Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4817 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
379 Mitglieder
zum Thema
Strict Subordination Catonium - Für gepflegte Solo-Herren?7
Hey zusammen, ich zähle mich durchaus zu den sehr gepflegten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strict Subordination of female Subjects - Hamburg (08.11.201

*******e001 Paar
22 Beiträge
Es liegt immer im Auge des Betrachters...
... ganz klar. Uns ist nur nicht ganz schlüssig, wie Eduna und pain&pleasure, die offensichtlich ein und dieselbe Person sind, und MinnaCa, die heute so und morgen so schreibt, die Veranstaltung so verurteilen.
Der Hinweis, dass man auf Kondome auch verzichten kann, wenn man sich (sehr gut oder einigermaßen gut) kennt, wurde sowohl bei der Herren-Unterweisung als auch auf der Sub-Unterweisung gegeben.
Was der/die Einzelne daraus macht, bleibt jedem/jeder selbst überlassen. Pauschalitäten lassen sich nun mal nicht daraus ableiten, dafür übernimmt verständlicherweise niemand die Verantwortung!
Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und für sein Schicksal selbst verantwortlich.
Uns hat es jedenfalls megagut gefallen und bevor man sich an den Kommentaren anderer orientiert und nicht selbst dabei war, sollte man sich selbst ein Urteil bilden. "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" ist hier mehr als unangebracht. Allerdings, wenn alle, die sich von den Beiträgen anderer abgeschreckt fühlen, weg bleiben, ist mehr Platz für neue, interessantere Bekanntschaften.
Uns hat es jedenfalls sehr sehr gut gefallen, Wächter, Servicekräfte und das ganze Team haben vorbildlich gehandelt und wir kommen sehr sehr gerne wieder, auch wenn der Weg (für uns ca. 370 Kilometer einfach!) relativ weit ist und wir uns deswegen diesen Abend nur schwer freimachen konnten.
Ganz ganz liebe Grüße nach Hamburg! Ihr seid gut, lasst Euch nicht schlechtreden!
Jo und SubLucie
*******aze Frau
61 Beiträge
Eben...
....es liegt im Auge des Betrachters. Und geben nur unsere Meinung dazu ab. Damit haben wir keine positiven Kommentare kritisiert oder Schreiber angegriffen. Doch ist es traurig wenn jemand sich angegriffen fühlt, statt Meinungen anderer einfach ihnen zu belassen. Kritikfähigkeit ist eine besondere Stärke und hat sich nicht im geringsten an dich, liebe lucie, gerichtet, sondern steht zum Anreiz einer Verbesserung.
Das Thema der Veranstaltung, liegt uns ( pain_pleasureHH) sehr, doch waren für uns kein großen Anreize da, da wir Dom/ Sub eben nicht nur alle paar Wochen spielen, sondern es leben.
Wir sind auf Grund der Beschreibung eben auch mit einer anderen Vorstellung und klaren Regeln hingegangen, doch fand sich das Regelwerk nicht real wieder.
Das Catonium hat großes Potenzial, doch leider fehlt es auch gerne an der wirklichen Umsetzung. Und ja, wir mögen das Catonium und die Atmosphäre.
Und natürlich liegt es auch an gravierende Altersunterschieden, wofür jedoch keiner was kann. Das muss man so hinnehmen.
Ja, du hast recht, jeder ist sein Glückes Schmied. Und für uns haben wir das beste draus gemacht.
Und als Zusatz, hat irgendwer das Essen kritisiert? Das stand gar nicht zur Debatte und hat bei uns keinen Stellenwert auf Veranstaltungen.
Lucie, mit Sicherheit, schön dass es dir gefallen hat. So sind Geschmäcker eben verschieden. Und ist auch völlig okay. Und sollte jeder die Meinung anderer akzeptieren können. Jedem das Seine.
*******_HH Mann
57 Beiträge
Ein Niveauvoller Herr WENIGER
ICH - komme Nicht Wieder...!

pain_pleasureHH haben Vollkommen Recht.

Was bitte sollte DAS sein...??

Allein die unfreundliche " Begrüßung " ist mir beim Letzten mal schon PEINLICH aufgefallen.
Da stehn ca 60 Erwachsene Männer - und Ein Verklemmter Trottel in " Uniform " hat nichts besseres im Kopf, als UNS wie Kinder anzusprechen - und das vom Peinlichsten.

Zitat:
" Wenn ich jemanden von Euch dabei erwische, das Er die Regeln nicht beachtet, schmeiße Ich Ihn Höchstpersönlich raus "
Ich konnte mich nur noch FREMD_SCHÄMEN.

Da war für Mich der Abend eigentlich schon gelaufen...!!
-------

Das Thema des Abend lautete: Die Subs stehen den Herren zur Verfügung.

WAS haben dann PAARE auf Dieser Versnataltung zu suchen, die sich ( DEN GANZEN ABEND ) nur mit SIch beschäftigen...??
Gleich vorne an der Bar waren ca 3-4 Paare - die NIEMANDEM zur Verfügung standen - sondern Im Gegenteil, nur Unter Sich gespielt haben.

