Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?

*****one Frau
13.323 Beiträge
gefühle vermitteln...
das ist gar nicht so einfach. wenn jemand nicht über seine gefühle spricht, wie soll der partner/ partnerin die erkennen?
ich habe gestern duch zufall fast die ganze folge von: Make Love" im SWR gesehen.
spannend fand ich, wie dort über die "Liebessprache" von paaren gesprochen wurde.
das im film gezeigte paar war 6 jahre zusammen, hatte 4 kinder und liebt sich.
trotzdem waren die bedürfnisse, nach denen gefragt wurde, ziemlich auseinandergehend.
das bemerkten beide erst, als sie die aufzeichnungen dazu vom jeweils anderen partner gelesen hatten.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Und genau das bekommt Er...
Aber wenn ein Mann nicht das Gefühl vermittelt bekommt, begehrt zu werden, nicht umsorgt und verwöhnt wird, nicht hin und wieder schon mit den augen ausgezogen und verführt wird, ist er auch nicht glücklich...

…wenn Er in der Lage ist die Gefühlswelt seiner Frau zu verstehen!

Ehrlich gesagt, ich könnte mit einem Mann.. der mich "nicht versteht, sich nicht einfühlen kann“..nicht´s anfangen..jedenfalls würde da keine jahrzehntelange Beziehung daraus.
Frauen die solche Männer an ihrer Seite haben…werden Sie auch dann nicht im Stich lassen..wenn Sie krank werden oder Pflege brauchen..aus dem Wohlbefinden der Zufriedenheit der Frau kann Man(n) ableiten was Sie an ihn zu geben bereit ist..aus dieser tief verbindenden Liebe heraus..
Und das.. ist es genau, was man bei den älteren zufriedenen Paaren erleben kann..wie da immer noch diese innige tiefe Vertrautheit ist..Er immer besorgt ist um sein Frauchen und Sie um ihn..daraus kann man lernen..wahrscheinlich passen diese beiden Wesen so gut zusammen..das sie nicht mal viel reden müssen..sie nur gegenseitig die Hand halten, schweigen und sich verstehen..sich in den anderen einfühlen..

Mir ist schon klar... das viele solche Paarbeziehungen... die es heute immer seltener gibt als irreal bezeichnen..aber unter den reiferen Paaren gibt es sie sehr wohl noch..genau da ist Er es... der sie glücklich sehen möchte..weil genau dieses „Wollen“ Ihn glücklich macht..ein Gefühl alles gut und richtig zu machen..
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
@DiANaone
Selbst wenn sich die Gefühle spontan vermitteln, (entladen) kann man sie doch ohne Erklärung nicht verstehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand plötzlich laut wird, z.B.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Selbst wenn sich die Gefühle spontan vermitteln, (entladen) kann man sie doch ohne Erklärung nicht verstehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand plötzlich laut wird, z.B.

dann frage einfach: "warum wirst du jetzt laut?"
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Genau.
Da gehört die Erklärung für den Grund der Wut in dem Fall, dazu.
Es könnte auch Traurigkeit oder was auch immer sein!

Da ist also das Gefühl des Anderen, was ich nicht verändern kann.
****ga Frau
17.279 Beiträge
Also ich kann auch laut werden *g*
in seltenen Situationen kommt das vor aber
es kommt vor, es ist einfach dann so, wenn mich
jemand ärgert oder nervt das ich dann laut werde,
ich sehe das als freigewordene Energie und als legitim an,
wenn jemand laut wird. Allerdings bei Kindern sehe ich das
anders, als mein Vater als Kind mir gegenüber laut wurde,
hatte ich Angst gehabt, es hat lange gedauert, bis ich das
jetzt so hinnehmen kann als Erwachsene und unter FreundInnen.
*****Soe Paar
4 Beiträge
Wir haben uns nicht alles 30 Seiten des Threds angetan,
aber eine glückliche Beziehung nur über die Zufriedenheit der Frau zu definieren,
erscheint uns doch etwas zu einfach und zu einseitig betrachtet.

Selbstverständlich gehört eine zufriedene Frau zu einer glücklichen Beziehung. Da aber eine Beziehung aus mindestens 2 Parteien besteht, muss auch die andere Partei auf ihre Kosten kommen und zufrieden in dieser Beziehung sein.

Es spielt absolut keine Rolle wie die Verhältnisse/Rollen/"Machtverteilung" einer Beziehung aussehen.

Stellt sich ein Missverhältnis in der Zufriedenheit einer der Parteien einer Beziehung ein und wird dieses Missverhältnis nicht behoben, dann ist die Beziehung auf kurze/lange Sicht zum Scheitern verurteilt.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Beide Parts sollten also auch zufrieden sein wollen und am Besten schon vorher sein!

