Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Life Changing Sex
78 Mitglieder
zur Gruppe
BBC Love
306 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon einmal "Life-Changing-Sex"?107
Seid gegrüßt, hattet ihr schon einmal Sex, der euer Leben verändert…
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LIfe Changing Sex-LCS erlebt? Folgen?

****_by Mann
934 Beiträge
Themenersteller 
LIfe Changing Sex-LCS erlebt? Folgen?
Nun geschätzte Foren-TeilnehmerInnen

Wer hatte schon Erfahrung mit Life Changing Sex (LCS) damit ist gemeint mit sexuellem Erlebnis/Zusammensein, welches so anders, umwerfend, "mindblowing" war, dass aus der Folge heraus Ihr euer Leben eure bisherige Beziehung/Ehe in Frage gestellt habt und als Folge eben euer Leben verändert habt?

Sucht man/frau dann nicht irgendwann wieder nach einem neuen "Kick"?
Kann man in einer evtl. Beziehung mit dem Auslöser/Auslöserin des LCS langfristig "glücklich" werden?

Kann aus LCS eine (neue) Liebesgeschichte entstehen? Ich würde gerne aus Erfahungen anderer lernen.

Interessant wäre auch was am Sex für euch Life Changing war. Was war anders als sonst ... was war das Entscheidende- ein Himmelsgeschenk? Technik? Orgasmus-wucht? Spielarten?

Wie waren die Lebensumstände des zu verändernden Lebens. Ehe- Liebe vorhanden? Allgemeine Lebenskrise? Kinder? Familie? Pflicht?

Gab es innere Kämpfe? Moral? Schuldgefühle? Angst vor Alleinsein? Entscheiden müssen? Wie habt ihr das gelöst?

Da der Sex ja dabei (LCSex *achtung* ) erstaunlich wichtig wird (im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung in unserer Gesellschaft, dass Liebe zuerst wichtig ist für eine Beziehung/Ehe)
Frage:Was habt ihr dann in der Beziehung -falls eine daraus wurde... für weitere Erfahrungen gemacht Regelungen getroffen? Gab es eine gemeinsame Entwicklung oder kam bald wieder die Gier nach Neuem?

Warum ich das alles frage? Der erste LCS passierte leider in meiner Ehe.
Und zwar von selten zu gar nicht mehr... nach langen diskussionen, Gesprächen, Versuchen... das war wohl das Erste. Ich würde auch dies als LIfe-Changing-Sex ansehen- eben in die andere Richtung.

Dann habe ich eine Affäre begonnen (bitte moralische und sonstige Verurteilungen in entsprechenden Fremdgänger-Threads loswerden)
Es ist sehr erfüllend mit Ihr. Der Sex ist bisher in meinem 40 jährigem Leben der feinste leckerste. Die Süße ist AUßERDEM noch klug, Herzenswarm und wunderbar. Ausschlaggebend und am Wichtigsten ist für mich wenn ich ehrlich bin, gerade aus meiner bisherigen EheErfahrung , der LCS der eben fantastisch ist.

Danke für Eure Erfahungen, müßte doch hier einiges erlebt worden sein
*schock*

Sapa
Also, nachdem ich nun erstmal nochmal eine Runge gegurgelt habe um zu schnallen, was GENAU Du unter LCS verstehst, bin ich auf folgende Artikel gestossen:

http://www.lycos.de/life/women/love/story.html,,475735/danach-ist-alles-egal.html

http://www.cosmopolitan.de/sexliebe/lcs.html

Daher nun mal meine Frage:

Gehört absolut erfüllender, gigantischer und aufregender Sex nun zu LCS oder MUSS LCS zwangsläufig das ganze Leben verändern, einen nicht mehr wissen wo man steht, etc pp?

Kannst Du uns vielleicht mal erzählen, wie die Auswirkungen da bei Dir waren?
Ehrlich
Ich wollte hier nicht als Motztante wirken:

aber auch ich habe noch nicht verstanden, was du uns sagen willst.

