Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Oralverkehr "abbrechen"56
Ich habe in letzter Zeit des öfteren gelesen, dass Menschen den…
zum Thema
Blowjob mit Zungenpiercing?64
Ich habe mich schon oft gewundert wie es ist oder wäre einen blowjob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilzinfekt nach Oralverkehr

Pilzinfekt nach Oralverkehr
Mehrfach hatte ich, nachdem ich ausgiebig oral verwöhnt worden war, kurze Zeit später eine Pilzinfektion. Laut Arzt haben mehr Menschen einen Pilzinfekt an der Mundschleimhaut als ihnen bewußt ist.

Vorbeugend wurde mir geraten, einen Tampon mit Naturjoghurt einzuführen, um die Scheidenflora aufzubauen.
pilzinfekt nach oralverkehr...
oh... das ist mir zum glück noch nie passiert, aber im mund befinden sich ja auch ziemlich viel bakterien... ich kann mir gut vorstellen, wenn die 'Abwehrkräfte' in der Scheide nicht so gut sind (ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich) dass es dann leichter zu einem pilzinfekt führt als sonst... und mit der Mundhygiene des Partners hat das bestimmt auch zu tun *gg*
Freu Dich, ist auch nicht gerade angenehm....


Angeblich soll es helfen, Mundspülungen mit Speiseöl zu machen....so lange das Öl im Mund hin und her bis es weiß ist, dann aussspucken. Kostet aber Überwindung, einen großen Schluck Öl in den Mund zu nehmen!
Hallo

Habe von so einer Pilzinfektion schon gehört, ich kenne nur eine andere Variante, wusste allerdings nicht das der Pilz über den Mund übertragen werden kann.
Na dann kann ich ja von Glück reden das es mich noch nicht erwischt hat.

Ich weiss allerdings das so ein Pilz äussers unangenehm ist.

Lieben Gruss Golden
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Das ist einer der Gründe, warum ich mich nicht lecken lasse und auch nicht ohne Schutz lecke oder blase...

Tiana
*******1_by Mann
39 Beiträge
meistens Candida...
Nach Oralverkehr?
Dann kann es eigentlich nur Candida albicans sein...
Bei einer gesunden Scheidenflora kann das aber in der Regel nichts ausmachen, da der Pilz dann keine Chance hat.
Dem Partner/der Partnerin ist allerdings zu empfehlen eine intensive Darmsanierung durchzuführen, da diese Besiedelung im Mundraum auf ein Ungleichgewicht oder Problem im Verdauungstrakt hinweist.
Auch zuviel Hygiene kann ein Grund sein...
Will mich hier nicht als Gynäkologe aufspielen. Sicherlich sind die Abwehrkräfte jedes Menschen unterschiedlich. Und der eine oder andere Mensch auch hygienischer als der andere in Sachen Mundflora. Aber oft ist auch übertriebene Hygiene bei Frau im Genitalbereich Grund dafür, daß man sich leicht eine Infektion einfängt. Der Körper hat ja ein eigenes Abwehrsystem ....auch in der Scheide....um eben Bakterien, die da nicht hingehören abzutöten. Sollte Frau sich jetzt übermäßig mit zu scharfen Hygienemittel unten rum waschen.....oder vielleicht auch mit Duschköpfen befriedigen etc. Kann es leichter zu Infektionen kommen.
Pilz
kann man sich bei sooo vielen dingen einfangen.. ob es jetzt wirklich an dem oralverkehr liegt, kann ich nicht sagen...

einen Pilz zu kriegen..das ist ja nichts schlimmes.. was ich am anfang auch dachte aber das ist ganz normal dass sich sowas eine frau aus den verschiedensten Gründen einfangen kann.., schwimmbad, sauna, feuchtes toiletten papier etc.

aber dieser juckreiz ist echt sehr sehr unangenehm.. weil er sehr stark ist und auch brennt.. und beim pipi machen auch nicht sehr angenehm ist.. aber mit der richtigen salbe, vom Frauenarzt ( kadefugyn oder so ähnlich) ist dieses Problem in 4 tagen sicher beseitigt
das ist schon richtig...
klar gibt es Salben und Zäpfchen.....die darfst du dann schön selber zahlen.

