Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
zum Thema
Frauenarzt - erregend? - Teil 2 -449
Da zum thema Frauenarzt - erregend? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex aufreißen

**********tract Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Beim Sex aufreißen
Ich habe das Problem, dass ich fast jedes Mal wenn ich mit meinem Freund Sex habe, aufreiße und zwar am Anfang des Dammes aber nicht in der Scheide selber, sondern Oberflächlich auf dem Damm. Hoffe man versteht wo ich meine...
Mein Frauenarzt konnte mir bis jetzt auch noch nicht wirklich weiterhelfen. Naja er ist jetzt tot und vielleicht kann mir mein neuer helfen....

Wollte fragen ob andere Frauen vielleicht das selbe Problem haben und wenn ja wie geht ihr damit um.

Bei mir ist es so das wir fast nur noch Sex in der Reiterstellung haben,was natürlich auf die Dauer langweilig wird. Missionarsstellung geht nur mit ner Decke unterm Po, damit ich nicht so tief liege und er nicht immer dranschabt beim rein und raus.
Da wird Dir wohl nur ein Arzt helfen können und da hättest Du doch sofort damals schon eine zweite Meinung einholen müssen.
also
seit mal einer bei mir zu grob war und ich an der gleichen Stelle wie du eingerissen bin, passiert mir das hin und wieder auch.
Und dabei kommt es dann nichtmal darauf an, ob er grade grob oder sanft war, es passiert dann halt einfach.
Das einzig doofe an der Sache finde ich nur, daß man halt hinterher immer erst die Sauerei bemerkt. Weil wenn ich so richtig in Fahrt bin, merke ich das nicht. Und ich bin dann ein oder zwei Tage beim pinkeln nicht so entspannt wie sonst *zwinker*

Aber anscheinend ist es bei dir schon gravierender. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, geh zu einem Arzt und frag einfach mal nach. Ich bin damit bisher nicht gegangen, weil ich nicht wirklich denke, daß man da was machen kann.

Wünsch dir aber ne positive Auskunft und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß,

Cordyy von WildCouple
Ähmmm, mal ne blöde Frage ... bist du dir sicher das du irgendwo aufreisst ... das es keine Blutungen sind die von "innen" kommen?


eine etwas verwirrte

smooth
weiß nicht...
... wie es bei der threaderstellerin ist, aber bei mir ist es definitiv außen. Hab das mit nem kleinen Spiegel wunderbar nachprüfen können *zwinker*
****_nw Frau
523 Beiträge
Es könnte vielleicht daran liegen dass die Schamhaare kratzen?
Oder es fehlt an Gleitmittel?
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.. *hae*

LG Tiff
Ich finde es ein bisschen ...
... übertrieben, den Frauenarzt gleich umzubringen, nur weil er einem nicht weiterhelfen kann. Wenn das jeder so macht und dies auch auf andere Fachrichtungen der Medizin übergreift, haben wir bald keine Ärzte mehr *ggg*
@Duane
lol niemand will hier irgendjemanden umbringen *zwinker*
aber warum nicht nach einer zweiten Meinung fragen? Wie gesagt, ich denke zwar nicht, daß man da was machen kann, aber fragen kostet ja nix (Außer die 10 euro praxisgebühr, [b]kicher[/b] )
@Wildcouple
Normalerweise verheilt es von alleine, kann aber wirklich ein paar Wochen oder sogar Monate dauern, mir ist einmal das Fremulum eingerissen. Dadurch, dass ich trotzdem ständig Sex hatte, war es ein ewiges Ärgernis, weil es bei jeder Penetration wieder riss, es dauerte wirklich ein halbes Jahr, bis gar keine Beschwerden mehr da waren.
bei uns..
... ist das gute (jedenfalls in dem fall, anderweitig find ich es nicht so toll), daß wir eine wochenend-beziehung führen. Wenn ich dann tatsächlich mal wieder ein wenig aufreisse, dann kann das in der einen woche bis zum nächsten mal schon gut verheilen
**********nucki Paar
31 Beiträge
Versuch doch mal ein Damm-Massageöl. Das gibts in jeder Apotheke und ist eigentlich für Schwangere gedacht um den Damm geschmeidig zu machen damit er bei der Geburt nicht reißt. Wenn du das regelmäßig einmassierst müssten deine Beschwerden nachlassen- kann man ja auch schön mit ins Vorspiel einbauen *g*
**********tract Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
also an stoppeln oder zu wenig Gleitgel kanns nicht liegen, da wir beide rasiert sind und nen regen Verschleiß an Gleitgel haben *zwinker* Und ja ich bin mir auch sicher dass das Blut nicht von innen kommt, ich kann wie auch schon wildcouple schrieb es im Spiegel sehen. Aber das mit dem Damm- Massageöl hört sich doch ganz gut an, vielleicht hilft es ja. Das mit dem auf die Toilette gehn kenn ich auch wildcouple is nicht so schön...
Das wollte ich auch schreiben mit dem Massageoel, ich kenne das auch dass man als Schwangere den Damm regelmaessig massieren sollte damit er bei der Geburt nicht reisst - bei einer Bekannten hats funktioniert, ist alles noch heile *g*

