mit Gummi
Ich kann nur von mir sprechen ( m ) habe solange ich zurückdenken kann mit Gummi egal in welcher Ausführung ( extra groß, dünn, mit Noppen und und und ) nie abspritzen können. Das nicht nur bei meiner jetztiegen Frau auch bei anderen Frauen egal wie geil ich war oder selbst beim wichsen mit Gummi oder auch beim blasen mit Gummi, die Geilheit war da aber abspritzen nicht möglich. Also Gummi runter und abspritzen egal wie geht sofort
es ist wirklich
so, dass es mit Gummi nur bedingt oder gar nicht klappt, geht uns auch so, wenn es denn ma sein muss (wählen dann lieber nen anderen Eingang oder den Mund)... aber woran das liegt??? Keine Ahnung!!!! *schock*
Kondome
sind scheinbar eine Spassbremse. Hatte auch schon einen Mann im Bett, der beim Anblick des Teils beinahe die Flucht ergriffen hätte. Zitat: "Ich kann damit nicht" - was auch deutlich zu sehen und zu spüren war.

Ich habe auch eine Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen - das Gefühl ist einfach nicht so intensiv mit Gummi. Aber wenn ich mich dann auf andere Sachen konzentriert (im Sinne von: es gibt ja noch andere erregte Körperteile, die ein gutes Gefühl vermitteln) geht es. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt - was bleibt mir anderes übrig.

Liebe Grüße

Glyxkind
lass die Frau das machen.
Ich hatte mal dasselbe problem mit einem Freund, als er IHN in ein Kondom stecken wollte war alles aus.
Das war ihm immer unheimlich peinlich.
Irgendwann habe ich die sache dann in die Hand genommen.
Während ich ihn mit dem Mund verwöhnte habe ich das Kondom ausgepackt. Dann habe ich seinen errigierten Penis sanft massiert und langsam das Kondom drübergestreift.
Er konnte sich dabei immer entspannt zurücklehnen und siehe da, es gab keine Probleme mehr.
Er wurde zwar manchmal noch etwas schlaff in meiner Hand aber da konnte ich dann immer durch das sanfte massieren gegenlenken.
Probiert es mal aus, vielleicht klappt das bei Euch auch
ich habe das slebe problem.. die begründung von Moo kann ich nur zugut nachvollziehen.. ich denke es ist eine kopfsache die sich (hoffentlich) mit der zeit und übung gibt.
*****_by Paar
401 Beiträge
Hallo!

Gegen Gummi hatte ich (m) schon immer eine Aversion... Nach etlichen Versuchen, so ein Ding zhu benutzen bin ich schließlich zur Meinung gekommen: Lieber kein Sex als Sex mit Gummi.

Gruß,
Gamma
wenn du das durchhälst, gratulation
*****_by Paar
401 Beiträge
Nein, so ist das nicht gemeint - es gibt auch unfruchtbare Zeiten bei der Frau. Mit NFP findet man die recht gut heraus und kann dann seinen Spaß haben. Vorteil ist vor allem, daß erstens kein Gummi stört und zweitens die Frau ohne künstliche Hormone mehr Spaß hat.
achso, ist eine feste partnerin, oder wie ist das mit dem schutz vor krankheiten?
*****_by Paar
401 Beiträge
Na klar sind wir fest zusammen!
ja sry hab ich so nicht rausgelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.