Kann mich da den Fragen meiner Vorschreiberin nur anschließen.
LCS
Schon wieder so ein Modebegriff, dem jetzt die Massen hinterherlechzen können - wahrscheinlich gibt es da bald eigene Magazine und Produkte für.

Ich würde mal sagen, Du hattest mit Deiner Affaire richtig guten Sex und hast Dich in sie verliebt. Vor allem letzteres kann absolut "life changing" sein.

Wozu dafür jetzt aber ein neuer Begriff erfunden werden muss, kann höchstens die Werbeindustrie erklären...

Viele Grüße,
Uwe
Eigentlich würde es doch reichen wenn sich "Betroffene" darüber austauschen wie es ihnen ergangen ist/ergeht.. und die Fragen von Sapa zu beantworten.. Was ist daran nicht zu verstehen... und ja es gibt ihn und es gibt solche Situationen... nicht jeder krempelt danach allerdings wirklich alles um... zumindest nicht solange noch andere schwerwiegende Verpflichtungen zu erfüllen sind. Ich stimme Uwe zu, es scheint ein hype zu sein, darüber zu diskutieren.. gegeben hat es das schon immer, nur wurde nicht so offen darüber geredet, wie bei so vielem...
@ immediasres

*ggg*

An das - also sowohl das mit dem Modebegriff als auch die Sache mit der Affaire und dieser dummen, dummen Liebe, die hier doch eigentlich bewusst ausgeklammert bzw als unwichtiger angesehen werden soll - hab ich auch schon gedacht.

*ggg*

Warten wir mal, was der Autor unter LCS versteht...

... vielleicht kann er mir das mal näher erklären, was er unter LCS versteht, was die Auswirkungen bei ihm waren und im Allgemeinen sind und wie er sich dadurch zu gigantisch guten, erfüllenden und traumhaften Sex unterscheidet.
Ich bin froh . . .
dass Uwe sagte, das Wort LCS zwar noch nie so gehört zu haben, die Situationen schon.

Wenn man auf einmal (egal eigentlich welches Aha-Erlebnis man hat) etwas bekommt und kennen lernt, was einen buchstäblich aus der Bahn wirft, kann man schon mal anfangen zu "changen". Nicht gleich tauschen, aber sein Leben verändern. Langsam und stetig.

Für meinen Lebenswechsel habe ich weit über 16 Jahre gebraucht. Das hört sich schrecklich lange an - dafür sind die Früchte heute gold wert.

Und ja, ich kenne diese Situation, zu sehen: es gibt einen Sex, der für mich gigantisch ist. Und nein, ich habe nicht gleich alles hingeschmissen, nur um diesen gigantischen Sex zu leben.

Ich habe ihn endlich erhalten und bin froh, meinen langsamen Weg gegangen zu sein.
LCS
Hallo Sapa!

Ich glaube aus meiner Erfahrung, dass sich erst das Leben/die Einstellung ändert und damit zwangsläufig der Sex.
Und dann kommt wieder eine Rückkopplung auf das Leben, die die Änderung noch verstärkt. Aber der erste Schritt zur Änderung kommt meiner Meinung nach immer von Innen.

Erst muss die Offenheit für Neues kommen und dann die/der Neue oder auch nur neue Erlebnisse mit dem alten Partner.

LG, Thaddi
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mal vorausgesetzt, ich hab ...
verstanden, was der Fredersteller meint:

