Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
zum Thema
Canon Eos 650d9
Ich möchte mir gerne eine Canon Eos 650D mit dem standart Objektiv 18…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitze

********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
Blitze
nun mal nee frage an alle fotographen möchte mir eine canon spiegelreflexcamera zulegen entweder 400d oder 30 d kann ich bei diesen modellen auch zwei blitze anbringen für nachtaufnahmen???
freue mich über jede antwort
l.g. babs und joerg
*****alo Mann
2.165 Beiträge
aber sicher
kannst du das.

moderne blitze haben slave und andere funktionen intus. da funktionierts kabellos.

gruss

walo

btw. solche fragen beantwortet auch die canon-page.

wer liest hat mehr vom leben

oder so
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
hallo
und was meinste reichen zwei blitze für outdoor aufnahmen bei nacht oder in dunkel räumen aus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das
kann man so nicht beantworten.

aber innerhalb von ca. 10m ab kamerastandpunkt, ja.

kommt auch auf das sujet an.

um wirklich gutes licht zu machen, muss man sich eingehend mit der materie befassen. das geht nicht in so einem forum.

probiers aus oder mach dich bei fotoclubs, workshops oä. in deiner nähe schlau.

winks

walo
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
hallo
du eine frage hätte ich noch an dich auf was muß ich schauen beim blitzkauf damit ich ihn b.z.w. sie auch für nachtaufnahmen nehmen kann ich meine mit der leistung kenne mich da überhaupt nicht aus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
eine
hohe leitzahl
und die möglichkeit ev. die leistung reduzieren zu können.
schwenkbarer reflektor.
manuellbetrieb (auch wenn die automatiken heute ganz schön ausgebufft sind)

aber mehr als alles techn.: mach dich schlau !