Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Oralverkehr "abbrechen"56
Ich habe in letzter Zeit des öfteren gelesen, dass Menschen den…
zum Thema
Blowjob mit Zungenpiercing?64
Ich habe mich schon oft gewundert wie es ist oder wäre einen blowjob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilzinfekt nach Oralverkehr

Also ich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen OV und Pilzinfektion. Meines Wissens sind das verschiedene Pilzstämme, die Scheide und Mund befallen und die sind nicht untereinander austauschbar.

Und "wo" man sich das Zeug holen kann, liegt auf der Hand: meist stammen die Pilzkeime aus dem eigenen Darm. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern mit den anatomischen Gegebenheiten der Frau: liegt nun mal nah beieinander! Und wenn die Scheidenflora schon geschwächt ist, breiten sich die Pilze dort aus; ist sie gesund, haben sie keine Chance.

Und dass die Scheidenflora mal geschwächt ist, kann auch tausend mögliche Ursachen haben.

Stimmt schon, dass Pilzinfekte meist nach GV auftreten, aber ich denke, dass ist nicht die Ursache, sondern der Anlass. Der Pilz war schon da und wird durch mechanische Einwirkung beim GV/OV weiter verbreitet.
Ich hatte schon Pilzinfekte ganz ohne Partner, scheinbar aus heiterem Himmel. War auch auf keinem fremden Klo und auch nicht in Sauna/Schwimmbad und auch keine Antibiotika-Behandlung gemacht.

Da bleibt nur Rätselraten, woher, wieso, weshalb...
Die Erklärung vom FA, dass der Pilz aus dem eigenen Darm kommt, scheint mir einleuchtend.
Kupferspirale und Pilz?
Hi,
hat evtl einer der "Pilzopfer" auch eine Kupferspirale?
Könnte da ein Zusammenhang:
Kupferspirale ==>> leichter ein Pilz
bestehen?


LG Hannah
*******_ni Paar
59 Beiträge
Knobi gegen Pilze
Hallo!

Naturjoghurt für die Scheidenflora war mir neu.

Ich hatte mal was über Knoblauch gelesen. Eine Heilprakterin empfahl, eine Knoblauchzehe per Schnur an einen Tampon zu befestigen und in die Scheide einzuführen. - Das würde ich mir allerdings als Mann ungerne auf die Echel oder so schmieren.
Ich habe auch mal in dem Buch "Bewährte Anwendungen der homöopathischen Arznei" geblättert. Dort wird zwischen Juckreiz am Scheideneingang unterschieden (Mittel: Sulfur, Sepia, Caladium, etc.) und Pilzbefall, Soor in der Scheide (Mittel: Borax) unterschieden. Wen's interessiert.

Die Sache mit der Mundspülung muss ich mir merken. Das mach' ich leider viel zu selten und meist auch nicht vorm Oralverkehr.

Übrigens für soclhe Fragen kann ich folgendes Forum empfehlen:
http://www.natur-forum.de/forum/index.php
http://f25.parsimony.net/forum63669/ (Homöopathie)
*******ien Mann
81 Beiträge
beim Thema bleiben : Pilz nach OV...
Hi,

danke TomTomDD, daß ihr das Thema wieder aufgegriffen habt: Pilz nach OV... Pilz hat jeder schon mal irgendwie gehabt, aber danach....

Man hört immer sehr oft, wie geil es ist, daß die Frauen es mögen..und die Männer finden ´s auch geil. Wir auch ... aber es ist oft schon vorgekommen, daß nach intensivem OV bei der Frau ein Pilz da war, bei früheren Partnerinnen/ Bekannten übrigens auch... Schreckt natürlich ab, darf man vorher kein Wein, Sekt oder Bier trinken ? Muß man sich vorher den Mund spülen ? oder gibt es eine tägliche Pflege, außer der normalen, die eine Mundflora so herstellt, daß Frau keine Gefahr besteht ?

Wär schön wenn hier mal eine themabezogene lösung rauskommt...

GLG

J&S *ggg*
Schreckt natürlich ab, darf man vorher kein Wein, Sekt oder Bier trinken ? Muß man sich vorher den Mund spülen ? oder gibt es eine tägliche Pflege, außer der normalen, die eine Mundflora so herstellt, daß Frau keine Gefahr besteht ?
wenn der partner einen pilz im mund hat, dann hilft ausser einer medikamentösen behandlung gar nichts. man muss es beim arzt abklären lassen und behandeln. es gibt spezielle mundlösungen die pilzabtötend sind, die müssen aber verschrieben werden. erst wenn die mundhöhle frei von pilz ist steckt man seinen partner beim ov auch nicht an. die ansteckung kann aber auch umgekehrt erfolgen, zb. von scheide in den mund.

das naturjoghurt ist ja nur für den aufbau der scheidenflora nach einer behandlung wenn keine döderlein bzw. milchsäurebakterien mehr da sind. das gleiche erreicht man mit den vagiflor oder döderlein med zäpfchen.

