Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisher ohne Titel

@ Ellegon
*offtopic*

Das kann ich gut verstehen. Bei aller Phantasie bin ich doch sehr 'Kopfmensch'.
Immerhin kann ich die 10Sekunden=2Minuten inzwischen recht gut tolerieren *zwinker*

*zumthema*
Geschichte
Wie wär's mit "Am Ende der Straße" für den Titel?

Den ersten Teil finde ich recht ansprechend, er ist auch sprachlich gut gemacht und fließt schön. Das mit dem Prozess kommt etwas zu plötzlich finde ich.

Insgesamt ist das Thema, das ein bißchen um Erniedrigung und Dominanz kreist, gut dargestellt, wobei die Ich-Erzählerin noch ein bißchen Hintergrund vertragen könnte.
******ier Frau
36.220 Beiträge
Und was sagt nun
die TE zu diesen Vorschlägen? *ninja*
*****dia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Titelvorschläge alle blöd.

Zu der Kritik, die Handlung sei wirr oder unschlüssig. Und zu der Kritik an der Kritik: Ich finde es durchaus sinnvoll, das zu sagen.

Die Ich-Erzählerin ist ja ein unzuverlässiger Erzähler. Da ist sicher noch mehr passiert, was sie aber einfach ausspart, weil sie es verdrängt. Vielleicht hat er sie erpresst oder psychisch so sehr manipuliert und unter Druck gesetzt, ihn immer wieder zu treffen. Anscheinend hat sie aber irgendwann gecheckt, wie krank es ist und hat ihn angezeigt. Offenbar hat ihre Erkenntnis aber nicht lange gehalten und das ganze beginnt von vorn. Nun schreibt sie diese Geschichte auf, fixiert sich ganz auf sein Lächeln und ihre Verliebtheit. Alles andere wird ausgeblendet.

Wenn das nicht richtig rüber kommt und die Geschichte stattdessen unschlüssig wirkt, ist das ja ein guter Einwand, und der Fehler ist beim Schreiber (also mir) zu suchen und nichts was man einfach so hinnehmen muss.
noch zwei Titelideen
(ich mag Brainstormings, also einfach mal ohne Wertungsschere alles zuzulassen, was einem durch den Kopf geht):

"Wen ich liebte"

oder

"Wie ich liebte"
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mir gefällt der bisherige Titel immer noch am besten: "Bisher ohne Titel" ... *g*

(Der Antaghar)
Schade, dass der Titel "Der Prozess" bereits an ein Werk der Weltliteratur vergeben ist. *g* Der fällt mir dazu ein. Ich finde die Geschichte weder wirr noch schockierend. Sie thematisiert einfach auf eine sehr nüchterne Art einen dunklen Teil der Sexualität, der nach neuen (und alten) wissenschaftlichen Erkenntnissen in vielen Frauen schlummert.

Ein starker Text! Danke dafür!
*********ughts Mann
277 Beiträge
Zwischen den Beiden besteht ja offensichtlich eine sehr starke Anziehungskraft, ihr Umgang miteinander ist allerdings nicht besonders liebevoll. Vielleicht wäre daher "(K)eine Liebesgeschichte" ein passender Titel. Er klingt auch genauso nüchtern wie die Erzählung der Protagonistin.
"Nach dem Prozess"?
"Ein alter Prozess"
@ TE
Ich finde es blöd von dir, Titelvorschläge als blöd zu bezeichnen...
******ier Frau
36.220 Beiträge
@TEin
Ich finde die Titelvorschläge alle blöd.

*umfall*

Einen Text ohne Titel rein zu stellen und um Titel-Vorschläge zu bitten und dann diesen Satz zu schreiben - das ist überheblich, anmaßend und respektlos! *basta*

~

Manche User shreddern so ihren eigenen Thread. *nene*
Mir fehlt bei den letzten beiden Postings der Themenbezug.
Mich selbst stört es abgesehen davon überhaupt nicht, wenn jemand Ideen von mir nicht übernimmt und die Bezeichnung der Vorschläge als "blöd" finde ich auch überhaupt nicht tragisch. Bin ich deshalb unsensibel? Sie hat ja schließlich keine Personen als "blöd" bezeichnet, sondern nur Ideen. Warum sollen die nicht blöd sein? Naja, das zu diskutieren wäre genauso OT. Daher ziehe ich die Frage zurück.

Aber es bringt mich auf noch eine Titelidee: "Schmerzempfinden".
Den letzten Satz
kann ich mir auch gut als Titel vorstellen: "Wir trafen uns jetzt wieder regelmäßig".

Und wurde "Das Lächeln" schon vorgeschlagen? Oder "Sein Lächeln". Auch "Wer zuletzt lächelt" fiele mir ein.
cooler trick😃
Erst andere beschuldigen und dann die Frage zurückziehen😜
Eigentlich müsstest du deinen Beitrag löschen um die Frage zurückzuziehen. Ich finde man sollte einfach korrekt bleiben. Anfangen das Wort blöd zu definieren um zu zeigen, dass die Aussage sehr stark an Beleidigung grenzt, das ist blöd. Es gibt halt Worte wie: "gefällt mir nicht" und bei solchen Worten würde ich mir nur denken: "ok, der Autor sieht es halt anders".
*****dia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ja mein Gott, immer diese Übersensibilität in solchen Foren! Es war ja auch überhaupt nicht beleidigend gemeint und es klingt nicht mal so, außer man will unbedingt...
bla bla ohne
LOGIK
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun ja, ich bin auch nicht gerade ein Freund dieser weit verbreiteten Überempfindlichkeit.

Aber es ist dann doch schon ein Unterschied zwischen einer Äußerung wie "Alle diese Titel gefallen mir einfach nicht" und einem Statement wie "Ich finde alle diese Titel blöd" ...

(Der Antaghar)
können nicht die,
denen die Reaktionen der TE auf ihre Vorschläge nicht enthusiastisch genug ausfallen, einfach auf "Thema nicht mehr beobachten" klicken?
da seh ich keinen
Sinn
*******gen Paar
19 Beiträge
Finde
"Trugschluss" oder "Stockholm" wären gute Titel... gerade, weil die Geschichte ans Stockholm Syndrom erinnert...

"Oberhand" wäre auch passend oder "sweet revenge" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.