Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
286 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
372 Mitglieder
zum Thema
Ist euch ihr Höhepunkt wichtiger als euer eigener? Warum?208
Kann Mann? Muss Mann? Nachdem ich jetzt schon eine zeitlang auf Joy…
zum Thema
Wie fühlt sich ein männlicher Orgasmus an?69
Wohl eher an die Männer, mich interessiert das schon sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus ohne Befriedigungsgefühl

******e88 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus ohne Befriedigungsgefühl
Hallo zusammen,

ich, männlich, habe folgendes "Problem":
ich kann zwar zu einem Orgasmus kommen, aber bei mir stellt sich kein Befriedigungsgefühl ein. Dies ist bei jeglicher Art der Stimulation der Fall.
Dies führt bei mir dazu, dass ich immer wieder nach sexueller Reizung suche.

Um die Frage vorwegzunehmen: ich genieße den Sex mit meiner Partnerin. Ich kann dabei mir ihr meine Vorlieben ausleben.

Kennt ihr selbst von euch dieses Problem? Wie geht ihr damit um Habt ihr eine Lösung gefunden, wie sich das Gefühl der Befriedigung dennoch noch einstellt?

Gruß
Gedanke88
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Möglicherweise (ich betone: möglicherweise!) hast Du zwar eine Ejakulation, aber keinen Orgasmus. Das ist bei überraschend vielen Männern so - und sie alle sind völlig überrascht, wenn sie irgendwann ihren ersten wirklichen Orgasmus haben. Kein Wunder, denn bisher dachten sie ja, ihre Ejakulation sei das, was man einen Orgasmus nennt.

So, wie man auch einen Orgasmus ohne Ejakulation haben kann, so kann man eben auch ohne Orgasmus ejakulieren. Das tut dann trotzdem gut und entspannt auch ein wenig, hinterläßt aber den etwas faden Beigeschmack, dass da noch etwas fehlt, dass das nicht alles gewesen sein kann - eben das Gefühl mangelnder Befriedigung.

Ich empfehle die Lektüre entsprechender Taschenbücher wie z. B. von Mike Kleist "Geheimwissen männlicher Multi-Orgasmus" oder von Mantak Chia "Öfter, länger, besser". In beiden Büchern ist das alles ziemlich gut erklärt, und es sind auch die nötigen Beckenboden-Übungen und das Training usw. erläutert, also alles, was da hilfreich sein kann.

(Der Antaghar)
*****_hb Mann
530 Beiträge
Das geht sogar auch andersrum. Als Mann kann man auch einen Orgasmus ohne Ejakulation haben. Macht sich nicht ganz so stark bemerkbar, aber es kann passieren. - Deine Frage beantwortet das nicht.

Die suche nach dem idealem Sex ist nicht einfach. Aber Du sagst ja, dass es insgesamt passt. Da ist es schwierig einen Rat zu geben.
******e88 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Antaghar,
Danke dir für deine Antwort.
Hmm... selbstkritisch betrachtet: keine Ahnung, ob es richtige Orgasmen sind.
Ich hab nach dem Ejakulieren immer so einen Moment, wo ich zur Ruhe komme. Hab letztens ein wenig mit TENS herumexperimentiert und da hatte ich hinterher echt Probleme, auf den Beinen stehen zu können. Aber keine fünf Minuten später war direkt dieses Leeregefühl da.