Aber es geht eben auch besonders um die unangenehmen Gefühle, die der Pilz auslöst und die Ansteckungsgefahr zu Hause...Mann, Kinder etc.

Da ich Zuckerkrank bin, hole ich mir einfach auch leichter einen Pilz weg als andere...
Den Tip...
vom Frauenarzt bezüglich Naturjoghurt, hatte eine Kollegin von mir auch mal vom frauenarzt bekommen, sie war davon absolut begeistert, kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich noch nix derartiges hatte (toi toi toi *g* )
Lg Lilly
Das wusste ich noch gar nicht,hatte noch nie nen Pilz.
Frau kann sich beim oralen Verwöhnen ganz vor derartigem Stress schützen, indem der Partner dabei ein kleines Latextuch (am besten bzw. günstiger ist ein auseinandergeschnittenes Kondom) verwendet. Schön ist es allemal, oder? Wäre ja schade, deswegen darauf zu verzichten.
Effektiver als Tampons, die in Naturjoghurt getunkt werden, sind übrigens Vagiflor Zäpfchen (rezeptfrei).
Naturjoghurt ist aber die günstigere Alternative *g* Vagiflor hilft hauptsächlich die natürliche Flora in der Vagina wieder herzustellen - hilft nicht gegen die Pilzinfektion.
Tabu Thema für viele !!
Hohl Dir in der Apotheke Mykosert Creme und streiche damit 2 mal täglich die betroffenen Hautpartie ein 4 Wochen. Risiken und Nebenwirkungen beachten. Hefepilze hat jeder Mensch nur halten die sich im Gleichgewicht mit anderen Bakterien. Kommt es zu einer Stöhrung dieser Flora können sich Hefepilze sehr schnell ausbreiten und auch die inneren Organe befallen (Lebensgefahr). Hefepilze sitzen überwiegend im Enddarm es kann durchaus sein das diese von dort aus in Deine Scheide übertragen wurde. Täglich frische Handtücher und Slip, waschen bei 60 besser bei 90 Grad. Falls Du es doch mit Kadefungin 3 Zäpfchen und Cremes ausprobieren solltest bitte nicht vor einsetzen der Menstruation anwenden. Verzichte größtenteils auf zuckerhaltige Nahrung. Ein Abstrich beim Frauenarzt könnte Dir klarheit bringen.
Frage!
Hi,
da ich beim Stichwort Pilz automatisch hier rufe, mal eben eine Frage:

Warum soll ich kurz vor meinen Tagen nichts gegen den Pilz drauf/ rein schmieren? Hey das brennt und da kann ich keinen klaren Gedanken fassen also raus die Tube und her damit, egal ob ich meine Tage bald bekomme oder nicht.......

Seit meiner ersten Blasenentzündung bekomme ich mit dergleichen automatisch nen Pilz. Der Pilz kommt aber auch bei zuviel Stress ohne Blasenentzündung. Und leider nicht nur zweimal im Jahr. Das nervt.
Die Geschichte mit dem Naturjoghurt.........am besten eiskalt aus dem Kühlschrank ...grusel...... und das ist eine ewige Sauerei und die MilchsäurebakteriumZäpfchen sind mir auf Dauer zu teuer.

