Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3645 Mitglieder
zum Thema
Analsex als Vorliebe im Profil124
Ich habe jetzt schon einige Profile hier im JC angeschaut.
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorlieben wählt ihr für das Profil aus?

Nennt Ihr nur die Vorlieben, die ihr mit anderen umsetzen wollt?

Dauerhafte Umfrage
*******ebe Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Welche Vorlieben wählt ihr für das Profil aus?
1. Die Vorlieben im Profil sind wichtig für die Suche. Wir haben den Eindruck, dass sehr häufig die Vorlieben genannt werden, die im privaten Sexualleben zu zweit vorkommen. Nur so lässt sich nach unserer Meinung erklären, warum einige Paare so viele Vorlieben angeklickt haben.

In der Regel ist die Zahl der Sexualpraktiken zu zweit viel größer als die Zahl der Praktiken, die man mit dem fremden Paar realisieren will. Wir gehen davon aus, dass viele Paare zu zweit gerne z.B. Analsex machen, dies aber nicht mit anderen wollen.

Wir meinen, dass Paare nur die Vorlieben auswählen sollten, die sich auch mit anderen realisieren wollen. Denn sonst werden nur Paare angelockt, die dann beim Wunsch nach Analsex, um beim Beispiel zu bleiben, wieder abgewehrt werden müssen. Vor allem macht die Suche dann auch keinen Sinn mehr.

Bitte gebt doch einmal eine Rückmeldung, wie Ihr das handhabt.

2. Als wir uns hier angemeldet hatten, da haben wir nur Vorlieben ausgewählt, die wir damals als Anfänger mit anderen Paaren umsetzen wollten. Mittlerweile haben wir die eine oder andere Erfahrung gemacht und werden mutiger. Das Spektrum unserer Vorlieben wird breiter. Eigentlich müssten wir jetzt weitere Vorlieben auswählen. Aber da die zusätzlichen Praktiken bis jetzt nur in der Phantasie vorhanden sind und allein der Gedanke, dass wir sie mit einem anderen Paar umsetzen könnten, uns Herzklopfen und Bauchgrummeln verursacht, wissen wir nicht, ob wir sie wirklich mit einem anderen Paar umsetzen werden oder ob wir nicht doch noch einen Rückzieher machen. Meine Frau möchte ihre Wunschphantasie nicht nennen, weil sie nicht darauf festgenagelt sein will. Sie will es bei passender Gelegenheit ausprobieren. Ich bin der Ansicht, dass man die zusätzliche Vorliebe nennen sollte, damit sich auch die „richtigen“ Partner melden.
Wie handhabt ihr das? Aktualisiert ihr immer sofort zum frühesten möglichen Zeitpunkt oder haltet ihr Euren neuen Vorlieben erst noch einmal zurück, solange ihr nicht sicher seid, dass ihr es wirklich mit anderen umsetzen könnt?
Hallo zarteliebe,

Vorlieben sind für uns i.d.R. Dinge, die wir gerne tun, also auch schon ausprobiert haben.
Ob diese Vorlieben nun für uns alleine auschlaggebend sind oder eben auch andere miteinbezogen werden können, ergibt sich aus unserem Profiltext (zumindest denken wir das).
Wünsche/Phantasien kann man ohne Probleme in den Text einbringen, so gibt es auch keine Missverständnisse *g*


HaPi
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hab ich eh Schwierigkeiten mit...
denn ich hatte den Eindruck, dass man zu sehr an Vorlieben festgehalten wird. Es gibt Dinge, auf die man total abfährt. Die aber absolut nicht Voraussetzung für wunderbaren Sex sind.

Mal ein Beispiel: Intimschmuck - für mich bedeutet eine Vorliebe vom Wortsinn her, dass ich dann eine gepiercte Frau vorziehe und ungepiercte weniger mag. Ist natürlich Quark! Lass ich es aber weg, könnte man mir unterstellen, dass ich Piercings nicht schön finde. Tue ich aber.
Also hab ich für meinen Teil entschieden, den "Ankreuztest" offen zu lassen und mein Profil so zu gestalten, dass man sich daraus schon ein Bild machen kann.

