Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen- und Männertausch
307 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
PT. Planen oder soll es sich ergeben?16
Wir treffen uns nun schon seid geraumer Zeit mit anderen Paaren zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauentausch

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Frauentausch
Mein Beitrag ist angelehnt an die gleichnamige Fernsehsendung.

Hier im Joyclub wird ja des öfteren von "PT" oder Partnertausch besprochen. Der eine will es, der andere nicht. Im Joyclub Profil ist fast überall die Rede davon.

Meine Frage richtet sich nun an diejenigen unter euch, die einmal für einen vorab begrenzten Zeitraum von ca. 1 Woche die Frauen getauscht haben. Natürlich würde die Art von Frauentausch, die ich meine, sehr viel weiter gehen als die Fernsehserie, da hier der sexuelle Bereich mit einbegriffen wäre.

Hat schon einma jemand so etwas praktiziert und wer kann über seine Erfahrungen berichten?
******_nw Mann
143 Beiträge
frauentausch
Das ist sehr sehr schwierig mit dem Frauentausch

vor allem was das sexuelle angeht,den stellt euch vor im bett gehts mit der getauschten frau besser weil mit der eigenen Frau die lust nichmehr so da ist oder eben die Luft aus dem liebesleben raus ist und aufeinmal sich Man(n) die die getauschte frau verliebt und danach mit der eigenen nichtmehr klar kommt

Ohoh

also frauentausch würde ich auch schon gerne mal machen

wenns dann sowas gäbe aber nur um meine Neugirde zu befriedigen

den ich sehe das dann als frischer wind in der beziehung an

ich selber bin ein sehr sexoffender Mensch
früher
hätte ih das gerne mal gemacht - heute bin ich mit meiner Lady glücklich und daher never - nicht - niemals !
Es sei denn sie will es !
**us Paar
56 Beiträge
genau so sehe ich das auch, wie bei meinen Vorrednern.

lg omus (m)
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke, eine Woche ist da vielleicht auch einfach zu lang.
Wenn man in seiner Beziehung glücklich ist und es doch eigentlich nur um den sexuellen Part geht, dann braucht man nicht eine ganze Woche zu tauschen.

Denn entweder es läuft in der Beziehung, dann geht es nur um den Kick und man würde den Partner ohnehin viel zu schnell vermissen,

oder es läuft nicht mehr in der Beziehung und dann sollte eher eine Trennung in Anbetracht gezogen werden, als ein Partnertausch für eine Woche.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wir haben
es schon einmal so gemacht, das wir den PT mit einem befreundeten Paar,beim Clubbesuch Wort wörtlich genommen haben.
Sprich, wir haben quasi an der Eingangstür getauscht und das den ganzen Abend, bis zum gehen auch so beibehalten.
Das Kuscheln an der Bar oder auf dem Sofa, fand also auch nicht mit dem eigenen Partner statt.
Es war eine sehr schöne Erfahrung!
Jedoch sind wir uns darüber im klaren, das man das nicht mit jedem machen kann.
Was eine ganze Woche betrifft, so sagen wir klipp und klar, nein!
Es ist zu lang und kann auch nicht gut sein!
So zumindest unsere Meinung.

Grüßle
Tina & Markus
Bei Frauentausch waren schon öfter Swinger.

Wohl wissentlich hat die Redaktion Swinger mit Nichtswinger wechseln lassen.
Swinger und Swinger wäre auch nicht TV tauglich gewesen *rotwerd*

Ein "Zwinger"-Paar hat sich sogar getrennt!
Das konnte man in der TV-Show sehen.
Sie mochte das Swingen nicht wirklich und kam zu einer Familie die darüber ziemlich empört war.

Fragt nicht nach der Folge, bestimmt haben es einige gesehen.
eine woche ist zulang eine nacht oder ein we vielleicht
Hallo erst mal das ist ein interssanter beitrag da wir das thema gerade auch zuhause haben und uns darüber gedanken gemacht haben!