Ich bin überzeugt davon, daß kein Mensch einen anderen allein zufrieden machen kann.
das im film gezeigte paar war 6 jahre zusammen, hatte 4 kinder und liebt sich.
trotzdem waren die bedürfnisse, nach denen gefragt wurde, ziemlich auseinandergehend.
das bemerkten beide erst, als sie die aufzeichnungen dazu vom jeweils anderen partner gelesen hatten.

So ein Mist - und jetzt sind sie nicht mehr zusammen?!

Also lieber nicht über Bedürfnisse nachdenken, oder gar sprechen, es könnte dazu führen, dass man unglücklicher wird, weil man feststellt, wie viel einen trennt?

Sean_Sirion, ist das der Grund, warum Du Katharinas Frage ausweichst?
*****one Frau
13.323 Beiträge
So ein Mist - und jetzt sind sie nicht mehr zusammen?!

Also lieber nicht über Bedürfnisse nachdenken, oder gar sprechen, es könnte dazu führen, dass man unglücklicher wird, weil man feststellt, wie viel einen trennt? ....

nein, sie haben sich nicht getrennt. als die paartherapeutin ihnen jeweils die unterschiedlichen sichtweisen zu lesen gab, da wollten sie etwas ändern.
inzwischen wollen sie heiraten, das waren sie vorher nicht.
*******fast Frau
327 Beiträge
Auch wenn das jetzt nicht so wirklich...
...zum Thema passt.

"Make Love - Liebe machen kann man lernen." Was zum Geier ist das? Dr. Sommer für Erwachsene? *lol*
*****one Frau
13.323 Beiträge
"Make Love - Liebe machen kann man lernen." Was zum Geier ist das? Dr. Sommer für Erwachsene?

ja! so in etwa.
*******fast Frau
327 Beiträge
Ok...
...Da fehlen mir die Worte.

Nicht meine Welt.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
…auch wenn das die Männer nicht wahr haben wollen..in der Beziehung geht und fällt alles mit dem Wohlbefinden der Frau..natürlich tut sie auch selbst einiges aber auch der Mann der auf seine Partnerin eingeht und sie auf diese Weise glücklich macht hat einen großen Anteil am Gelingen der Partnerschaft.

Bei aller Anstrengung ist es mir als Mann damals über Jahre noch nicht mal gelungen, meiner Freundin, die der festen Überzeugung war, dass ihr Hintern viel zu dick ist vom Gegenteil zu überzeugen.

Die Frage die sich mir in dem Zusammenhang stellt ist, was müsste ich als Mann tun, damit eine Frau die fest davon überzeugt ist ünglücklich zu sein, zu einer gegenteiligen Überzeugung kommt.

Kinder die schreien, weil sie unbedingt etwas wollen, gibt man in der Regel das was sie wollen, damit sie mit dem Schreien aufhören. Kinder sind klug. Sie erkennen, dass sie etwas bekommen, wenn sie schreien.

Frauen die ihre Zufriedenheit daraus generieren, dass der Mann ihnen alles versucht zu geben was sie sich wünschen, werden schlagartig unzufrieden, wenn sie nicht das bekommen, was sie sich wünschen, auch wenn der Mann sich noch so sehr bemüht.

Ich denke, dass es Männer wie auch Frauen gibt, deren Lebensinhalt nicht darin besteht, ständig schreienden Kindern alles zu geben, damit sie ihre Ruhe haben und für einen Moment ein vermeintlich glückliches Kind erleben ... bis es wieder schreit.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Ein dicker Hintern macht aber auch nicht wirklich unglücklich/unzufrieden, oder?

Und wenn sie wirklich unglücklich ist, wird mann es nicht ändern können.
Es sei denn, Du hast dazu wesentlich beigetragen.
Dann evtl.
****ga Frau
17.279 Beiträge
wenn du unglücklich sein willst, gibt es genug Möglichkeiten dafür
und wenn du glücklich sein willst gibt es auch genug Möglichkeiten dafür *g*
es ist die eigene Entscheidung tag täglich.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Den ewigen "Prinzessin auf der Erbse Anspruch" von manchen hier finde ich furchtbar,
"wenn er mich glücklich macht mache ich ihn auch glücklich" *roll*

@*****Soe
...aber eine glückliche Beziehung nur über die Zufriedenheit der Frau zu definieren,
erscheint uns doch etwas zu einfach und zu einseitig betrachtet.

Selbstverständlich gehört eine zufriedene Frau zu einer glücklichen Beziehung. Da aber eine Beziehung aus mindestens 2 Parteien besteht, muss auch die andere Partei auf ihre Kosten kommen und zufrieden in dieser Beziehung sein.

Es spielt absolut keine Rolle wie die Verhältnisse/Rollen/"Machtverteilung" einer Beziehung aussehen.

