Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht - erotisches B/G Paarshooting/TFP/PLZ 73
Für ein erotisches B/G Shooting auf TFP-Basis suche ich gemeinsam mit…
zum Thema
Fotograf/in in München gesucht auf TFP Basis1
Modell mit Tattoos würde gern erotische Aufnahmen von mir machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktbilder

Aktbilder
Hallo,
wir suchen einen Fotografen, im PLZ Bereich 2, der Aktbilder von Ihr (uns) macht.

Das ganze sollte nach Möglichkeit bei uns zu Hause stattfinden, aber auch im Studio wäre es nicht das Problem.

Das ganze bitte nur auf tfp Basis.

Bei Interesse doch bitte eine Mail an uns.

LG
Frauke und Torsten
Fotos und mehr..Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
eine spannende Bilderserie
Hallo Frauke und Torsten,

mache gern eine spannende Bilderserie von Euch beiden!

Hamburg ist ja ein Vorort von Euch.
Mail ist unterwegs

Gruß Euer Foto-Cactus
Hallo ihr beiden,
ich will nicht böse klingen, sondern euch nur kurz aufklären, dass tfp ja test for prints heißt. sprich, der fotograf macht normal ein testshooting mit euch, um zu testen, ob er mit euch als models eine zusammenarbeit eingehen möchte. ich will auch gar nicht darüber urteilen, wie viele positive angebote ihr erhaltet, aber versucht mal, zu einem fotografen zu gehen und sagt diesen, dass ihr kostenlose fotos möchtet. überlegt mal, dass in der nachbearbeitung auch eine immense zeit steckt, die der fotograf dann theoretisch mit geld verdienen verbringen könnte.


denkt mal drüber nach. wie gesagt, ist nicht böse gemeint.
gruß claudia
Ähm......
[Klugscheissmodus an]

tfp heißt allgemein gültig immer noch "time for prints".
Manchmal wird es als Testshooting verkauft *schock*,
manchmal als Time for poppen *schock* *schock* *schock* und in den besten und seriösesten Fällen treffen sich Abbildender und Abbildungswillige auf einer gemeinsamen Basis - der eine gibt die Zeit - der andere die Bilder.
Üblicherweise spielt da ein Vertrag eine ganz gewaltige Rolle, denn was nutzen dem Abbildenden tolle Aufnahmen, wenn der Abgebildete sie nicht zur Veröffentlichung frei gibt?
Der Rahmen, in dem sich diese Veröffentlichungen abspielen, wird vertraglich geregelt.

[Klugscheissmodus off]

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn hier jemand nach tfp-Möglichkeiten sucht.
Für mich als Fotografin bedeutet das, ich muss keine Arbeit in Angebotserstellung investieren - da will mich jemand nicht bezahlen und gut ist.
Für andere, die vielleicht nach Modellen suchen, um Projekte zu verwirklichen, ihre Fähigkeiten zu verbessern oder ihr Portfolio aufzustocken ist tfp im allgemeinen genau die Ansage, die für sie interessant ist.
Und jedem Kamerabedienenden bleibt es doch überlassen, ob und welche Arbeit er sich für welche Entlohnung macht?

Nur mal so sag.....
Klar, wir, die wir davon leben Fotos zu machen, haben es nicht unbedingt leicht in dem Meer von Tfp-Gesuchen und Angeboten unsere Butter auf das Brot zu bekommen.... aber das ist doch wirklich kein Grund, sauer zu werden?

Liebe Grüße,
Tilla
Hallo Frauke und Torsten,
hier im Forum gibts genug Fotografen/Fotografinnen die TFP/TFCD Shootings anbieten, auch im Raum SH und Hamburg.

Wir hatten allerdings kein Glück einen/eine zu finden der/die auf unsere Wünsche bezüglich der Veröffentlichungsrechte eingehen wollte.

Wenn ihr aber kein Problem damit habt eure Gesichter irgendwann oder irgendwo im Internet oder in Printmedien wieder zu finden habt ihr sogar freie Auswahl wer euch fotografieren soll.
Probiert es.....
dann doch einfach mal mit bezahlen.
@******145
Aber man kann für lau halt nicht alles haben..... *zwinker*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
TFP
Trotz [Klugscheissmodus] (Danke Tilla, hab mir auch so' ne Tastatur jetzt gekauft) ist der Begriff TFP regional vollkommen unterschiedlich:

Hier in Aachen heist das: Time for Printen !

und in Playa de Palmas: Tussi for Prollo !

insofern können da schon mal Verwirrungen entstehen. In Bad Kreuznach heisst es : Tilla for Photo !

und so wie ich Dich verstanden habe heisst dann TFP auch gleichzeitig PFT (Payment for Tilla)..........

also solltet Ihr euch auf nen Kompromiss einigen: PFP

Printen for Photo !

Wäre doch ein guter Tausch. Wünsch den Threaderöffnern viel Erfolg bei der Suche nach Photographen, die nicht alles bierernst nehmen..........;-)

MD
dann doch einfach mal mit bezahlen.