Also wir könnten uns schon vorstellen mit einem paar was wir kennen mal für eine nacht oder ein we zu tauschen, also wir meinen da nicht mit dem partner des anderen ins nebenzimmer zu gehen sondern schon richtig austauschen. Dafür gehört aber sehr viel vertrauen auch zu dem andern paar!!

Eine ganze woche allerdings finden wir zu lange wie vor uns auch schon offter beschrieben!!

LG
Jessi
... sehr reizvoller Gedanke...
... aber in der Realität wohl kaum zu erleben.
Das GEMEINSAME Erlebnis mit dem eigenen Partner ist aus unserer nicht mehr vorhanden. Man verliert sich über eine verhältnismäßig lange Zeit aus den Augen. Vertrauensverluste, Fragen innerhalb der eigenen Familie... das Risiko ist uns zu groß.
Unser Ding ist es nicht...
wir glauben, dass man frauentausch auch nicht mit partnertausch (PT) im sinne von swingen verwechseln sollte.

ein frauentausch birgt für eine intakte beziehung eigentlich fast immer nur negative seiten. andere familie und die damit verbundenen probleme und bedürfnisse der anderen familienmitglieder sollte man dabei nicht unterschätzen. eine woche ist dann aber auch zu lang.

der frauentausch sollte, wenn praktiziert, im swingerclub bleiben.

lg jana & andreas
Ich glaube dasdas nicht funktionieren würde wenn schon PT dann im Club oder bem Privatreffen... aber meiner Meinung nach ist das auch was was mit dem Partner teilt weil er ja dabei ist aber ne Woche in ner anderen Beziehung bringt keine Vorteile...
prinzblech:
hätte ih das gerne mal gemacht - heute bin ich mit meiner Lady glücklich und daher never - nicht - niemals !
Es sei denn sie will es !

*haumichwech*




nicht böse gemeint... aber NIEMALS und ES SEI DENN .. widersprechen sich irgendwie... *gg*
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Das GEMEINSAME Erlebnis mit dem eigenen Partner ist aus unserer nicht mehr vorhanden.

Genau. Und da es uns darum hauptsächlich geht, stellt sich die Frage nach einem Frauen- oder Männertausch für uns nicht.
*****ers Paar
436 Beiträge
Wir finden auch, das so ein Partnertausch über diesen Zeitraum nicht gut ginge.
Ich (der weibliche Teil) kann mir das gar nicht vorstellen, dass eine andere Frau in mein Haus kommt und all die Verpflichtungen und auch die schönen Dinge des Lebens *ggg* für mich erledigt übernimmt. Ne...unvorstellbar!
Wir haben doch nicht die Energie und die Zeit investiert um dann das Alles was wir in unserer Beziehung erreicht und aufgebaut haben aufs Spiel zu setzen.
Wenn man schon eine Partnertausch möchte sollte die beiden Bereiche Alltagsleben und Sexualleben getrennt werden. Sonst ist die Gefahr einfach zu groß, dass man es hinterher bereut. Aber leider kann man dann die Zeit nicht mehr zurück drehen.
Und wenn man den Gedanken verspürt eine anderen Menschen in sein Leben zu holen,der alle Bereiche übernimmt(Alltag und Sex) dann ist in der Beziehung irgendwo ein Wurm drin. Und dem Fall würde der Tausch sowieso nix bringen. Außer vielleicht die Trennung.

LG Creepers
*******e01 Mann
73 Beiträge
Gute Idee
Also ich möchte auch mal was zu diesem Thema sagen!! Ichm bin zur Zeit sehr unglücklich in unserer Beziehung da meine Frau absolut seit sehr langer Zeit schon keine Lust auf Sex hat. Denke ich das es mal nicht schlecht wäre mal nen Partnertausch zu machen.Nur meine Frau zieht hald da gar nicht mit. Meine Meinung dazu ist das bestimmt nach so nen Partnertausch alles wieder anders laufen würde!! *baeh*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
hmmmm, .......
...... wäre nix für uns!!!

