Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus45
Vor weg: bevor ihr mich zum Arzt schickt! Das werde ich machen…
zum Thema
Tierische Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus21
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Migräneschub kurz vor dem Orgasmus

Migräneschub kurz vor dem Orgasmus
Laut Arzt soll es weit verbreitet sein, aber eine Erklärung bzw Lösung konnte er mir auch nicht geben. Wenn sich der Orgasmus anbahnt ist logischerweise der Atem heftiger, die Körperspannung steigt an und dann beginnt es - Kopfschmerzen...immer stärker werdend - bis hin zu Migräne. Nach dem letzten Sex hatte ich 2 Tage diese Schmerzen, keine Tablette wollte helfen....

Ich wollte testen, ob es am Mann lag....aber auch bei Dildospielen kamen die Kopfschmerzen stärker zum Vorschein.
na das ist ja mal ein thema für mich. *zwinker*
ich habe übrigens auch migräne, leider tritt es immer dann auf, wenn ich damit nicht rechne. es kann also jeden tag passieren. nach 6 stunden ist er aber dann vorbei. du kannst dir also denken das ich mich mit dem thema beschäftige um zu erkennen was ich nicht tun darf, damit ein anfall ausbricht.
das dein arzt dir nicht genau sagen kann warum das so ist, ist klar. leider weiß die medizin bis heute nicht was da vor sich geht, selbst der einfache kopfschmert, stellt die mediziner vor einem rästel. bei dir in sachen sex, wird es vom streß her ausgelöst in dem der körper sich befindet. es gibt zwei arten von streß, negativen und positiven, aber bei beiden wird adrenalin ausgestoßen und das ist das problem. adrenalin bewirkt das die gefäße enggestellt werden und somit wird das gehirn nicht mehr gut durchblutet, mangelder sauerstofftransport......etc, etc. das begünstigt migräne. natürlich noch andere umstände, wetter, ernährung, körperliche konstitution etc etc. du solltest dich mal im internet auf den seiten informieren und mal mit deinem lebensverhalten vergleichen. vielleicht hilft auch wenn du dir vorher eine aspirin einwirfst, das verdünt das blut. allerdings ist es wichtig, das du das vorher schluckst, sobald du im sex bist und streß und adrenalin ausschüttung hast, hast du keine darmtätigkeit mehr und der wirkstoff wird nicht mehr aufgenommen. auch wenn du den migräneanfall hast, ist es zu spät. ansonsten würde ich das mal einen neurologen erzählen, denn ein facharzt für allgmein medizin hat nicht immer das nötige zeitliche wissen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig verdeutlichen was du da durch machst.
Ich war beim Allgemeinarzt und beim Gyn - es wurde vom Blutdruck gesprochen auch vom Adrenalin.

Ich bekam früher immer psychisch bedingte Migräneschübe und bin am Überlegen, ob auch da ein Zusammenhang besteht. Als missbrauchtes Kind und vergewatigte Frau ist ein ONS vielleicht einfach "ungesund" und der Körper wehrt sich. Stress, gerade wegen Behörden - macht mir auch Kopfschmerzen oder Migräne....immer kämpfen strengt an.

Danke für deine Tipps!
tja. das liest sich ja nicht schön was du durchgemacht hast. du musst schauen, ob es irgendwas gibt, wo du etwas ruhe einbringen kannst. für mich klingt das auch so, als müsstest du einfach mal abschalten. so ne art urlaub, wo du alle sorgen mal zu hause lässt und dich einfach mal entspannst. ich weiß wie das ist wenn man unter druck ist.
Mit meinem türkischen Urlaubsfreund, den ich seit 3 Jahren besuche, habe ich das Problem nicht. Ich nehme an, es sind ein Zusammenspiel von Psyche und Physe und dann knallt es. Wann bin ich hier sorgenfrei und unbelastet?
richtig. in heimischem umfeld, bist du das nie, weil immer was ist. im urlaub oder so, kann es ja nichts geben, weil dich da die behörden oder andere alltäglichen sachen die du hier hast, da nicht kennen. ich war immer froh, wenn ich die hafenausfahrt von deutschland erreicht habe und ich wusste, ab sofort, plagen mich die sorgen nicht mehr. und so war es. allerdings, hatte ich im auslandseinsatz auch schon zwei migräneanfälle. aber das lag eindeutig am streß, weil es war warm, ich hatte probleme mit der technik und war überfordert. das war übrigens in der türkei in mamaris. *zwinker*
Überforderung ist wohl oft ein Grund, wenn wir nicht auf die Warnsignale achten und weitermachen, obwohl wir nicht mehr können.

