Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr...

****pda Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Kein Sex mehr...
Hallo,
ich wollte mal wissen was ihr so macht, wenn euer Partner / Partnerin kein Bock mehr hat mit euch zu schlafen. Damit meine ich nicht nur 1-2 Wochen sondern auf längere Zeit gesehen ( Monate / Jahre )....

• nix
• darüber Reden
• Fremdgehen
• Selbstbefriedigung
• verlassen

??
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
schwierig
die Situation hatte ich noch nicht, ich denke man sollte auf alle Fälle darüber Reden.
Selbstbefriedigung ist bestenfalls eine Zwischenlösung.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
1. Reden-reden-reden und nach der Ursache forschen.
Wenn man diese dann gefunden hat, gemeinsam nach einer Lösung suchen.

2. Wenn alles nichts hilft und man einfach keinen gemeinsamen Nenner findet - Trennung.

Al
ich hatte mal
diesen fall am eigenen leib zu spüren bekommen. Zuerst hab ichs mit nem Gespräch versucht und nem gemeinsamen Urlaub. aber beides is fehlgeschlagen. letztendlich liefs dann auf die trennung raus - muss aber nicht.
****_nw Frau
523 Beiträge
Viel Reden über die Gründe.
Fremdgehen wäre bei mir aber absolut nicht denkbar. Trennung auch nicht, dazu liebe ich ihn zu sehr (da verzichte ich lieber auf Sex als auf ihn).
Und hoffen dass man durchs Reden und evtl. anderes Verhalten dann das Problem löst.

LG Tiff
Ich
würde Strümpfe stricken ... der Winter steht schon vor der Tür ...
ganz klar verlassen, gut dass wir beide so oft wie nur möglich sex wollen *g*


Lg Sie
*******sse Frau
77 Beiträge
hab ich so persönlich noch nicht erlebt, aber es ist interessante, aber sicherlich nicht vollends ungewöhnliche situation (meine vermutung).

auf jeden fall - wie andere schon sagten - reden, reden und - ach, ja - reden.

auch alternativen suchen (beziehung sexuell öffnen). aber nicht "fremdgehen"!

damit das mit den alternativen ausserhalb der trauten zweisamkeit nicht zum "fremdgehen" wird: weiter reden, reden und...

...zuhören (können)!!!!!

p.s.:
wie weit du bei deinen bemühungen gehst, hängt sicherlich auch davon ab, wie wichtig dir die beziehung ist.
Hmmmm...
Wenn ich mir so Dein Profil anshen, drängt sich mir unweigerlich der Verdacht auf, Du brauchst eine Legitimation vom Forum für's Fremdgehen.

Wenn Du das machen willst, ist es ja ok - aber versuch nicht als Ausrede "ich hatte keine andere Wahl" zu benutzen.

Sollte ich mich total irren (dann sag mir aber, was Du einer "lockeren Partnerschaft") verstehst, dann schon mal vorab eine Entschuldigung....

Viele Grüße,
Uwe

Ach ja, da ich diese Situation erst vor Kurzem hatte, hier meine Antwort:

1. Reden
2. Selbstbefriedigung
3. Reden
4. Selbstbefriedigung
5. Reden
6. Selbstbefriedigung
...
999. Das ultimative Gespräch suchen und feststellen, dass dies gar nicht das Hauptproblem war
1000. Trennung nach 17 Jahren Ehe
Als Spezies der männlichen Gattung wäre natürlich noch Rasen mähen eine gesunde Alternative ...
Man(n) merkt, dass Du eine Frau bist - niemals bei nasssem Rasen!
Da bleibt nur Sex...

Oder bei euch regnet es gerade nicht *zwinker*
Ich hatte die Situation in meiner Ehe und hab mir über Jahre mit Bordellbesuchen, Selbstbefriedigung und Fremdgehen beholfen,
nachdem Reden nichts verändert hat.

Zum guten Schluss hab ich dann allerdings meine Ehefrau verlassen,
weil die Ersatzbefriedigungen sich abgenutzt hatten.

Gruß Berglöwe
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
@*******we69

Und warum tut man sich und dem Partner das über so eine lange Zeit an.
Man weiss insgeheim doch sowieso, dass es letztlich auf eine Trennung hinausläuft.
So ginge es einem gleich viel besser.
Versteh einer uns Männer.

