Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
758 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra - Stammtisch in Karlsruhe - Karslruhe (17.10.2014)

*******orte Mann
4 Beiträge
nachgedacht
Danke für Deine Nachricht. Ja, sicher kann man nicht alles wissen.

Nun solltest Du jedoch auch kosequent sein und, so wie DU es bei "Date" Suchern ultimativ verlangst, den Beitrag löschen. Von mir aus kannst Du ihn auch lassen, aber das würde Deine Glaubwürdigkeit doch ganz schön strapazieren.

Wo steht denn eigentlich, dass die Veröffentlichung von "Dates" beim Tantra_Stammtisch nicht zugelassen ist. Ich konnte die Passage bisher nicht noch nirgends finden. Für einen entsprechenden Hinweis bin ich sehr dankbar.

LG
******013 Mann
40 Beiträge
???
Ich habe auch keine Mail erhalten, wo der Veranstaltungsort ist!

Ging die Mail überhaupt schon raus?

Und wie kommt der Veranstalter überhaupt dazu Dates zu verbieten?

Nehmen wir an dort treffen sich zwei, welche sich dann verabreden sich wieder zu treffen. Warum auch immer. Das geht doch nur die beiden was an, und nicht den Veranstalter!

Auch hier sollte ganz auf die Eigendynamik des abends vertraut werden.

Daß der Stammtisch selbst zum austauschen (reden) da ist und nicht um dort Tantra zu praktizieren versteht sich ja von selbst. Aber was hat das mit Dates zu tun?

Liebe Grüße,
Joachim
*********ueck Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
*Newsletter*
Ich habe nun einen Newsletter an alle angemeldeten Teilnehmer verschickt und somit müsstet ihr nun alles eine Mail mit dem Veranstaltungsort erhalten haben.
Wenn du keine bekommen hast, melde dich bitte per PN bei mir.

Herzliche Grüße

Stefanie
Dates schalten?
wieso müssen hier private Dates geschalten werden, wenn es hier um einen Stammtisch und Austausch geht? Gehts um persönlichen Egoismus oder um ein miteinander?

remue
**o Mann
10 Beiträge
Quote
Ich freue mich sehr auf den Freitag und hoffe, dass sich noch ein paar Frauen melden, damit unsere Gruppe ausgeglichen ist.

Bis Freitag

Gruß
*******orte Mann
4 Beiträge
.....immer sind die Anderen schuld ...
> ich fände es gut, du würdest deine Geschütze wieder herunterfahren und entspannt zum Stammtisch erscheinen. Es ist schon erstaunlich, wie wichtig hier einigen Herren, das setzen eines privaten dates ist. Wozu ist das nötig, wenn man sich zum Austausch in einem Stammtisch treffen möchte?
>
> Was der Joyclub hier an Vorgaben setzt, mag das eine sein.
>
> remue


Lieber remue,

auf deine vorangestellte Nachricht und andere Behauptungen möchte ich Dir gerne antworten:

Als Du die Geschütze gesehen hast,von denen Du in Deiner Nachricht sprichtst, da bist Du sicher vor einem Spiegel gestanden und hast die eigenen Geschütze gesehen, die Du zu Deiner Verteidigung aufgebaut hast. Eigentlich müssten die Ohren von den Rohrkrepierern der letzten Tage schallen.
Aber ich verstehe auch Deine Reaktionen. Man hat es schließlich nicht leicht wenn man JC-Mitglieder Rechte streitig macht, für die Sie schließlich auch Geld berappen und dann dafür angeschossen wird *heul*

Ich möchte Deine Frage, wozu es nötig ist ein Date auf eine Stammtischseite setzen, mal umkehren: Wozu ist es nötig eine Date-Suche zu verbieten? ... und mit welchem Rechtauch :(( ? Was stört daran? Du brauchst Dich ja nicht zu melden und alles ist gut.