Manche Dinge ergeben sich auch nur aus einer Situation heraus. Wenn ich eine Praktik, die mich mal wahnsinnig angemacht hat, die aber echt nicht zum Standartrepertoire gehört, angebe, wecke ich unter Umständen entweder zu hohe Erwartungen oder schrecke auch mal ab. Ich will mir lieber vom Leben zeigen lassen, was Spaß macht und was nicht. Jeder Partner ist anders. Und daher können Vorlieben auch an bestimmten Frauen festgemacht sein. Wer weiß das schon vorher?
auch umsetzen
Wir haben bei den gewählten Vorlieben ausschließlich die angegeben, die wir auch umsetzen wollen bzw. die bereits getan haben. Natürlich kann im Laufe der Zeit das ein oder andere noch hinzukommen. Aber grundsätzlich waren wir uns von Beginn an im Klaren, was wir suchen.
Wir haben bei den gewählten Vorlieben ausschließlich die angegeben, die wir auch umsetzen wollen bzw. die bereits getan haben. Natürlich kann im Laufe der Zeit das ein oder andere noch hinzukommen. Aber grundsätzlich waren wir uns von Beginn an im Klaren, was wir suchen.

Dem schließen wir uns einfach mal vorbehaltlos an!

ich
schliess mir der Meinung von Rixdorfer an.
Ich geb nur die Vorlieben in meinem Profil an,hinter denen ich auch stehe und NICHT,weil es der eine oder andere auch mag.
Oftmals folgt nämlich bei einem ONS....das böse Erwachen,wo man entdeckt,das derjenige die angekreuzte Vorliebe gar nicht praktiziert...dazu steht...
Warum also jemanden was in die Tasche lügen? *hae*
Man sollte einfach zu seinen Vorlieben stehen!
@CathyB
Liebste Josy,

bei einem ersten Treffen ist es meiner Ansicht nach vielleicht für einige Vorlieben noch etwas zu früh...
erstmal auftauen antesten, anschmecken, anfühlen -

meine Vorlieben schlummern meist in mir und brauchen etwas Vertrauen, daher kann es schon mal sein das der Eindruck entstehen kann den du beführchest.

Sicher ich stelle mir beispielsweise vor er/sie schreibt: ich stehe auf oral und ziert sich beim ersten Mal etwas...ohne es zu sagen...
es gibt halt auch schüchterne Lichtwesen...

*oh*

Ich schicke dir einen lieben Kuss
und hoffe das es dir schon etwas besser geht...

alles Liebe TantraLove *roll* *knuddel*
Soch auf vorgegebene Vorlieben festzulegen ist immer etwas schwierig. Natürlich ist es hilfreich, um zu erreichen, dass Jeder User sich zumindest einmalig bei der Anmeldung (oder auch regelmäßig beim Update der Angaben) mal Gedanken dazu macht.
Ich (w) habe es beim Anlegen des Profils so gehandhabt, dass ich Dinge, die ich mag angegeben habe, wobei dies kein MUSS ist.
Es kommt eben immer auf die Situation und die Definition an, so dass ich die Angaben zu Vorlieben in den Profilen auch nicht allzu kritisch lese, sondern als
Anhaltspunkt auffasse.
Vorlieben im Profil
In unserem Profil sind ausschliesslich Vorlieben und Wünsche genannt, die wir erlebt haben und gerne mit Gleichgesinnten erleben wollen!
Als absolute Voraussetzung sehen wir dies allerdings nicht.
Das sich unsere Vorlieben im Laufe der Zeit durch Erfahrungen ändern können und wir unser Profil entsprechend anpassen, ist selbstverständlich!
Es handelt sich schliesslich um Auswahlkriterien für eine mögliche Kontaktaufnahme, wobei natürlich auch der Profiltext eine wichtige Rolle spielt!
Was dann bei Kontakt davon übrig bleibt, hängt sicher von Sympathie, Vertrauen und weiterer Entwicklung ab.
*****AHN Paar
532 Beiträge
unsere Vorlieben
Wir haben in unserem Profil alle unsere Vorlieben angekreuzt.

Aber aus dem Text geht eindeutig hervor, welche davon wir nur für uns (Sex) bzw. für Menschen, die es ausdrücklich wollen (z.B. BDSM) vorbehalten sind.