Haalloooo - Ihr wart auf der FALSCHEN Veranstaltung..!
PAARE ABEND ist an einem Anderen Tag..!!!

Und Das waren nicht die einzigen.

-----------------
Resüme: Der ABend war Scheiße, und Voll am Thema VORBEI.
DAS was sich am Samstag dort abspielte - findest sich auch in einem Mittelmäßigen SWINGERCLUB wieder......Und Die, habe ICH schon Immer Gemieden.
********yeah Mann
4 Beiträge
Wenn du meinst
dass meine Sub wahllos den anwesenden Herren zur Verfügung hätte stehen sollen dann hätte ich mit ihr auch auf die Reeperbahn gehen können. Haalllooo - Stil, Niveau und Anstand sind doch wohl nicht nur Tugenden im Rheinland ....

So Long Yippieeiyeah
heute so und morgen so
Ich schreibe mitnichten heute so und morgen so. Ich habe in meinem ersten Beitrag ganz bewusst, die weggelassen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben und die gab es zur Genüge. Ich bedanke mich lieber bei denen, die sich daran gehalten haben. Ist halt eine Typ-Frage.

Ich habe all jene weggelassen, die mich mit "oweia, die habe ich ja ganz anders eingeschätzt" und die, die mich auch in den Pausenräumen noch "verwöhnen" wollten und auch die, die unsäglich nach altem Schweiß gestunken haben und und und ...

Ich finde, dass der Beitrag von pain_pleasureHH konstruktiv Kritik übt mit dem Ziel eine Party in diesem Stil auch so zu führen und das unterstütze ich. Anmachen in die Richtung, dass der Dom sich wohl nicht richtig "wehren" konnte, wenn er alles zugelassen hat, finde ich dagegen völlig daneben und ist mir total unverständlich, wie man so was von sich geben kann.

Und Männer, die meinen auf einer strict subordination, ein Recht auf Frauen zu haben und Paare, die alleine spielen wollen, auf eine andere Party schicken zu wollen, gehen gar nicht. Nicht umsonst gibt es Regeln, die eingehalten werden sollen und einer der obersten Regeln ist die, NEIN sagen zu können.

Vielleicht gehe ich gar nicht auf die Party um mit 20 Männern zu ficken sondern um mit meinem Dom meine Lust auszuleben vor Publikum? Oder ich gehe auf die Party weil mein Fetisch auf Swinger Partys überhaupt nicht ankommt? Oder ich gehe auf die Party um meine Devotheit zu leben? Egal, welcher Grund.... Akzeptanz ist das Zauberwort.
**********979HH Mann
6 Beiträge
Verbesserungspotential
Die Strict Subordination muss sich verbessern!

Das zeigen die sehr vielen Anmerkungen und Kritikpunkte, die in den einzelnen Beiträgen angeführt wurden. Und zurecht!

Es fehlt die Identität der Veranstaltung ... dem Motto und den Regeln der Veranstaltung ist die Strict Subordination, wie sie angepriesen wurde, nicht gerecht geworden.

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Fortschritt.

Wünschen wir der Organisation alles Gute und Erfolg, daß die nächste Strict Subordination besser wird ... weil es Veränderungen gegeben hat?

Hier nochmal in eine andere Richtung gedacht ...
Die Veranstaltung pünktlicher beginnen. Aus einigen Gesprächen habe ich diesen Wunsch heraushören können, egal ob von Doms, Subs, etc. Speziell wenn diese eine weite An- und Heimreise mit dem Auto ohne Übernachtung hatten.
********more Paar
16 Beiträge
Bitte nachjustieren
Auch ich unterstütze im Großen und Ganzen die geäußerte Kritik von (nicht nur) pain_pleasureHH.

Ich war solo ohne Sub anwesend und besuche die Strict Subordiantaion seit der ersten Veranstaltung beinahe regelmäßig. Ein paar organisatorische Dinge haben sich zum Positiven geändert, aber insgesamt nimmt die Entwicklung keine überzeugende Richtung. Das hat aus meiner Sicht v.a. zwei Gründe und beide betreffen (uns) Gäste.

1) Die Anzahl der Gangbang-orientierten Männer nimmt mit jeder Veranstaltung zu und droht die Nachfrage durch entsprechende Subs zu übersteigen.
Zudem fehlt diesen Herren oft das Gespür für Atmosphäre, es geht zu wie beim Schlußverkauf.
Es scheinen auch zu viele Männer anwesend, die nicht gerade BDSM-erfahren oder vertraut sind; einige unter ihnen erweckten gar den Eindruck, sie wären als Bottom möglicherweise besser aufgehoben...

2) Die Regeln verwässern. Zu viele Subs in den Spielräumen zeigen zu wenig Demut gegenüber den Herren, haben den Blick oben, schnattern ungeniert, wirken sehr privat, stehen im Weg etc. Kleinigkeiten vielleicht, aber in der Summe entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob der Abend die nötige Haltung erreicht in der das Machtgefälle atmosphärisch spürbar wird.