Aber man kann für lau halt nicht alles haben

Das im Zitat erwähnte geben wir gern zurück *ggg*

Uns Live unbekleidet anzuschauen (fotografieren) ist auch nicht für "lau" zu haben *snief*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Da habt Ihr Recht !
Uns Live unbekleidet anzuschauen (fotografieren) ist auch nicht für "lau" zu haben

denn das Essen was einem dabei nochmal durch den Kopf geht kostet ja immerhin auch Geld.

Gibt leider nix umsonst, böse böse Welt
denn das Essen was einem dabei nochmal durch den Kopf geht

Das Kompliment geben wir gern zurück *achtung*
logo
Wir hatten allerdings kein Glück einen/eine zu finden der/die auf unsere Wünsche bezüglich der Veröffentlichungsrechte eingehen wollte.

einerseits kein wunder. andererseits, wer arbeitet auch schon gerne umsonst. und wenn schon für lau, dann muss der knipser auch was davon haben.


ach nee
Uns Live unbekleidet anzuschauen (fotografieren) ist auch nicht für "lau" zu haben
lau ist ja nicht


aber ich find es schon dreist zu behaupten, alle fotografen sind spanner.
ich glaub ihr verkennt die tatsachen.
wer arbeitet auch schon gerne umsonst

Umsonst ? Beim TfP sind im Allgemeinen keine Finanziellen Interessen für beide Parteien vorgesehen. Oder liegen wir da falsch ?

wenn schon für lau, dann muss der knipser auch was davon haben

Der "Knipser" hat doch was davon, er kann uns live sehen, und sogar in Posen die seiner Phantasie und Kreativität entstammen.

Übrigens: Wenn wir uns fotografieren lassen, dann weder von einem "Profi", noch von einem "Knipser". Unser Interesse gilt jemanden der dazwischen liegt, jemanden der Spass am fotografieren hat, vielleicht schon etwas Erfahrung in der Aktfotografie mitbringt, und ein wenig Kreativität besitzt. Mit dem Ergebnis aus den vorgenannten Kriterien können wir bestimmt gut leben.

aber ich find es schon dreist zu behaupten, alle fotografen sind spanner

Entschuldige bitte, das haben wir mit keinem Wort behauptet !
Zitat:
wer arbeitet auch schon gerne umsonst


Umsonst ? Beim TfP sind im Allgemeinen keine Finanziellen Interessen für beide Parteien vorgesehen. Oder liegen wir da falsch ?

ja und nein.
es sind dann aber auch für beide parteien die gleichen rechte.
spätestens in dem moment wo die rechte einer partei beschnitten werden, arbeitet diese zu einem teil umsonst.

ok, es gibt auch knipser denen das egal ist und die wollen die fotos wofür auch immer.


Der "Knipser" hat doch was davon, er kann uns live sehen, und sogar in Posen die seiner Phantasie und Kreativität entstammen.

wie schon mal gesagt, fotografen sind keine spanner. die meisten oder die die ich kenne wenigstens nicht.


Entschuldige bitte, das haben wir mit keinem Wort behauptet !

ich habs gerade relativiert. *zwinker*

entweder ich arbeite und fotografiere oder fotografiere und arbeite.
da interessieren mich keine t..... und ä....., da zählt das ergebnis!

wenn ihr aber die these aufstellt, der fotograf hätte etwas davon, euch nackt zu sehen (nicht jeder will das wollen wie man oben lesen kann) dann behaupte ich dass ihr jedem fotografen unterstellt, er sei ein spanner und geht seinem job nur nach um t...... und ä...... zu sehen oder zu knipsen.

ihr könnt natürlich auch diese explizit ansprechen, aber nicht mit dem satz:
Uns Live unbekleidet anzuschauen (fotografieren) ist auch nicht für "lau" zu haben

nachtrag
ich stehe mit meiner meinung scheinbar nicht alleine da.

Paar sucht Fotograph/in für erotische Aufnahmen im Raum Kie

beitrag vom 24.07.07
Traurig, traurig !

Manche Zeitgenossen sind des Lesens und des Verstehens des Gelesenen einfach nicht mächtig.
@Magic
Ich mag keine Printen! *schock*

@**pa
Ist jetzt mal gut?
Warum müsst Ihr Euch eigentlich in jeden Thread reinhängen, in dem jemand einen Fotografen im Norden sucht?
Eure Bedingungen sind nicht die Bedingungen von jedem, der TfP sucht und Eure Unterstellungen eine Beleidigung für jeden, der fotografiert!
Klar könnt Ihr Euch jetzt rausreden "das war gar keine Unterstellung und ist gar nicht so gemeint" - aber für mich ist wichtig, was an Ausdruck ankommt und ich persönlich empfinde Eure Äußerungen (nicht nur in diesem Thread) als unterstellend und beleidigend! *gr2*

Tilla
Ok, dann lassen wir`s mal !

Egal wie wir unsere Vorstellungen und Meinungen auch formulieren, unsere Aussagen werden sowieso immer wieder von denen die sich auf Kosten anderer profilieren wollen kritisiert.

Vielen Dank für euer Gehör und Gruß ...