Im Laufe der Zeit haben wir deshalb auch den Text geändert, weil wir schon Anfragen hatten mit dem Tenor " ihr seit interessant, aber wir haben mit BDSM etc. nichts am Hut".

Für uns ist es wichtig, wie ein Profil wirkt...also auch z.B. die Bilder und ob ein Profil ordentlich formuliert oder einfach lieblos "hingerotzt" wurde.
Wir haben uns angewöhnt, nicht nur die Profile sondern auch die Beiträge im Forum zu lesen, denn die sagen viel mehr über Menschen aus.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
*******tria Paar
334 Beiträge
Unter Vorlieben haben wir jene Dinge angeführt die wir schon zu zweit gemacht haben bzw. mit anderen noch probieren wollen.
Es wird jedoch schwierig sein bei einem Treffen alles "durchzuprobieren".
Wahrscheinlich wird man eher machen was sich ergibt.
*********itten Paar
54 Beiträge
Wir stehen dazu, aber nicht um jeden Preis
ja in unserem Profil stehen reale Vorlieben - keine Fantasien.

Die äußern wir nur wenn das Vertrauen zu unseren "Spiel Gefährten" groß
genug ist um eventuell rechtzeitig abzubrechen oder sich fallen zu lassen.

Jedoch bedeutet es nicht, dass wir unsere realen Vorlieben auch zwingend
umsetzen wollen.
• Vielleicht sind ja unsere Vorlieben - Fantasien - unserer "Spiel Gefährten".

lg Petra & Kalle
Vorlieben = Anhaltspunkte
Auch wir sehen die Vorlieben eher als Anhaltspunkte.

Entscheidend finden wir eher das Profil, in zweiter Linie die Textbeiträge (Inhalt und Wording) sowie auch die Fotos - schließlich isst das Auge ja mit [b]grins frech[/b]

Genannt haben wir Vorlieben die wir gern mal mit anderen ausprobieren möchten... jedoch auch nicht zwingend müssen. Voraussetzung dafür ist natürlich Sympathie und ein gewisses Vertrauensverhältnis.

Dinge die in unserer Beziehung bleiben sollen, haben wir folgerichtig auch nicht angegeben.

Pikmim
HALLO ALSO WIR HABEN BEI UNS DIE VORLIEBEN ANGEGEBEN DIE WIR ENTWEDER SCHON ERLEBT HABEN ODER NOCH ERLEBEN MÖCHTEN:
VORLIEBEN KANN MAN DOCH AUCH HABEN WENN MAN SIE NOCH NICHT ERLEBT HAT ABER JEDE NACHT VON TRÄUMT!!!! *schleck*

****at Paar
393 Beiträge
Tach erstmal...

...also wir haben bei den gewählten Vorlieben ausschließlich die abgehackt, die wir auch umsetzen. Natürlich kann im Laufe der Zeit das ein oder andere noch hinzukommen. Aber grundsätzlich sind wir uns im Klaren, was wir wollen und suchen.

GG willi & kathi
*foto*
ja das mit den vorlieben muss schon stimmen ist schon prima wenn paare *ggg* die selben vorstellungen beim treffen hat und sie dann auch umsetzen kann
******rot Frau
13.146 Beiträge
Sehr unterschiedliche Sichtweisen
boah ... bin per Suchbutton tatsächlich zu Antworten auf eine Frage gestossen die mich schon seit meinem ersten Tag hier beschäftigt *geheimtipp*

ich frag mich schon die ganze Zeit was man da so ankreuzt - dachte mirs so: als eine Vorliebe kann ich nur was bezeichnen was ich auch schon probiert habe. Kann ja sein das ichs probiere und finde es nur fürchterlich.
Allerdings ist mir als ich so durch die Profile gewandert bin oft aufgefallen das z.B. Partnertausch in der Liste steht aus dem Text aber hervorgeht das das Paar es noch nicht probiert hat und das hat mich etwas verwirrt. Nun ists auch nicht viel klarer aufgrund der unterschiedlichen Handhabung aber immerhin es gibt es ja eine Tendenz und wie ich so lese ist im Zweifel nachzufragen wieder mal das non plus ultra. *idee*
****yx Mann
1.059 Beiträge
die von mir angegebenen interessen/vorlieben beinhalten auch praktiken, zu welchen ich noch keine erfahrung habe, an welchen ich aber interessiert bin.
dies habe ich in meinem profil auch so definiert.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Hallo
Also wir müssen Kirschrot da absolut Recht geben!
Wir sehen die angekreuzten Vorlieben seit einiger Zeit auch mit anderen Augen an. Ist für uns ein Misch Masch aus Vorlieben und Interessen.
Deshalb auch hier beim kennenlernen oberste Premise: Reden, reden und nochmals reden!