Nicht zuletzt stehen dann auch zu wenige Subs für freien Zugriff zur Verfügung (Was lt. Ankündigung zum Kern der Konzeption gehört).

!Verständlicherweise allerdings!
Ich würde meine Sub bei dieser Zusammensetzung von Publikum auch nicht unkontrolliert überlassen. Wir waren kurz davor, die Strict Subordination gemeinsam zu besuchen, das findet nun vorerst sicher nicht statt, es findet sich einfach zu viel Spreu im Weizen. Da kann ich nur Verständnis für "klebende Paare" haben, auch wenn der Geist der Veranstaltung ein anderer ist.

Ich verstehe die Schwierigkeit bei der Auswahl der Herren am Einlass (bitte löst das!). Was ich aber nicht verstehe, ist dass das Regelwerk nicht stringent genug umgesetzt wird; und das betrifft sowohl die Wächter als aber vor allem auch die Herren der Subs, bzw. die Subs höchstselbst!
*******el95 Mann
12 Beiträge
Nachjustieren ist das Zauberwort
Wie mein Vorredner schon treffend sagt: es muss auf jeden Fall nachjustieren werden. Es War nicht alles schlecht. Und das Format hat sicher Potenzial. Aber man sollte die Kritiker ernst nehmen.
Auch meiner Sub und mir waren einfach viel zu viele Solo - Herren dabei die teilweise keinen BDSM Hintergrund hatten und scheinbar nur günstig bumsen wollten. Als Dom der mit seiner Sub anreist finde ich es dann schon frech, wenn hier von Solo - Herren gemeckert wird, dass einige Doms ( ich inclusive ) ihre Subs nicht jedem zur Verfügung stellen wollen und dies sogar als "Pflicht" dargestellt wird.
Ich mache dies von der Situation abhängig. Und da spielt auch Kleidung, äußeres Erscheinungsbild und Atmosphäre eine Rolle.
Meine Vorstellungen: Weniger Solo - Herren und mehr auf den Dresscode achten würden der Veranstaltung gut turn.
Eine zweite Chance geben wir der Veranstaltung sicher noch mal. ..
Kleiner Nachtrag
Es war auch nicht unsere erste strict subordination Party. Die letzten 3 Male die wir sie besucht haben, empfanden wir sie als eine der besten Veranstaltungen. Gerade deshalb waren wir so enttäuscht, da wir wissen, dass sie deutlich besser funktionieren kann!
*******e001 Paar
22 Beiträge
Veranstaltung
Ich denke mal wenn für einige der Herrenüberschuss zu groß ist sollte er die Strict - Maledom besuchen. Wir können nur sagen das der Herrenüberschuss genau richtig war und bei solchen Veranstaltungen gewünscht ist.
********deal Mann
18 Beiträge
SO PEINLICH ! WIE IM KINDERGARTEN ....
...... ALLES WAR RICHTIG - WIR MÜSSEN NICHTS ÄNDERN - ALLE WAREN SUPERGLÜCKLICH UND BEZAUBERNT SCHÖN ,LECKER UND MOTTOGERECHT MIT VIEL MÜHE GEKLEIDET UND DER ALTERSDURCHSCHITT JUNGENDLICH.


"ICH WAR AUF EINEM ANDEREN FEST - UND STEIGE JETZT AUS BEI SO VIEL HILFLOSEN SELBSTBEWUSSTSEIN "

VIEL FREUDE NOCH ...... ICH MAL RAUS .....
richtig lesen, nicht interpretieren
Es ging uns nicht um den allgemeinen Herrenüberschuss. Uns ist durchaus bewusst gewesen, auf welche Veranstaltung wir gehen. Es geht darum, was und wer da war. Kein Dresscode, kein Benehmen und das schlimmste notgeile, ungepflegte "Männer". Von Doms kann bei 98% keine Rede sein, eher von Gestalten die keine Frau zu hause haben oder sie die nicht mehr ranlassen. Wer allerdings als Veranstalter auf das Konzept: Masse statt Klasse umstellt, ist bei mir und meinem Herrn falsch. Man hat gesehen, dass die meisten dachten: 40 Euro Eintritt und wenn die nach so nem o Konzept, wo alle Frauen den Männern zur Verfügung stehen, kann ich Flatrateficken. Nicht unser Ding. Wir lieben den Anmut, Stil und Eleganz einer O, sowie das gepflegte auftreten eines richtigen Herrn, der seine Sub zu führen weiß.

Das ist alles kein Angriff gegen die Leute, die diese Party gut fanden. Wir kennen sie besser und Vorallem: GESCHÜTZTER!!
*****rjd Paar
79 Beiträge
vor einem Jahr
@******let Frau-> die selbe Kritik haben wir schon vor einem Jahr geäußert als wir da waren- schade das sich da nichts getan hat-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.