Mela
also
daß es so ein massageöl gibt hab ich auch nicht gewußt.. lol. war aber auch noch nicht schwanger, hab mich mit der materie also noch nicht so auseinandergesetzt. Vielen dank für den tipp!
*****_bw Frau
29 Beiträge
Ich habe dieses Problem auch manchmal. Wobei es am Anfang meiner Beziehung noch häufiger vorkam als jetzt.
Allerdings habe ich nie geblutet. Es war nur an der Oberfläche so leicht eingerissen, dass es unangenehm schmerzte (vor allem auf der toilette) aber eben doch nicht so tief, dass es blutete. Zumindest hab ich nie richtig auffallende Flecken entdeckt.
Was man wirklich dagegen tun kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nach dem ersten paar Malen immer sehr stark drauf geachtet, in welchem Winkel und mit welcher Geschwindigkeit er eindringt. So konnt ich es einigermaßen kontrollieren und das einreisen ging zurück.
In den letzten Monaten hatte ich es jetzt gar nicht mehr, obwohl ich beim Sex nicht mehr drauf achte. Also keine Ahnung wieso das passiert, aber du scheinst nicht alleine zu sein. Das hilft dir zwar nicht weiter, beruhigt aber vielleicht ein bisschen *zwinker*
sachte sachte....
...habt ihr beiden schon mal Öl oder sehr gute Lotions benützt....und Euch viel Zeit gelassen beim Sex?....dann kann das eigentlich nicht passieren
diese dammrisse entstehen auch wenn die haut empfindlich ist, vielleicht auch gerade durch waschen mit ungeeigneten mitteln wie seife etc. ich habe das auch ab und zu das es reisst, meine ärztin hat mir deumavan creme empfohlen, die macht die haut wieder wiederstandsfähiger. seit ich die nehme ist es nicht mehr so häufig bei mir und wenn dann doch mal was ist heilt es durch die creme auch schneller wieder ab.
gruss
.
Auch von vionell gibt es eine Creme, gibts normalerweise in jeder Drogerie. Hilft, wenn nach dem Sex die Mumu etwas brennt. Steht bei den Intimwaschsachen *g*

Mela
Rizinus-Oel...
...ist ein altes, bewährtes Hausmittel für alle Arten von Hautproblemen. Kenne zwar niemand, der damit Damm-Risse behandelt hat. Aber ich glaube nicht, dass es schaden kann. Also einfach mal ausprobieren. Für alle, die die Wirkung des Rizinus-Oels nicht kennen: Wenn man es täglich anwendet (einmassieren, nicht trinken!), kriegt man damit Hautschrunden, Hornhaut, Warzen, Hämorrhoiden, Fissuren und sogar Muttermale weg.

Gruss,
Joe
Es gibt von Weleda in der Apotheke ein Mittel zur Dammpflege. Eigentlich ist es zur Vorbereitung auf die Geburt gedacht. Aber ich denke, das es vielleicht helfen könnte, weil es ja schließlich um die Pflege geht . Bis vor kurzem wußte ich auch nicht, daß es so etwas gibt, bis ich es selbst in einer Arzneimittelfirma in der Hand hielt. Probier es doch einfach mal aus.
****110 Paar
46 Beiträge
Habe dieses problem auch schon seit vielen monaten>bin auch schon bei versch.frauenärzten gewesen und habe jetzt eine ärztin gefunden die mir endlich helfen könnte. *g*
wenn ich einreisse,dann mache ich immer kamillen-salbei sitzbäder.tee kannst du dir in der apotheke abfüllen lassen.
die sitzbäder dann zwei mal pro tag.zusätzlich damit die wunde wieder gut verheilt calendumed salbe >ist eine ringelblumensalbe auch aus der apo.die ganze prozedur dauert natürlich und man muß natürlich auch den sex verzichten *snief* sonst geht das ganze wieder von vorne los.
an gleitmittel nehmen wir nicht die normalen >sind ja alle auf wasserbasis.es gibt auch ein lipogel > gleitgelen >apotheke.ist auf fettbasis und auch gleichzeitig etwas pflegender.lg marina von free-shooting
******rle Paar
21 Beiträge
Hirschtalg
Hirschtalg ist ein altbewährtes Mittel gegen Schrunden, Wundsein und Blasenbildung. Vielleicht hilft es auch in diesem Fall, das es auch prophylaktisch eingesetzt werden kann. Jedenfalls beschleunigt es die Heilung von Riss- und Scheuerwunden enorm, am Damm konnte ich damit keine Erfahrung sammeln. Aber es käme auf einen Versuch an, da es die Haut bei regelmäßiger Anwendung sehr elastisch und widerstandsfähig macht.
In der Apotheke erhältlich als Creme und Stift, wobei bei genanntem Problem die Creme vorzuziehen ist.
hatte das vor jahren mal. das hat mächtig weh getan. kann dich da gut verstehen. ist zum glück nur einmal passiert.. *zwinker*
*wink*
von meinem freund seine ehemalige frau hat das auch gehabt. bei ihr wurde es bei der geburt mit dem dammschnitt dann so zugenäht das es weg war. aber eine alte hebamme sagte dann später das es ein öl gebe die man mit einer bestimmten technik dann dort einmassiert. wie keine ahnung weil es ja mit dem dammschnitt dann weggemacht wurde und es dann kein thema mehr war. aber das mit dem öl würde ich auf jeden fall auch erst mal ausprobieren.
*******us79 Frau
49 Beiträge
@ OppositeAttract
falls i des fragen darf kann es sein des du hormonell verhütest, vielleicht solltest du mal ein anderes Verhütungsmittel ausprobieren was nicht auf hormoneller Basis ist, es konnte daran liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.