LG Paarsued
wir..
schliessen uns kirschrot und paarsued an, es ist ein mix aus den sachen die wir erlebt haben und wieder wollen oder eben erst noch erleben möchten.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
der vorlieben-erfüllungszwang!?
wenn man die seiten durchliest, kann man nur staunen:

da wird über das eintragen von vorlieben im profil ausgesagt:
• nur die, die wir umsetzen ...
• nur welche, die ich mit meinem partner mache ...
• nur welche, die ich mir bei kontakt auch wünsche ...
• nur welche hinter denen ich auch stehe...

welch ein irrglaube und entfernung von der realität!
vergißt man völlig erfordernisse wie zb. sympathie - vertrauen - hygiene - intimität ...etc.
ich würde meine angeklickten vorlieben doch nicht mit JEDEM teilen!!
ich würde doch zb. nicht JEDEN schwanz lutschen, obwohl es sonst eine vorliebe ist!!

die mehrheit der menschen benötigt für derart intime vorlieben ...
• doch den geeignete partner
• oder etwas anlaufzeit
• oder möchten es gerne mal probieren
• sind neugierig und würden dieser spielart nur als zuschauer beiwohnen

nicht durch die vielen vorlieben im profil kommt das zitierte böse erwachen, wenn dann vorlieben eingeschränkt werden, sondern durch die mangelnde telefonische abstimmung im vorfeld und durch den irrglauben der profil-leser, dass die angeklickte vorliebe so abläuft, wie sie es sich im kopfkino ausmalen und ihre person auch ein recht auf erfüllung der gleichen angeklickten vorlieben hätte!

WAS IM PROFIL STEHT ist praktiziertes, erfahrenes und ev. gewünschtes.
es offenbart lediglich ein spektrum der möglichen gemeinsamkeiten.
das ist doch einfach logisch

wer das profil liest kann sympathische menschen kontakten, die EINE vorliebe haben, auf die ein suchender sehr, sehr neugierig ist.
die anderen vorlieben, die er gelesen hat, muß er doch zwangsweise nicht alle mitspielen!!

wenn wir nur menschen kontakten, die ALLE unsere vorlieben teilen müßten .... hätten wir wohl keine freunde und verwandten mehr.

hier sind doch genug menschen , die erfüllung suchen, eben weil der eigene partner ein bestimmtes spiel nicht mitspielen kann oder will.
deswegen wird man seinen partner trotzdem schätzen und liebhaben.

gruß angela / HH
Kann mich da vollkommen den Pfeffersäcken anschließen! *fiesgrins*


Denke das Chemie da sehr wichtig ist und das man gewisse Dinge noch nicht kennt aber dazu bereit wäre wenn alles paßt. Oder gewisse inge nicht mit gewissen Leuten machen will.
Wir haben auch die Sachen angegeben die wir gerne machen würden, was aber für uns keine Verpflichtung ist. Aber wir sind zudem auch für andere Sachen offen, wenn ALLES paßt.
Naja und Tabus haben wir auch, daß wäre vielleicht mal interessant, daß man auch eine Tabuliste einführt. Was dann aber auch als absolutes tabu ausgefüllt wird. *zwinker*
welche vorlieben
nicht alles was da steht bei uns , ist schon in erfüllung gegangen, aber man sollte schon offen sein.
lg gerri
Einige meiner Vorlieben habe ich schon erlebt, die anderen möchte ich noch erleben. *ggg*
Ein Mix
zwischen
haben wir gerne
möchten wir mal ausprobieren
und machen wir nur unter uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.