Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Modelle für Outdoor Shooting im Saarland gesucht
Vielleicht hat ja jemand LUST: Ich bin ab dem 11.07.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modelle, die einen verarschen - Eure Strategie

@*******jour
Es gibt hier ja die Rubrik "Foto-Shootings und Jobs"
Hier sind nun einige ganz schlau und geben ein Termin in der Zukunft an
damit ihre Anzeige immer ganz oben erscheint. So weit so gut..

Stell dir mal vor, es gibt sogar User die wollen nicht in den nächsten zwei Tagen shooten, sondern in den nächsten Wochen, das nennt man Planung.
Was du den Usern unterstellst ist Wichtigtuerei

Was ich aber ärgerlich finde ist dass dasselbe Gesuch nun weiterhin seit Monaten weiter vorhanden ist.. ganz aktiv vorhanden ist..
da probiert jemand einfach alle Photographen hier in der Nähe systematisch durch.
Wenn nun jeder das einfach abhakt merken die womöglich noch nicht mal dass hier alle durch die bank veräppelt werden.

Und wieder unterstellst du den Usern etwas.
Vielleicht shooten sie mit anderen Fotografen, vielleicht auch nicht. Aber das geht dich schlichtweg nichts an.
Dich ärgert das aus deinem Shooting nichts geworden ist (was ich absolut verstehe).....du solltest dich allerdings mal fragen warum.

Ich finde also schon dass es die Möglichkeit geben sollte dass genau unter dieser Rubrik aufgegebene konkrete Anfragen bewertet werden könnten, weil es halt einfach nervt mit der Zeit.

Wo soll das hinführen wenn Anfragen bewertet werden sollten ????
Eine Anfrage ist noch lange kein Shooting

(ach ja.. Trolle werden auf Igno gesetzt, kommentarlos, weil uninteressant)

wenn du Kritik übende User so behandelst, dann möchte ich gar nicht erst wissen wie du dich potentiellen Models/Kunden gegenüber benimmst *gg*
Floh
Du bist hier kein fotograf sondern so eine art forentroll und damit echt komplett unimteressant. Bitte lass einfach dein kommentieren hier. Das interessiert wirklich nicht.
Ich weiss schon was ich schreibe und wenn du lesen könntest hättest du erkannt dass es mir darum geht dass andere fotografen nicht auf dieselben idioten reinfallen.
@*******jour

es liegt nicht in deiner Macht einzelne User von diesem Thread auszuschließen *gg*

aber wenn Beleidigungen die einzige Form der Kommunikation ist die du beherrscht, tja, dann wundert es mich nicht das Shootings bei/mit dir nicht Zustande kommen

Du scheinst zu übersehen das dieser Thread auch von Models, Shootingsuchenden ect. gelesen wird
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Eine komische Einstellung von dem TE: Er postet in einem Forum, dass unter der Rubrik "Künstler und Modelle" steht und will dann einem Modell, dass sich zum Thema äußert das Wort verbieten? Anstatt sich zu freuen, dass ein Modell ihm die Gedankengänge von Modellen nahe bringt, erklärt er es zum Troll.

Daher mal ein Einwurf: Kommunikation ist immer zweiseitig. Wenn etwas schief läuft, liegt es nicht unbedingt nur an dem einen Kommunikationsteilnehmer. Nur mal so zum drüber nachdenken.

Und etwas konkreter: Wer anderen pauschal vorwirft, sie würden ihn "verarschen" (siehe Eröffnungsthread), hat sich aus meiner Sicht keine Gedanken um den Menschen gemacht, mit dem er eigentlich ein Fotoshooting machen wollte. Es ist ein Zeichen von absoluter Egozentrik. Es gilbt so viele Gründe, weshalb ein Shooting nicht zustande kommt - "verarschen von Fotografen" halte ich jedoch für einen der abwegigsten.

Jens
*****nXB Mann
99 Beiträge
ganz ehrlich es ist mir lieber jemand sagt kurzfristig ab
oder kommt gar nicht
und erspart mir dadurch ein shooting ohne Freude
(so hab ich immer noch 3 Std. gewonnen)

keine Hunde zur Jagd tragen ..... die jagen nicht.

Es steht mir auch nicht zu die Absage zu werten
Fakt ist mein Model ist nicht da warum ist egal.
(Bedenken könnten ja auch an mir liegen)

ich finde es gut wenn sich Modelle an dieser Diskussion beteiligen
um die geht es doch oder
und ich denke die Form und der Respekt sollte unbedingt gewahrt bleiben.


lg Martin
Ich hole mir mal 'ne Tüte Popcorn.


Den Thread habe ich bisher ignoriert. Aber so von der letzten Reihe aus betrachtet:

Hier einem Model mehr oder minder den Mund verbieten zu wollen, ist ein Indiz dafür, warum das besagte Shooting nicht zu Stande kam.