LG Hannah
Antwort liebe hannah
Hätte wohl doch Gyn werden sollen. Mit dem Thema Hefepilz habe ich mich sehr konkret auseinander gesetzt weil es mich im letzten Jahr mit meiner Partnerin selbst betroffen hat. Ich habe keine Ahnung wie Wir uns mit dem Hefepilz infiziert haben da Wir sehr auf eine regelmäßige Hygiene unserer Körperteile achten. Deinen Juckreiz kann ich sehr gut nachvollziehen nach Deinen Beschwerden und Symtomen könnte eine Geißel Trichomonas vorliegen. Ein Abstrich beim Frauenarzt verschafft Dir gewissheit. Sollte nix festgestellt werden wie bei meiner Frau mußt, Du eine Anti-Pilz-Diät durchführen, dazu gibt es im Internet ausreichend Tipps. http://www.vnr.de/vnr/besserleben/gesundlaengerleben/praxistipp_16106.html
Gute Besserung
@RealityLive
Hi,
besten Dank für die Diagnose. ;o))

Aber da wird einem ja übel!
Lass mal es ist ein ganz ordinäre Pilz.
Der Doc findet da nix, der sagt, des ist ein Pilz.
Und die Symptome zu den Trichomonas vaginalis
passen nicht:
Klinik

Die Erkrankung verläuft bei Mann meistens ohne Symptome. Gelegentlich kommt es zu einer schmerzhaften Entzündung der Harnröhre. Selten werden die Samenblasen oder die Prostata befallen. Bei der Frau kommt es nach einer längeren Phase ohne Symptome zu ebenfalls zu einer Entzündung, der Trichomonadenkolpitis. Dieser wird von einem weisslichen, dünnflüssigen gelblichen Ausfluss begleitet. Bei Dreiviertel der Patienten ist auch die Harnröhre befallen. Dagegen sind Infektionen der Gebärmutter und der Harnblase selten. Im Ausfluss finden sich neben den Trichomonaden auch Bakterien und Eiterzellen.


Kein Harnröhrenbefall.
Und bei meinem Freund brennt/kribbelt das dann auch.
Von wegen beim Mann symptomlos und so.......

LG Hannah
guter tip...
... das mit dem Tampon und den Naturjoghurt... also gott seid ank ist mir das noch nicht passiert nach dem OV aber ab und zu bekomme ich auch eine Pilzinfektion.... habe auch etwas schwächere Schleimhaut deswegen....

LG Julia
Krass..
Naturjoghurt hilf sicher nicht gegen Pilze oder andere Infektionen, was habt ihr denn für Ärzte.??

Um die Scheidenflora aufzubauen helfen Döderlein Bakterien, die man für 10 Euro in de Apotheke kaufen kann. Auch Pilzmittel sind freiverkäuflich so um die 6 Euro.

Allerdings kann wirklich, wenn es immer wieder auftritt eine Pilzinfektion auch mal mit Trichonomaden oder einer Chlamydien-Infektion verwechselt werden, das kann auch dem Doc passieren, wenn er nicht genau nach den Trichonomaden oder der Chlamydien-Infektion sucht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich das beim OV holen kann.

Sprecht den Doc auf genau das an, dann kann er dir und deinem Partner, ein Antibiotikum verschreiben, das nimmst du eine Woche und dann ist alles weg.

Achte in der Zeit besonders auf deine Ernährung, wenig Zucker, viel Joghurt (hier ist er richtig) und viel frisches Gemüse und Obst.

Hier gibt es auch gute Infos
http://www.scheidenpilz.com
Hefepilz lacht sich einen
Hefepilz lässt sich nicht mit Natur Jouguhrt, behandeln da man den Pilz aushungern muß. Der überflüssige Zucker der durch den Urin ausgeschieden wird ist die beste Nahrung für den Pilz. Das Dein Partner mitbetroffen ist hattest Du nicht erwähnt. Der Zeitraum der Behandlung darf nicht unter 4 Wochen liegen. Rohes Sauerkraut und Brottrunk unterstützen das aushungern des Hefepilzes. Allerdings habe ich im Zeitraum der Behandlung nicht auf süsses verzichtet da die Anwendung mit Mykosert Lösung (2mal täglich)und das trocken legen der Eichel mit Mull die Abheilung beschleunigte. Bei meiner Frau hatte sich die Mykosert Creme bewährt. Rezeptfrei aus der Aphoteke.
*gr2* Wer noch keinen Hefepilz hatte sollte sich hier irgendwelche Bemerkungen und falsche Ratschläge sparen. *aua*
ähm, ja....
Hi,
also wenn ich Pilzcrem drauf schmiere und das Jucken-Brennen-Kribbeln nach 3 Tagen weg ist, war es wohl ein Pilz und nichts anderes. Oder?

