Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Steif bleiben nach dem ersten Orgasmus168
Ich habe ein Problem oder ein Wunsch eher. Ich würde gerne wenn ich…
zum Thema
Gehen oder bleiben?62
Was würdet ihr tun, wenn der Mann an eurer Seite nicht mehr zu eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleib *Mensch* - und keine Fassade

Bleib *Mensch* - und keine Fassade
Stichwort ....„Fassaden-Mensch

Es ist schwer zu erknennen, was für ein Mensch jeder ist.

So gerne trägt ein jeder, als Kleidungsstück,
die – Marke - "Fassade".

Ein ganz atmodisches Modehaus,
aber immer trendi und neutral im Look.

Fassade kennt jeder!

Schon als Kleinkind muss oder sollte man es kennenlernen,
die Eltern und Grosseltern schon geben es vor,
tragbar
bis hin ins hohe Alter hinein.

Ein Klassiker in allen Situationen.

„Fassade“ ist IN ist Top, man kennt es,
ist immer wendbar,, zweiseitig, vielseitig
mal links und rechts tragbar,
man gibt es weiter, es ist vererbbar.

„DU“.........
bist...auch?
oder ... „DU.....oder DU....
oder auch vielleicht ......DU....?
DU?....auch?
Ach was... ..Du auch?
Und ....DU...
bist Du auch trendi ...
auch IN?
eine Fassade?

So hinter Deinem PC
oder Sonnenbrille ersteckt
und beobachtest die andern ?

Heimlich im Tun?
Im Trendi - In - Look-
der Fassade?
Immer schön bunt?

Wie schade,
dachte Du bist Mensch
und keine Fassade!

"Mensch melde Dich" - ohne Fassade*

Tiefsinnige 17.10.07
Fassade "Mensch"
ein mensch ohne fassade wird es sicherlcih nicht geben...

leider, auch ich habe eine,

aber wer mein vetrauen gewinnt, und mich richtig kennenlernt, dort lege ich meine fasade ab, und ich werde ich...
Liebe @mama-ines
Danke für Deine Anwtort....

sicherlich hat jeder eine Fassade, mal mehr - mal weniger.

sie zu tragen ist schwer, sehr schwer...
es ist ein Gerüst, das so manchmal ins wanken kommt.

Glaube mir liebe Mama-Ines,
ich weiss was Du meinst!

Übrigens...
Du hast doch heute Geburtstag, wenn ich mich erinnere!

Möchte Dir hiermit, gerne meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüsse senden und Dir alles Glück der Welt wünschen.

Zitat für Dich*

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden
*blume*



und...
wer mir in mein Herz sehen will...

Ein Zitat von Fürst Pückler...

Wer mich ganz kennenlernen will,
muß meinen Garten kennen,
denn mein Garten
ist mein Herz.

und keine Fassade*

ganz herzlichen Gruss
Tiefsinnige
Blumen für mama-ines...
danke...

vielen dank, ich habe mich sehr gefreut...

und das war ich...

lg

ines
Liebe Tiefsinnige,
ich bin ich und das wird auch so bleiben,

mag nicht jedem gefallen.

Fassade ich manchmal trage,

woher kommt sie ??

Vielleicht aus Angst ??

Möcht nicht blicken lassen zu tief in meine Seele

wurde zuoft schon verletzt.

Lass Menschen ganz nah an mich ran

wenn sie sich als Freunde erweisen,

auf die ich immer bauen kann.



Liebe Grüße

Deine Marlis
****s65 Mann
274 Beiträge
@Tiefsinnige
Hallo Liebes,

ein jeder Mensch träg eine Fassade irgendwann einmal in seinem Leben, genau wie du, ich oder sonst wer. Wäre es nicht so, könnten alle deine unsere Verletzlichkeiten sehen und sie Missbrauchen.

Meine Fassade lege ich Grundsätzlich nur ab wenn ich einem Menschen vertraue und das kann sehr lange dauern. In der Liebe dauert es nicht lange.

In der virtuellen Welt brauche ich keine Fassade, weil mich hier keiner kenn, ach das Foto? um gottes willen, sagt nichts aus sieht man dort Schwachpunkte von mir? und wenn schon, bin nicht greifbar, also warum in der virtuellen Welt?

Nur viele haben in der virtuellen Welt eine Fassade, größer als in der realen und warum? weil sie damit nicht klar kommen , ein Nichts zu sein, weil sie eventuell zu hause nichts zu melden haben oder gar auf der Arbeit? wer weiß das schon ausser der Betroffene sebst.