Ja kenn ich!
Vor ein paar Jahren lernte ich in Bayern (hab ich gewohnt) eine Frau kennen, die mich vom ersten Augenblick an faszinierte. So souverän, so fein und so edel in allem was sie tat und sagte, dass ich einfach platt war.
Nun, sie war Spanierin und hatte neben ein paar Läden eine Flamenco - Schule. Auch das hat mich fasziniert.
So viel selbstverständliche Selbständigkeit, denn vor allem war sie allein im Leben.
Sie war lesbisch, lebte das und ich kam erstmals mit einer Frau in Berührung, die dies als Selbstverständlichkeit ansah und sich keineswegs versteckte.
Vom ersten Augenblick an knisterte es zwischen uns und andere meinten schnell, dass wir gut zueinander passen würden. Die Welt in der sie mich mitnahm, war eine völlig andere, als ich sie bisher kannte. Voller skurriler Männer und Frauen, die ebenso faszinierten, wie sie auf den ersten Moment schockierten.
Aber in ihrer Nähe war ich sicher und wurde ihr so immer näher.
Kurzum sie besuchte mich eines Tages und wir fielen hemmungslos übereinander her. Für mich war es das erste mal mit einer Frau und ich war mir sicher: DAS IST ES!
Es war wie Fliegen können nach einer Zeit, in der man nur in Tälern herumirrte.
Wir zogen zusammen und wurden so eine kleine Familie. Zwei Frauen, zwei Buben und ein Kater! Auch meine Kollegen wußten mit der Zeit, wenn sie mich abholte, dass ich mit einer Frau "sehr eng zusammen war". Daraus machte ich keinen Hehl. Live Changing real!

Nun nach zwei Jahren kam der Bruch, weil die Kälte einkehrte, als ich merkte, dass ihr eine Frau als Bestätigung nicht reicht. Es immer andere Frauen sein müssen. Die lesbische Seite unserer Gesellschaft diskutiert dieses Phänomen heiß.
Ich selbst wollte sie mit niemandem teilen. Vielleicht mag ich da altmodisch sein.

Nach zwei Jahren, in der ich in der Seele deshalb eigentlich gar nichts fühlte, weil sie wie mit einem Hammer taub geschlagen war, lernte ich im Verein meinen derzeitigen Partner kennen.
Zuerst ließ ich ihn völlig ablaufen, weil ich galubte immer noch nicht bereit zu sein für eine neue Beziehung. Zudem wußte ich nicht, ob ich mit dem Thema Männer durch bin. das alles verunsicherte mich.
Aber (nennen wir ihn Schatz) war ein zu lebenslustiger unbefangener Mensch, der trotz eigener Enttäuschungen nie aufgibt. Ein halbes Jahr umwarb er mich auf die unglaublichste Art und Weise mit Ideen und Liebe, bis ich nachgab. Das macht er auch heute manchmal noch.
Er umfasst mich fest von Hinten, herzt mich lieb, bis ich wieder gut bin und ihm keinen Widerstand mehr entgegenbringe, wenn wir uns mal streiten.
Ja so ist das leider mit den Widderfrauen! Weicheier sind nichts für uns.

Nach einem halben Jahr haben wir dann miteinander geschlafen und es war genial. Schatz weiß alles über mich, kennt meine Lust und lernt mit mir.
Kein Sex mit Männern ist so gut wie mit ihm. Er würde nie aufhören, wenn ich noch nicht gekommen bin und bei ihm weiß ich eigentlich gar nicht, wie ich "wieder runterkommen" soll, wenn wir uns Lieben.
Nicht nur im Leben bedeutete dieser neue wertvolle Mensch, für mich eine Rolle Rückwärts. Erklär mal Deinem Sohn, Deiner Ex und Deinen Kollegen, dass Du jetzt ERNSTHAFT mit einem Mann zusammen bist. Und das sind wir seit 2003.
Und bisher spüre ich nicht das Verlangen, dass dies irgendwann wieder anders sein könnte.
Nun, ich wüsste nicht, warum ein "LCS" das Leben auf den Kopf stellen oder gar ändern sollte. In meiner Ehe erlebe ich das in bestimmten Abständen immer wieder, und sorry, aber ich wüsste keinen Mann, mit dem es mir besser gehen könnte diesbezüglich.

Warum? Weil wir uns weiter entwickeln, weil unsere Partnerschaft sich weiter entwickelt, weil mit den Jahren des Vertrauens und Wissens um den anderen auch das sich similiar entwickelt. Trotz aller (normalen) Tiefen.

Sich einfach aus der Verantwortung mit der Begründung zu stehlen, eine andere wäre besser beim Sex, ist feige.