Werd mir aber mal die von dir angesprochene Lektüre zu Gemüte führen. Mal sehen? Was die mir so erzählt.
*******nd29 Mann
692 Beiträge
Konsentration...
...dann kannst Du ja immer weitermachen - das ist sicher sehr schön für die Frau. Selbst kommt man dann allerdings nur zu körperlichen Erschöpfung und das tasächliche Befriedigungsgefühl stellt sich trotzdem nicht ein.
Mein Tipp wäre: möglichst langsam (am besten mauell oder oral) mit Pausen und mit vorsichtiger Stimmulation. Bei langem Hinauszögern ist der männlich Orgasmus meist länger und bei Dir stellt sich dann vielleicht Befriedigung ein. Es könnte auch helfen, die Prostata einzubeziehen. Bei längerem Sex muss man dann allerdings konzentriet bleiben, denn Ungeduld ist kontraproduktiv.
@Gedanke88
Was ist denn mit dem emotionalen? Könnte das Leeregefühl auch daher kommen, dass Dir Innigkeit und Nähe fehlen beim Sex, dass es vielleicht zu sehr nur um körperliche Sensationen und Ausleben von Vorlieben geht?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dennoch
ist bekannt, dass es die Ejakulation ohne Lust- und Orgasmusgefühl als Folge der sexuellen Interaktion gibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier sind
noch Themen zu diesem Problemfeld offen. Eines widmet sich dem trockenen Orgasmus ohne Ejakulation, ein anderes dem multiplen Orgasmus.

Ich schließe mich Antaghar an und kann betonen, dass es sich absolut lohnt, sich damit zu beschäftigen und es schließlich selbst zu erfahren, was aber eher nicht über Masturbation möglich ist, sondern mit Partner/in.
*******iter Mann
12 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******XXL Mann
3.800 Beiträge
******e88:
ich kann zwar zu einem Orgasmus kommen, aber bei mir stellt sich kein Befriedigungsgefühl ein.

Jetzt bin ich schon ein bisschen platt: Alle Antwortenden scheinen genau zu wissen wovon du redest. Ähm - ich nicht.

  • Was erwartest du denn von dem Befriedigungsgefühl?
  • Wie sollte es sich denn anfühlen?
  • Wäre das Gefühl eher körperlich oder eher geistig?
  • Hattest du das vermisste Gefühl früher schon mal?
  • Weißt du von anderen Männern, dass die es haben?
  • Wie hast du das ggf. erfahren?
  • Kannst du ggf. genau abgrenzen, dass du es nicht hast?



Gruß
Stefan
******e88 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stefan,

Ich stell mir das Gefühl so vor, dass ich nach dem Sex einfach fertig mit der Welt bin. Sowohl körperlich als auch geistig.
Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass ich zur Ruhe komme nach dem Sex. Ich hab so 5 Minuten, wo ich abschalten kann. Und anschließend kommt das Leeregefühl, welches aber keine positive Leere ist.und mit dem Gefühl kommt erneut die Lust nach einem weiteren Versuch, die Befriedigung zu finden.
Hierzu muss ich aber auch sagen, dass es beim Sport ähnlich ist. Ich kann trainieren, bis ich grad noch die Arme heben kann, aber nach der Dusche fühl ich mich direkt wieder fit.

Mit anderen Männern hab ich mich hierzu noch nicht unterhalten. Ich hatte das Gefühl der Befriedigung gehabt. Jedoch hab ich da mit meiner Partnerin noch eine Fernbedienung geführt und, wenn wir uns gesehen haben, sind wir die meiste Zeit über einander hergefallen.

Gruß
Daniel
*******nd29 Mann
692 Beiträge
fishing for compliments?
...also auch beim Sport willst du immer weitermachen!?! Willst du dich hier als Sex-Monster darstellen und suchst Aufmerksamkeit? Ich will dir das nicht unterstellen, aber deine Schilderungen scheinen mir doch etwas skuril. Vielleicht hab' ich das jetzt auch nicht präzise verstanden. So wie mir sich das darstellt nimmst du die falschen Drogen und/oder das Problem liegt eher im psychischen Bereich.
Bitte werte meinen Betrag nicht als abwertend, das soll er wirklich nicht sein. Ich denke aber ganz neutral, zumindest eine Komponente deiner Schwierigkeiten sind psychischer Natur. Ich würde daher tatsächlich versuchen professionellen Rat zu bekommen.
******e88 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ähm... sorry, aber ich weiß grad nicht, ob ich lachen soll...
Ich versuchS nicht wertend zu beantworten:
Nein, will ich nicht. Ich wende ich hier an das Forum, weil ich Antworten auf mein Problem suche, was eich leider auch in Teilen auf meine Beziehung auswirkt.
Meiner Meinung nach hab ich auch nie was in die Richtung gesagt.
Was ich gesagt hab, ist folgendes:
Der Status der Erschöpfung hält bei mir nie lang an. Das war eines der Symptome, die mir aufgefallen sind.
Das ich auch beim Sport recht schnell regeberiere, war lediglich ein Hinweis bzw etwas, was mir auch aufgefallen ist.

