Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14163 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
zum Thema
Nippelpiercing und BDSM 🤔14
Also ich bin recht unerfahren was das Thema bdsm angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing und Operation

Piercing und Operation
Hallo Piercingträger/innen!

Ich hatte diese Woche eine OP und mußte natürlich die Piercings rausnehmen. Habe beide Brustwarzen gepierct.
Nun zum Thema:
hatte vor der OP die Piercings rausgemacht (morgens) und abends schon Höllenprobleme gehabt, die wieder durchstechen zu können.
Links gings, aber rechts war die Hölle. Hab da nun auch echte Probleme, der Lymphknoten in der Achsel ist geschwollen und die Brust ist sehr tastempfindlich. Benutze nun Tyrosur und hoffe, dass es morgen weg ist.

Habt ihr solche Probleme nach einer OP auch gehabt? Wäre es vielleicht eine Lösung, den Stichkanal mittels eines Plastikröhrchens (wie beim Stechen selbst) offenzuhalten?
Denke, man muss die Piercings nur rausnehmen, da das Metall bei einer möglichen Reanimation Verbrennungen auslösen kann.

Würde meine Piercings schon gerne behalten...aber noch mal mache ich so nen Theater nicht mit...

also lasst mal von euren Erfahrungen hören...

LG Jessy
Ich wurde vor meiner OP nicht mal gefragt ob ich irgend welche Piercings habe und auch nicht darauf hin gewiesen das ich die doch zu entfernen hätte... Lediglich das in der Zunge habe ich raus genommen, aber alle anderen blieben drin... Bei der zweiten OP haben sie mich darauf hin gewiesen das ich sie doch entfernen soll, aber habe ich auch nicht gemacht und interessiert hat es auch keinen...

lg
fellinlove (w)
schlechtes Krankenhaus
würde ich sagen!
DEnn darüber hätte man dich schon bei der Aufklärung in Kenntnis setzen müssen und die Aufklärungsbögen sind heute standardisiert wie alles andere auch...gerade in Zeiten von Qualitätsmanagement.

Und stell dir mal vor, du hättest mal wirklich eine Rea benötigt (in jungen Alter selten, aber nicht unmöglich)....die Verbrennungen wären dir für immer erahlten geblieben. Also ich nehme die Dinger auch heraus, wenn es mir niemand sagt...zur eigenen Sicherheit.
Beim Röntgen dürfen sie ja auch nicht getragen werden...
Das Probelm kenn ich
Ich hatte vor kurzem auch erst eine OP und kurz davor auch noch ein MRT, wobei ich jedes mal alle Piercings entfernen mußte - sprich Itim, Brust (war es vor einer Woche gestochen worden) und Bauchnabel, der natürlich keine Probleme gemacht hat. Da mein Brustwarzenpiercing erst frisch war, hatte ich noch einen Plasteflexistab drin. Aber auch den mußte ich entfernen. Hatte auch mächtig Probleme, es wieder rein zu bekommen. Aber zum Glück war ich nach der OP noch ziemlich benebelt und so tat es wenigstens nicht weh. Probelmatischer war da mein Itimpiercing, da dies ein Ring ist, den man nur mit einer spezielllen Spreizzange aufbekommt. Solch eine hatte die Klinik natürlich nicht und es war doch schon recht witzig als das halbe Klinikpersonal mal versuchen durfte, das Piercing aufzubekommen. Zum Schluss hab ich es dann irgendwie, trotz gebrochenem Wirbel im Rücken, selbst geschafft. Eine Lehre hab ich daraus gezogen: entweden nur noch Piercings, die leicht aufgehen oder immer eine Spreizzange in der Handtasche haben *ggg*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
für mich kann ich sagen, bevor mich die kollegen unter narkose beim tragen von bett auf op-tisch an irgendetwas hängen lassen oder mir durch unachtsamkeit was abreisen...
man stelle sich vor... nachher hat man keine brustwarze für das schöne ringchen....
ich hatte auch pech
mußte zum ct und mußte auch mein brustwarzen pircing raus machen,mein pircer sagte mir hätte ich nicht machen brauen ,da ich es nämlich nicht mehr rein bekoam bin ich dann zu ihm und er hat mir gesagt das in der brust es schnell zu geht wieder,klasse. hat mir doch schon sehr weh getan beim pircen aber ich will noch mal eins haben .da ich es schön fand. mal sehen wann ich die zeit dazu habe.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Information statt Glauben
Leider ist es noch immer so das sich viele Ärzte einfach nicht (ausreichend) fortbilden, sonst gäbe es dieses Piercing und OP/CT/MRT/Röntgen-Theater schon länger nicht mehr.
Piercingschmuck aus Implantatstahl oder medizinischem Titan wird NICHT HEIß, wird nicht angezogen und fliegt auch nicht weg! Piercingschmuck leitet auch nicht den Strom von HF-Kautern oder Defibrillatoren um, es gibt keine Verbrennungen!
Anderes gilt für Schmuck aus GOLD oder SILBER, der ist gefährlich!