Hat Mann sich in eine andere verliebt und will er mit dieser leben, sollte er endlich eine Entscheidung treffen. Seine Frau wird verständlicherweise sehr verletzt sein, seine Kinder werden es u.U. nicht verstehen, aber alles das ist besser als ein Doppelleben bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Das wäre Verachtung und Respektlosigkeit beiden Frauen UND den Kindern gegenüber.
@libre
Das wäre Verachtung und Respektlosigkeit beiden Frauen UND den Kindern gegenüber.
Räusper. Im Rahmen der männlichen Emanzipation muss ich natürlich darauf bestehen, dass das auch Verachtung und Respektlosigkeit beiden MÄNNERN und den Kindern gegenüber sein kann - immerhin sind die Links Artikel aus Frauenzeitschriften. *zwinker*

Ansonsten bestärken Deine Argumente meinen Verdacht, LCS könnte auch einfach ein subtiler Versuch sein die weit verbreitete Wegwerfmentailtät zu rechtfertigen.

Viele Grüße,
Uwe
imm
Ich wollte die Herren natürlich nicht außen vor lassen...
Aber die Idee gefällt mir.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Könnte sein!
Ansonsten bestärken Deine Argumente meinen Verdacht, LCS könnte auch einfach ein subtiler Versuch sein die weit verbreitete Wegwerfmentailtät zu rechtfertigen.


Das muß wohl jeder für sich entscheiden, ob er sich auf ein LCS - Erlebnis einlässt, wenn eine andere Beziehung / Partnerschaft noch nicht beendet ist oder nicht.
Ich würde es nicht tun. Andere schon. Das ist eine Charakterfrage denke ich!
Und dann könnte es sein, dass der Sex, die angebliche Abhängigkeit davon etc. ein Suchtverhalten vorgaukeln soll, dass diese Charakterschwäche rechtfertigt.

Angebliche Abhängigkeit deshalb, weil ich mir sicher bin, dass man den Sex schlecht von der Persönlichkeit trennen kann. Ich persönlich verliebe mich zunächst in die Einzigartigkeit einer Person und wenn diese dann weiß / ahnt, was man mit mir zusammen so alles im Bett anstellen kann *zwinker* um so besser!
Jedoch aus Achtung dem Menschen gegenüber, für den ich mich bereits entschieden hatte und aus Achtung vor dem eigenen Anspruch an eine Beziehung (wie soll der andere mit mir umgehen) würde ich wohl eine neue Beziehung niemals eingehen, bevor die Alte nicht final beendet ist.

Weiterer Gedanke:
Ich kannte mal meine Rechtsanwältin, die war mit einem absoluten Looser (ja wie will man es nennen ?) verbandelt. Das ging einige Zeit gut. Man hatte die gleichen sexuellen Präferenzen. man wohnte auch zusammen. Nur leider kriegte der Mann überhaupt nichts im Leben irgendwie auf die Reihe. Letztendlich nicht mal eine monogame Beziehung, so dass sie ihn letztendlich rausschmiss.
Das überzeugt mich auch, dass es im Leben nicht allein der Sex sein kann, der phänomänal, einzigartig, brisant und abgrundtief befriedigend sein muß. Vor allem der Mensch dahinter, muß es primär sein.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn 'nää? *zwinker*
****_by Mann
934 Beiträge
Themenersteller 
Erklären/Erläutern
Hallo zusammen und danke für die Beiträge bis jetzt.

@**e/Immediasres Cerbri
Modebegriff: Liver Changing Sex, Short Messaging System (SMS)
ja ja die Anglizismen nehmen überhand.... insofern stimmt es natürlich
es ist mir allerdings egal ob es ein Modebegriff ist oder nicht. Ich habe LCS einfach mal als Kürzel für eine gewisse Art von Erfahrung genommen, die man wie Uwe treffen auch ausführlich und auf Deutsch als:
"Genialer Sex der so lecker ist, dass man sich deshalb in den SexPartner verliebt und so verrückt dadurch wird, dass man alles im Leben für diesen Sex umkrempeln würde und riskieren würde."
bezeichnen kann.