Und zum Thema Drogen:ich rauche nicht, trinke nur gelegentlich zu passenden Anlässen Alkohol und alles andere ist eh außen vor.
*******nd29 Mann
692 Beiträge
rein körperlich...
vielleicht habe ich ja deine Darstellung irgendwie nicht richtig interpretiert - wie genau habe ich die "schnelle Regeneration" nach Sport oder Sex zu verstehen? Die Muskeln bringen's irgendwann nicht mehr, sie übersäuern und dann gibt's Muskelkater. Man braucht irgendwann eine längere Regenerationsphase und der Körper braucht Nähstoffe und Mineralien und dann kann es irgendwann weitergeh'n. Für Dauerbelastung ist nur der Herzmuskel ausgelegt.
Vielleicht lebst du in ständiger innerer Unruhe - sowas kann beispielsweise von einer Schilddrüsenüberfunktion kommen. Allerdings will ich hier keine medizinischen Diagnosen stellen, ich meine nur, dass du vielleicht umfänglicher nach Gründen suchen solltest.
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Hallo Daniel,

danke erstmal für deine Beschreibung. Da kann ich mir jetzt mehr vorstellen.

BTW: Den Kommentar von prickelnd29 fand ich auch eher grenzwertig. So hatte ich dich jedenfalls nicht verstanden.

******e88:
Ich stell mir das Gefühl so vor, dass ich nach dem Sex einfach fertig mit der Welt bin. Sowohl körperlich als auch geistig.
Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass ich zur Ruhe komme nach dem Sex. Ich hab so 5 Minuten, wo ich abschalten kann.

Ok, Abschalten ist scheinbar das Thema. Nun hätte ich einfach mal vermutet, dass dich irgendwas so beschäftigt, dass Abschalten einfach schwer ist. Das kenne ich allerdings auch - mehr als mir lieb ist.

Bei mir sind es oft berufliche Themen, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen, und die auch nach gutem Sex manchmal schnell wieder hochpoppen. Da ziehe ich aber gerade Konsequenzen, so dass ich hier künftig besser abschalten kann.

Wenn dich Leere überfällt, dann ist das vielleicht gerade dein Thema?

******e88:
Jedoch hab ich da mit meiner Partnerin noch eine Fernbedienung geführt und, wenn wir uns gesehen haben, sind wir die meiste Zeit über einander hergefallen.

Na ich vermute mal du meinst Fernbeziehung *zwinker*.

Aber auch das kenne ich: Zusammenziehen bringt den Alltag in die Beziehung und das macht den Sex jedenfalls nicht leichter. Vielleicht würde hier eine entsprechende Vereinbarung helfen, nicht so oft Sex zu haben?