Bei mir ist das auch stressabhängig und kann auch vom Waschmittel kommen.
Das ist mir eingefallen, dass ich mal wieder was anderes als das AllergiekerWaschmittel ohne Parfumstoffe gekauft habe.

Und mit dem Vorweihnachtsstress hat mich dann der Pilz ratzfatz......
was weiß ich. Weg ist er jedenfalls.

LG Hannah
dann kann es kein Pilz gewesen sein liebes. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
hatte eine ziemlich aufwendige unterleibs-op...und damals riet mir mein frauenarzt auch, mit einer spritze naturjoghurt in den scheidengang einzuführen. ich kann dazu nur sagen, es hilft wirklich und ist zudem auch noch kühlend. kann ich nur empfehlen, wenn die scheidenflora nicht ok ist.

lg
luder
Mein Gott, Leute, was sind das denn für Ansichten??? Eigentlich lässt man sich regelmäßig vom Arzt untersuchen und schützt sich beim GV!!! Da sollte man sowas allenfalls von einer unsauberen Toilette (und selbst das ist zu verhindern) davontragen! Oral bei Leuten, die man nicht kennt ist ja auch so ´ne Sache! Pilze sind ja quasi noch harmlos, aber eigetnlich sollte man sich im Klaren drüber sein, dass es auch wesetnlich schlimmer kommen kann (HIV usw) Bäh... *umpf*
schwiegiges Thema.........
@*******life:
dann kann es kein Pilz gewesen sein liebes. Smile

Hi Schnuppi, ich denke doch!
Ich habe allerdings gedoped! Mit Sagella Seife. Das Zeug hat ph-Wert 3,5 und ist mit Milchsäurebakterien und Salbeiextrakt. Riecht jetzt nicht wie mein Lieblingsparfum aber überzeugt ducht Wirkung. Die Seife eignet sich auch zum rasieren......

Meine Theorie: Durch die Parfumwirkstoffe im Waschmittel wird die Scheidenflore zusätzlich geschwächt.....oder was da an reizenden Inhaltstoffen sonst noch zur Verfügung stünde.....
Bei Rasierschaum habe ich da auch so meine Probleme, evtl, weil es den PH-Wert verschiebt. Milchsäurebakterien habe ich meistens sowieso zu wenige....meint mein Doc.
Also mit dieser Seife hoffe ich mal in Zukunft etwas besser zurecht zu kommen, auch wenns mal wieder stressiger wird.......

@*********tina

Mein Gott, Leute, was sind das denn für Ansichten???


welche meinst du denn genau? Dann kann ich dir gern meine Ansichten erklären.
Wenn du denkst, den Pilz bekommt man nur beim ungeschützen Verkehr, dann vermute ich, dass du irrst. Bakterien sind auch an Händen etc. Ich glaube dann darf die nie wieder ein Typ (auch nicht nur der eine, der seit drei Jahren mit dir Tisch und Bett teilt....) um deinen Verstand fingern.....nur zur Sicherheit *zwinker*
Der routinemäßige Termin beim Schnecken-TÜV versteht sich von selbst. Aber nicht gleich jedes Quartal! Und nicht bei jeder Kleinigkeit. Für diese Art von Arzttourismus fehlt mir leider die Zeit. Ich glaube es erkennt jeder für sich, wann ein Arztbesuch notwendig ist.

LG Hannah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.