Ich überlege jedes Jahr mehr, ob ich auswandere, weil ich mich insgesamt in der Türkei wohler fühle. Die Wärme tut meinem Rheuma gut, die Sonne meinem Körper und meiner Seele.

Ich war in den letzten 3 Jahre in Side/Manavgat davor die Jahre in Alanya - im Januar habe ich Tickets nach Istanbul für 70 € gekriegt, aber wahrscheinlich kann ich aus finanz. Gründen nicht fliegen... Da krieg ich gleich wieder Kopfschmerzen *roll*
ich würde auch gerne ins ausland, nur weiß ich nicht in welches. ausserdem läuft es im moment für mich hier sehr gut.
die türkei mochte ich nicht sonderlich, ich habe da sechs monate meines lebens verbracht. einige waren okay, frauen, wie männer, aber die meisten waren doch eher dran mir mein geld zu nehmen für irgendwelche waren. dieses geheuchelte verhalten da an jeder ecke, waren auf die dauer echt nicht zu ertragen. aber mein opa ist auch da hin und weg von dem land und den exotischen aussehenden frauen, überall in seiner wohnung hängen bilder von bauchtänzerinen. *zwinker*
das habe ich noch nie erlebt...

bei mir ist es wenn ich vor sex migräne habe ist es danach weg, weil durch den geilen schluss einfach eine entspannung kommt und das für meine migräne genau das richtig ist...

ich würde mal sagen es kommt darauf an weklche du hast...
bei mir ist es stress gebundene migrräne ( wenig schlaf, nix gegessen oder einfach stickige luft)

wenn du migräne bekommst durch verspannungen oder anderes das must du beobachten...

vieleicht setzt du dich auch wegen sex einfach unter sehr großen stress bzw druck...

auf jeden fall beobachten und schau was da hilft da must du ausprobieren....

bin generell gegen tabletten bzw arzt bei mirgäne da hilft nix wenn es kommt dann kommt es es hilft nur die ursache finden und vermeiden bzw auch herraus finden wie man dem entkommen kann wenn es da ist zb schlaf....
komischerweise ist sex bei mir auch das was gegen migräne ein wenig hilft. ich denke wenn man einen orgasmus hat, werden ja auch ne menge hormone frei gesetzt, endophine und die hemmen den schmerz für ne weile. so ähnlich muss es wohl sein für drogenabhängige. ich verspüre bei einem migräneanfall immer eine menge lust, allerdings will ich auch wiederum meine ruhe haben. meine ex meinte mal witziger und ironischerweise, das ich ihr mal bescheid geben soll, wenn ich einen anfall habe, damit sie ganz viel sex bekommt. *zwinker*
Mir vergeht leider die Lust....mehr habe ich dadurch noch nie empfunden.

Mit Aspirin oder Tabletten vor dem Sex habe ich auch schon probiert....

Beim ONS war ich inkonsequent und habe nur aus Geilheit dieses Date gehabt - vielleicht war das der Druck....
Hallo,