!b
Profilbild
********ting Mann
13 Beiträge
Verstehe die Aufregung nicht!
@ contre_jour

Wenn ich das Puzzle mal Zusammensetze ergibt sich doch folgendes Bild:
Es wurde eine Vorbesprechung für ein TFP Shooting ausgemacht und ein Termin dafür geplant.
Dieser Termin wurde per Clubmail abgesagt! Perfekt! Damit gab es doch eine alles regelnde Kommunikation und sogar Entschuldigung!

Warum wird denn dann jetzt ein Fass aufgemacht! Und warum sollte jemand der sich korrekt abgemeldet hat, jetzt wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden? Weil eine Seite Zeit investiert hat? Es hat dich doch keiner dazu gezwungen, dir zu diesem Termin frei zu nehmen. Den Termin hätte man sicherlich auch auf einen anderen Zeitpunkt legen können.

Ich cancel doch auch keinen meiner Termine nur für eine Vorbesprechung! Das hat doch auch etwas mit logischem Denken zu tun.

Ich verstehe diese konsequente Sturheit und vor allem deinen Ruf nach Vergeltung eh nicht. Es ist doch etwas ganz normales das Termine abgesagt und das gerade bei TFP auch noch mal einen anfängliche Meinung geändert wird. Wissen ....darauf einstellen ...damit Leben oder anderes Hobby suchen *zwinker* das sind die Alternativen
@Sexy Shooting
So langsam will ich mich auch nicht mehr dazu äussern: aber gut einmal noch

Was ist und war das Problem?
ich will es kurz erklären:

Jemand annociert ein Fotogesuch für sich und seine Freundin. Ich antworte und bekomme ein Interesse angezeigt. Man kommt sich grundsätzlich überein was Fotos, TFP Vertrag etc angeht.
Man macht ein Vorgespräch aus, vereinbart einen Termin, Kaffee, Ort Uhrzeit ca 1 Woche vorher. Zur Sicherheit tauscht man Handynummern aus, kann ja immer was dazwischen kommen. Ich habe noch meine Adresse und Festnetznummer weitergegeben.

Soweit so gut. Ich gehe an dem selben Tag von meiner Arbeit, die ich extra früher verlasse, wie abgemacht hin und es erscheint niemand!

Hinterher bekomme ich mit dass man mir 2 Std vorher per Clubmail abgesagt hat. Nun frag ich mich was hab ich falsch gemacht dass ich mich ärgere dass ich gewartet habe und dort erschienen bin und die Zeit tagsüber frei geschaufelt habe. Nichts natürlich, was denn auch.
Muss ich jetzt anfangen kurz vorher auch noch joyclubmails, modelkartei, model mayhem etc zu durchsuchen und zu finden, wenn man eh schon 2 telefon-(handy)nummern (in meinem waren es zwei) austauschte - nein!

Ich vermute das folgende, weil ich ja mitbekam, dass der User fröhlich weitersuchte und noch mehr Vorgespräche abmachte, dass man als Reserve eingeplant wurde und dann eben weil keine Lust mehr, wurde kurz vorher mit ziemlich blöder Ausrede abgesagt.
Wäre es mein Beruf dann wäre das so sagen wir mein Berufsrisiko. Tattoo studios, Frisöre, Krankengymnastik, Zahnärzte etc sichern sich mit Vorauszahlungen ab. Ich mach das bewusst und nie als payshooting und es fehlt mir der Respekt.
Für mich ist der Fall eh gestorben, also das wäre egal.

Was mir am Herzen liegt, und das scheinen einige nicht ganz zu verstehen, die fotografie nicht so ernst nehmen, ist dass man glaubt man könne Künstler nicht nur mies behandeln sondern sie wären dann auch noch selber schuld daran. Wenn Fotografen andere nur noch als Konkurrzenz sehen lassen sie sich halt gegenseitig beliebig ausspielen und schaufeln damit den Weg ihres eigenen Niedergangs.
Es ist nur fair wenn man die Zeit anderer in Anspruch nimmt, dass man eine gewisse Zuverlässigkeit mitbringt. Es geht mir um die Krassheit des Falls.

Ich hatte heute abend auch eine Absage per handy und sms und kein Problem. ich hab mich gefreut dass ich länger mit meiner freundin auf dem Weihnachtsmarkt sein und noch einen weiteren Glühwein trinken konnte. Kein Problem!
@*******jour

Was für dich das Problem ist/war hast du hinreichend erklärt....und es wurde auch verstanden.
Für niemanden ist eine kurzfristige Absage toll....egal in welcher Form.
Dabei ist es unerheblich welchen Aufwand man treibt.

Du wirst daran auch nichts ändern können.