Wenn ich laut Cerbri die Liebe wieder aussen vor lasse, dann deshalb weil in diesem Fall der Sex sehr im Mittelpunkt steht - in der Wertigkeit
das führt mich weiter zu

@***re
die meint, nur weil der Sex mit der "Anderen" besser ist würde man etwas einfach hinschmeißen. Es gab dazu ja schon diverse threads "Wie wichtig ist für euch Sex in der Beziehung" usw....
es geht aber nicht um Technik oder um das "Besser" es ist eben vom Gefühl her mehr - insgesamt unvergleichlich, göttlich vielleicht...*schock*

Übrigens ja! Es sind oft Frauen, die dieses (LCS) erleben z.B. das erste Mal mit einem anderen Mann als ihrem Ehemann einen Orgasmus (oder mehrere *baeh* ) zu haben. Oder wirklich ausfühlich durchgeliebt zu werden mit Hingabe und erotischer Raffinesse die ihrem Lebenspartner einfach fehlt.
@**e
wegen der "Wegwerfmentalität" das finde ich schon sehr treffend, ich fürchte auch, dass es eine gewisse Wegwerfmentalität fördert immer wo anders nach dem "besser, geiler, größer" zu suchen... die Gefahr liegt sicher darin einige schöne Erlebnisse zu hoch zu bewerten oder zu idealisieren.

@***re
Nun... ich wollte eher Erfahrungen von Menschen die dies erlebt haben und keine Meinungen dazu wie Respektlos (vermutlich mein Verhalten) gegenüber Frau und Geliebter sei... auch dazu gibt es andere Threads...
ich habe dich verstanden und werde trotzdem meinen Weg gehen.

@La Chatte
Und dies von Dir wäre ein mir Respekt einflössendes Beispiel wie es sein kann. Wie dramatisch solche Erlebnisse und Veränderungen passieren können und dass es manchmal eben mehr umfasst als das Althergebrachte "ich habe mich in einen anderen verliebt" Auch Kinder bekommen ist Lebensverändernd. Hier geht es um Sex. Und natürlich stelle ich mir selbst dabei auch die Frage "Darf das so umwerfend wichtig sein- dass ich mein Leben ganz umkremple?"

Ich bin dabei und lese weiter mit... und freue mich auf Erfahrungen.
Ich fühle mich nicht auf einer Modewelle schwimmend ... *roll*

Sapa *schock*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und natürlich stelle ich mir selbst dabei auch die Frage "Darf das so umwerfend wichtig sein- dass ich mein Leben ganz umkremple?"

Ojeh, also doch Oberfläche?
Wenn ich wie Du sagst, Sex als so genial empfinde, dass ich mich DESHALB in eine Person verliebe, bin ich verliebt und strebe mit diesem Menschen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Beziehung an.
Wieso krempelt das nicht mein Leben um?
Excusez-moi, darum ging es doch in den Beiträgen aus den Frauen - Zeitschriften und in Deinem Eingangsbeitrag.
Und wenn dies so ist, habe ich doch dem anderen Menschen gegenüber die selbstgewählte Verpflichtung, mich voll auf diesen Menschen einzulassen. Mit allen Konsequenzen, oder?

Aber stimmt, es gibt ja auch inkonsequente Menschen. *zwinker*
Danke für die Aufklärung...
... wenn ich Dich richtig verstanden habe, fällt also unter LCS schlicht und ergreifen so geiler Sex, der einen voll und ganz ausfüllt - gefühlsmäßig versteht sich!

Tja, dann habe ich nun ein Problem.

Den Sex in dieser Art habe ich mit meinem Partner. Nur habe ich den eben mit meinem Partner und muss daher mein Leben nicht mehr umkrämpeln, verändern, ... .

