Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3012 Mitglieder
zur Gruppe
Afrika
879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln Seychellen Katamaran - Afrika (15.11.2014)

********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Segeln Seychellen Katamaran - Afrika (15.11.2014)
Bevor das Nikolausi kommt .... nochmal schön die Piz Buin Stellung einnehmen
Da der letzte Karibik Törn so wunderbar funktionert hat verziehen wir uns diesmal aus der November Trübnis für 2 Wochen in den indischen Ozean auf die Seychellen.
Die Investition in den größten verfügbaren Katamaran hat sich bisher immer rentiert. An Bord: Dingi; Generator und Watermaker. Wir werden also unabhängig sein von Landversorgung und auch gerne aus dem Meer leben, wo wir nichts fangen hilft uns ein lokaler Fischer.
Angesagt ist nicht hardcore Segeln sondern Seele baumeln lassen und zwischendurch mal die Segel setzen.

Für alle Nichtsegler, ein Kat hat "Terrasse", "Wohnzimmer" und jede Menge Platz an Bord. Auch für Rückzugsmöglichkeiten ist gesorgt, die Kabinen sind soweit voneinander getrennt, dass die Privatsphäre in jeder hinsicht gewährleistet ist. An Deck verteilt sich das Leben auf Cockpit, Flybridge und Frontcockpit/Trampolin.

Der Törn ist nicht notwendigerweise ein Swingertörn, Es sind auch Mitsegler aus meinem privaten, nicht JOyclub Hintergrund dabei. Allerdings wäre ein Alternativdate mit "eindeutigem" Hintergrund unmittelbar im Anschluss, also vom 29.11 - 13.12 bei entsprechendem Interesse ohne weiteres möglich.

Kosten: Charteranteil + Bordkasse + Flug. Die angegebenen Kosten beinhalten lediglich den Charteranteil. Kann evt. noch günstiger werden wenn es mehr Teilnehmer werden.
Bordkasse müsst ihr auf den Seychellen mit ca. 200 - 300 € pro Woche rechnen.
Die Flüge gibts günstig von Emirates für ca. 500,- € um diese Zeit oder, ganz reizvoll, als Gabelflüg über Südafrika für ca. 650,- für alle die noch Bush anhängen wollen.

Alles weitere bitte per PN abklären oder hier eine Anfrage posten, dann schreibe ich zurück.
Anmeldung hier ist selbstverständlich nicht verbindlich!


Segeln Seychellen Katamaran
Bevor das Nikolausi kommt .... nochmal schön die Piz Buin Stellung einnehmen

Mahe - Seychellen, Afrika
15.11.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Segeln Seychellen Katamaran



*****_81 Mann
1 Beitrag
Tauchen
Hallo wie sieht es mit tauchen aus. Kompressor und Flaschen am Boot usw. ?????
********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
sorry
Diver, aber das ist ein charterschiff, da haben wir leider keine Flaschen an Bord. Aber das wäre eine Sache der persönlichen Organisation.
Im allgemeinen ist es etwas schwierig Taucher und Segler unter einen Hut zu bringen, die Agendas sind meist einfach zu unterschiedlich.
Ein oder zwei Tauchgänge lassen sich sicher mal mit einer Basis organisieren, aber klassisch wie auf einem Tauchschiff definitiv nicht. Da würde vom Bordbetrieb her einfach nicht funktionieren.

Allerdings bleib ich vorher oder nachher noch ne Woche da, stellt sich noch raus, eben rein zum tauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.