Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
zum Thema
Canon Eos 650d9
Ich möchte mir gerne eine Canon Eos 650D mit dem standart Objektiv 18…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitze

********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
Blitze
nun mal nee frage an alle fotographen möchte mir eine canon spiegelreflexcamera zulegen entweder 400d oder 30 d kann ich bei diesen modellen auch zwei blitze anbringen für nachtaufnahmen???
freue mich über jede antwort
l.g. babs und joerg
*****alo Mann
2.165 Beiträge
aber sicher
kannst du das.

moderne blitze haben slave und andere funktionen intus. da funktionierts kabellos.

gruss

walo

btw. solche fragen beantwortet auch die canon-page.

wer liest hat mehr vom leben

oder so
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
hallo
und was meinste reichen zwei blitze für outdoor aufnahmen bei nacht oder in dunkel räumen aus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das
kann man so nicht beantworten.

aber innerhalb von ca. 10m ab kamerastandpunkt, ja.

kommt auch auf das sujet an.

um wirklich gutes licht zu machen, muss man sich eingehend mit der materie befassen. das geht nicht in so einem forum.

probiers aus oder mach dich bei fotoclubs, workshops oä. in deiner nähe schlau.

winks

walo
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
hallo
du eine frage hätte ich noch an dich auf was muß ich schauen beim blitzkauf damit ich ihn b.z.w. sie auch für nachtaufnahmen nehmen kann ich meine mit der leistung kenne mich da überhaupt nicht aus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
eine
hohe leitzahl
und die möglichkeit ev. die leistung reduzieren zu können.
schwenkbarer reflektor.
manuellbetrieb (auch wenn die automatiken heute ganz schön ausgebufft sind)

aber mehr als alles techn.: mach dich schlau !

mit wissen kommst mit jedem blitz klar.

ohne wissen machst du nur bilder, die jeder macht.....

und teurer kommts auch, weil dir die marketingleute natürlich das beste...sprich teuerste verkaufen werden...

walo
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
was für marken bevorzugst du ich möchte mir einen canon 400d oder 30d zulegen und was für eine marke würdest du mir für den blitz empfehlen
@babsundjoerg
Hallo
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was Du mit 2 Blitze meinst..also der eingebaute und zusätzlich noch ein zweiter, oder nur einen 2. Blitz der stärker sein soll wie der eingebaute? Nehme mal nun an, dass Du wirklich zwei anschließen möchtest um eventuell Nachtaufnahmen von personen zu machen. Ich persönlich benutze hierfür einen Externen Blitz den ich mittels IR- Auslöser ( oder auch nur durch den eingebauten Blitz selber) und IR-Empfänger unter dem 2. Blitz auslöse. Der Vorteil ist, dass ich dann den 2. Blitz auf einem Stativ aufschrauben kann und so ihn seitlich neben dem " Objekt" platzieren kann und dann auch eine echt gute Seitliche Ausleuchtung bekomme und nicht nur Frontallicht. Außerdem hatte ich einmal in einer Zeitschrift eine Bauanleitung für eine Softbox für externe Blitzlichter gefunden. Im Zusammenspiel mit dem Stativ eine super Sache, da das Licht nicht so "knallig" ist ( gerade für Personenaufnahmen wichtig)

Gruß

Steffen
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
hallo
danke für den guten tip
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
könnte ich eventuell auch 2 zusätzliche blitze an die cam anschließen
mit der IR Lösung eigentlich so viele wie Du willst....dann hast Du fast schon ein Außenstudio *ggg*
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
entschuldige aber was ist eine IR-Lösung
ein Infra-Rot Auslöser...sieh einfach mal bei Ebay nach, dann kannst Du Dir vorstellen was ich meine....es gibt wie gesagt ein Auslöser ( der auf den Blitzschuh der Kamera gesetzt wird oder durch ein Kabel an den X-Kontaktanschuß ane der Kamera angeschlossen wird. Dann benötigst Du noch einen Empfänger für jedes externes Blitzgerät. Aber eigentlich brauchst Du kein IR-Auslöser, weil der Empfänger auch auf den Blitz der Kamera selber reagiert. Wenn Dich das mit dem Bausatz der "Softbox " interessiert werde ich mal zu hause nachsehen, ob ich sie noch finde und sie hier mal posten...ist ne ganz einfache Sache, da man die Materialien alle im Drachenshop bzw. Baumarkt bekomme...das Material hat mich Damals etwa 25 DM und ein wenig Näharbeit gekostet
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
ja klar wäre super wenn du das für mich machen würdest
wie gesagt versprechen kann ich es nicht, weil das schon ein wenig her ist. Aber ich werde mal suchen und es dann hier hereinstellen
*****ler Mann
2 Beiträge
Da gibts noch eine gute Lösung. Such mal nach 'Electra Slave Flash'.
Das ist ein Tochterblitz, d.h. wenns irgendwo blitzt, blitzt der sofort mit.
Die Dinger sind recht preiswert (ca. 40,- €).
*****ion Mann
721 Beiträge
Die Bauanleitung würde mich auch interessieren,
hast du sie schon auffinden können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.