NUR wenn das Piercing IM OP-Bereich IM WEG IST muß es raus, alles andere sind letzlich unqualifizierte Aussagen. Das gilt allerdings auch für Zungen- und Nasenpiercings bei jeder Vollnarkose, wenn beatmet wird.

Um dumme Diskussionen zu vermeiden wird normalerweise vor OP´s einfach Kunststoffschmuck eingesetzt, das akzeptieren mittlerweile nahezu alle Krankenhäuser. (Wenn nicht würde ich bei geplanten OP´s die Klinik wechseln)

Wer seinen Doc mal fortbilden möchte, hier ist eine Studie der Uni-Klinik Bonn: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=11797

Der letzte Absatz ist der interessante Teil, hier stellen die Autoren Dr. med. Stephan Arens und Prof. Dr. med. Martin Hansis deutlich klar das Titanimplantate und auch Stahlimplantate keine oder keine nennenswerten Störungen im MRT bzw. CT verursachen, lediglich vom MRT mit größeren Mengen Implantatstahl (wie es ein Externer Fixateur in einem gebrochenen Knochen darstellt) wird abgeraten, das wären - auf Piercingschmuck übertragen - gedehnte Piercings mit sehr viel und ziemlich dickem Stahlschmuck.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ach so,
ich hab das übrigens auch selbst ausprobiert, ich habe wunderschöne CT/MRT/Röntgenbilder von mir mit allen möglichen Piercings, es ist nichts heiß geworden und auch sonst nichts passiert, nur ne kurze lautstarke Diskussion vorher mit dem Personal *zwinker*
Kunststoff-Ringe
für diesn Fall gibts bei den meisten Priecern Kunststoffringe mit Verschluß, haben ein Durchmesser von 3-4 cm und kannst dann mit leichtem Pflaster fixieren damit nichts im weg hängt.