Er baut sich in der virtuellen Welt eine Fassade auf um aus der realen zu flüchten, hier jemand zu sein, z.B. ein Platzhirsch? ein Macho, ein toller Hengst, oder gar ein tolles AS? wer weiß es schon, nur der jenige selbst.

Es ist schwer raus zu finden wer, wer ist und ob er wirklich er ist.

Lieben Gruß
sinus
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
fassaden trägt jeder....normal...

der, die eine mehr der, die andere weniger...

ich mag die vielfältigen verschiedenen fassaden die menschen schmücken können.

nur die hinterlistigen, tückischen, verlogenen nicht....auch normal.

sagt Serena.
*********t_be Mann
230 Beiträge
Aber jeder Mensch ist verlogen, das gehört zur Fassade dazu. Eine Fassade ist eine einzige Lüge.
****s65 Mann
274 Beiträge
@Robinia
Nun das sehe ich anders, eine Fassade kann man auch als Schutz aufbauen und nicht aus Lüge. Es gibt Menschen die diese Fassade brauchen um sich vor etwas zu bewahren und das hift ihnen durch den Alltag zu kammen.

Lüge nicht immer, verstecken immer.

Gruß
sinus
ich habe auch eine fassade, als selbstschutz...

er block alles ab, was mir schade zu fügen könnte, auch wenn es was liebes ist.

ich brauche sie um zu bestehen... jedoch liegt es an den erfahrungen die ich machen musste...

jedoch, wenn man mich kennt, wenn ich jemanden vertraue.. dann bröckelt sie und ich werde dann sehr zerbrechlich.

jeder hat seine fassade, aber man sollte nicht urteiln darüber, denn man weiß nicht warum er/sei es aufgebaut hat..

jedoch unerhlcihekit und mit absicht jamenden hiter das licht führen, hat michts mit fassade zu tun...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Harte Worte...
..., lieber Robinia, in bestimmten Fällen sicherlich wahr. Aber kann man es wirklich als verlogen bezeichnen, dass man nicht völlig sein Inneres nach außen kehren möchte? Wer kann und will das schon?

Genau dass ist ja auch der innere Wert einer Freundschaft, besonders aber auch in einer Liebesbeziehung, dass man sich vertrauensvoll öffnen kann und es als Glück empfindet sich damit selbst zu befreien.

Und nur in diesen Beziehungen sollte die Fassade völlig gläsern sein.

Anfang des vorigen Jahres schrieb ich, da kannte ich den Joyclub noch gar nicht, nachfolgendes Gedicht zu diesem Thema, was sich vor allem in den ersten Beiden Strophen wiederfindet.

Sonne, Regen, Wind, und Zeit

Gedanken tauschen wie das Lachen.
Seine Seele offen legen.
Eig’ne Tugend daraus machen.
dennoch stille Vorsicht hegen.

Verletzbar bleiben und sich hüllen;
das Zarte in uns ist das Glück.
Es wärmen, halten und erfüllen,
Soll’s nähren täglich uns ein Stück.

Aufs Geben hoffen, nichts erwarten.
Freunde kommen, Freunde geh’n.
Sind wir wie Blumen doch im Garten:
Im Sonnenschein, im Regen steh’n.

Sich mutig öffnen Räume, Zeiten,
die prall mit uns’ren Träumen sind.
Wenn sie erst aus den Köpfen gleiten,
treibt irgendwo uns fort der Wind.


Und dennoch, und deshalb würde ich es nicht als verlogen bezeichnen, wenn man sich hütet, nicht verletzbar zu sein.

Liebe Grüße, Peter
*********t_be Mann
230 Beiträge
Ist ein Wunder weniger ein Wunder, nur weil es uns nicht gefällt? Eine Lüge bleibt eine Lüge und eine Fassade ist nunmal etwas vorgetäuschtes, unwahres, ob es nun zum Schutz dient oder nicht. Wenn dich ein Mann auf der Straße fragt, ob du Hans heißt, weil er jeden Hans auf der Stelle erschiessen würde, du seine Pistole und den irren Gesichtausdruck bemerkst, wäre es dann keine Lüge zu behaupten, du würdest nicht Hans heißen, auch wenn du so heißt, weil es Selbstschutz war?
****s65 Mann
274 Beiträge
@Latex_As
Ich gebe zu dir recht zu geben, gläsernd sollte man nur sein wenn man sich 10% sicher ist es zu tun, in der Liebesbeziehung mache ich es auch.