Ich kann Dir also zwar von der Genialität meines Sexes erzählen, aber herzlich wenig, über das, was Dich vermutlich mehr beschäftigt, nämlich dessen Auswirkungen, wenn dieser mega-geniale Sex NICHT mit dem Partner statt findet, sondern mit jemanden ausserhalb der Partnerschaft.

Bin aber immernoch sehr gespannt auf die Ausführungen Deinerseits, denn Du hast ja, laut Deiner eigenen Aussage, selbst so ein LCS erlebt, und zwar dummerweise in Deiner Ehe, aber halt mit ner anderen.

Also lass uns doch einfach mal etwas genauer an Deinen Erlebnissen teilhaben.
@Sapa
In Deiner Situation würde ich das übrigens nicht den Sex mit der Affaire als das einschneidenste Ereignis sehen.

Das "life changing" hat in den Augenblick stattgefunden, indem Du Dich Deiner Lage in der jetzigen Beziehung bewusst geworden bist und überhaupt auf die Affaire eingelassen bzw. sie bereits gesucht hast

Der Sex war dann nur die Bestätigung für diese Änderung in Deinem Leben, denke ich mal.

Viele Grüße,
Uwe
Eine Frage...
Mich beschäftigt grad noch die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Mann, der verheiratet ist, auf Grund eines LCS-Erlebniss mit seiner Geliebten, diese Geliebte zur neuerlichen Partnerin machen will?

Ausserdem würde mich noch interessieren, woran man sowas dann merkt - also wie sich das beim Mann zeigt?


@ Uwe

Gute Gedankengänge, die ich meinungsmäßig teilen würde.
wenn ich Dich richtig verstanden habe, fällt also unter LCS schlicht und ergreifen so geiler Sex, der einen voll und ganz ausfüllt - gefühlsmäßig versteht sich!
Nicht ganz, denn das entscheidende Detail ist... mit einem neuen/anderen Partner als dem gegenwärtigen, sonst gäbe es ja keine Veranlassung das Leben zu ändern.. es sei denn der eigene Partner hat es irgendwie geschafft seinen partner zu wecken.. sei es weil Mann/Frau endlich bereit dazu war.. *zwinker*

Dann ändert man schon mal auch innerhalb einer Beziehung sein Lebenoder ordnet es neu.. bisher trifft es aber wohl eher längere Zeit vernachlässigte Frauen die durch irgendwen und irgendwas geweckt wurden.. und sei es durch genialen sie erfüllenden ex, den sie so bis dato nicht erlebt hatten...

Dann erzählt mal Mädels, wie war das bei euch... zumindest bei denen denen es so gegangen ist... *zwinker*
Sapa
@***re
die meint, nur weil der Sex mit der "Anderen" besser ist würde man etwas einfach hinschmeißen.
Es gab dazu ja schon diverse threads "Wie wichtig ist für euch Sex in der Beziehung" usw....
es geht aber nicht um Technik oder um das "Besser" es ist eben vom Gefühl her mehr - insgesamt unvergleichlich, göttlich vielleicht...Shocked


Fett und kursiv: das habe ich so nie behauptet, warum interpretierst Du das so? Es war einfach eine Variante. Die zweite war Verliebtheit.
Und warum ist es in diesem Fall nun wieder verkehrt, eine Entscheidung zu befürworten? Besonders, wenn alles so göttlich ist?

Ich verstehe Dich nicht, Sapa. Du wirfst eine Frage in den Raum, dann sagt jemand etwas, dass möglicherweise etwas unbequemer ist, der wird dann indirekt gebeten, den Mund zu halten. DU hast gefragt, und das aus persönlichen Beweggründen heraus. Und was ich Dir ganz sicher nicht geben werde, ist Absolution für verschiedene Gleise, denn darauf läuft es irgendwie ja doch raus.
Toller Sex ist das Eine, aber ganz sicher nicht der einzige Aspekt, der hier zum Tragen kommt. Und um ausschließlich darüber zu reden, gibt es hier weiß Gott ebenfalls genügend andere Freds.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nun ja ich hab mir alles noch mal durchgelesen und noch mal reflektiert, was ich selbst geschrieben habe. Leider kann ich hier nicht lesen, wo hier irgendein Gedankenansatz zu vernachlässigten Frauen formuliert ist.