Eine Heilprakterin empfahl, eine Knoblauchzehe per Schnur an einen Tampon zu befestigen und in die Scheide einzuführen. - Das würde ich mir allerdings als Mann ungerne auf die Echel oder so schmieren.
Ich habe auch mal in dem Buch "Bewährte Anwendungen der homöopathischen Arznei" geblättert. Dort wird zwischen Juckreiz am Scheideneingang unterschieden (Mittel: Sulfur, Sepia, Caladium, etc.) und Pilzbefall, Soor in der Scheide (Mittel: Borax) unterschieden. Wen's interessiert.

sorry wenn ich solche geschichten lese wie knoblauchzehe in die scheide einführen oder die anderen mittel wie sulfur und borax etc. das kann ganz schön gefährlich werden. da sollte man nicht experimentieren. so viel ich weis ist borax ein ganz krasses desinfektionsmittel mit dem früher doch auch gerne krankenhäuser geputzt wurden, so etwas hat doch im menschlichen körper nix verloren.
lieber zu einem gescheiten facharzt gehen, statt diese unhaltbaren heilpraktikerratschläge die oft jeder grundlage entbehren.

gruss
Hallo,

davon bin ich derzeit auch betroffen , aber nicht sicher ob es wirklich ein Pilz ist .
Pilzinfektionen hatte ich vor Jahren in der SS oder Stillzeit , seit langem nicht mehr .
Letzte Woche kamen plötzlich Syntome wie bei einer Blasenentzündung , die ich jährlich mehrmals habe , die Urinkultur beim Urolgen war aber i.O. , deshalb war ich 1 Tag später bei der FÄ .
Der Ph - Wert war schlecht und sie verschrieb eine antibiotische Salbe sowie Vagisan Zäpfchen , aber für einen Pilz fehlt eigentlich der Juckreiz und evtl. noch Ausfluss , vermutlich eher eine Scheidenentzündung .
Joghurt - Tampons nahm ich zusätzlich und nach 3 Tagen waren die Beschwerden fast weg .
Jetzt am Wochenende nur wenige Stunden nach OV ging es wieder los , auch mit leichten Blutungen , Schmerzen...
Seit heute also wieder Joghurt - Tampons und morgen mal wieder zur FÄ und wie schon vor Jahren , kommt es in der heißen Jahreszeit .
Ich hoffe es wird die nächsten Tage besser , vielleicht durch ein anderes Medi , aber deshalb dauerhaft ganz auf OV verzichten ?
Im Netz las ich was von Lecktüchern , um sich zu schützen , allerdings soll es ein Lustkiller sein und ich stelle es mir nicht so toll vor .
In bin seit vielen Jahren in einer festen Partnerschaft , daran liegt es nicht , aber ich hoffe ich bin es bald los .
Wie kann man sich dauerhaft davor schützen ?
Einige Tipps las ich schon hier , z.B. den mit der Mundspülung und im Drogeriemarkt sah ich kürzlich einen Zungenreiniger , vielleicht brächte der auch Erfolg .

L.G.
noch vergessen :

Aufs Klo gehe ich schon seit Jahren nach dem Sex .

Im März hatte ich eine längere Antibiotika - Behandlung , daran könnte es auch liegen .
Ich habe
auch öfter einen Pilz,in der Apotheke bin ich schon bekannt.

War am Anfang immer beim FA,bekam dann meine Zäpfchen (Clotrimazol,Kadefungin),aber mittlerweile hole ich mir die selber gleich aus der Apotheke-muß ich eh selber zahlen.
Meine FA weiß auch nicht,warum ich da so anfällig bin,obwohl ich sonst selten krank bin.
Mit Seife oder Duschgel etc.wasche ich mich selten im Intimbereich,weil das auch angreift.Warmes Wasser macht auch sauber!
Tja,aber das ich das auch von oral bekommen kann,wußte ich nun noch nicht....nun bin ich wieder schlauer!
das wußte ich
bisher auch nicht , aber seit heute glaube ich es , nachdem ich hier davon las . Es macht auch Sinn , die Beschwerden kamen heute morgen kurz danach zurück .
Ich bin sicher , dass es diesmal auch an der AB - Behandlung liegt , das greift die Abwehr an und man ist wahrscheinlich empfindlicher dafür . Ich denke wenn die Abwehrkräfte nicht richtig arbeiten , habe derzeit auch Heuschnupfen , dann bekommt man es leichter .
Aber mal ehrlich , so unangenehm diese Beschwerden sind , deshalb dauerhaft auf OV verzichten ?
Ist doch auch keine Garantie , dass es nicht vielleicht trotzdem kommen könnte .

L.G.
Ja stimmt, Heuschnupfen habe ich auch immer -und wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind,bekommt man es eh leichter.Außerdem bin ich ne "Süße",esse also gern Süßes und davon ernährt sich auch der Pilz.

Aber auf oral und Schokolade verzichten?Nee,nicht gut,dann schon eher auf die Schokolade..*grins
sehe ich auch so
bin auch eine Süße , darauf könnte ich notfalls verzichten .

L.G.
****y8 Frau
9 Beiträge
Also ich muß da auch mal was dazu schreiben...
Ich vertrage zum Beispiel schlecht Antibiotika. habe nun schon das zweite mal eine Pilzinfektion gehabt, obwohl mein Dok weiß das das Antibiotika nicht gut ist da ich Markumarpatient bin (Blutverdünner) und da die Werte schon hochschießen und ich habe nach dem ersten Pilz es ihm auch gesagt das ich es nicht vertrage, leider hatte ich versäumt mir den namen auf zuschreiben und somit hatte ich in diesem Jahr wieder damit zu kämpfen.
Auch was "Flensburger" da sagt ist richtig, die übertreibung der Hygiene. Sicher ist es okay wenn man sich duscht, aber dann mit keinem Zusatz, das bringt die Flora total aus dem gleichgewicht (kann sich bis zur chronischen Blasenentzündung entwickeln- so mein Gyn)
Vom lecken denke ich mal das man da nicht krank wird sonst hätte ja der jenige auch im Mundbereich Probleme. Aufpassen sollte man wenn Herbes am Partner ist, dann lieber mal nicht lecken da das wirklich übertragbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.