... von der Eismeergrenze
Sorry....
...eigentlich hatten wir doch nur einen Fotografen gesucht, der vielleicht Lust hat, uns auf TFP Basis zu fotografieren, aber das schien wohl für einige die falsche Idee gewesen zu sein. Es ist doch echt Mi.. wenn jedes Thema zerredet wird.
*****ion Mann
721 Beiträge
TFP / TFCD beruht nun mal auf gegenseitige Zugeständnisse,
nicht umsonst gibt es einen Vertrag der dies regelt.
Das sollten manche mal Berücksichtigen oder eben dafür einen Profi bezahlen,
dann sieht es auch anders aus was die Bildrechte angeht...

Egal ob gegen Bezahlung oder nicht, Arbeit ist es trotzdem.

Uns Live unbekleidet anzuschauen (fotografieren) ist auch nicht für "lau" zu haben

Mhm... kann mich da Fotodreams nur anschließen, das ist dreist,
ich glaube ihr sucht eher nach einem "Bildersammler" als nach einem Fotografen...
meine Meinung. @**pa
TFP / TFCD beruht nun mal auf gegenseitige Zugeständnisse

Ja, das ist uns bekannt !

Über TFP/TFCD haben wir uns eingehend informiert, sogar über Gesetzliche Rechte bezüglich der Fotografie. Leider werden die Diskretionsbedürfnisse einer abgeblideten Person in den Gesetzen nicht ausreichend berücksichtigt, sondern dem Fotografen die Entscheidung überlassen ob er sich Diskret oder Indiskret verhält.

Wenn ein Fotograf geil auf Gesichter ist und ihm Körperlandschaften nicht genügen, dann muß er sich eben jemanden suchen der kein Problem damit hat. Unsere Gesichter in Verbindung mit nackter Haut sind für die Öffentlichkeit, dazu gehört auch die Präsentationsmappe, jedenfalls Tabu !
*****ion Mann
721 Beiträge
Sowas klärt man eben im Vorfeld... wer, was, wie & wo nutzen darf.

Ist doch eigentlich nicht das Problem, Personen so abzulichten das man das Gesicht nicht sehen / erkennen kann, wenn sie Anonym bleiben möchten... aber es möchte nun mal auch nicht jeder Fotograf nur verdeckte Gesichter oder Rückansichten für sich nutzen dürfen, das sollte man auch bedenken und tolerieren.
OH-HOOH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Schade
Schade, Schade,
das wir nicht im Hohen Norden wohnen.
Egal ob tfp, tfpcd, fpc, fft, fkk, cdu, ddr oder oder davon gibt es ein Lied.
Wir als Fotografenpaar wissen was gemeint ist und würden uns mit euch schon einig, dafür gibt es heutzutage moderne Kom.-Technick.

Viele Grüße und noch viel Erfolg beim Suchen
T & A
Sowas klärt man eben im Vorfeld... wer, was, wie & wo nutzen darf.

Haben wir schon unzählige Male versucht, leider erfolglos ! Bisher wollte sich jedenfalls kein Fotograf darauf einlassen.

Ist doch eigentlich nicht das Problem, Personen so abzulichten das man das Gesicht nicht sehen / erkennen kann, wenn sie Anonym bleiben möchten

Das sollte aus unserer Sicht auch kein Problem für einen versierten und einigermaßen erfahrenen Fotografen sein, insbesondere wenn es sich um ein TFP-Shooting handelt. Beim Pay-Shooting siehts schon anders aus, da Investiert der Fotograf schließlich ein Honorar !

aber es möchte nun mal auch nicht jeder Fotograf nur verdeckte Gesichter oder Rückansichten für sich nutzen dürfen, das sollte man auch bedenken und tolerieren.

Das akzeptieren wir ja, nur für diese Fotografen sind wir nicht die geeigneten Leute.
die richtige idee war/ist es
@ frauke_thorsten

...eigentlich hatten wir doch nur einen Fotografen gesucht, der vielleicht Lust hat, uns auf TFP Basis zu fotografieren, aber das schien wohl für einige die falsche Idee gewesen zu sein. Es ist doch echt Mi.. wenn jedes Thema zerredet wird.

nein, es war nicht die falsche idee!

falsch oder besser bedauerlich ist nur, dass es hier user gibt, die sich in fast jeden artverwandten thread mit reinhängen und rumheulen, dass niemand ihre bedingungen für ein tfp-shooting zu akzeptieren will.

dadurch geraten immer wieder gesuche oder themen wie das eure ins offtopic. dann wird es schwer zu dem eigentlichen, nämlich euren thema zurück zu kommen.

würde mich für euch freuen, wenn eure suche dann hier dennoch von erfolg gekrönt wird und sich die user die sich unbedingt verbal austoben oder ausheulen wollen, ihren eigenen thread starten.

ich stehe für tfp leider nicht zur verfügung. über andere dinge kann man sih unterhalten, aber das sucht ihr ja nicht.
......
****Fun Mann
482 Beiträge
Ich arbeite auf TfP-Basis
Sollte Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit haben,
dürft ihr euch gerne bei mir melden.
Dann können wir uns gerne über Details unterhalten.

Liebe Grüße
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.