@*****aer
bisher trifft es aber wohl eher längere Zeit vernachlässigte Frauen die durch irgendwen und irgendwas geweckt wurden.. und sei es durch genialen sie erfüllenden ex, den sie so bis dato nicht erlebt hatten...

Sollte dieses Statement wieder eines Deiner so sinnentleerten Stänkereien sein, dann sieh zu, dass Du Deinen .... Bärenarsch aus diesem Fred kriegst, denn bisher lief die Diskussion ohne Dich nämlich sehr konstruktiv.

Denn von sich auf andere zu schließen, führt oft schon mal auf den Holzweg. Der Einzige, der in seiner Beziehung über längere Zeit vernachlässigt wurde, bist wohl nach eigenem Bekunden Du.
Hier kann niemand etwas dafür. Also lass das Stänkern sein! Es wirkt ledglich infantil.
Nur zur Klarstellung,
diese meine Meinung ist lediglich dem Lesen der von cerbi zur Verfügung gestellten Texte (danke dafür) plus einiger anderer vornehmlich in Frauenzeitschriften zu findenen Beiträgen zum Thema und einer gewissen Lebenserfahrung entsprungen, die mir gezeigt hat, das gerade Frauen ab 35+ durchaus so wie früher eigentlich nur Männer (midlifecrises) in die Situation kommen, sich die Frage zu stellen, war es da jetzt? Dann lernen sie jemanden kennen und erleben etwas, was sie vorher nicht für möglich gehalten hätten. Darauf hin krempeln sie ihr Leben um und führen das auf den LCS zurück.. dass da vorher schon einiges im Argen lag, wird dabei ganz schnell übersehen.

Im Übrigen auch hier haben schon so manche Frauen beschrieben, dass sie erst mit einem gewissen Alter Sex in völlig neuer Dimension erleben... wenn das mit einem anderen als dem neuen Partner passiert, kann das schon mal dazu führen einiges im Leben zu ändern oder?

Ansonsten verbitte ich mir in alle Deutlichkeit derartig unpassende und persönliche Angriffe. Der Support wird von mir darüber informiert.
Ich habe bisher hier im Thread jedenfalls keine Berichte von dir oder von anderen gelesen, die mit dem Thema LCS zu tun gehabt hätten.. von deiner zwischenzeitlichen das Leben ändernden lesbischen Erfahrungmal abgesehen..
Der Versuch hinter die Bedeutung des LCS zu steigen.
@ SAPA

Als weitere Möglichkeit nehme ich mir dazu lustbaers Antwort auf mein Post an Dich, SAPA.

Nicht ganz, denn das entscheidende Detail ist... mit einem neuen/anderen Partner als dem gegenwärtigen, sonst gäbe es ja keine Veranlassung das Leben zu ändern.. es sei denn der eigene Partner hat es irgendwie geschafft seinen partner zu wecken.. sei es weil Mann/Frau endlich bereit dazu war..

Aha, rein gefühlsmäßig müsste es aber doch das gleiche sein. Der Unterschied ist doch - und das hatte ich ja bereits erwähnt - nur in den Auswirkungen des Sexes, oder versteh ich das dann falsch?

Also ich meine, ich kann als Mensch ja auch rein zufällig mit meinem Partner so einen irren Sex haben, nur dass ich da dann halt nichts ändern möchte/will/muss, weil es eben mein PARTNER ist. Oder ich kann doch auch als Singel so einen Sex mit jemanden haben und dann evtl einfach ganz normal mit dem zusammen kommen.

Was ich sagen will ist, dass ich, um so einen intensiven, aufregenden und ausfüllenden Sex zu haben, nicht unbedingt in einer Partnerschaft leben und mit einer Person ausserhalb der Partnerschaft schlafen muss.

Kurz, LCS kann ich immer haben, nur dürfte wohl nicht immer der Anstoss zum "Lifie changing" gegeben sein, weil ja eben manchmal der LCS mit dem eigenen Partner passiert.