HTH
Stefan
Orgasmus oder Ejakulation?
Es gibt beides gemeinsam und eins ohne das andere. Üblicherweise wird die Ejakulation halt immer mit dem Orgasmus gleichgesetzt, weil sie als äußeres Zeichen der Befriedigung sichtbar ist - auch für Aussenstehende. Und man/frau denkt - aha, er hat gespritzt, jetzt ist er auch befriedigt. Nein, stimmt nicht immer! Es gibt unbefriedigende Ejakulationen genauso wie Orgasmen ohne Ejakulation - letzteres ist meiner Erfahrung nach seltener. Ich glaube, hier müssen wir Männer auch lernen, auf unseren Geist genauso wie auf unseren Körper zu achten - wir sinds halt bloss nicht so gewohnt! Aber nachspüren ... hat mir das gut getan? Wars das? Will ich mehr? was anders? Und sich nicht einfach nur damit zufriedengeben - ok, jetzt hab ich gespritzt, damit ist die Sache erledigt. Einfach dran bleiben, nachspüren, Dinge ausprobieren, Anregungen für Neues gibts ja hier auch genug, Slow Sex, Tantra, die bewusste Herzensbegegnung, die nicht auf rasche Ejakulatiion (=unbefriedigender Sex) ausgerichtet ist, sondern auf eine achtsame und mit allen Sinnen bewusste Begegnung zweier Menschen abzielt. Sex ritualisieren, nicht gleich übereinander herfallen ... das kann auch seine Qualität haben, aber man kann auch alle Sinne in das Spiel einbeziehen ...
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Falls irgendwer eine Lösungsansatz findet, denkt bloß daran, euch hier zurück zu melden. Die Idee, dass Männer überhaupt Orgasmusstörungen haben können, außer vorzeitigem Samenerguss, wird selbst von den meisten Ärzten so wenig als ein legitimes Problem betrachtet, dass selbst die Urologen die ich abgetingelt habe keine sinnvolle Antwort geben konnten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Naja,
wenn du nach Orgasmusstörungen anstatt nach Ejakulationsstörungen fragst, kannst du keine vernünftige Antwort erwarten.
Genau die Art von Einstellung, die ich meine. Selbst die meisten Männer haben so wenig Verständnis davon, wie ihre eigene Sexualität funktioniert, dass Ideen wie Spritzen = Orgasmus nicht mal auf hinterfragt werden.
****on Mann
129 Beiträge
Beim lesen der Beträge stellen sich mir Fragen
1.WAS IST EIGENTLICH JETZT WIRKLICH ein ORGASMUS???

Wir Männer sollen Ejakulation und Orgasmus trennen können. Warum eigentlich?
Um noch öfter zu können das ist doch schon fast Sport!
Ich finde das es nicht die Männlichkeit ausmacht Literweise Sperma abzuliefern oder möglichst 2stellig Zahl an Orgasmen zu erreichen in möglichst kurzer Zeit.

Für mich ist ein Orgasmus der nicht mit Befriedigung einher geht kein ORGASMUS völlig unabhängig von der Menge der Zeit oder sonst was. Tiefe Zufriedenheit und Glück ist das Gefühl was ich im Orgasmus finden möchte und nicht die Hast nach dem nächsten.

2. Sind diese Menschen zu beneiden?
Neulich habe ich hier ein Video gefunden da hat sich die Frau für jeden Orgasmus den sie hatte, bei diesem Treffen, ein Strich auf den Bauch machen lassen. Ich habe 10 Striche gesehen.
Was sollen das für Orgasmen sein?
Auch Männer schreiben gern das sie 3,5,8 mal bei einem Treffen kommen können.
Ich frage mich ob nicht 1 oder max 2-3 RICHTIGE mit anschließendem tiefen Befriedigungsgefühl die evtl. auch mehr als 24h anhält besser sind.

3. vielleicht ist das mit den Orgasmen auch generell ganz anders weil es eben kein NORMAL gibt und wenn das so ist wie kann ich wissen was der andere meint wenn er oder sie vom Orgasmus redet?

je mehr ich in den Foren lese des do mehr Frage gibt es statt mehr Antworten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tatsächlich
vielleicht ist das mit den Orgasmen auch generell ganz anders weil es eben kein NORMAL gibt und wenn das so ist wie kann ich wissen was der andere meint wenn er oder sie vom Orgasmus redet

ist es anders, und zweitens als du denkst. Der Gag beim richtigen Orgasmus im Vergleich zur Ejakulation ist nicht das Sperma, sondern dessen Fehlen. Und das Strichemachen dürfte dann sehr schwer fallen, weil der Genießende so extrem weg ist, dass er selbst nicht mitzählen wird und Beobachter das bestenfalls mit Pulszähler ausloten könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.