Al
**du Mann
23 Beiträge
Auf jeden Fall den Partner drauf ansprechen; insgesammt finde ich das die Leute nicht genug miteinander reden .....
Man(n) merkt, dass Du eine Frau bist - niemals bei nasssem Rasen!

... den kann man vorher Trocken blasen ...
... dazu kommt noch, wenn er keinen Sex mehr hat, kann er sich jeden Tag mit dem Rasen und dem mähen beschäftigten ... da spielt es keine Rolle ob er nass oder trocken ist ...
**du Mann
23 Beiträge
Merke sogar selber teilweise bei Bekannte das Selbstbefriedigung bei vielen Paaren als Problem angesehen wird und man es macht aber versteckt und nicht davon redet
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold mein lieber Bedu
paar_cc_rgbg
denken das gleiche wie das o.g. paar besser kann man es nicht sagen
lg
Dauerhaft kein Sex
heißt keine Partnerschaft.

Das ist nur noch eine tote Hülle.

Kilngt grausam, ist es auch.
*******le78 Mann
85 Beiträge
Hi!

Auch aus eigener Erfahrung: Keine Lust zu haben hat meist andere Gründe. Unzufriedenheit / Depressionen / Geheimnisse. Und gegen das Meiste hilft reden, wenns denn hilft. Manchmal kann man einfach nicht helfen. Besonders dann nicht, wenn die Probleme dahinter vor allem beim Partner liegen und dieser nicht reden kann/will... Auch wieder eigene Erfahrung...

Also: Nicht fremdgehen, nicht (dauerhaft) wi**sen sondern reden. Was läuft bei euch schief? Der Sex ist meist nur der Ausdruck der Probleme...

Übrigens finde ich das Thema zu wichtig, als dass man hier sein Scherzchen machen könnte. Das ist in meinem Augen beleidigend, dafür gibts nen Off-Topic-Bereich! Sorry, find ich daneben!

Bye
frossi
@smurpda
Ich habe auch vor vielen vielen Jahren das Problem gehabt.
Ich war in einer langjährigen Beziehung (jeder wohnte noch bei den jeweiligen Eltern) und nach 3 Jahren habe ich auf einmal keine Lust mehr gehabt, mit meinem Freund zu schlafen. Einfach so, keine Lust. Wir sind trotzdem noch ein paar Jahren zusammengeblieben, weil wir uns ansonsten sehr geliebt haben und einander sehr brauchten (ich ihn vor allem).
Ab und zu haben wir auch versucht, "es" zu machen, aber es war für mich körperlich fast unmöglich, eine Qual. So sehr wie ich ihn liebte, fand ich jeden sexuellen Kontakt mit ihm einfach widerlich. Und auch wenn mein Kopf wollte, mein Körper wollte nicht! Ich konnte tatsächlich kaum die Beine auseinander machen!
Ich konnte die Beziehung nicht beenden, weil ich seine Liebe und seine Unterstützung im Leben zu sehr brauchte. Außerdem, nach so vielen Jahren Beziehung (am Ende über 6 Jahren) waren wir so eng zusammengewachsen, dass wir praktisch eine Person waren.
Mein damaliger Freund war Psychologiestudent und wollte, dass ich eine Therapie mache.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe eine schnellere und für mich befriedigendere Lösung gefunden: Ich habe eine anderen Mann kennengelernt, in den ich mich total verliebt habe, und habe meinen Freund verlassen.

Seitdem habe ich nie wieder sexuelle Probleme gehabt. Und er ist glücklich verheiratet mir einer Frau, die ihn abgöttisch liebt.

Mein Ratschlag: Beende die Beziehung.
Es hat nichts mit dir und nichts mit ihr zu tun, es ist einfach die Natur des Sexus: Das Sexuelle zwischen zwei Menschen dauert manchmal nicht lange.
Dein Glück ist definitiv woanders.
*****_bw Frau
29 Beiträge
Kenn ich nur zu gut...
Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung.