Gruß
sinus
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ach, Hans...
L.-A.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@Sinus
Wenn Dir 10% reichen...

LG, L.-A.
****s65 Mann
274 Beiträge
Lach
Peter ich habe eine 0 vergessen sollte 100% sein wäre 10 nicht gut.

lg
Thomas
eine lüge ist was um einen menschen bewußt was vorzutäuschen.. und das um ihn zu verletzen..

eine fassade ist was um dich selber zu schützen,

eine lüge ist was bewußtes, etwas bewußt vortäuschen, ohne wirklich ein grund zu haben..

ein fassade ist was, um sich zu schützen, oft unbewußt, und das aus einer lebenserfahrung raus...

jedoch, heraus finden, was was ist. ist sicherlcih sehr schwer...

ich täusche immer die harte und coole vor, weil ich gelernt habe, niue schwäche zu zeigen.. das ist meine fassade...

aus einer erfahrung heraus... um mich zu schützen...

aber verletzten tu ich damit ja niemand, täusche ja, aber ich gebe jeden die chance mich kenne zu lernen.. aber das macht mich verletzlich..

robina.. schwere kost..hast du mich verstanden?
*********t_be Mann
230 Beiträge
10% sind solide *zwinker*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Nein, sieh im Wörterbuch nach. Eine Lüge ist eine Unwahrheit. Und nichts anderes ist eine Fassade, tut mir leid *zwinker*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Hat denn schon mal jemand bei wikipedia geschaut?

L.-A.
****s65 Mann
274 Beiträge
@Robinia
Gut das wir es alle anders sehen wäre schlimm wenn alles nur schwarz oder weiß wäre.

Eine Fassade ist eine definitions Ansicht.

LG
sinus
ich schließe m ich sinus an...

alles eine ansichtsache und ein sache der erfahrungen...

aber, schon sehr intersannt...

vieleicht sollte man einen richtigen thearts draus machen...

ich denke, da wäre echt dikusition bedarf...mal einfach überlegen...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Gesicht
Im Wort Fassage steckt im Ursprung fissage, (Gesicht).

Ein Gesicht von vornherrein als Lüge zu bezeichnen, halte ich für vermessen...

L.-A.
****s65 Mann
274 Beiträge
Wikipedia
L-A

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

In der zwischenmenschlichen Kommunikation werden unterschieden:

die soziale Lüge
die Notlüge
die gemeine bzw. verbrecherische Lüge
Die soziale Lüge soll dem Wohl des Belogenen oder der Harmonie einer Gruppe dienen. Diese Art der Lüge soll meistens dem friedlichen Miteinander und der Leistungsmotivation nutzen.

Die Notlüge dient in der Regel zur Abwendung humaner oder ökonomischer Nachteile des Lügners oder einer Gruppe vor allem um große strategische Ziele nicht zu gefährden.

Die gemeine bzw. verbrecherische Lüge hat den eigenen Vorteil zum Zweck und nimmt den erheblichen Nachteil von Mitmenschen billigend in Kauf. Sie wird in allen Kulturkreisen verabscheut.

Die Lüge unterscheidet sich von der Täuschung dahingehend, dass eine Täuschung ohne das Mittel Falschaussage verübt werden kann. Zum Beispiel täuscht man, wenn man vorgibt zu schlafen, um andere zu belauschen. Wenn man dann gefragt wird und sagt, man habe geschlafen, ist das eine Lüge.

Die Lüge ist auf Sprache angewiesen: Lügen können in jeder Form geäußert werden, in der mit Sprache kommuniziert werden kann, zum Beispiel als Text in einer Zeitung oder in Gebärdensprache.

Strafrechtlich relevant werden kann eine Lüge als Verleumdung oder als Aussagedelikt, wie zum Beispiel Falschaussage oder Meineid. Als Spezialfall der Täuschung kann eine Lüge auch ein Betrugsdelikt darstellen. Grundsätzlich ist Lügen jedoch nicht strafbar; das gilt auch für schriftliche Lügen.

In der Werbung und in der Propaganda wird gelegentlich mit Lügen und Täuschungen gearbeitet.

Quelle: Wikipedia.de

Habe mal nachgeschaut hier das gefundene

Gruß
Thomas
*****_As Mann
4.824 Beiträge
%
Wikipedia deckt sich mit meiner Ansicht zu 100 %

(schnell schauen, dass ich keine 0 vergessen hab)

L.-A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.