Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
683 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1081 Mitglieder
zum Thema
SM Zimmer gesucht zum Mieten in Berlin2
Suchen in Berlin ein vernünftiges SM Zimmer zum Mieten für WE oder…
zum Thema
SM Hotel/Appartment in Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem SM Hotel, Appartment oder Wohnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Venus 2007 auch was für SM-ler?

Venus 2007 auch was für SM-ler?
Die Venus in Berlin

Für SM-ler interessant?

Einfach so mal als Frage in den Raum gestellt.
Ich fahr dieses Jahr auch wieder hin und versuch sie mal nur aus dem Sklavinnenherz heraus zu begutachten *zwinker*

Bericht folgt, ganz klar, wie ich wieder "on" bin.

Bis denn... füllt mir ja diesen Thread!
Bin ...
gespannt auf deinen Bericht.

Viel Spaß
Hank
naja...
venus vertreibt ja auch jede menge fetisch und sm spielzeug...wieso soll also nicht auch die venus07 für smler sein....

hä??? allein schon die hülle und fülle an vibes und dildos...mit denen dom sub bis zum wahnsinn treiben kann....

hui....

mal sehen was du uns berichten kannst
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich gehe stark davon aus das da so einiges zu finden ist....warum den auch nicht...Auch wenn SM von der Gesellschaft stark als Tabu Thema zählt ist es doch weiter verbreitet als die meisten zugeben wollen *zwinker*

freu mich auch schon auf den Bericht ...
Tja, also die Venus in Berlin.

Es war nicht mein erster Venus-Besuch, das mal vorweg.
Diesmal aber schon mit einem bisschen anderen Augenmerk, dem in Richtung BDSM.

Sexspielzeug, Plugs, Dildos, Gummimuschis, in diversesten Varianten. Manche erinnerten mich schon stark an diesen Fred:
Schwimmflügel statt Gummimuschi *haumichwech*
Aber egal, es ist einfach für fast jeden was dabei. (Wers halt braucht, der brauchts) *gg*
Und für das SM-ler Herz?
Nichts wirklich Neues, vielleicht mal andere Farben bei den Peitschen, andere Formen bei Gerten oder Paddlen, aber das wars dann auch schon in groben Zügen.
Was mir auffiel, dass viele Stände ihr BDSM-"Zeugs" doch recht lieblos präsentierten.
Bilder? Klar hab ich einiges an Bildern, da aber meine Ausbeute nicht sonderlich groß war, wie eben das Angebot auch, hab ich alles ein bisschen für euch zusammengestückelt.
Und hier die letzten Bildchen


Mal gespannt, ob noch mehr mal die Augen aufgemacht haben *zwinker*
Rosa Peitschen...

*haumichwech*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Sklavin_Talena
Vielen Dank für den Bericht und die umfangreiche Illustration!
Ich denke einfach, daß BDSM und der Fetish-Bereich heute nicht mehr so im Focus der Öffentlichkeit ist, wie dies vor 10 oder sogar noch 5 Jahren der Fall war.
Der Zulauf neuer Interessierter hält sich also mittlerweile wohl in Grenzen, und die "Eingefleischten" haben ihr Equipment soweit komplett.

Für die Versorger der Szene (Hersteller) geht es primär darum, neuen "Must- Have"-Bedarf über modische/originelle Variationen zu wecken. Mit teilweise ganz witzigen Ergebnissen, wie ich finde... *zwinker* !

dominante Grüße
Sir Marc
Sehe ich auch so ...
es wird am Style gearbeitet. Echte Innovationen vermisst man schon lange. Gutes Equipment gibt es meistens von kleinen und exklusiven Anbietern. Dieses wird oft auf Anforderung hergestellt und nicht von der Stange angeboten. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Für mich sind solche Messen deshalb auch nicht der wirkliche Bringer. Unser Equipment ist nach fast 7 Jahren aktivem BDSM-Leben auch schon recht exklusiv und Neuheiten sind dann wirklich Dinge aus Sonderanfertigungen oder Verschleißersatz.

Gruß
Hank
Manche "Entwicklungen" finde ich persönlich sogar als gefährlich. Schaut euch den sog. Sklavenstuhl an...

Auf den ersten Blick ein "geiles" Teil, dass schon Phantasien weckt, aber beim näheren Hinsehen... Regalschienen, Griffe von Küchenzeilen...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie ich selbst schon in meinen Fesseln gekämpft habe... aua... da hätte der Stuhl sicher nicht lange überlebt. Die Verletzungsgefahr ist wohl im Preis mit inbegriffen *umpf*

Solche Spielerei ist wohl eher für Vanilla geeignet, zur Zierde oder um die Gedanken anzufachen, aber sich nicht für eine Session.

Letztlich muss jeder selber entscheiden in was er sein Geld steckt. Qualität macht sich hier nicht nur bezahlt, sonder wäre wohl auch auf die Sicherheit gesetzt.
Was nicht heißen soll, dass Baumarktartikel nicht auch was taugen können!
Man muss halt aussieben können.

Aber genau das Aussieben, können nur (wenigstens etwas) erfahrene SM-ler. In Gefahr bringen sich (im Bezug auf den Sklavenstuhl) dann Vanilla, oder eben unerfahrene SM-ler, die sich nicht vorstellen können, was "passieren" kann.

Egal, die Venus hatte ja nicht nur SM-Artikel, auch andere Sächelchen an denen man sich erfreuen konnte *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.