also ich (der mänliche teil) hatte das selbe anfang des Jahres. Bin von Arzt zu Arzt. War beim Nervenarzt und beim CT, wo bei der Arzt meinte es würde vom Blutdruck kommen da der Kopfschmerz plötzlich und pochend auftrat. Allerdings hatte ich noch nie zuvor so starke Kopfschmerzen. Der Neurologe hatte mich dann wieder zu meinem Hausarzt zurück geschickt damit der mir ein Blutdruckmittel verschreibt. Dort bin ich aber nicht hin da es so schnell aufhörte wie es kam. Insgesamt hatte ich diese Beschwerden ca. ein monat lang.
das ist der positive streß den du bei dem ons hast. wenn ich mich zum erstenmal mit einer frau treffe dich vorher noch nicht gekannt habe, schlägt mein herz und mein puls auch bis zum begräbnis der nadel. möglich das es das ist was dir die migräne einbringt in dem moment.
*******1_by Mann
39 Beiträge
Tip von mir...
Leider ist es eine Tatsache, daß es für das "Krankheitsbild MIGRÄNE" keine eindeutige medizinische Begründung gibt. Das ist um so verwunderlicher, da Millionen an Forschungsgeldern für deren Erforschung locker gemacht werden, immer mehr Medikamente mit z.T. starken Nebenwirkungen auf den Markt kommen und die Wissenschaft immer noch weitgehend im Dunkeln tappt. Ist anscheinend auch so wie mit der sogenannten Krebs-Therapie...
Man weiß schon, daß hormonelle und stoffwechselbedingte Zusammenhänge bestehen, aber nicht, durch welche Mechanismen sie zustande kommen. Das ist sinniger Weise aber auch bei jedem Betroffenen anders, sodaß man kein sauber homogenes Krankheitsbild "entwickeln" kann.
Das mögen unsere Mediziner gar nicht, ....was individuelles... iiiiih! Spaß beiseite...!

Meiner Meinung nach, liegst du mit der Vermutung richtig, daß auch seelische Verknüpfungen eine große, wenn nicht sogar DIE entscheidende Rolle spielen.
Deshalb empfehle ich dir, dich von jemandem behandeln zu lassen, der mit einer Methode arbeitet, die sich "Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghart" nennt.
Damit können pathologische Regulationsblockaden ( = krankmachende Fehlregulationen, wie z.B. Fehlsteuerungen der Durchblutung in bestimten Körperregionen [in deinem Fall das Gehirn] ) von seelischen Ursachen entkoppelt werden.
Ich möchte dir jetzt nicht die ganzen neurologischen Zusammenhänge erklären, aber diese Methode hat eine ganz große Zukunft, ist nebenwirkungsfrei und wird dich garantiert ein gutes Stück weiter bringen...
Liebe Grüße
thesweeties
meinen ersten anfall hatte ich mit 23 jahren und dann auch nur einmal im jahr und da war es nach einer tasse kaffee plötzlich weg. ende 2004 als ich länger in meiner heimatstadt lebte, hatte ich jede woche einen. dieses jahr hatte ich nur im märz einen. seitdem nicht mehr. ich habe aber auch meine ernährung umgestellt. kein käse, nur bestimmte sorte, also schmelz oder schmierkäse, fettarmere milch, keine schokolade, etc. dann mache ich viel sport. seitdem hatte ich keinen mehr. aber die angst ist immer noch da. es kann sein das du es immer mal bekommst. wichtig ist da das du den arbeitgeber informierst. aber das ist immer peinlich. entweder muss dann einer plötzlich die wache übernehmen oder ich trete gar nicht erst zum arbeiten an. aber glauben tut das nie einer, weil man das nicht sieht wie es einem geht.
@ Samuel
Kinesiologie ist mir ein Begriff und ich habe auf anderen Gebieten schon sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ist nur schlecht, weil die Kasse meist die Kosten nicht übernimmt.

Mein Frauenarzt sagte mir auch, das es viele Männer gibt, die vor Schmerzen nicht abspritzen können - aber Männer eher drüber schweigen.

Auf Kaffee verzichte ich mittlerweile schon einige Jahre, eigentlich waren die Schübe auch sehr zurück gegangen! Kehren jetzt hauptsächlich in Zusammenhang mit Sex auf.....Kein Sex ohne Liebe mehr möglich?
also zum orgasmus komme ich bei migräne trotzdem. ich fordere das auch heraus, weil es den schmerz für einen moment nimt und ich hoffe dann einzuschlafen, damit ich die migräne nicht bewusst mehr erlebe. vor allem ist man nach einem orgasmus auch irgendwie geschafft und der körper ermüdet. kennt man ja das man nach dem sex gerne kuschelt. geht mir jedenfalls so. es ist also wie eine medikamenten gabe, nur auf natürlichem wege.
Na ja, ich habe es auch mit einer ruhigeren Zwischenphase probiert, bisschen entspannt - der Schmerz ließ etwas nach , weiter gemacht und der Schmerz wurde so schlimm, das ich mich hätte übergeben können. Seit Mittwoch begleitet mich jetzt immer wieder Kopfschmerz, zum Glück nicht dauernd Migräne....