Wir sind zwar recht locker und lieben den PT sehr, aber dass
wir dies bis ins Privatleben durchziehen möchten ..... Nööööö!!! *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
*******lfe Paar
212 Beiträge
wir sind auch recht locker ...
und können uns so ziemlich viel vorstellen, aber wir müssen SexyHexy12 völlig zustimmen - im kompletten Privatleben NEIN.
Allerdings hatte ich m vor längerer Zeit mit meiner Exfrau durchaus ein solches Erlebnis, aber während eines gemeinsamen Urlaubs mit einem befreundeten Paar, mit dem wir Partnertauscherfahrungen bereits hatten. Da diese Beiden wegen Ihrer Kinder sehr im Stress waren und mein damaliger Freund sich so was wie eine Auszeit nehmen wollte, haben wir die Damen getauscht (für ca. 1 Woche) und das war recht amüsant. Ich kam mit den Kindern und der anderen Frau sehr gut klar, diese wunderte sich, dass das so gut klappt obwohl wir keine Kinder hatten. Die beiden anderen unternahmen auch lustige Dinge.
Es hat für diese Zeit funktioniert, aber eben außerhalb des normalen Privatlebens und ich denke das wäre in einem solchen Rahmen gar nicht möglich gewesen.
***we Paar
990 Beiträge
Um keinen Preis der Welt würde ich da mitmachen.
Auch wenn ich ein riesen Vertrauen in meinen Partner habe......
Das Risko irgendetwas zu zerstören oder zu verlieren ist zu groß
eine woche ist sehr lange....
abgesehen davon, dass dies für uns nichts wäre....

aber wir denken, dass wenn sowas gemacht wird, die beziehung schon zum scheitern verurteilt ist..... und... es ist sicherlich sehr gefährlich, eine person die man mag, die neu ist und die man dann entweder schätzen, lieben oder hassen lernt !

no way..... nix für uns !
"Nie und nimmer"
Für uns unvorstellbar: NEVER!!!!!!
******r35 Mann
759 Beiträge
@ErundSie01
Warum sollte nach einem Partnertausch was besser laufen in der Beziehung?
Auf keinen Fall solltest Du mit Deiner Frau einen Partnertausch anstreben solange in Eurer Beziehung was nicht stimmt, man kann mit Partnertausch keine Defizite in einer Beziehung ausgleichen. Nur eine funktionierende Beziehung in der alles, auch der Sex, stimmt hält einen Partnertausch aus.
****DOM Mann
170 Beiträge
Gegen den Sinn des Swingens
Ich denke Swingen als Paar ist eine gemeinsame Sache und Erfahrung man erlebt als Paar die fremde Haut. Frauentausch erscheint mir eher wie eine Flucht auf Zeit und hinterlässt auf allen Seiten vermutlich mehr Fragen als Antworten.
Reizvoll, aber bedenklich
Schließe mich meinen Vorrednern an und verweise auf den Thread mit Sexualleben mit Kindern.

Vorstellbar ist ja viel, jedoch ist es wie mit vielem.... Theorie und Praxis.
Das lässt sich kaum in die Praxis umsetzen. Setzt es doch voraus, dass zunächst mal keine Kinder da sind... und das beide Paare sich hervorragend verstehen.

Ja... dann sind wir wieder bei dem Problem, dass das Paar entweder zu jung, oder zu alt ist. Selbst im Urlaub wäre das nicht zu realisieren...

Aber mus ja nicht eine ganze Woche andauern... Aber mal "kurzfristig" hat ja auch seinen Reiz.

Auch kann ich mir das in der Form vorstellen, wie das ein Vorschreiber geschrieben hatte. Vor dem Swingerclub tauschen...

Wäre doch auch ok!
Partnertausch.........
Also Partnertausch machen wir schon sehr gerne, allerdings so ne Sache wie Frauentausch für ne Woche würde für uns nicht in Frage kommen.
Das geht schon über PT hinaus......... *hae*
Eine Woche ist
schon viel mehr als Partnertausch..

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es welche gibt, die das schon "praktiziert" haben...

Weil es ja nichts gibt, was es nicht gibt!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.