Hab ich das nun richtig erfasst?

Falls ja, würde ich Dich bitten, nochmal GENAU zu erläutern, welchen Teil von LCS Du diskutieren willst.
****_by Mann
934 Beiträge
Themenersteller 
@libre
Nein, ich tu´s nicht... ich werde nicht in die Diskussion darüber einsteigen was du auf´s Tapet bringst...

Fett und kursiv: das habe ich so nie behauptet, warum interpretierst Du das so? Es war einfach eine Variante. Die zweite war Verliebtheit.
Und warum ist es in diesem Fall nun wieder verkehrt, eine Entscheidung zu befürworten? Besonders, wenn alles so göttlich ist?

hmmm... nun ja dann eben eine Entscheidung warum nicht... das wäre doch dann Life Changing genau*achtung* nur würde mich statt DU SOLLTEST/MAN SOLLTE Statements eher Berichte von Menschen interessieren, die sich entscheiden mussten also aus eigener Erfahrung.

Ich verstehe Dich nicht, Sapa. Du wirfst eine Frage in den Raum, dann sagt jemand etwas, dass möglicherweise etwas unbequemer ist, der wird dann indirekt gebeten, den Mund zu halten. DU hast gefragt, und das aus persönlichen Beweggründen heraus.


Ich habe aus eigenen Erfahrungen gesprochen da ich es fair finde wenn ich etwas wissen möchte von anderen, dass ich erst von mir etwas beitrage.
Mir ist klar, dass manche Menschen, die vielleicht nicht in so einer Situation waren- aber dennoch gewisse Lebensanschauungen vertreten- damit beginnen mir zu sagen Tu dies Tu das Lass dies Lass das....
Ich werde dies ab jetzt überlesen.

Selbstvertändlich lade ich Dich ein weiterhin zu vertreten was deine Wahrheit ist. Und ich verbiete niemandem den Mund. Friede...!


Und was ich Dir ganz sicher nicht geben werde, ist Absolution für verschiedene Gleise, denn darauf läuft es irgendwie ja doch raus.
Toller Sex ist das Eine, aber ganz sicher nicht der einzige Aspekt, der hier zum Tragen kommt. Und um ausschließlich darüber zu reden, gibt es hier weiß Gott ebenfalls genügend andere Freds.

Ich bin nicht gläubig. Ich denke das wird schon alles seinen Sinn haben.
Absolution suche ich nicht. Vielleicht möchte ich ja einfach Erfahrungen von Menschen die möglicherweise "ein Gleis" beendet haben oder ihr Leben auf ein neues Gleis gebracht haben... ist Dir @***re das schon passiert? Mit Familie Kindern und allem? Das würde mich dann wiederum am meisten interessieren.

Wenn ich jetzt doch diskutiert habe ... ich mag eigentlich gar nicht...

Sapa
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ansonsten verbitte ich mir in alle Deutlichkeit derartig unpassende und persönliche Angriffe. Der Support wird von mir darüber informiert.

Da hast Du wohl wie üblich den Bock zum Gärtner gemacht.
Ich hoffe der Support fällt nicht auf Deine Intrige / Verdrehung herein!

Denn auch in Cerbi's berichten stand nichts von "längere Zeit unbefriedigte Frauen", was Du wohl lediglich im Hinblich auf meinen Beitrag hier als Provokation gestreut hast. Ein Zeichen, dass Du immer noch nicht gewillt bist, tatsächlich mal einen sachlichen Beitrag einfließen zu lassen.

Deinem Gedankengang folgend, darf ich die Aufforderung zur Äußerung über LCS - Erfahrungen innerhalb einer Beziehung hier aufgreifen und an Dich zurückgeben. Bekanntermaßen bist Du ja der Einzige hier, der da Erfahrung hat und nicht die Frauen (Du dsagtest Mädels) hier, die dies bisher verneinten, bzw. ausdrücklich außerhalb einer aktuellen Beziehung hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.