Stellt sich ein Missverhältnis in der Zufriedenheit einer der Parteien einer Beziehung ein und wird dieses Missverhältnis nicht behoben, dann ist die Beziehung auf kurze/lange Sicht zum Scheitern verurteilt.
@**********l_wbl
Beide Parts sollten also auch zufrieden sein wollen und am Besten schon vorher sein!

Ich bin überzeugt davon, daß kein Mensch einen anderen allein zufrieden machen kann.
*dafuer*

Menschen die immer nur darauf warten das andere sie zufrieden/glücklich machen werden nie zufrieden/glücklich sein!

medea
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Man muss es auch verstehen können..
@****a56
Den ewigen "Prinzessin auf der Erbse Anspruch" von manchen hier finde ich furchtbar,
"wenn er mich glücklich macht mache ich ihn auch glücklich" *roll*

...wenn es denn einen Anspruch gäbe…wäre es auch furchtbar, gibt es aber nicht..habe ich hier auch nirgend wo raus gelesen.. *zwinker*

Der Tenor war immer…das es den Mann selbst „glücklich“ macht..die Frau an seiner Seite ...die er wirklich aufrichtig liebt..die nicht nur sein „Ego“ streichelt..glücklich zu machen..das ist sein Anteil an einer Beziehung die beide zufrieden sein lässt..

@*****Soe
Selbstverständlich gehört eine zufriedene Frau zu einer glücklichen Beziehung. Da aber eine Beziehung aus mindestens 2 Parteien besteht, muss auch die andere Partei auf ihre Kosten kommen und zufrieden in dieser Beziehung sein.

..genau, weil es keine glückliche Beziehung ohne eine zufriedene Frau geben wird....dann gebe es gar keine lange Beziehung mehr!

Weil sie wenn sie sich selbst etwas wert ist..sich den Mann suchen wird.. der sie versteht, auf sie auch eingehen kann und will und sich selbst uns die Frau damit glücklich
macht..
*top*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Jaaaaaaaaa...
...genau, weil es keine glückliche Beziehung ohne einen zufriedenen Mann geben wird....dann gebe es gar keine lange Beziehung mehr!

Weil er wenn er sich selbst etwas wert ist..sich die Frau suchen wird.. die ihn versteht, auf ihn auch eingehen kann und will und sich selbst und den Mann damit glücklich
macht.. *top*

Das ist alles nur geklaut

DeltaSagittariii
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@********s_63

alleine deine Antwort hier bestätigt wieder meine Meinung....

@**********tarii
*top*

medea
*****one Frau
13.323 Beiträge
meine einstellung: ich kann nur das von einem partner erwarten, was ich selbst zu geben habe.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Nun..
...ich kenne keine glückliche Frau... die nicht auch alles..für das Wohlbefinden ihres Mannes tut. *top*

Umgekehrt, gibt es aber eine Menge Männer die allzu gern...in " bequemen" Beziehungen bleiben..obwohl sie wissen...das sie nicht zufrieden in dieser Beziehung sind..andersrum, kenne ich einige Frauen... die trotz langjähriger Ehe..in der sie nur noch unzufrieden und frustriert sind...diese auch beendet haben!

So, sieht halt auch die Realität aus.. *zwinker*
Vielleicht sollte
Man sich nicht so sehr auf das Stichwort "glücklich machen des Partners" versteifen.

Am sichersten endet eine Beziehung, wenn einer den anderen unglücklich macht. Das ist für mich eher der Knackpunkt.
Glück empfinden kann ich nur aus mir heraus. Unglücklich sein jedoch - da können äußere Faktoren jede Menge dazu beitragen.
Und dazu zählen auch ignorieren, nicht-kommunizieren, nicht-ernst-nehmen, Verhaltensweisen, in dem Männer meiner Erfahrung nach die Profis sind, sehr stark dazu. Für Frauen zählt im allgemeinen zum Beispiel aktive Kommunikation als positives Feature, wenn sie sich mit einer weiteren Person im selben Raum befinden...

Und insofern macht die Formel "zufriedene Frau = glückliche Beziehung" wiederum Sinn.

Mag sein, dass ich das gerade durch meine persönliche Brille sehe.
Aber ich verlange von meinem Partner, dass er sich Mühe gibt, mich nicht absichtlich unglücklich zu machen. Und absichtlich ist auch, wenn "man" etwas nicht tut, weil es ihm lästig ist. Nicht erst, wenn er es aus Bösartigkeit unterlässt.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
das ist ganz klar...
ich spreche aber von den "immer Unzufriedenen" und mit der "Prinzessin auf der Erbse" meine ich eben diese...Weiblein wie Männlein...leider sehen ich da in meinem Umkreis eher mehr von der weiblichen Fraktion die man(n) nie zufrieden stellen kann.

Auch so sieht die Realität aus *zwinker*

medea
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.