Stattdessen dieser Zauber an Selbstherrlichkeit, bei dem Du eigene Spielregeln kreieren möchtest. Wie begründest Du denn, dass eine Dateanzeige egoistisch ist? Sind alle Date Sucher Egoisten??? Und das im JC ….. Was sind denn das für Argumentationsketten? Tzzz …

Andererseits meinst Du Dir offenbar die Freiheit JC-Spielregeln für Dich außer Kraft zu setzen. … so ganz nach Gutsherrnart. Oder wie soll ich Deinen Satz, ich zitiere Dich:

„Was der Joyclub hier an Vorgaben setzt, mag das eine sein“,

verstehen?

Ich empfinde es zudem als eine Zumutung in welchem Ton Du mit den Teilnehmern, und insbesondere mir,hier kommunizierst und versuchst diese teilweise mundtot zu machen. Befehle und subtile Beschämungen sind das Mittel der Wahl. Was ist denn das für eine tantrische Richtung, die Du hier anwendest?

Tantrische Grüße

p.s.: Ich möchte kein Date einstellen *g*
@Wonne_Worte
ich erinner mal daran, dass du ein Date eingestellt hattest und ich dich bat, dieses wieder zu entfernen. Ich musste gar noch behilflich sein, dass dir dies möglich war.

Sollten dir meine Vorgaben als Veranstalter oder ich selbst nicht passen, steht es dir frei, dich vom Stammtisch abzumelden.
*********ueck Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich für mich...
....würde mir einen wertschätzenden Umgang wünschen. Ob tantrisch oder nicht, was soll das? Jemand wollte ein Date schalten (aus welchem Bedürfnis auch immer, das geht niemanden etwas an!) und ein anderer wollte es untersagen (aus welchem Bedürfnis auch immer, geht auch niemanden was an). Wir sind aber alle frei! In meinen Augen können wir Dates schalten, Sex haben und auch ansonsten machen, was wir wollen. Solange es allen gut geht, ists doch super! Und wenn es jemandem dabei nicht gut geht, sollte er es einfach, offen und wertschätzend, also ohne persönliche Angriffe äußern! Ich für mich sehe mich nicht als Veranstalter, der irgend etwas reglementieren oder vorgeben will. Ich bin Mit - Initiator, der lediglich die Idee in den Raum stellt und sich freut, wenn andere auch Interesse an einem Austausch haben. Tantra ist für mich u.a., dass ich soweit gehe, mich ausprobiere, wie es mir gut tut und das ich den anderen schätze und (versuche) das Göttliche in ihm zu sehen. Was ich hier lese erfüllt mich nicht gerade mit Vorfreude auf Freitag!
**o Mann
10 Beiträge
Das fühlt und hört
Sich alles nicht so gut an im Vorfeld.
Das finde ich schade und meine Lust an der Teilnahme sinkt
ich habe vier Absagen von Frauen erhalten, weil diese moniert hatten, dass hier dates geschaltet werden und sie dies nicht im Sinne eines Austausches sehen, was ich auch verstehen kann. Es gibt andere Stammtische, da werden keine dates geschalten, obwohl die Funktion vorhanden ist.

Dass man es hier nicht allen recht machen kann, ist verständlich.

remue
*********ueck Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Schade, dass sich diese Frauen davon haben abschrecken lassen.
In meinen Augen wäre es sicher hilfreich gewesen, wenn sie ihrer Empörung im Forum selbst Luft gemacht hätten. Wir haben in der Vergangenheit von anderen, nun stornierten Mitgliedern gelernt, dass es nicht hilfreich ist, wenn man sich einsetzen will, weil man dann schnell selbst am Pranger steht.

Ich möchte nicht mehr diskutiere und mir damit selbst die Freude nehmen.
Schwermut "AUS" - LEICHTIGKEIT "AN" *g*
******ife Mann
50 Beiträge
ich wil auch mal frech
hallo Tantra-Freundinnen und Freunde,

ja, so einen Stammtisch gründen scheint tückenhaft zu sein. Da kommen viele interessante Persönlichkeiten an einen Tisch. Manch einer davon mag sogar in seiner Persönlichkeit auffällig sein oder gar leicht bis mittelleicht bis noch ein bisschen mehr verstört zu sein. Mir kommt es jedenfalls ein wenig so vor. Vielleicht bin ich es aber auch nur, der hier eine gestörte Wahrnehmung hat. Mit Tantra kenne ich mich ja nicht so aus, wie ihr wisst.