Vermutungen anzustellen kostet nur unnötige Energie, denn die "Wahrheit" wirst du nie erfahren.

Das mit dem "selber Schuld" bezog sich darauf
Eine Email mit einem dürren Satz in diesem Club hier ist keine Absage, schon deswegen nicht weil man vorher Handy Telefon Nummern ausgetauscht hat.
Richtig ist, dass ich die kurze Erklärung nicht für Ernst genommen habe, was aber mit dem Antwortstil zu tun hat, was man in dem Schreiben zum Ausdruck bringt und nicht direkt mit dem Hinhalt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, richtig.


Muss ich jetzt anfangen kurz vorher auch noch joyclubmails, modelkartei, model mayhem etc zu durchsuchen und zu finden, wenn man eh schon 2 telefon-(handy)nummern (in meinem waren es zwei) austauschte - nein!

Müssen muss du das natürlich nicht, aber du hättet es zu eigenen Sicherheit tun können.

Auf der einen Seite beschwerst du dich das der User "sich nicht die Zeit genommen hat alle Clubmails nach der Tele-Nr zu durchsuchen (wenn er schon die Zeit zu schreiben hat)....auf der anderen Seite weigerst du dich dir die Zeit zum einloggen und "kontrollieren" zu nehmen.

Mach doch einfach nen Haken hinter die Geschichte und konzentrier dich auf das Wesentliche....das Fotografieren
Profilbild
********ting Mann
13 Beiträge
@contre_jour
ich habe es schon verstanden, das du dich ärgerst, weil du diese Absage sehr Ernst nimmst.
Schau mal wieviel wertvolle Zeit du investierst um nach Gleichgesinnten und Möglichkeiten für Repressalien suchst.
Das ganze scheint dich persönlich tief getroffen zu haben?

Aber noch einmal diese Sache ist doch ganz einfach zu betrachten. Als erste tritt einmal zurück und betrachte das ganze mit Abstand. Dann siehst du folgendes: Das Du letztendlich eine Absage zu einem Treffen per Mail ca. 2 Stunden vor dem Treffen bekommen hast.
Darüber zu diskutieren wie so eine Absage zu erfolgen hat ist müssig wenn man das vorher nicht schriftlich fixiert hat.
Also bleibt: Absage ist Absage und diese wurde übermittelt. Und er hat dafür auch eine Begründung genannt. Ob das eine Ausrede ist? Nichts genaues weiß man nicht!
Das Du deine Arbeit früher verlasst liegt ganz allein in deiner Planung und Verantwortung!

Damit ist doch schon eigentlich alles gesagt! Alles weitere sind nur Vermutungen deinerseits und vor allem das bringt dir nichts.
Einmal kurz ärgern - abhaken - weitermachen.

Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, als Künstler nicht ernst genommen zu werden, dann ist das doch nur eine subjektive Einschätzung deinerseits. Spekulation!

Schau mal ich als Kunde könnte jetzt im Gegenzug behaupten Du bist ein schlechter Verkäufer da du deine Kunst/Dienstleitung nicht an den Mann bringen konntest! Sprich der Kunde dich letztendlich nicht gebucht hast. Diese ganze Sache wird sich nicht auflösen lassen!

Du wirst nichts erreichen, ausser das Du dir im Endeffekt selbst schadest. Weil ja jeder hier diese Diskussion verfolgen kann.

Versuch mal das Ganze von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Und nimms wirklich leichter...denn ärgern bringt nur Falten und einen frühen Tod.

*g* lg
*****r13 Paar
44 Beiträge
Take it easy
Im Englischen gibt es den Ausdruck Take it easy oder ganz einfach relax. Als Fotograf muss man immer mit so Dingen rechnen und das kalkulier ich schon von vorne rein mit ein , wenn ich ein Modell suche. Ich halte es so das ich selbst am Tag vor dem Shooting oder einige Stunden davor mich nochmal mit dem Modell in Verbindung setzte. Zudem ist keine Kartei 100% perfekt. Bei MK gibt z.B eine Unmenge Karteileichen.
Natürlich ist das Ärgerlich wenn man einen gewissen Aufwand betrieben hat, sich die Zeit genommen hat oder gar vielleicht schon Unkosten hatte.
Am besten wäre es den Shootingvertrag schon vorab zu unterzeichnen und auch Regeln für eine kurzfristige Absage oder nicht erscheinen mit aufzunehmen.
Im Bereich Erotik und Aktaufnahmen sollte man auch schon mit einkalkulieren das die Modelle kalte Füsse bekommen und die Courage nicht mehr aufbringen am Ende.

Zu guter Letzt sollten wir Fotografen auch einmal selbstkritisch sein. Behandeln wir immer und überall unsere Modelle mit Respekt und halten uns zum Beispiel immer an Absprachen ?

LG
johger13
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.