LG E u R
********erry Paar
51 Beiträge
Leider keine mehr
Im Juli mußte ich leider wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls ins Krankenhaus und dort "notfallmäßig" ins CT. Von daher hatte ich garkeine Chance, diese Kunststoff- Ringe einzusetzen. Sollten zukünftig aber "geplante" Dinge dieser Art anstehen, habe ich die Kunststoff- Ringe aber jetzt schon im Schrank liegen.
Ich mußte all meine 6 Ringe durch die Schamlippen rausnehmen, weil sich die betreffenden Leute weigerten, das CT mit den Piercings zu machen.
Da ich solch höllische Schmerzen hatte, blieb mir nichts anderes über, als sie raus zu nehmen. Ich wollte nur noch, daß sie das CT machen und mir dann was gegen die Schmerzen geben. Daher hab ich auch nicht weiter diskutiert.
Als mein Mann sie mir abends wieder einsetzen wollte, waren alle 6 Stickkanäle schon zu. Ich bin/war vielleicht sauer! Nun kostet es wieder eine Menge Geld und Überwindung, die Ringe neu stechen zu lassen, aber da sie uns beiden sehr fehlen, wird das zur "Rock- Tragezeit" nächstes Jahr wieder in Angriff genommen werden.
Das Schlimme ist, ich weiß ja nun, wie weh mir das Stechen getan hat. Egal ob mit oder ohne Betäubung. Aber wenn Frau schön sein will....
Zum Trost hab ich ja solange noch meine BWP.
Sherry
******_bw Frau
386 Beiträge
Echt ???
Ich wurde auch schon operiert und musste immer nur den Nasenstecker rausnehmen aber alle anderen durften immer drin bleiben .
Ich denke wenn du an der Brust operiert wirst dann muss er raus aber an sonsten müsstest du ihn drin lassen können .
wurde explizit drauf hingewiesen
alles rauszunehmen.
Das hab ich in der OP- Aufklärung auch unterschrieben (und der Anästhesist hat es mir auch noch mal gesagt).

Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, mal zu nem Piercer zu gehen und mich beraten zu lassen. War ne recht kurzfristige OP, allerdings nicht an der Brust, sondern an der Gebärmutter.

Die eine Brust hat sich dann total entzündet. Obwohl ich alles schon desinfiziert hab, beide Piercings vorher gekocht hab (nicht lachen...aber ich weiß, wie schnell man sich ne Infektion fängt).
Hat nix geholfen, war ich aber auch selbst schuld, da ich die Geduld verlor und beim zweiten Piercing nach 20 min einfach rabiat durchgestochen hab.
Das hat dann geblutet...und sich entzündet...also hab ich es nach 2 Tagen wieder rausgenommen, mein Körper war sicher auch so genug mit allem beschäftigt.

Lasse ich es mir halt nächstes Jahr neu stechen. Bin aber extrem erstaunt, dass so ein BWP nach eineinhalb Jahren dermaßen schnell zuwächst.

Aber so wie ich das hier lese, bin ich ja nicht die einzige, der das so geht.

vorallem, wenn ich so was wie von ollie_sherry lese...
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
@********erry: wie lange hattest du denn die Piercings?
Gerade innere Schamlippen wachsen eigentlich nur sehr selten wieder zu, aber die Leute denken ganz oft das es zugewachsen wäre.

Ich erlebe öfters Kunden die 150%ig überzeugt sind das ihre Löcher zugewachsen sind und wenn ich dann nachschaue hat sich das nur zusammengezogen und kann einfach wieder eingesetzt werden.

Laß doch mal einen Fachmann draufgucken bevor du gleich aufgibst....
@ Needlewitch
kann ich das bei meinem andern BWP auch sein? Entzündung is nun abgeheilt...darf ich das noch mal wagen (denke Körper war von der OP noch geschwächt) oder soll ich das doch lieber einen Profi machen lassen?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Besser nen Profi
ranlassen, das passende Werkzeug ist schon erfoderlich.
Einfach nur mit dem Schmuck versuchen klappt selten, weshalb viele dann auch denken es wäre zu.

Was du bräuchtest: einen Dehnungsstab in 1,2mm + einen in 1,6mm + gutes Gleitgel (zb KY), viel Geduld und die Erfahrung wieviel Kraft man einsetzten solte oder darf.....
ok, danke....dann werd ich wohl doch zu einem Piercer müssen...
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Also ich hatte dieses Jahr 2 mal ne Kiefer-OP.
Beides mal kam der Zungenpiercing (gestochen 2000) verständlicher Weise raus.
Meinen Nippel-Piercing blieb drinnen.

Nach der 1ten OP habe ich ca 4 Tage gewartet und nach der 2ten OP sogar fast 2 Wochen. Sofort ohne Probleme den Stab wieder drinnen gehabt.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.