Aber mit Organisation, da bin ich schon versierter. Daher sei gesagt, ich bitte alle, die am Tantra Interesse haben zum Stammtisch zu kommen. Ich glaube ich darf sagen, vielleicht gar garantieren, es wird ein spassiger Abend. Bei so viel Witz und Charme in euren Postings hier kann ich da gar nicht falsch liegen.

Remue, im Übrigen danke dir für deine Initiative, diesen Stammtisch zu gründen. Es gibt eh zu wenige, die so etwas wagen und sich damit auf das Glatteis begeben, dabei auch mal was falsch machen zu können. Ich schlage vor, damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt sagst du uns einfach vorab, welche Regeln du alle für uns vorgesehen hast. Und du sagst uns einfach, welche davon für dich nicht gelten. So kann dann auch jeder deinen großen lorioischen Humor sehen.

Seit alle umarmt,
Peter

PS.. bis heute habe ich leider den angekündigten Newsletter mit der Adresse vom Tantra-Stammtisch nicht erhalten und leider auch von dir Remue deine angekündigte JC-Mail mit der Freitag-Abend-Adresse nicht.
Und weil viele andere hier auch gepostet haben, bisher ohne Adresse zu sein (alles nur Männer? der Zufall ist ein Schelm.. ich glaub ja, ich krieg langsam ne Paraneujahr, also Vorsicht die Damen), und ich dir Remue bei deiner Orga gerne helfe, poste ich hier einfach mal die Karlsruher Adresse für den Freitag-Stammtisch 20:00 Uhr, die mir mittlerweile auf anderen Wegen zugekommen ist: http://www.kaiser-garten.eu *hi5*
Die NSA weiß eh schon alles.

Leute, aber jetzt mal Spaß beiseite. Lasst uns das locker angehen. Die Natur liebt die Vielfalt. Tantra auch. Ich versuche Freitagabend achtsam zu sein, ich verspreche es.
**o Mann
10 Beiträge
Lieber wonne_worte
Dein Beitrag ist echt Panne!
Entschuldige für so viel Offenheit.
********geKO Paar
677 Beiträge
Interessant...
Beim Lesen dieses Threads waren wir zunächst etwas irritiert.
Zunächst dachten wir: was für ein schlechtes Bild geben doch hier einige Tantriker ab! Auf welchem Niveau geht man hier miteinander um? Welchen Eindruck macht dies auf Tantra-Interessierte, wenn man sich wegen solcher Kleinigkeiten verbal zerfleischt, auf der anderen Seite jedoch "Achtsamkeit" und Harmonie postuliert?

Seit einiger Zeit spielen wir mit dem Gedanken, uns mal mit Tantra zu beschäftigen und diese Welt für uns zu entdecken. Doch je mehr wir uns mit der Materie (theoretisch) beschäftigten, desto mehr sahen wir unsere Vorurteile (Ja, wir haben welche, wie wohl jeder Mensch; wir sind nicht perfekt und wissen darum) bestätigt.
Kurz: uns schlugen die gängigen Klischees über Tantriker entgegen. Hippies...Kommunarden...Esoteriker mit abstrusen Ansichten...ellenlange Monologe über Erleuchtung, Achtsamkeit und "das Göttliche".
Ganz ehrlich? Es hat uns wirklich abgeschreckt.

Aber nun: Danke! Danke für diesen Thread!
Er hat uns gezeigt: "Ihr" seid genau wie wir, ganz "normale"Menschen. Beherrscht von euren Trieben und Emotionen. Unbeherrscht, egoistisch, neidisch, streitsüchtig und so garnicht achtsam, erleuchtet und erhaben.

Danke! Das macht uns die Tantriker gleich viel sympathischer und vertrauter. Damit können wir umgehen und einen neuen Versuch starten.



LG und trotz Allem wünschen wir einen schönen Stammi


P.S.: dieser Post ist nicht halb so sarkastisch gemeint, wie er sich evtl. liest. Auch wollen wir niemanden angreifen. Lediglich unsere Gedanken hierzu mitteilen.
****ub Mann
32 Beiträge
Ups, was geht hier denn ab ???
Ich hab mich von Anbeginn sehr gefreut, als ich von dem Entstehen des Karlsruher Stammtisches gehört habe. Ich kann nicht verhehlen, dass mich der Verlauf vieler hier geführter Diskussionen sehr irritiert. Ja, an Tantra interessiert Menschen sind ganz normale Menschen mit ganz individuellen Vorstellungen, Wünschen und Charakterzügen.