Kuscheln, schmusen, gemeinsam einschlafen hätte bestimmt sehr entspannenden Effekt gehabt....
also ohne kuscheln und schmusen kommt sex für mich nicht in frage, selbst bei einem ons nicht. das gehört für mich einfach dazu. es ist als würde dann was fehlen. ein kuchen halb fertig gebackt. oder so *zwinker*
*******1_by Mann
39 Beiträge
@ Foto
Stimmt, wenn man ne genähte Wunde am Kopf hat, schreit jeder:

"...um Gottes Willen, was ist ihnen denn passiert. Jetzt fahren sie mal schön wieder nach Hause, das muß erst mal auskuriert werden..."

Bei Migräne klingt das immer wie ne lahme Ausrede!

...ist halt keine spektakuläre Erkrankung, .... aber spektakuläre Schmerzen!



@******lli

... ist natürlich richtig!
Aber ich behaupte mal, da ich selber vom Fach bin, ... Eine Behandlungsserie für dich, würde sicherlich nicht über 250 Euro kosten!
Vielleicht nächsten Urlaub nur in die nähere Umgebung???
@ Samuel

Ich habe schon viel in alternative Heilmethoden investiert. z. B. eine Eigenbluttherapie wegen Latexallergie
Kinesiologie & Touch for Health wegen Energieblockaden
REIKI, Fußreflexmassagen helfen mir auch gut
Auch bei Heilern erzielte ich schon sehr gute Heilerfolge

Aber schon die Existensangst im Nacken beeinflußt vieles und wenn ich mir mein Lieblingsland gönne, geht es mir dort gut - aber leider immer nur für einen begrenzten Zeitraum. Würde ich bei dir in Behandlung wollen, dürfte ich in Bayern Ulraub machen....habe 10 Jahre in München gewohnt *g*

@ Foto

Das ist es ja, was ich mit meiner Inkonsequenz meinte. Ich weiß inzwischen, das ich keinen Sex nur aus Lust und Geilheit abkann. Ich wünsche mir eine Beziehung - nicht zusammenziehen, heiraten etc - aber mehr als nur ein Sexaffäre. Da ich aber sehr lange Sexpause hatte und sehr große Lust empfand, meldete ich mich bei einem Bekannten, der sich sehr freute. War wohl mein Fehler.... Um schmusen und kuscheln zu können, muss mich gefühlsmäßig etwas mit dem Mann verbinden....nicht NUR Sympathie!
bei mir reicht sympathie. liebe muss ich sein. aber ich muss den menschen mit dem ich poppe schon irgendwie mögen und gerne in ihrer nähe sein wollen.
Schön für dich, ist bei vielen Männern ja so. Anfangs konnte ich es im Club auch, bis einer mein Herz eroberte, was aber von meiner Seite aus stärer war. Seither habe ich diese "Probleme"....

Also vorerst nicht poppen... *g*
das stimmt. aber im moment habe ich eh kein gedanken daran.
******_nw Frau
148 Beiträge
Migräne beim Orgasmus
Habe vor drei Jahren das erste Mal diesen Kopfschmerz bekommen. Nach drei Monaten war Ruhe. Seit sechs Monaten traten die Symptome wieder auf. Suche seitdem dringend Hilfe. Ich habe von verschiedenen Ärzten eine Erklärung erhalten. Dieser Sexual-Kopfschmerz (thunderclap-headache) wird wahrscheinlich hervorgerufen durch einen hohen Blutdruckanstieg und durch intensivere Atmung steigt auch der Kohlendioxydgehalt im Blut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.