War selbst knapp sechs Jahre lang in eine Beziehung und wollte einfach keinen Sex mit dem Typen. Ich konnte es mir selbst nicht erklären und ihm schon gar nicht.
Dadurch, dass er relativ häufig nachgefragt hat, wollte ich nicht nur keinen Sex, sondern das Thema hat mich auch noch unglaublich genervt, weswegen ich auch irgendwann super gereizt auf solche Gesprächsversuche reagiert habe.

Reden ist auf jefen Fall immer eine gute Lösung. Sie funktioniert aber leider nicht bei allen, weil auch fürs Reden bestimmte Grundvoraussetzungen stimmen müssen. Z.B. dass wirklich beide in der Lage sein sollten, sich im Gespräch zu öffnen. Seine tiefsten Wünsche, Gedanken, Probleme,... zu äußern und sich die vom andern auch anzuhören, zu Herzen zu nehmen und daraus dann versuchen was zu ändern.

Ein Gespräch über Sex war bei uns einfach nicht möglich. Ihm schien alles peinlich zu sein. Entsprechend verklemmt und dadurch zum Scheitern verurteilt war jeder Gesprächsversuch.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Er meinte immer, unser Sexleben sei nicht normal (wir hatten wenns hoch kam 2-3x im Jahr Sex). Aber ich fand das gar nicht so bedenklich. Der Rest der Beziehung lief meiner Meinung nach eigentlich sehr gut. Wir verstanden uns, kochten Abends nach der Arbeit zusammen, Fernsehen, jeder hatte seine Hobbies, gemeinsame Urlaube, gemeinsame Freunde,...
Wir hatten auch schon über Hochzeit gesprochen und ich war im Kopf schon bei einem Kind. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass mit unserer Beziehung was nicht stimmte.
Dann aber kam in meinem Leben eine Veränderung. Beruflich musste ich für 3 1/2 Jahre umziehen, 350km weit weg von ihm. Jedes Wochenende fuhr ich wieder nach Hause und war mir sicher, dass das alles kein Problem für uns sein würde.

Pustekuchen. Keine drei Monate ging das gut. Ich lernte plötzlich neue Leute kennen, ein völlig neues Leben und auch einen anderen Mann...
Ich war von mir selbst überrascht, wie unglaubliche Lust ich auf Sex hatte. Das war ein mir unbekanntes Ich.
Und dieser Mann konnte auch reden. Und zwar besser und intensiever als ich mir das hätte je träumen können.
Durch ihn wurden mir so viele Dinge klar, die in meiner alten Beziehung falsch gelaufen sind. Weswegen die alte Beziehung nur noch "funktionierte" aber schon lange nicht mehr lebte.
Es war ein langer Prozess das zu aktzeptieren, aber schlussendlich endete die alte Beziehung auch in Trennung.

Heute kann ich sagen, wenn so gut wie kein, oder wirklich gar kein Sex in einer Beziehung vorhanden ist, dann stimmt definitv was nicht.
Ich sage nicht, einer von beiden trägt die Schuld daran. Es ist die Kombination aus beiden Betroffenen, die einfach nicht passt.
Und jeder der sagt (dazu gehörte ich früher nämlich auch) "eine Beziehung braucht keinen Sex" liegt absolut falsch, auch wenn er/sie das in dem Moment selbst noch nicht weiß.

Ich kann dir also nur raten, dir gut zu überlegen, ob du diese Beziehung unnötig durch Fremdgehen hinauszögern willst.
Werde dir klar, ob du so glücklich sein kannst und wenn auch bei dir Gesprächsversuche nicht fruchten, fürchte ich, dass am Ende eine Trennung stehen wird.

Viele Grüße
und alles Gute

Nonna
*****_bw Frau
29 Beiträge
@la_lupa
Wir haben unsere Antwort grade beide zum selben Zeitpunkt abgeschickt, weswegen ich deine erst lesen konnte, nachdem ich meine gespeichert hatte.

Und obwohl es deine Geschichte ist, war ich mir sicher, dass du von mir berichtest.
Genau so war es. Ganz genau so! Find ich fast schon unglaublich, wie ähnlich das abgelaufen ist. (Auch die Eckdaten passen: Jugendliebe, 6 Jahre zusammen, "psychische Abhängigkeit" und die Rettung durch einen neuen Mann) *zwinker*
@Nonna
... und ich dachte immer, ich sei alleine mit meiner Erfahrung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.