Die Menschen die ich in diesem Kontext bislang kennenlernen durfte zeichnen sich allerdings durch ein sehr hohes Maß an Respekt und Achtsamkeit aus. Einen solchen Umgang vermisse ich hier sehr. Es ist schade und bestimmt nicht nur für mich verstörend.

Es mag sein, dass ich ein naiver und harmoniebedürftiger Träumer bin. Meine ursprüngliche Vorfreude ist inzwischen leider sehr getrübt. Nichts desto trotz werde ich am Freitag kommen um Menschen zu begegnen, die sich wie ich auf diesen Termin gefreut haben um Erfahrungen auszutauschen und Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.

Liebe Grüße, ich freue mich euch am Freitag zu sehen ...
ganz unabhängig, was hier alles ablief, freue ich mich auf den Freitagabend. Da ich allerdings viele Stunden Zeit in diesen Stammtisch investiert habe, lege ich dies zukünftig gerne in die Hände eines anderen Menschen, der dies besser könne als ich.

remue
**o Mann
10 Beiträge
Euch
Einen schönen Abend, mir reicht das nicht mehr.

Gruß

Sgo
Rückblickend.....
möchte ich mich bei allen Anwesenden des Stammtisches bedanken, einen schönen und interessanten Abend verbracht zu haben.

Grüßle
Remue
Neue Lokation
Vielen Dank für den belebenden Austausch und die offenen Arme. Ich wurde mehrfach mit dem Wunsch kontaktiert, eine Lokation zu finden, die mehr Ruhe und einen geschützteren Rahmen bietet, der einen intensiveren Austausch möglich macht.

Wir haben in Pforzheim ein Lokal (Ratskeller), der einen Seitenraum in voller Abgeschiedenheit und Ruhe anbietet, bei dem aber auch Bewirtung stattfindet. Ich weiß nicht, ob der Standort Pforzheim interessant ist aber ich möchte es als Anregung in den Raum stellen.

Die Reservierung würde ich vorort übernehmen.

Liebe Grüße an alle von Silvia
**o Mann
10 Beiträge
Pforzheim
Finde ich eine schöne Mitte
*********ueck Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Für mich...
...war der Abend auch sehr gelungen.
Ich habe für mich definitiv das rausgezogen, was ich mir vorgenommen habe: ein Kennenlernen und Austauschen von und mit interessanten Personen.
Und dafür hat mich persönlich das Ambiente nicht gestört. Auch den langen Tisch und damit verbunden die Tatsache nicht mit allen sprechen zu können, konnte ich ganz leicht verändern, indem ich mich auch mal umgesetzt habe.
Für die Zukunft möchte ich mich in dem Rahmen gerne weiter austauschen, kritisch hinterfragen dürfen, diskutieren, erzählen und lachen....ja das gefällt mir. Eine praktizierende Gruppe suche ich momentan nicht.
Von daher fand ich die Idee gut, dass jeder seine Ideen einbringt und dann einen Termin macht zu dem jeder frei ist zu kommen ganz bunt und vielfältig!

Pforzheim ist für mich persönlich schon ein Stück....

Liebe Grüße an euch alle und DANKE für den Abend!
****ub Mann
32 Beiträge
Ein gelungener Start für den Karlsruher Stammtisch…
… auch wenn die Anlaufphase im Vorfeld ein wenig holperig war. Ich fand es sehr spannend viele sympathische und interessante Leute kennenzulernen. Ich habe den Abend sehr genossen und hoffe dass es eine regelmäßige Fortsetzung gibt.

Anfangs war es in dem Lokal zwar etwas laut aber gegen später war es für mich echt in Ordnung. Ich fände es gut wenn der Stammtisch in Karlsruhe bliebe.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Initiatoren Remeu und Vanillestück ganz herzlich bedanken.

Liebe Grüße an euch alle und danke für den schönen Abend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.